Seite 141 von 241 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 3609

Thema: PB 69 - Unentdecktes Land

  1. #2101
    Jesper Portus
    Gast

  2. #2102
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Shoxer ist technologisch weit hinten. Fast so wie Indien. Eben weil er auf Klauen gespielt hat. Leander, hast du nicht weiter oben geschrieben, wie doof Du die Benennung in destruktiven Techklau fandest? Da meinte ich Verständnis für Shoxers Standpunkt erkennen zu können.
    Verständnis für eine Position haben und die Annahme, dass der Standpunkt der einzig richtige ist, auf deren Umsetzung der andere Anspruch hat, sind zwei verschiedene Dinge.

    Ein Kompromissvorschlag, bei dem Shoxer immer noch einen kleinen Vorteil mitnimmt, anstatt eines riesigen Vorteiles liegt vor von mir. Dass du an Fairness ggü. Ägypten dachtest, ehrt dich, andere Spieler betrifft es aber genauso wie Ägypten, was hier entschieden wird.

  3. #2103
    Jesper Portus
    Gast
    Der Server ist eh gerade nicht erreichbar. Also bitte alle hier melden, wenn Sie was zu sagen haben!

  4. #2104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit dem Beklauten im Krieg bin oder einen vorbereite und die geklaute Technologie gegen ihn einsetze.
    Mal eine Frage, wenn Ägypten dir jetzt den Krieg erklärt, dann kannst du nicht mehr bei ihnen klauen, weil es destruktiv ist. So hattest du es doch verstanden oder? Dann hast du da zwar dein gr. Spio verplemmpert aber kannst keinen Techklau machen ... tolle Regelauslegung um darauf sein Spiel auszulegen.

  5. #2105
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Ich mache noch mal einen anderen Vorschlag, basierend auf dem von Leander.

    • Reload vor dem Infiltrieren
    • Sumer darf für die eingesetzten Spionagepunkte Technologien im Wert der alternativ geforschten Technologien klauen (vereinfachend kann man zu Sumers Gunsten eingestzte Spiopunkte*1,25=Rohkolben rechnen, wobei diese nicht die per Palast/Gericht produzierten Punkte enthält, bei Bedarf kann Ägypten hier ziemlich genau Infos geben, wieviele Spiopunkte mittels Regler erzeugt wurden)
    • Sumer darf die übrig gebliebenen Spionagepunkte nicht einsetzen


    Das gibt Sumer noch immer Vorteile wegen Stadteinsicht etc. reduziert aber die Nachteile die alle anderen Nationen erleiden. Die fast 5000 Spiopunkte mit offizieller Genehmigung in irgendwas 50000 Kolben (Zulan weiss besser, wie das verhältnis ist) umzuwandeln und uns jegliche Gegenmaßnahme zu verbieten halte ich für ziemlich unausgewogen und ist durch keinen Aufwand zu rechtfertigen. Spiopunkte wurden übrigens aktiv erst in den letzten 4 oder 5 Runden eingesetzt (keine 20)



    Spionage aus unterbindet auch alle anderen Aktionen (Ressourcen sabotieren, Vergiftungen etc), die durchaus als taktisches Mittel sinnvoll sind. Wenn ich mir den Poll ansehe halte ich es für widersinnig das Abstimmungsergebnis als Techklau erlaubt auszulegen.
    Geändert von Nordlys (09. Dezember 2014 um 12:30 Uhr)

  6. #2106
    Jesper Portus
    Gast
    Bis zur Klärung nehme ich das Spiel runter, bevor da alle möglichen Saves überschrieben werden.

  7. #2107
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Danke, mein save aus letzter Runde kann geladen werden, war in der aktuellen Runde noch nicht drin, und letzte Runde mWn vor Shoxer drin

  8. #2108
    Jesper Portus
    Gast
    Leander war drin. Geht nicht. Überschrieben. Es wird das Save des Falken sein, wenn neu geladen wird. Wenn nicht habe ich ein aktuelles Save erstellt.

  9. #2109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Wird nicht pro Spielername ein Save erstellt?

  10. #2110
    Jesper Portus
    Gast
    Ja, aber das wird bei jedem Einloggen dieses Spielers überschrieben. Und bis auf den Falken sind alle schon wieder drin gewesen.

    Da es hier nicht weitergeht, bitte ich den Schiri um eine Entscheidung.

  11. #2111
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Ich poste gleich in so ein, zwei Stunden nen Vorschlag meinerseits.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  12. #2112
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Okay, also da hier nix mehr kommt, ich würde das Ganze wie folgt lösen:

    1. Der Spion darf infiltriert werden und damit Techs geklaut werden. Shoxer möge sich bitte dazu äußern, ob er das unter den folgenden Voraussetzungen überhaupt noch will oder es statt dessen nen Reload vor der Infiltration (dann mit komplettem Techklauverbot) geben soll.
    2. Sumer darf sich auf 0 runterklauen, aber ab dem Zeitpunkt des Infiltrierens keine weitere in Ägypten stecken. Sobald Sumer weitere in Ägypten steckt, geht das Spiel "normal", d.h. ohne Techklau, weiter. (Der Punkt soll Rechnereien mit Grund-, die Leander vorgeschlagen hatte, umgehen. Das kann nämlich nicht gut enden.)
    3. Ägypten darf Gegenspio zünden. Außerdem darf Sumer erst 5 Runden nach der Infiltration Techs klauen. (Sinn dahinter ist der, dass die Ägypter die Gelegenheit kriegen sollten, Gegenmaßnahmen zu ergreifen, die sie schon vor der Infiltration ergriffen hätten, wenn sie gewusst hätten, dass wir hier Techklau ausnahmsweise erlauben.)

    Einverstanden?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  13. #2113
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Ich bin damit einverstanden. Ich möchte das Spiel nicht weiter aufhalten.
    .
    SAAB 900 TURBO S

  14. #2114
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn nichts weiter dazu kommt, lade ich das Save da wieder, wo ich das Spiel abgebrochen habe.

  15. #2115
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Okay, also da hier nix mehr kommt, ich würde das Ganze wie folgt lösen:

    1. Der Spion darf infiltriert werden und damit Techs geklaut werden. Shoxer möge sich bitte dazu äußern, ob er das unter den folgenden Voraussetzungen überhaupt noch will oder es statt dessen nen Reload vor der Infiltration (dann mit komplettem Techklauverbot) geben soll.
    2. Sumer darf sich auf 0 runterklauen, aber ab dem Zeitpunkt des Infiltrierens keine weitere in Ägypten stecken. Sobald Sumer weitere in Ägypten steckt, geht das Spiel "normal", d.h. ohne Techklau, weiter. (Der Punkt soll Rechnereien mit Grund-, die Leander vorgeschlagen hatte, umgehen. Das kann nämlich nicht gut enden.)
    3. Ägypten darf Gegenspio zünden. Außerdem darf Sumer erst 5 Runden nach der Infiltration Techs klauen. (Sinn dahinter ist der, dass die Ägypter die Gelegenheit kriegen sollten, Gegenmaßnahmen zu ergreifen, die sie schon vor der Infiltration ergriffen hätten, wenn sie gewusst hätten, dass wir hier Techklau ausnahmsweise erlauben.)

    Einverstanden?

Seite 141 von 241 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •