Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Civver präsentieren ihre Galerie

  1. #31
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Hmm, Inge?

    Probier es mal mit den neuen graphiken, aber ohne die cities.gif
    Salem 'Aleikum

  2. #32
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    jo...versucht hab ichs...klappt aber auch net...
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  3. #33
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Für mich sieht das - sofern ich mich recht entsinne - nach fehlenden Grafikdateien aus (oder halt [mindestens einer] fehlerhaften). Kontrolliere mal, ob wirklich alle Grafiken am richtigen Fleck sind. Eigentlich müßte es dann gehen.

  4. #34
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Original geschrieben von Arne
    Für mich sieht das - sofern ich mich recht entsinne - nach fehlenden Grafikdateien aus (oder halt [mindestens einer] fehlerhaften). Kontrolliere mal, ob wirklich alle Grafiken am richtigen Fleck sind. Eigentlich müßte es dann gehen.
    da kannaber nix fehlen...habe nur die units und terrain-dateien von shaft eingefügt..da sie bei ihm laufen, müssen die also in ordnung sein.
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  5. #35
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    also bei mir funzen die grafs...

    wenn sich das brauchbare auch auf die strassen und ein paar
    units beschränkt, das terrain ist durch dich bank grauselich
    (bis auf den wald und die städte, die sind ja bei mir auch so *g* )

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39

    Meeresblau

    Also ich hab mich seit gestern einige Stunden rumgeärgert schon, über Shatfs Terrains.
    Denn sie sind ja an sich super. Nur das Meeresblau stört mich immens.
    Shafts Meeresblau erscheint total dunkelblau im Civ.
    Das gefällt ihm vielleicht, aber ich wollte eine etwas realistischere Variante kreieren...
    Deswegen (ihr habt mich angesteckt ;-)) bin ich in Photoshop - dann schön die 256 Farben beibehalten (nebenbei hab ich ja seine BMP's zu Gifs umgewandelt) - und hab mein eigenes Blau gefunden.
    Auch die Berge usw. hab ich farblich etwas verändert.
    Doch was ist ?
    Nichts tut sich. Keine Änderung der Farben.
    Ich weiß leider nicht woran das liegt. Shafts Farben werden beibehalten. Sind nicht mal mit dem Spatel abzukratzen.
    Tjo.. und hier also meine Frage :

    Wie ändert man das Ganze so, daß es von CIV2 auch akzeptiert wird ? Das ist die Frage der Fragen.
    Ich habe jede Variante versucht - sogar wechselweise Original-Terrain1 und Shaft-Terrain2 , und umgekehrt in den Civ-Ordner gegeben. Alles blieb wies war.

    Also wie bekomme ich Shafts Farbe weg ? (Nebenbei ich hab das Civ-2-Multiplayer)

    Ich füge an dieser Stelle mal die beiden bearbeiteten Dateien an.

    Grüße,
    euer Pygmalion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Hier noch das Terrain1-gif...

    Vielleicht könnt ihr ja das schaffen, was ich nicht geschafft habe - oder eben sagen wie's geht.

    Wäre sehr dankbar...

    Liebe Grüße,
    euer Pygmalion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Das ist ein automatischer civ-schutz vor hässlichen graphiken.

    Soweit ich mich recht erinnere sind die *.bmp-Dateien die dominantesten. Wenn du also noch ne terrain1.bmp und ne terrain2.bmp-Datei in deinem Ordner hast, wird auf die zurückgegriffen und nicht auf deine (mit hässlichem Meeresblau)
    Salem 'Aleikum

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Zwei Postings drüber schrieb ich :

    "Deswegen (ihr habt mich angesteckt ;-)) bin ich in Photoshop - dann schön die 256 Farben beibehalten - (nebenbei hab ich ja seine BMP's zu Gifs umgewandelt) und hab mein eigenes Blau gefunden."

    Ich hab dem leichteren Lesen zugunsten, diejenige Stelle dick markiert ;-)

    Es liegt also nicht am BMP ;-)

    Ich hoffe dir ist die Lust am Helfen noch nicht vergangen, Shaft...

    Ich bin berühmt berüchtigt dafür, daß ich keine einfachen Problemchen hab *ggggg*

    Liebe Grüße
    dein Pygmalion

  10. #40
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Hmm hast du civ mehrmals installiert? dann musst du auch schauen, ob du aus dem richtigen verzeichnis aus statrtest, bzw. lädst.

    Und um ganz sicher zu gehen:
    Meine dateien sind noch da? in welchem Format? und in welchem sind jetzt deine neuen?
    Salem 'Aleikum

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Also... deine alten sind nicht mehr da. Diese wurden ja von mir bearbeitet.
    Nach der Bearbeitung jedoch zeigte sich kein Änderungseffekt.

    Die alten Originalgifs sind nachwievor vorhanden (in einem NICHT-CIV-ORDNER).

    Wenn ich die bearbeiteten GIFs in den Civ-Ordner gebe , dann sieht man haargenau deine GIF-Version. Dabei frage ich mich : Woher CIV diese Informationen nimmt ? Wenn sie doch nirgendwo mehr vorhanden sind.
    Ich schätze, dies könnte eine Art "Auslagerungsdatei" sein, woher ers nimmt.
    Diese "Auslagerungsdatei", müßte sich jedoch überschreiben wenn man die ORIGINAL-GIFS wieder in den CIV-Ordner gibt ,und die bearbeiteten GIFs rausnimmt.
    Das passiert auch so:
    Wenn ich die ORIGINAL-GIFs in den CIV-Ordner gebe, und meine bearbeiteten rausnehme, überschreibt sich alles herrlich, in die ALTE CIV-Version, und man kann das gewohnte CIV-Terrain im Spiel sehen.

    Eine einzige mögliche Antwort hätte ich vielleicht für das Phänomen.
    Das die GIF-Farben, die ich genommen habe bei den Terrains, nicht unterstützt werden von Civ.
    Das allerdings halte ich für höchst unwahrscheinlich, wenn ich bedenke, daß bei den Einheitsgraphiken, die ja doch von derselben Engine dargestellt werden, alles möglich ist (solange man 256 Farben hat im GIF ;-)).

    Vielleicht gibt es Farbunterschiede von Terrain1 zu Terrain 2 - sodaß sie GEMEINSAM mehr als 256 Farben benutzen.
    Aber ich denke nicht, daß du auf das Rücksicht genommen hast, als du deine Terraingraphiken erstellt hast.
    Deswegen scheidet dieser Grund auch aus.

    Hast du schon mal probiert, meine veränderten GIFS in dein CIV reinzugeben ? Vielleicht funktionierts ja bei dir - bzw. du wüßtest vielleicht dann eher worans liegt ?
    Es müßte auch bei dir das Meer dunkelblau erscheinen mit meinen bearbeiteten GIFs - obwohl in den Terrains an keiner Stelle die Information eines dunkelblauen Meeres vorliegt.

    Die interessanteste Frage dürfte daher lauten : Woher nimmt CIV eigentlich seine Farbinformation fürs Meer ? Aus den Terrain-GIFs offenbar nicht.
    Vielleicht muß ich dafür noch eine andere Datei manuell abändern ? Damit das veränderte GIF akzeptiert wird ?

    Wie gesagt : die bearbeiteten GIFs sind in GIF abgespeichert - und auch als GIF in den CIV-Ordner gelegt.
    BEIDE GIFS (!!!) werden vom CIV-Spiel ausgelesen. Allerdings eben schauts so aus, wie bei deinen GIFS - und nicht wie bei meinen bearbeiteten (hab ja deine bearbeitet ;-)).

    Wenn du willst, kann ich dir ein Screenshot von dem Ordner machen, wo ich die GIFs reingegegen habe ;-)
    Sie heißen auch Terrain1.gif und Terrain2.gif .. ne, korr.: sie heißen TERRAIN1.GIF und TERRAIN2.GIF ...also auch von daher kein Problem.
    Und sie werden ja eben auch benutzt. Das sieht man daran, wenn ich einmal die Original-GIFs (vom Original-Spiel) in den Civ-Ordner gebe, und dann zu den bearbeiteten überwechsle.

    Wie gesagt : BEIDE BEARBEITETEN werden benutzt - nur eben nicht so, wie sie ausschauen.
    Es kommen auch keine Farbspielereien vor. Sie sehen eben haargenau so aus, wie du sie geschaffen hast. NULL Änderung also.

    So...
    Da ich hier einiges mehrfach gesagt habe, nur in verschiedenen Formulierungen, hoff ich, das nichts falsch verstanden wurde.

    Sorry Shaft, daß ich etwas genervt rüberkomme - aber diese Terrain-GIFs frustrieren soo :-/ ... die würden so toll ausschauen, wenns nach meiner Nase ginge :-/
    Sie schauen auch so besser aus, als das Original ... aber wenn man eben schon dabei ist, es zu ändern ;-) .. dann will mans perfekt haben.

    Liebe Grüße, und danke das du helfen versuchst !!
    dein Pygmalion

  12. #42
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    so

    mal mal ein paar terrains wie folgt um:

    X

    Einfach in etliche terrains ein grooooosses X, nimm verschiedene
    farben... verwüste die datei so richtig

    dann probst es mal

    wenn die X´se nich sichtbar sind durchsuchst deine platte nach
    der datei terrain und guckst wieoft die vorkommt

    alle terrains.bmp löschen (ausser in eventuellen scen ordnern)

    und nur mal nebenbei, civ nimmt bei mir selten die farben die
    ich will, da muss man schon rumtesten...

  13. #43
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Hmm so spontan wei´ß ich jetzt keine Lösung, hab moment auch recht wenig zeit, also frag mal vielleicht user, der könnte das wissen.
    Salem 'Aleikum

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •