Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 311

Thema: [DB] Poststation der britischen Gesandtschaften

  1. #46
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Falls Preußen die Vermittlung nicht annimmt,würde ich Österreich gerne die Garantie seiner derzeitigen Besitzungen plus die seiner Interessenssphäre gegen äußere Angriffe Preußens und seiner Verbündeten zusagen im Tausch gegen, nun ja, mal sehen, mindestens die Garantie des Bosperus als intergralen Bestandteil de Osmanischen Reiches sowie einer Obergrenze der im Mittelmeer maximal stationierbaren österreichischen Flotte. Der andrere Vertrag zu der Flottengröße gilt zwar noch, es hat dann aber einen Teil seiner Schiff bei seinen Kolonien außerhalb des Mittelmeeres zu stationieren oder aber in Gibraltar unter britischer Aufsicht zu verwahren.

    Wo wir grad dabei sind, wie sieht es mit dem österreichischen Stützpunkt in Griechenland aus?

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.601
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Falls Preußen die Vermittlung nicht annimmt,würde ich Österreich gerne die Garantie seiner derzeitigen Besitzungen plus die seiner Interessenssphäre gegen äußere Angriffe zusagen
    Ähnliche Anfragen (wenn auch nicht von Österreich) hat Frankreich schon bekommen. Wir stehen beide vor dem Problem, dass Oxford solche Garantien nicht übermässig gerne sieht, weil er argumentiert, dass die Wiener Kongressakte ja bereits eine solche Bestandesgarantie darstellt. Und was Österreichs 'Interessenssphäre' ist, müsste da auch noch vorsichtig sondiert werden.

    im Tausch gegen, nun ja, mal sehen, mindestens die Garantie des Bosperus als intergralen Bestandteil de Osmanischen Reiches sowie einer Obergrenze der im Mittelmeer maximal stationierbaren österreichischen Flotte. Der andrere Vertrag zu der Flottengröße gilt zwar noch, es hat dann aber einen Teil seiner Schiff bei seinen Kolonien außerhalb des Mittelmeeres zu stationieren oder aber in Gibraltar unter britischer Aufsicht zu verwahren.
    Hm, klingt grundsätzlich nicht schlecht, kannst es ja mal vorsichtig ins Spiel bringen. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass der Kaiser da möglicherweise ablehnend reagieren wird. Selbstverständlich würden es die Briten im Interesse der Stabilität vorziehen, dass man mit dem Vermittlungsvorschlag zu ihnen durchdringt. Vielleicht müsste man mal mit *schauder* Russland reden, dass es den Vorschlag auch unterstützt?

    Wo wir grad dabei sind, wie sieht es mit dem österreichischen Stützpunkt in Griechenland aus?
    Auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, weil dem Kaiser die Bedingungen der Griechen nicht gefielen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #48
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mein Problem ist seit jeher, dass ich nur schwerlich was bieten kann. Noch nicht mal eine EU Warnung würde was bringen, mit den Staaten sind wir ja nicht benachbart. Man könnte natürlich ein gegen Preußen gerichtetes, offizielles Bündnis draus machen, dass will aber London nicht. Oder neuerdings doch? Und Kanonenbootpolitik kann ich als Diplomat ja nicht betreiben.

    Hm, mal schauen, reden wir mal mit den Wodka-Trinkern, dass sie den Pickelhauben mal in den Hintern treten sollen.

  4. #49
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So, es war ein hartes Ringen, aber die Spiele wurden jetzt doch nach London geholt und unsere guten Freunde aus Russland und Frankreich bleiben erstmal vor der Tür. So mal schauen, was da raus kommen wird, wie es erstmal scheint, wurzelt die ganze Sache im Bruch des Londoner Protokolls. Falls die Regierung jetzt oder im Laufe der Verhandlungen wünsche für Manipulationen Richtungsvorgaben der Verhandlungen im Sinne des VKs hat, soll sie es sagen - oder für immer schweigen.

  5. #50
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So, folgendes hab ich den Österreicher nun mit ziemlicher Sicherheit aus dem Kreuz geleiert:

    Flottenbeschränkung für's Mittelmeer: Er darf insgesamt mehr Schiff haben als der Triester Vertrag es vorsieht (wenn der geändert wird), muss davon aber einen Teil außerhalb des Mittelmeeres oder in Gibraltar stationieren. Genaue Höhe haben wir noch nicht besprochen, aber mehr als die aktuelle Gesamtzahl würde ich da nicht zu lassen, eher weniger.

    Garantie für den Bosperus hab ich noch nicht ganz, bekomme ich aber vielleicht noch.

    Dafür will Ö Freihandel mit einem Teil der Kolonien bzw. der Kolonien untereinander. Sollte VK ja nichts dagegen haben, oder?

    Weiterhin will es MTI Niederlassungen gründen. Wüsste nichts was dagegen spricht, wenn es in GB und der ein oder anderen Kolonie sowas gibt, solange sie ihren Papismus für sich behalten und keine Patente stehlen oder Kolonisten abwerben.

    Es will die Anerkennung seiner Kolonien. Jo, ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass das Empire anerkennt, dass da österreichische Kolonien sind, deshalb garantieren wir sie ja nicht oder sonstwas. Wir geben nur zu, ja, auf der Karte ist da was, mehr nicht.

    Hat London da was gegen einzuwenden? Sonst würde ich mich mal an die detailliertere Vertragsausfertigung und -verhandlung machen.

  6. #51
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Reagiert die Regierung von allein, wenn die Preußen sich weiterhin nicht auskeksen oder muss ich die Flotte selber bestellen?

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.601
    Einen Militäreinsatz müsstest du bei Oxford im Willkür-Thread vorschlagen. Allerdings würde der (genauso wie ich) im vorliegenden Fall wohl bloss fragen: Weshalb? Simatos Weigerung sich an den Gesprächen zu beteiligen, zeigt einfach, dass er an einer friedlichen Beilegung des Konflikts wohl nicht interessiert ist. Ist ja für die Briten noch kein Grund gleich die Royal Navy loszuschicken.

    Edit: Wenn du dich deswegen mit Österreich absprechen willst, wäre das ebenso ein Thema für den Willkür-Thread.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #53
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Keine friedliche Beilegung heißt im Umkehrschluss kriegerische Beilegung und wen da mal wieder keine Reaktion kommt fühlt sich Preußen gleich wieder bestätigt in seiner Haltung. Auerdem geht es nicht um einen Militäreinsatz, sondern lediglich um Kurskorrekturen von Schiffen, die da in der Gegend kreuzen, auf einen etwas aggressiveren Kurs ichtung preußischer Küste. Oder was anderes, weil, joa, Preußen nervt halt und das nicht erst seit der Sache mit den Niederlanden.

  9. #54
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das Empire hatte sich doch nur als Makler angeboten. Eine offene Protestnote, eine demonstrative Zusammenarbeit mit einem von Preußens zahlreichen Feinden (etwas was England nichts/wenig kostet) oder ein paar Wirtschaftssanktionen sollten doch reichen. Es ist ja nicht so, als würde Preussen eine Flotte bauen um das Empire zu bedrohen.

    Auch bekannt als, wenn man mit der Flotte droht, sollte man auch bereit sein diese zu benutzen. Es ist auf jeden Fall ne ziemlich harte Eskalationsstufe.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #55
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Preußen versteht nur Militär. Und es ist nicht wirklich im Interesse, wenn Preußen weiterhn aggressiv durch dei gegend stolziert und seinen Machtbereich und we's so weiter Macht auch sein Land an Frankeich verliert. Und das kann das Empire nicht brauchen, dass der Franzmann wieder in ganz Deutschland ist.

    Wirtschaftssanktionen? Was den groß, mit dem sich GB nicht selber ins Bein schießt?

    Zusammenarbeit geht net groß. Nennenswert ist nur Frankreich und das hat schon genug, Bayern ist Binnenland udn Österreich Duckmäuser. Klar wird mit letzterem was laufen, aber das wird Preußen auch nicht zum Denken bewegen.

    Die Protestnote gab's schon bei der Niederlande-Aktion. Hat ja nicht lange vorgehalten.

  11. #56
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Tja und um tatsächlich auf Preußen zu ballern oder zu drohen, musst du in die Ostsee, damit evtl Dänemark irritieren und Russland. Selbst wenn du da nur rumkreuzt ist davon ja nicht nur Preußen betroffen. Das ist auch mit ne Demonstaration, haha die Ostsee gehört uns. Das mag faktisch vielleicht sogar so sein, aber keine Großmacht mag es, wenn ne andere Flotte in seinem Interessengebiet rumkurvt.

    Dann würd ich mal sagen, zwei Optionen. Erst einmal kannste bei Russland nachfragen ob es ein kleines Flottenmanöver vor seiner Haustür toll finden würde mit dem Hinweis das man es Ruslland nicht übel nähme, wenn was nach Preußen durchsickern würde.
    Aber ehrlich gesagt, warum sollte das England überhaupt tangieren, wenn sich Preußen weiterhin zum Affen macht? Wei´Frankreich drauf hin, das man ungehemmter Expansion in den Bund sicher nicht wohlgesonnen wäre und es nen Gang zurückschalten soll, falls es was versuchen will. An Russland schickste ein paar Signale, das man über Frankreichs mögliche Expansion aufgrund von Preußens Schwäche ebenso besorgt ist und an Österreich etwas ähnliches.
    Geändert von Sarellion (16. März 2014 um 23:38 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #57
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nur dass das bei Simato genau _null_ helfen wird. Wenn du Simato provozierst, gibt er nicht nach, sondern macht alles gegen dich was er kann, auch wenn es für ihn schlechter ist als für die anderen. Wenn du vermitteln willst, wird dein Vorschlag genau das Gegenteil erreichen, denn du stellst dich damit nur auf die "Anti-Preußen"-Seite.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #58
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Meinste mich oder Yasmin? Ehrlich gesagt, ich gebs langsam auf, den Säbelrasslern zu erzählen, das es andere Optionen gibt. Ich hab mein Spruch gesagt, paar Denkanstöße dafür, wenn Pr zerfällt und vllt ein paar Hinweise, das es Auswirkungen hat, wenn man willhelminische Kanonenbootpolitik betreibt nach dem Prinzip "Wer hat mich heute angepisst."
    Geändert von Sarellion (17. März 2014 um 00:55 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #59
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich meinte das generell. Preußen mit Militär zu drohen bringt nichts. Und Abkommen mit Ö oder so würden ihn in seinem Einkreisungswahn bestärken und wohl auch nicht grade helfen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #60
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich muss Yasmin leider recht geben, er versteht nur was von Kanonen. Andererseits hast du auch recht, bei ner Drohung mit Militär wird Simato sehr wahrschelich auf stur stellen so in Richtung "Kommt doch " bzw wird eh net passieren. Also wenn man militärisch droht sollte man bereit sein, es auch durchzuziehen. Sonst steht man da wie der letzte Depp.

    Entsprechende antipreußische Abkommen würden Preussen in seinen Einkreisungswahn bestätigen, das stimmt.

    Aber er denkt eh das er kaum noch Freunde hat und hmm mal ehrlich gesagt, wenn er so paranoid ist und eh die große Verschwörung wittert, dann kann man auch gleich eine machen. Ne Großmacht mit nem Irren an der Spitze ist halt nen gefährlicher Irrer.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •