Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 222

Thema: Dead-Eye's Testbericht

  1. #166
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Das Problem bei der Anzeige ist, dass ich für die Ziegelei eine Krücke verwende, da ein Gebäude, das nur für Gebäude Produktionsboni gibt, von Firaxis nicht vorgesehen war. Dass die Produktion für Gebäude und Landeinheiten gleich war, finde ich sehr seltsam. Mein erster Verdacht war der Schießsstand, da dieser Produktionsboni für Landeinheiten gibt, aber dann würden aus -25% (Ziegelei) +25% werden, da der Schießstand 50% Bonus gibt.

    Ich hatte bislang nur sehr selten KIs, die so viele Schiffe auf einmal hatten, die sie aufrüsten könnten.

    Ein Krieg gegen eine KI mit 300 Landeinheiten würde ich mir tatsächlich sehr spannend vorstellen, in der Renaissance habe ich eher eine Armee von 50-100 und Stadtverteidiger. Im Industriezeitalter wäre das für mich derzeit eher ein Gleichstand (also immer noch spannend genug). 200x4 (Ostindienfahrer mal Ladekapazität) Einheiten wären allerdings immer noch sehr hart, keine Ahnung, ob ich das gewinnen könnte. Es würde zumindest blutig, meinen Generalsstack sollte ich da nicht in der Nähe haben.

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ein Landkrieg gegen die KI ist insofern fatal, da die KI quasi Politik der verbrannten Erde betreibt. Das wirft Einen weit zurück, erst recht, wenn der Nachschub nicht unterbunden werden kann. Sollte es gelingen, die Armee aufzuhalten und aufzureiben, darf man die leeren Gebiete neu besiedeln und das kostet Zeit. Von der fehlenden Kapazitäten gar nicht zu reden.

  3. #168
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Das ist tatsächlich übel - wobei mir das (zum Glück? Leider?) noch nie passiert ist. Mehr als zwei Städte hat eine KI mir bislang nicht geplündert, ehe ich eine Truppe hatte, um sie ins Meer zurückzuwerden. Das lag aber daran, das sie bisher nur mit wenigen Schiffen kamen, und für die dritte Welle (spätestens) hatte ich dann meistens eine Seeabwehr, um sie vor der Küste zu versenken.
    Aber vielleicht überrascht mich Adenauer ja noch und fällt mir mal so richtig unerwartet irgendwo in den Rücken. Wobei allerdings eine Voraussetzung nicht mehr gegeben ist: Wir sind nicht technisch gleichauf, so dass er überlegene Einheiten an den Kopf geworfen bekäme. Aber vielleicht macht er es mit Masse statt Klasse.

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    So, habe eine Partie mit modifizierter Karte mit zwei Kontinenten gegen Trygve Lie auf höchster Schwierigkeitsgrad gespielt und muß sagen: absoluter Wahnsinn.
    Ich bin bis ins Industriezeitalter gekommen und dann holt der Typ forschungsmäßig und demographisch mächtig auf. Seht selbst:

    Gesamtpunktzahl:
    Bin am Aufholen, aber wie lange noch?
    Bild

    Das BSP: praktisch gleichauf...
    Bild

    Warenproduktion: hat er denn so viele Fabriken in kürzester Zeit gebaut????
    Bild

    Nahrungsproduktion:
    Bild

    Militärmacht: das ist für mich inzwischen nix Neues mehr...
    Bild

    Kultur: irrelevant, da Kultursieg nicht aktiviert ist
    Bild

    Geheimdienst: Spionage kann man inzwischen vergessen. Wo er das nur alles her hat???
    Bild

    Demographie:
    Bild

    Forschungsbericht:
    Bild

    Hier nochmals der Forschungsbericht, diesmal mit Tooltip auf Maschinenschlosserei: übel ist, daß die Dampffregatte damit freigeschaltet ist.
    Bild

    UN-Marine: sieht bescheiden aus, ist es aber nicht.
    Bild

    Amazonenmarine: die 354 Kanonenboote mag eine eindrucksvolle Zahl sein, sind aber nix in Anbetracht dem Forschungsstand und der Produktionskapazitäten des Gegners. Er kann mit der Zeit die Kanonenbootbarriere durchlöchern und so eine Invasion auf breiter Front durchführen.
    Bild

    Man kann nun sagen, daß die Marine inzwischen ausgewogener ist. Übel ist schlicht und einfach das Überrennen jeder Einheit durch die Masse der KI. Was hat er nur für Bonis auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Dieser Trygve Lie geht dank seiner Trait-Kombination extrem gut ab. Fortschrittlich (+10% ) und Kommerziell (+1 bei 2 auf dem Feld). Sein dritter Trait spielt da eine untergeordnete Rolle.


    Der Spielstand hängt bei, wenn wer sich den ansehen will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Dead-Eye (21. November 2014 um 15:58 Uhr)

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Bilderset 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Bilderset 3
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Immerhin bist du in vielen Bereichen noch zweiter.

  8. #173
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich denke mal, das Üble kommt durch die Kombination von Traits, UBs und SG Halbgott (Ehemals Unterblicher), den du jetzt mit deiner Punktzahl haben müsstest, zustanden. Wie ist denn dein Plan? Verteidigen bis um Raumschiff ode ein Angriff für einen Eroberungssieg?

    Bei deinem Bargeld kann es ja eigentlich noch nicht so übel sein. Einfach ein paar Runden auf Allg. Wahlrecht, und du kannst einiges an Gebäuden, Einheiten etc. kaufen und damit auch deine Produktion wieder steigern. Oder planst du einen Wirtschaftssieg?

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ich kann zwar Frieden schließen, dann aber läßt sich der nächste Krieg nicht lange auf sich warten und er lädt Hunderte von Einheiten auf mein Land ab, die ich nicht mehr aufhalten kann. Und Staatsformen kann ich nicht einfach so wechseln wegen Kriegsunzufriedenheit, die ganz schön durchschlägt. Im BSP-Graphen kann man gut einen starken Einbruch erkennen, die durch KU hervorgerufen wurde, als ich zu Allgemeines Wahlrecht wechselte. Und das waren nur 5 Runden. Ohne Buckingham Palast kann man diese Taktik gleich vergessen und davon bin ich noch entfernt. Wobei, probieren könnte ich es.
    Dem Gegner scheint die KU nix auszumachen. Normalerweise müßte er ebenfalls in die Knie gezwungen werden, was nicht der Fall scheint.

    Die Forschung kann ich leider nicht höher schrauben, da ich bereits bei 100%.

  10. #175
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Das ist natürlich ein Problem. Wenn du Frieden schließt (um in aller Ruhe dein Geld ausgeben zu können wegen keiner KU) kann er seine Schiffe hinter deine Linie bringen.
    Du könntest ganz unfair einen Enthauptungsschlag gegen seine Hauptstadt versuchen. Eine Kamikazetruppe anlanden, Hauptstadt einnehmen, Feind spalten. Allerdings weiß ich nicht, ob deine Kapazitäten dafür ausreichen. Gegen die Internationale Gemeinschaft habe ich erst einmal gespielt (und verloren, allerdings nicht explizit gegen sie, sondern gegen ein Kollektiv aus Gegnern, deren Kultursieg ich nicht stoppen konnte), daher weiß ich nicht, wie hart/ unmöglich so ein Angriff wäre.

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Sagen wir es mal so, um den Gegner besiegen zu können, braucht man einen nuklearen Daisy Cutter.

  12. #177
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Dann hilft nur hoffen, dass er planlos forscht und du die Technologie erreichst, bevor er dich zu Kleinholz verarbeitet.

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ist eher ein Wunschtraum. Der Rückstand betrug zuletzt ca. 25 Techs, und damit meine ich alte, während er schon an Techs forscht, die ich noch nicht habe. Der Rückstand ist nix bei seinem Forschungstempo. Dann die Dampffregatten, die die Kanonenboote arg zusetzen können und die baut er relativ fix nach, ebenso die Dampfschiffe, während ich meine Schiffe so schnell nicht ersetzen kann.

  14. #179
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Spione, um den Techrückstand zu verringern?

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Geht wohl nicht bei dem Verhältnis an Spiopunkten.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •