Seite 6 von 110 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Nun geht es nach Süden in die Steppe Ichamur und Tulga warten. Auch in Ichamur gibt es nichts interesantes zu kaufen.
    In der Steppe weichen wir größeren Verbänden von Banditen aus. Aber auf dem Weg nach Tulga können wir schließlich eine kleinere Gruppe isolieren.


    Bild


    Die 4 hatten keine Chance. Es gibt wie erhofft auch direkt ein Steppenpferd. Das sind extrem wendige Tiere.
    Dazu gibt es noch ein paar Hüte für die Neuzugänge. Sind natürlich bei weitem nicht so gut wie die Wikinger Helme, aber wenn wir unser Ausbruchsquest nach der Rundreise im Süden abgeben können wir sicher noch ein paar Seeräuber aufmischen...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In Tulga können wir endlich günstig 4 mal Salz und Gewürze einkaufen. Nun geht weiter nach Süden es nach Bariyye, dort können wir vielleicht den Rest unseres Geldes in Waren umwandeln.


    Bild


    Im Gruppenfenster sieht man welche Fertigkeiten welcher Held der Gruppe verleiht. Es zählt immer nur derjenige mit der höchsten Fertigkeit. Das +1 bei Deshavis Pfadfindenfertigkeit kommt von Börte, da bei Gruppenfertigkeiten es einen Bonus +1 gibt wenn der Hauptcharakter 2 Punkte in der Fertigkeit hat. Pfadfinden (+3% schnellere Bewegung) auf der strategischen Karte ist meiner Meinung nach die Gruppenfertigkeit wo man nie genug haben kann.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In Bariyye angekommen kaufen wir vom Rest des Geldes noch 3 mal Salz und 2 mal Färbemittel. Zusätzlich heuern wir noch Klethi an die wir in der Taverne getroffen haben.

    Mal keine traurige Hintergrundgeschichte.


    Bild


    Bild


    Sehr romantisch veranlagt ...


    Bild


    Ganz schön gierig. Dafür dass auch sie nur Stufe 2 ist... Naja bei uns gibt es keinen Schmuck zu stehlen...


    Bild


    Und noch die Skills. Sie ist eine Schurkin. Schnell und beweglich und mit Wurfmessern ausgestattet. Ums Reiten lernen kommt sie dennoch nicht herum.


    Bild


    Damit sind alle Helden versammelt und vorgestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Also so ein Hordenkrieger-Steppenreiter oder auch ein Naturphilosoph klingt schon interessant.


    Äh, naja, auf jeden Fall:
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen

    Also so ein Hordenkrieger-Steppenreiter oder auch ein Naturphilosoph klingt schon interessant.


    Äh, naja, auf jeden Fall:
    Der Philosoph is aber schon meine!

    DU nimmst gefälligst den Bogi an dich


    Andere Frage, Talamar:

    Hast du schon eine Grobplanung, welcher Charakter mit welchen Skills zum Gruppenerfolg direkt beitragen soll oder dürfen wir Helden *husthust* uns da selber ein wenig reinteilen?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Oh das hängt schon ziemlich vom Helden ab. Ich zähle mal die Freiheitsgerade auf.

    1.
    Bei Deshavi und Jeremus gibt es beispielsweise keine nennenswerten Spielraum was ihre Skills angeht. Ihre Intelligenz wird solange gesteigert bis diese 30 ist und die entsprechenden Gruppenunterstützungfertigkeiten auf 10. Erst danach hätten sie größeren Spielraum - also quasi keinen da es recht lange dauert Stufe 21 bzw. 23 zu werden wenn man selber nicht viele Tötungen vornimmt.

    2.
    Firentis und Bunduk sind schon ziemlich auf der Nahkampfschiene. Hier bin ich aber durchaus für verschiedene Schwerpunkte offen, ob man eher etwas mehr die Stärke oder eher etwas mehr die Wendigkeit erhöht, bei den Fertigkeiten will der eine vielleicht etwas mehr Lebenspunkte (Eisenschwarte), der andere hält mehr Mobilität (Athletik) , oder aber besseren Schutz durch Schild.
    Bei Bashetur sehe ich auch nicht so viel Spielraum er steckt voll und ganz in der Berittenen Bogenschützenschiene und da kann man auch nur noch ein wenig Schwerpunkte in der Entwicklung setzen aber nicht grundsätzliches mehr ändern.

    3. Richtig frei in ihrer Entwicklung sehe ich Alayen/Master, Klethi (wobei sie schon 3 Punkte in Wurfwaffen hat) und natürlich Ymira (der denke ich die Freiheit lasse selber zu entscheiden in dem sie mit ihren 3 Handelspunkten bereits ihre Pflicht für die Gruppe getan hat).


    1. Hier wäre man eher nur Namenspate.
    2. Wem eine entsprechende Schiene passt der sollte auch direkt zugreifen und seine Pläne was (Lieblings)Bewaffnung und Schwerpunkte angeht nennen.
    3. Hier bin ich für Neues offen.

    Aus organisatorischen Gründen wäre es ungünstig bei jedem Stufenanstieg nachzufragen. Am besten immer schon im Voraus sagen wie man sich die Stufen vorstellt. Oder die persönlichen Schwerpunkte nennen das Ziel zu sagen und ich komme diesem nach besten Wissen und Gewissen nach. Im allgemeinen ist es sinnvoll die Eigenschaften in 3er Schritten zu steigern da dann immer die entsprechenden Fertigkeiten auf einer neuen Stufe freigeschaltet werden.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    dann bleib ich doch lieber bei meinem Philosophen....auf was für ne waffenrichtung wolltest den legen....bogen oder armbrust? ich persönlich würd an der stelle letzteres bevorzugen, weils nur eine fertigkeit benutzt nebenher....

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich denke heute abend kann ich mal die ersten Umbenennungen vornehmen. Der aktuelle Stand sieht so aus:

    Oddys : Deshavi
    Kathy : Ymira
    Serenamoun : Jeremus
    Meister Wilbur : Bashetur

    InEx : Endweder Bunduk oder Firentis (auf keinen Fall den versobten Alayen )

    (kleiner Hinweis: Bunduk und Firentis haben summiert beide 20 Punkten in Stärke + Wendigkeit der eine hat dies aber schon auf Stufe 6 der andere erst auf Stufe 9, bei den Fertigkeiten siehst ähnlich aus. Bunduk startet also zwar mit einer höheren Stufe und ist momentan etwas stärker aber im späteren Spiel wird aber meiner Ansicht nach Firentis der etwas stärkere sein.)

    Schmerzmittel : Klethi ?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    dann bleib ich doch lieber bei meinem Philosophen....auf was für ne waffenrichtung wolltest den legen....bogen oder armbrust? ich persönlich würd an der stelle letzteres bevorzugen, weils nur eine fertigkeit benutzt nebenher....
    Gut da bin ich auch für. Jetzt gibt es nur noch die Frage ob du, neben Armbrust + Bolzen noch weitere Gegenstände trägst.
    Es gibt folgende Armbrüste, da du nur Stärke 8 hast muss du dich zwischen der Jagdarmbrust, der normalen und der leichten Armbrust entscheiden. Die drei können auch alle vom Pferd aus abgefeuert und geladen werden, im Gegensatz zu den Dicken Dingern.
    Vielleicht könnte man noch über einen Schild nachdenken zwar kann man ihm nicht gleichzeitig mit einer Armbrust in der Hand halten so dass er sich stets auf dem Rücken befindet, aber ein gut geschützter Rücken kann schließlich auch entzücken.
    Eine weitere Frage wäre ob Nahkampfwaffe oder nicht, gibt man sie könnte es etwas Sicherheit geben aber umgekehrt auch gerade erst dazu verführen sie einsetzen zu wollen und sich dadurch in Gefahr zu begeben.

  10. #85
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Also für meinen Kumpel steht Ehre an erster Stelle. Daher verlangt er zunächst, korrekt angeredet zu werden.
    Er heißt Baheshtur nicht Bashetur.

    Außerdem kommt als Reittier nur ein Rotschimmel in Frage.


    Ach und konstruktives: Vielleicht wäre ja ein Kurzschwert (oder vergleichbares) noch ganz interessant, aber ansonsten ist er eben der Reitbogi.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #86
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Dann wohl Firentis. Ist Autoblocken an? Dann wäre wohl ein 2H ganz gut, ansonsten eher Schild/Schwert. Wie ist machst du dass dann mit den Kämpfen, also ab wann können wir da mitmischen?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zum Glück wird er eh bald umbenannt dann muss ich mir die genaue Schreibung seines Namens nicht merken.

    Hier kann man noch mal die Waffenübersicht sehen. Bist du dir sicher dass ein Kurzschwert, so ein Zahnstocher das Richtige ist?

    Als Faustformel finde ich sind Einhandwaffen gut die sowohl bei Reichweite als auch Geschwindigkeit in der Nähe von 100 liegen.
    Ich finde mag da immer ganz gern den Elite Scimitar oder das Long Arming Sword bei den Einhandwaffen. Bei den Zweihandwaffen finde ich das Sword of War und das Great Sowrd gut. Mit Lanzen habe ich noch nicht so viel Erfahrung (außer im Tunierkampf). Aber es gibt bei allen Waffen eine große Auswahl also wird schon für jeden was dabei sein. Und man kann ruhig auch etwas probieren. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Und für besondere Zwecke sollte jemand ruhig auch die ein oder andere stumpfe Waffe mitführen. Könnte ja mal sein dass wir Gefangene machen wollen/müssen.
    Achtung Spoiler:
    Wobei ich im äußeresten Notfall dann einfach das Pferd wegballern kann und solange drüberreite bis das Opfer bewusstlos ist. Pferde machen nämlich auch stumpfen Schaden. Ist aber sicher nicht die sicherste geschweige denn effizienteste Methode.



    Also bis jetzt habe ich immer möglichst realistisch gespielt aber grundsätzlich können wir es natürlich auch das Autoblocken aktivieren. Du brauchst dich natürlich nicht gleich zu entscheiden kannst ja auch erstmal beides haben und sehen was dir mehr liegt.

    Also von mir aus möglichst bald, zumindest wenn genug Geld da ist damit jeder schon mal die Grundversion seiner bevorzugten Ausrüstung hat, damit man dann schon ein wenig mit seinem Charakter und der Gruppe üben kann. In der aktuellen Phase haben wir noch keine Verpflichtungen und ich kann praktisch entscheiden ob ich den Schwerpunkt an einem Abend eher auf Handeln/Questen lege oder aufs Kämpfen und Erfahrung sammeln.

    Also wenn es mit den Armeen/Kriegen los geht dann wird fast nur noch Mehrspieler gespielt (Kriegszeiten vorausgesetzt). Müssten mal schauen wie wir das organisieren, man will dann ja die Story nicht zu sehr zuspammen? Einen weiteren Faden beispielsweise oder Skype?

  13. #88
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Stumpfe Waffen...
    Also das sollen mal lieber die Barbaren im Trupp machen. Die sind dafür geschaffen. Ein Rotschimmel-Khergit aus dem Pantash-Tal kämpft mit scharfer Klinge und schnellem Pfeil.
    Dann bleiben wir beim Nomadensäbel.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #89
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Das mit dem Multiplayer muss ich irgendwo übersehen haben... Ist das Pflicht? Ich kenne das Spiel gar nicht und habe es natürlich auch nicht, daher würde ich dann vor der Umbenennung noch meinen Platz zur Verfügung stellen.

    Ansonsten würde ich bei der Ausrüstung Richtung Schwert und Schild gehen, man muss sich ja zu schützen wissen, und da ist ein Schild nie verkehrt.

  15. #90
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ach du dickes Ei... Ich bin doch auch nur Spammer
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 6 von 110 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •