Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 198

Thema: [Rat] - Ligareform

  1. #61
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Unabhängig von dieser Abstimmung würde ich mir SEHR wünschen, jetzt mal 3 - 4 Saisons zu spielen OHNE das Etwas geändert wird.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #62
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Chris de Wolf Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt alles hier lesen zu wollen etc. würde ich einfach vorschlagen ein paar neue Spieler anzuwerben. Das Forum ist groß und jeder hat in seinem Freundekreis vielleicht noch Leute die nicht mal hier angemeldet sind aber Bock auf sowas hätten. bin also eher für Neuanwerbungen statt wieder eine Reform
    Dazu hat bereits jetzt schon jeder Teilnehmer die Möglichkeit und einige Spieler machen das bereits, außerdem hat uns Shakka schon so offensiv wie nur irgendwie vorstellbar beworben (Ankündigung der Playoffs auf dem Portal) und mit meinem Beitragsketten in den Vereinsthreads (bspw durch die ehemaligen Wochenaktionen) sollte es einigen DVL-fernen Spielern aufgefallen sein, wodurch ich bezweifle, das es derzeit sehr viele interessierte Spieler gibt, die nur deswegen nicht teilnehmen, weil ihnen das Spiel noch nicht aufgefallen ist. Es wird garantiert noch den einen oder anderen geben, auf den das zutrifft, aber wichtiger wird es sein, das wir zeitnah gemeinsam ein rundes Spiel aufbauen (das ja immernoch nicht vollständig ausgereift ist), denn das wird die beste Werbung überhaupt sein.

  3. #63
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Chris de Wolf Beitrag anzeigen
    Unabhängig von dieser Abstimmung würde ich mir SEHR wünschen, jetzt mal 3 - 4 Saisons zu spielen OHNE das Etwas geändert wird.
    Sehr richtig

    Dementsprechend schrieb Bart auch, dass eine Reform frühestens in Saison 4 greifen wird.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #64
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Chris de Wolf Beitrag anzeigen
    Unabhängig von dieser Abstimmung würde ich mir SEHR wünschen, jetzt mal 3 - 4 Saisons zu spielen OHNE das Etwas geändert wird.
    Das ist leider nicht unabhängig von der hierauf aufbauenden Abstimmung möglich, denn diese Abstimmung wird vermutlich Änderungen bewirken und selbst wenn nicht, es wird auch so in Saison 3 und bestimmt auch in Saison 4 Veränderungen geben. Wirklich rund laufen wird es bestimmt erst so ab Saison 5, eventuell etwas eher.

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Dazu hat bereits jetzt schon jeder Teilnehmer die Möglichkeit und einige Spieler machen das bereits, außerdem hat uns Shakka schon so offensiv wie nur irgendwie vorstellbar beworben (Ankündigung der Playoffs auf dem Portal) und mit meinem Beitragsketten in den Vereinsthreads (bspw durch die ehemaligen Wochenaktionen) sollte es einigen DVL-fernen Spielern aufgefallen sein, wodurch ich bezweifle, das es derzeit sehr viele interessierte Spieler gibt, die nur deswegen nicht teilnehmen, weil ihnen das Spiel noch nicht aufgefallen ist. Es wird garantiert noch den einen oder anderen geben, auf den das zutrifft, aber wichtiger wird es sein, das wir zeitnah gemeinsam ein rundes Spiel aufbauen (das ja immernoch nicht vollständig ausgereift ist), denn das wird die beste Werbung überhaupt sein


    Ich werde auch nochmal ein paar Leute zwingen zu spielen.

    Dementsprechend schrieb Bart auch, dass eine Reform frühestens in Saison 4 greifen wird.
    ja mir ging es ja auch allgemein um anderen Änderungen auch. Es muss erst mal ein Fluss und eine Konstanz in das bisher erabeitete rein kommen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Sehr richtig

    Dementsprechend schrieb Bart auch, dass eine Reform frühestens in Saison 4 greifen wird.
    Das schrieb ich, weil die Grundlage auf der die Ligastartplätze verteilt werden, ausgespielt werden muss. Wenn ein Verein weiß, das eine Ligareform eine Umgestaltung des Ligasystems bspw nach einem der vorgeschlagenen Modelle erreichen wird, für die man sich mit der Platzierung im Vorjahr qualifiziert, dann braucht jeder Verein mindestens eine volle Saison, um sich darauf vorzubereiten. Würde die Abstimmung Woche 8 oder 9 laufen und für die nächste Saison gültig sein, dann würde wahrscheinlich niemand dafür stimmen, der sich erhofft in der nächsten Saison besser abzuschneiden und folglich einen besseren Startplatz erlangen würde.

  7. #67
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Eventuell müsste auch ein Plan ausgearbeitet werden, der einen "sanften" Übergang von viergleisiger Erstliga zu bundesweiter Ober- und Zweitliga mit geteilten Regionalligen ermöglicht, damit alle zufriedener sind, wenn sie nicht von Anfang an oben mitspielen können, weil man mit einem solch drastischen Wechsel vielleicht eine gute Mannschaft überspielt.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  8. #68
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Es gab von mehreren Spielern in vorangegangenen Themen die Tendenz die ewige Tabelle für die Verteilung als Maßstab zu sehen, das würde sowas dann eh ausgleichen. Über einen Zeitraum von 3 Jahren ist die ewige Tabelle schon eine recht zuverlässige Quelle für die tatsächlichen Stärkeverhältnisse.

  9. #69
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Will mir mal jemand zusammenfassen, was ihr die 5 Seiten bequatscht habt? Das wäre nett
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #70
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Nun ja, für mich, Härta und Fürth ist dies ein Nachteil, da uns die Punkte der ersten Saison fehlen. Wir müssten also beide Saisons perfekt spielen, wenn wir in der 1. Liga spielen wollen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  11. #71
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Will mir mal jemand zusammenfassen, was ihr die 5 Seiten bequatscht habt? Das wäre nett
    Es wurden verschiedene mögliche zukünftige Ligaformen diskutiert. Am meisten Anklang fand eine bundesweite Oberliga, gefolgt von einer eingleisigen Zweitliga, diese wiederum gefolgt von zwei Regionalligen (Nord/Süd). Aber auch dafür gibt es noch immer Gegenstimmen, die beispielsweise für eine zweigleisige Zweitliga sind. Auch ging es um die Ligengrösse, momentan bei 16 Mannschaften je Liga als Vorschlag. Und auch um Auf-/Abstieg wurde heftigst diskutiert.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  12. #72
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Will mir mal jemand zusammenfassen, was ihr die 5 Seiten bequatscht habt? Das wäre nett


    das kann man nicht zusammenfassen.
    es wurden Ideen gesammelt wie die neue Ligastruktur aussehen kann.
    Das durchlesen ist nicht weiter schlimm und kostet dich nicht viel Zeit.
    Jeder sollte sich auch mal seine eigene Meinung dazu bilden, sonst macht eine Abstimmung über Änderungen keinen Sinn


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #73
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Nun ja, für mich, Härta und Fürth ist dies ein Nachteil, da uns die Punkte der ersten Saison fehlen. Wir müssten also beide Saisons perfekt spielen, wenn wir in der 1. Liga spielen wollen.
    Stimmt schon, andererseits wäre es ein Nachteil für die vom Start an mitspielenden Vereine, wenn man erst ab Saison 2 zählt, bzw wäre es aus deiner eurer Sicht wiederum ein Nachteil, wenn dann in Saison 3 einer reinrutscht, der dann noch besser abschneidet als ihr. Eine Möglichkeit wäre es, die Durchschnittspunkte über die bis dahin abgeschlossenen Saisons zu vergleichen und Späteinsteigern für die fehlenden Saisons einen allgemeinen Wert dafür anzurechen. Das könnten bspw die durchschnittlichen Punkte aller Vereine aus Saison 1 sein, oder irgendetwas anderes. Letztlich muss diese Regel im Kompromiss der Ratsteilnehmer gefunden werden. Ich selbst fungiere ja nicht als Ratsmitglied, sondern gebe nur den Rahmen vor, in dem der Rat agieren kann, bzw versuche auch mal Ideen einzuwerfen, während Ideen gesammelt werden.

  14. #74
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich muss hier noch fertig packen, so viel Zeit zum lesen hab ich nicht

    Was ein/zweigleisig heißt weiß ich eh nicht
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #75
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Eingleisig = eine Gruppe pro gleichwertiger Ligastufe
    Zweigleisig = zwei Gruppen pro gleichwertiger Ligastufe
    etc.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •