Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 198

Thema: [Rat] - Ligareform

  1. #16
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    das jetzige Spieltagssystem unterstützt Ligen mit 10,13 oder 16 teams. Darum sollten wir die 1. und 2. Liga auch in dieser Größenordnung ansetzen
    mein Vorschlag zur Ligengröße wird etwas "größer" ausfallen, da ich schon die Grundlage für die zukünftigen internationalen Wettbewerbe legen möchte. da braucht es einfach mehr Teilnehmer um die "vielen" Plätze dafür zu füllen:

    Variante DaHexxor

    1. Liga - 16 Teams
    - Platz 15 und 16 steigen direkt ab
    - Platz14 spielt die Relegation gegen den 3. Platz der 2. Liga

    2. Liga - 16 Teams
    - Platz 1 und 2 steigen direkt auf
    - Platz 3 spielt die Relegation gegen den 14. Platz der 1. Liga
    - Platz 13 bis 16 steigen direkt ab

    RL - Nord 16 Teams
    - Platz 1 und 2 steigen direkt auf
    - Platz 13-16 steigen direkt ab

    RL - Süd 16 Teams
    - Platz 1 und 2 steigen direkt auf
    - Platz 13-16 steigen direkt ab

    Was die Regionalligen angeht, kann die Anzahl an Teams auch geringer oder größer angesetzt werden.
    Der Abstieg aus der RL entfällt, solange wir nicht genug Teams für untere Ligen haben
    Geändert von DaHexxor (23. August 2013 um 16:00 Uhr)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #17
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Aber mit 10 Vereinen könnte man noch 2 Absteiger verkraften, dann wäre ich nach wie vor für Playoffspiele, dessen zwei Finalisten aufsteigen würden. Das Finale müsste dann allerdings nicht ausgespielt werden. Dazu könnte man zwei Möglichkeiten anbieten, die erste, bei der die ersten Beide jeder Staffel in die Playoffspiele kämen, und dann wie jetzt schon ein Erstplatzierter gegen einen Zweitplatzierten spielen, so dass aus einer Staffel, sollten dort die besseren Vereine spielen, beide aufsteigen können. Oder Möglichkeit zwei, nur die vier erstplatzierten spielen gegeneinander, wobei die Mannschaft mit der höchsten Anzahl Punkte in der regulären Saison gegen die Mannschaft mit der geringsten Anzahl spielt und so die beiden Aufsteiger ermitteln.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #18
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    @DaHexxor: Wir würden mit aktiven Vereinen nicht einmal die ersten zwei Ligen füllen. Vielleicht solltest du doch ein wenig kleiner anfangen. Auch die internationalen Wettbewerbe werden vermutlich nicht mit 7 Mannschaften pro Land beginnen, sondern eher nur den Meistern zu Beginn.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #19
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    mein System ist auf die Zukunft ausgelegt, sodass eine erneute Änderung nicht nötig wird. Außerdem darfst du eines nicht vergessen :
    bei der Anzahl aktiv bespielter Vereine, würden wir bei einer kleineren 1. und 2. Liga ungefähr 3-4 Vereine haben die in einer Liga mit ausschliesslich NPC Vereinen spielen. Die Motivation und Freude wäre dahin.
    Also muss eine Größe gefunden werden, die alle Vereine wenn möglich miteinschliesst und die Möglichkeit lässt, das nur NPC Vereine in/aus "unbespielten" Ligen auf und absteigen
    Darum die 16 und 16


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #20
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    das jetzige Spieltagssystem unterstützt Ligen mit 10,13 oder 16 teams. Darum sollten wir die 1. und 2. Liga auch in dieser Größenordnung ansetzen
    mein Vorschlag zur Ligengröße wird etwas "größer" ausfallen, da ich schon die Grundlage für die zukünftigen internationalen Wettbewerbe legen möchte. da braucht es einfach mehr Teilnehmer um die "vielen" Plätze dafür zu füllen:

    1. Liga - 16 Teams
    - Platz 15 und 16 steigen direkt ab
    - Platz14 spielt die Relegation gegen den 3. Platz der 2. Liga

    2. Liga - 16 Teams
    - Platz 1 und 2 steigen direkt auf
    - Platz 3 spielt die Relegation gegen den 14. Platz der 1. Liga
    - Platz 13 bis 16 steigen direkt ab

    RL - Nord 16 Teams
    - Platz 1 und 2 steigen direkt auf
    - Platz 13-16 steigen direkt ab

    RL - Süd 16 Teams
    - Platz 1 und 2 steigen direkt auf
    - Platz 13-16 steigen direkt ab

    Was die Regionalligen angeht, kann die Anzahl an Teams auch geringer oder größer angesetzt werden.
    Der Abstieg aus der RL entfällt, solange wir nicht genug Teams für untere Ligen haben
    Möglich. Ab Saison 3 wird eine Saison 12 RL-Wochen dauern, die erste und letzte Woche davon bleiben Plichtspielfrei. Damit hätten wir 10 RL-Wochen mit bis zu 4 Spielen je RL-Woche. Das haut gut hin, denn wenn die Relegation wegfällt, sind es 32 Spieltage und mit einem sicher baldigen nationalen Pokal (nach dem System 64 Teilnehmer) in 6 Runden genau 38 Spiele und damit mindestens noch genug Platz für einen Superpokal (Meister vs Pokalsieger) oder einen Ligapokal (Beispiel Fussballbundesliga: Platz 1-4 der 1. Liga, Platz 1 der 2. Liga und Pokalsieger des Vorjahres, Meister und Pokalsieger mit Freilos in Runde 1). Mit den beiden Zusätzen wären wir bei 33 garantierten und möglichen 39 bzw 41 Pflichtspielen je Saison.
    Wenn man dazu bedenkt, das die Mitarbeiter demnächst auch eine Fähigkeit für Frische bekommen werden und somit mehr als 4 Spiele je RL-Woche möglich sind, fallen die sonstigen Spiele unter der Saison auch nicht komplett weg.

    Ich bin sehr für diesen Vorschlag mit anfänglich nur 8 RL-Teilnehmern und entsprechenden Freilosen im Pokal entweder für die Erstligisten oder wirklich per Los.

    Den Pokal habe ich im Beispiel ohne Rückspiel bedacht.

  6. #21
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Wir haben ja 23 völlig aktive Vereine, dazu kommen 5 passive Vereine. 28 Vereine wären gut verteilt bei den 16er-Ligen. Wenn wir nur auf den 23 völlig aktiven arbeiten, dann wären 10er Ligen genügend, da ich davon ausgehe, dass auch einige neue Vereine nach kommen werden, so wären die drei Vereine nicht lange alleine unten.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #22
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    mein System ist auf die Zukunft ausgelegt, sodass eine erneute Änderung nicht nötig wird. Außerdem darfst du eines nicht vergessen :
    bei der Anzahl aktiv bespielter Vereine, würden wir bei einer kleineren 1. und 2. Liga ungefähr 3-4 Vereine haben die in einer Liga mit ausschliesslich NPC Vereinen spielen. Die Motivation und Freude wäre dahin.
    Also muss eine Größe gefunden werden, die alle Vereine wenn möglich miteinschliesst und die Möglichkeit lässt, das nur NPC Vereine in/aus "unbespielten" Ligen auf und absteigen
    Ich kann diesen Einwand ehrlich nicht verstehen. Klar macht es mehr Spaß, gegen einen bespielten Verein zu gewinnen, aber mal Hand aufs Herz; wieviele bespielten Vereine verfolgen die Spiele denn lautstark? Ich weiß halt nicht, welchen Unterschied es macht, ob man gegen einen NPC oder einen stillen aber bespielten Verein spielt.

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Darum die 16 und 16
    Wenn man davon ausgeht, das bei 8 Vereinen je Liga 3-4 NPC sind, dann müssten bei 16 Vereinen je Liga 6-8 NPC mitspielen, wo ist der Unterschied?

  8. #23
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Wir haben ja 23 völlig aktive Vereine, dazu kommen 5 passive Vereine. 28 Vereine wären gut verteilt bei den 16er-Ligen. Wenn wir nur auf den 23 völlig aktiven arbeiten, dann wären 10er Ligen genügend, da ich davon ausgehe, dass auch einige neue Vereine nach kommen werden, so wären die drei Vereine nicht lange alleine unten.
    Was sind die passiven Vereine? Ich glaube, das du dich damit auf eine meiner Aussagen berufst, ich weiß nur nicht welche und befürchte ein Missverständnis.

  9. #24
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich frische dann gleich die Liste auf. Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, dann sind es 24 bespielte Vereine von denen 1 Verein derzeit pausiert ist, dazu kommen ca 4 Vereine, die sich kaum aktiv beteiligen, weder öffentlich noch im Vereinsthread.
    Die 24 hast du ja korrigiert auf 23, 1 pausiert und 4 kaum aktive Beteiligung, also 5 "passive".
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  10. #25
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Den Pokal habe ich im Beispiel ohne Rückspiel bedacht.
    So wollen wir es auch im Pokal haben - 1 ultimatives Spiel

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen Einwand ehrlich nicht verstehen. Klar macht es mehr Spaß, gegen einen bespielten Verein zu gewinnen, aber mal Hand aufs Herz; wieviele bespielten Vereine verfolgen die Spiele denn lautstark? Ich weiß halt nicht, welchen Unterschied es macht, ob man gegen einen NPC oder einen stillen aber bespielten Verein spielt.
    Ganz einfach: ich möchte nachdem Spiel auch gerne mal analysieren, mit dem gegner sprechen und dabei vlt Taktiken raushören, welcher Fokus verwendet wurde etc. Das geht bei NPCs einfach nicht
    auch gehört es irgendwie zum Gefühl dazu eine reale Person im Spiel zu vermöbeln

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wenn man davon ausgeht, das bei 8 Vereinen je Liga 3-4 NPC sind, dann müssten bei 16 Vereinen je Liga 6-8 NPC mitspielen, wo ist der Unterschied?
    Bei der Reform würde ich persönlich die bespielten Vereine bevorzugt nach Abschneiden der Saison 1-3 in die 1. Liga aufteilen. Den Rest in Liga 2 zusammen mit den NPCs. Das heisst in Liga 1 spielen nur aktive. In Liga 2 spielen dann aktive und NPCs. Mir geht es einfach darum, das jeder bespielte Verein auch genug reelle gegner in seiner Liga hat. Das wäre mit dem 16 und 16 System mMn gewährleistet.
    Besonders weil es in Liga 2 genug "Platz" bietet, das im Idealfall nur NPCs in die RL-Ligen absteigen und somit jeder Mitspieler am "Geschehen" beteiligt ist


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #26
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wenn man davon ausgeht, das bei 8 Vereinen je Liga 3-4 NPC sind, dann müssten bei 16 Vereinen je Liga 6-8 NPC mitspielen, wo ist der Unterschied?
    Aber die NPC sollten nach DaHexxors Meinung in die unteren Ligen verfrachtet werden, während die aktiven Vereine in die oberen Ligen sollen
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  12. #27
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Aber die NPC sollten nach DaHexxors Meinung in die unteren Ligen verfrachtet werden, während die aktiven Vereine in die oberen Ligen sollen
    ganz genau
    das es dann durch auf- und abstiege zu möglichen vermischungen kommt ist klar, aber im Idealfall bleiben die bespielten Vereine in Liga 1 und 2


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #28
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Wie wäre es damit: Wir streichen die dritte Liga vorerst, bis wir genügend "menschliche" Vereine haben. Dann wäre die Regionalliga dran, aber zunächst nur eine Gruppe, dann erst die zweite Gruppe. Und solange wir nur eine Gruppe in der RL hätten, wäre die Aufstiegssituation wie in der 1./2. Liga geregelt. Was denkst du?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  14. #29
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Für die neue Saison gibt es 40 Vereine wimre.
    Das heisst bei 16 Teams in der 1. und 2. Liga bleiben 8 Teams (NPC) übrig. Die kann man mMn nicht einfach ausschliessen
    Es gäbe nun 2 Möglichkeiten :
    A) RL-Nord und RL-Süd einrichten und mit weiteren NPCs füllen
    B) diese 8 Teams in eine 3. Liga stecken


    Ein Vorschlag den ich NICHT befürworte,aber mal ins Spiel bringen möchte :
    bespielte Vereine können nicht tiefer als 2.Liga absteigen solange es nicht genügend bespielte Vereine gibt (Vorbild ist hier das Aufstiegsverbot von 2.Mannschaften in der 3.Liga im deutschen Fußball)
    würde bedeuten das nur NPC Vereine zwischen 2. und 3. bzw RL Ligen pendeln


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #30
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    So wollen wir es auch im Pokal haben - 1 ultimatives Spiel
    Ist "wir" du?

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: ich möchte nachdem Spiel auch gerne mal analysieren, mit dem gegner sprechen und dabei vlt Taktiken raushören, welcher Fokus verwendet wurde etc. Das geht bei NPCs einfach nicht
    auch gehört es irgendwie zum Gefühl dazu eine reale Person im Spiel zu vermöbeln
    Warum geht das bei NPC-Vereinen nicht?

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Bei der Reform würde ich persönlich die bespielten Vereine bevorzugt nach Abschneiden der Saison 1-3 in die 1. Liga aufteilen. Den Rest in Liga 2 zusammen mit den NPCs. Das heisst in Liga 1 spielen nur aktive. In Liga 2 spielen dann aktive und NPCs. Mir geht es einfach darum, das jeder bespielte Verein auch genug reelle gegner in seiner Liga hat. Das wäre mit dem 16 und 16 System mMn gewährleistet.
    Besonders weil es in Liga 2 genug "Platz" bietet, das im Idealfall nur NPCs in die RL-Ligen absteigen und somit jeder Mitspieler am "Geschehen" beteiligt ist
    Den letzten Satz versteh ich nicht.

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit: Wir streichen die dritte Liga vorerst, bis wir genügend "menschliche" Vereine haben. Dann wäre die Regionalliga dran, aber zunächst nur eine Gruppe, dann erst die zweite Gruppe. Und solange wir nur eine Gruppe in der RL hätten, wäre die Aufstiegssituation wie in der 1./2. Liga geregelt. Was denkst du?
    Das würde heißen, du gehst davon aus, das wir irgendwann 32 bespielte Vereine haben. Ich gehe eher davon aus, das wir uns langfristig mit mehr als 20 bespielten Vereinen sehr glücklich schätzen können.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •