Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CPU Temperatur springt im idle

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183

    CPU Temperatur springt im idle

    Ola!

    Seitdem ich angefangen habe die Temperatur meiner Hardware etwas besser im Auge zu behalten, ist mir aufgefallen das mein CPU im Idle zwischen den temperaturen springt. Erst sinds 20, in der nächsten Sekunde dann plötzlich 35 grad, dann sinkts plötzlich wieder auf 20 runter usw. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Ist nur beim CPU so, die anderen Temperaturen bleiben konstant.
    Geändert von IHateChelly (22. August 2013 um 01:27 Uhr)

  2. #2
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, der Juni war recht kalt Im Juli dann endlich die 30°-Marke geknackt und nun ist es wieder recht kalt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183

  4. #4
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Manchmal laufen im Hintergrund Prozesse, die man so stark nicht mitbekommt, wenn die CPU dann einen Moment doch arbeiten muss, dann steigt sie natürlich in der Temperatur mitunter geht das auch ziemlich schnell. Allerdings sollte sie dann nicht Blitzartig wieder sinken. Aber ob nun 20° oder 40°, das macht alles keinen wesentlichen Unterschied. Wenn die CPU im idle regelmässig bei 80° wäre, dann würde ich mir Sorgen machen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Manchmal laufen im Hintergrund Prozesse, die man so stark nicht mitbekommt, wenn die CPU dann einen Moment doch arbeiten muss, dann steigt sie natürlich in der Temperatur mitunter geht das auch ziemlich schnell. Allerdings sollte sie dann nicht Blitzartig wieder sinken. Aber ob nun 20° oder 40°, das macht alles keinen wesentlichen Unterschied. Wenn die CPU im idle regelmässig bei 80° wäre, dann würde ich mir Sorgen machen.
    Okay gut, dann mach ich mir mal keine Sorgen. Vielen Dank für die Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •