Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 155

Thema: [TripleA - World At War - Forenspiel] Das Arsenal der Demokratie

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Was ich noch sagen wollte . Du hast ja auf Malta noch einen vierten Flieger, den du bis nach Ägypten bekommen solltest. somit musst du für 2 Flugzeugträger eigentlich gar keine Flieger mehr bauen. Malta wird vermutlich eh irgendwann vom Italiener mitgenommen, wenn die Flotte mal sinnvoll auf das Feld zieht.

    Ich würde vorschlagen den Ost-Iran England zu überlassen, wenn es möglich ist das du es diese Runde holst. Ägypten alleine hat halt ne ganze Ecke weniger Kapazität als der Italiener ein weiteres 3er Land für ne Fabrik wäre nicht unbedingt verkehrt.

  2. #77
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Stimmt... Malta habe ich mal wieder völlig übersehen - Danke. Ich glaube zwar nicht, dass das jemals einnimmt (zu teuer, und nur 1 wert, bzw als Luftstützpunkt für mich, aber ich wüsste eh nicht, wozu ich den nutzen sollte, wenn ich Träger habe), aber der Flieger muss da ja trotzdem nicht rosten...

    Ostiran: Ich kann mir das natürlich mit den Truppen aus Äthopien holen, Transporter habe ich da. Als Produktionsstandort würde ich aber eh besagtes Äthopien nehmen, ist näher dran, und ich könnte bereits diese Runde eine Fabrik bauen. Ich bin aber unsicher, ob ich nicht einfach aus Indien transportieren soll... Transporter habe ich eh. Und ich überlege, ob ich wirklich soviel Produktion nach Ägypten stecken will. Mit den ganzen Landeinheiten, die da nach und nach ankommen + die dicke Flotte + Verstärkungen aus Syrien und Ägypten sollte da nichts mehr anbrennen.
    Und ich kann halt sehr gut nach Europa / Asien investieren, das lohnt glaube ich aktuell mehr, weil Deutschland und Japan imho eh schon etwas schwächeln.
    Und dann stellt sich halt die Frage, ob ich das überhaupt einnehme (würde den Einheitentransport nach Ägypten massiv verzögern und mich ein paar Einheiten kosten), oder dem Russen lasse. Wobei er es diese Runde nur mit 79% nehmen kann...

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Stimmt... Malta habe ich mal wieder völlig übersehen - Danke. Ich glaube zwar nicht, dass das jemals einnimmt (zu teuer, und nur 1 wert, bzw als Luftstützpunkt für mich, aber ich wüsste eh nicht, wozu ich den nutzen sollte, wenn ich Träger habe), aber der Flieger muss da ja trotzdem nicht rosten...

    Ostiran: Ich kann mir das natürlich mit den Truppen aus Äthopien holen, Transporter habe ich da. Als Produktionsstandort würde ich aber eh besagtes Äthopien nehmen, ist näher dran, und ich könnte bereits diese Runde eine Fabrik bauen. Ich bin aber unsicher, ob ich nicht einfach aus Indien transportieren soll... Transporter habe ich eh. Und ich überlege, ob ich wirklich soviel Produktion nach Ägypten stecken will. Mit den ganzen Landeinheiten, die da nach und nach ankommen + die dicke Flotte + Verstärkungen aus Syrien und Ägypten sollte da nichts mehr anbrennen.
    Und ich kann halt sehr gut nach Europa / Asien investieren, das lohnt glaube ich aktuell mehr, weil Deutschland und Japan imho eh schon etwas schwächeln.
    Und dann stellt sich halt die Frage, ob ich das überhaupt einnehme (würde den Einheitentransport nach Ägypten massiv verzögern und mich ein paar Einheiten kosten), oder dem Russen lasse. Wobei er es diese Runde nur mit 79% nehmen kann...
    Fabrikstandorte im mittleren Osten sind halt gerade für den Engländer unheimlich flexibel nutzbar. Truppen und Schiffe die dort gbeaut werden können sowohl an der Indienfront als auch an der Ägyptenfront eingesetzt werden und sicherstellen, dass die Achse im mittleren Osten nicht weit kommt. Ein Stück weit ist ds bei Äthiopien auch der Fall aber ganz so nah am Geschehen ist es nicht.

    Mit 4 Transportern solltest du den Iran eigentlich mit geringen Verlusten bekommen.

  4. #79
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Äthiopien ist insofern gut weil es 3 Seefelder zum produzieren statt eines hat, und ist praktisch direkt neben Ägypten. Einziger Nachteil ist das man übern Landweg ewig nach Indien braucht, aber da muss man auch ausm Iran 4 Felder bis Burma durchqueren. Wiegt also nicht so schwer sofern der Japaner nicht vor Dehli steht. Und solang der Japaner mit seiner Flotte nicht Richtung Arabien segelt.

    Und den Mittleren Osten kann ich ihm ja jetzt beschützen Wobei mir nicht ganz klar ist wie du das meinst. einziger Weg wäre ja über Ägypten - fällt Ägypten seh ich sowieso schwarz - oder übers Meer, da ist aber das gleiche Wie in Ägypten angesagt, wenn sich Italien da frei bewegen kann siehts in dem Bereich sehr schlecht aus, oder über die Türkei, was lange dauert, teuer ist, und dann wohl auch verstärkt Richtung Kaukasus gehen würde. Oder siehst du das anders?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Äthiopien ist insofern gut weil es 3 Seefelder zum produzieren statt eines hat, und ist praktisch direkt neben Ägypten. Einziger Nachteil ist das man übern Landweg ewig nach Indien braucht, aber da muss man auch ausm Iran 4 Felder bis Burma durchqueren. Wiegt also nicht so schwer sofern der Japaner nicht vor Dehli steht. Und solang der Japaner mit seiner Flotte nicht Richtung Arabien segelt.

    Und den Mittleren Osten kann ich ihm ja jetzt beschützen Wobei mir nicht ganz klar ist wie du das meinst. einziger Weg wäre ja über Ägypten - fällt Ägypten seh ich sowieso schwarz - oder übers Meer, da ist aber das gleiche Wie in Ägypten angesagt, wenn sich Italien da frei bewegen kann siehts in dem Bereich sehr schlecht aus, oder über die Türkei, was lange dauert, teuer ist, und dann wohl auch verstärkt Richtung Kaukasus gehen würde. Oder siehst du das anders?
    Dadurch, dass wir jetzt erstmal ne stärkere Flotte hinstellen ist das schon ein ganzes Stück eingedämmt. Wenn wir das nicht gemacht hätten hätte er wohl relativ gut Syrien holen und von drt aus den mittleren Osten angehen können. Ist immer Scheisse, wenn da ne Achsen Armee hinkommt, weil du auf russischer, indischer und ägyptischer Seite schauen musst, dass du sie aufhälst. Kannst natürlich von allen Seiten angeifen aber dafür die entsprechende Seite gegen Japaner/Italiener oder Deutschen/Rumänen auf der anderen Seite schwächen. Daher bin ich dafür die Ambitionen der Achse in der Richtung früh und gründlich abzuwürgen. Britische Bodentruppen von dort aus über Land zu bewegen, dürfte wohl selten nötig sein, da der Brite dort ja einen ziemlich guten Grundstock an Transportern hat.

  6. #81
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich sehs auch etwas wie InEx. Ägypten werde ich nicht aufgeben müssen, und dann liegt Iran für Produktion einfach nicht so gut. In Indien kann ich 12 Einheiten (davon 7 Schiffe) produzieren, da brauche ich keine Produktionshilfe. Und wenn, dann kann die genauso gut aus Äthopien kommen. Landeinheiten werde ich da auch kaum brauchen, weil sie erst an Ägypten, und dann am Russen vorbei müssen.
    Ich werde es trotzdem einnehmen (grade mal nen Zug durchgespielt, der auch gut aussieht), aber die Fabrik dann diese Runde direkt nach Äthopien bauen - ist halt auch einfach eine Runde früher. Von da aus kann ich entweder mit Transportern direkt in der Runde nach dem Bau in Ägypten stehen (ich werde E.Egypt verteidigen, nicht das eigentliche Kairo, sonst müssen nachziehende Einheiten evtl direkt vor der italienischen Armee vorbei, das klingt ungeschickt), oder halt auch zu Fuß laufen, z.B. Richtung N.Sudan. Den will ich auch zumindest etwas schützen, damit sie nicht einfach an die 2er und 3er Länder da laufen können.
    Bild im Spoiler zur Übersicht:
    Achtung Spoiler:

    (teilweise schon etwas Kram gezogen, entspricht nicht der aktuellen Situation)
    Bild

    In Ägypten werde ich übrigens zur Flotte 4 Uboote bauen, das ist genug, dass er absolut keine Chance hat, und theoreitsch auch nichtmal nächste Runde mit den Nachzüglern, falls ich nicht nachbauen sollte (Werde ich, ich will auch Transporter dazu stellen, Drohpotential aufzubauen, und irgendwann ein Feld vorziehen, so dass ich auch direkt an Griechenland stehe.)

    Edit: Wtf, ich verstehe nicht, warum die Screens immer so eine grausige Quali haben?! Da muss das Forum etwas verstellen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    So, China ist dran. Hat ja lange genug gedauert.
    KA, DaHexxor: Sollen wir uns mal was absprechen bzgl der Situation in Asien? Grade was meine Einheiten aus Indien angeht, und die Situation bei Thailand? Wollen wir bei Thailand einfach stehen bleiben? KA, stellst du was dazu, oder soll ich die Position langfristig halten? Gemischte Positionen sind halt immer schwierig.
    Ansonsten mal lose Gedanken:

    Ich könnte mir vorstellen, dass Hisaichi HongKong einnimmt, weils Yamamoto nicht gemacht hat. Das dürfen sie mir keine Runde mehr lassen. Dann wäre aber recht sicher Sumatra weiterhin dem Holländer, ich glaube dann würde ich das verstärken. Das sichert mir einfach Indien, und erspart mir erstmal eine Flotte.

    DaHexxor: Wie willst du in Australien vorgehen? Da habe ich ja etwas Mist gebaut. Du könntest diese Runde mit ca. 70% probieren Darwin wiederzuholen, ich würde das glaube ich echt probieren, mit Inf,Panzer+2 Flieger vom Träger. Sonst kann er halt nachbauen, während es bei dir noch eine Runde mehr dauert, bis du wirklich Kram rangeschafft hast. So wies aktuell ist, kannst du dich mit deiner Flotte locker direkt neben seine stellen, speziell weil du auch noch in die Flotte nachbauen kannst. (Was ich machen würde, du brauchst glaube ich Seehoheit.) Aber warten wir erstmal ab, was Hisaichi macht... Ich glaube halt, er wird sich mehr um die Gebiete auf Borneo und HongKong kümmern. (Du musst mir aber bitte vor meinem Britenzug sagen, was du mit der Flotte zu tun gedenkst, damit ich mein Uboot bei dir entsprechend ziehen kann!)

    KA: Yamamoto hat bei Hawaii zwei Schiffe vergessen, nice. Wäre vielleicht gut, wenn du auch direkt mit den Schiffen, die du so hast, etwas vorrückst, oder? Etwas Druck aufbauen, sonst hat der zuviel Zeit sich um andere Sachen zu kümmern. Was hast du denn so geplant? Zeug bei Hawaii sammeln, da noch reinbauen, dann voll vorrücken? Flieger kannst du ja sogar an der Westküste bauen, die können dann ja nachkommen, falls du Träger baust.

    Ansonsten: Hat jemand Tipps, was ich mit dem Briten so bauen soll? Fest eingeplant habe ich aktuell 2 Träger, 4 Uboote bei Kairo, Fabrik in Äthopien, Träger bei England. Bleiben 25 PU übrig... Sinnvoll sind wohl vor allem Inf+Art bei Indien (Etwas Masse aufbauen, langsam nach Thailand sickern, oder mit Schiffen rüberbringen), Transporter bei England (Würde auch gerne Irland einnehmen, solange ich eh nicht an den Deutschen rankomme), allgemein Flotte bei England und evtl Flieger bei England, für Paris. Oder?

  8. #83
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    puh...als Laie habe ich ja noch viel weniger Pläne als du vlt denkst
    Darwin würde ich versuchen zurückzuholen. Brauche ich meine Flotte denn unbedingt in der Nähe für den Angriff ? Falls ja, sollte dein Uboot vlt. meine Flotte unterstützen ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #84
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Kein Ding, dann frag halt viel.
    Ich habe jetzt nochmal genauer geguckt, hatte da glaube ich vorhin zu schnell geguckt. Ich hatte gedacht, wenn du die Flotte nachziehst, können die Flugzeuge wieder auf den Träger - können sie aber gar nicht.
    Wenn du mit den Flugzeugen mit angreifst, müssen sie an Land landen, das ist doof. Dann würde ich die Flotte weiter hinten stehen lassen. Sie bleibt dann zwar in Reichweite der japanischen Darwinflotte, aber nicht mehr. Und die alleine kann dir nichts.
    Ob es so sinnvoll ist, die Flugzeuge an Land zu landen, weiß ich aber auch nicht, die haben keinerlei Deckung von Inf oder so... Vielleicht kann KA ja auch noch was sagen.
    Hier mal die Situation:
    Bild

    Bzgl meines Ubootes: Klar, das will ich immer mit dir mitziehen. Das kann zwar nicht angreifen, aber mti verteidigen. Dafür muss ich dann aber wie gesagt wissen, was du vorhast, weil ich ja schon vor dir ziehe. Wir müssen eh noch den zweiten Japaner abwarten, aber ich wollte es schonmal ansprechen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    So Sorry war heute erstmal weg und dann ziemlich fertig. Werde dann demnächst auch mal meinen Senf dazu geben.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Bei Darwin musst glaube ich echt auf Hisaichi warten. Im Zweifelsfall sind die Typten aus Derby einfach weg, wenn Hisaichi das will mit zwei Panzern und zwei Fliegern wird das zwar nicht ganz billig aber recht sicher. und genug Flotte, kann der wohl auch hinzuziehen, dass ihr aufpassen müsst eure Flotte nicht in einem sukzessivangriff zu verlieren. Von daher würde ich das nach Hisaichis Zug einfach nochmal neu bewerten. Ich hatte mit Amerika mit dem Gedanken gespielt in das Feld hier in der Mitte (sz85) zu ziehen um direkt mal ne Drohung auf ihr vorderes Japanseefeld hinzustellen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Im Zuge dessen werde ich wohl auch gleich die Inselgruppe auf der schon ein paar Amis stehen Japanerfrei machen.

    Ist in Reichweite eurer Australien Flotte falls ich Hilfe brauche das Feld zu halten. Im Norden werde ich wohl auf eins der Felder neben Midway ziehen und die 'vergessenen' Schiffe der Japaner mache ich wohl denke ich mit Fliegern und dem Destroyer von der Westküste plattmachen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Mit dem Schlachtschiff könnte ich da nen Schiffsverlust vermeiden. Das steht dann aber weniger offensiv als es mir lieb ist. Da die Japaner ja gerade anscheinen der Meinung sind sind sie könnten tierisch weit nach unten gehen wollte ich ihnen mit dem Ami mal ein wenig Druck in Richtung Heimat machen, damit sie das lassen.

    Oder er verliert die Heimat das geht auch.

    Konkreter machen wir das dann wi gesagt nach Hisaichi.

    Beim Chinesen werde ich im wohl erstmal die neue Fabrik ne Runde wegnehmen, da er es wohl irgendwie übersehen hat mir den Weg für den Panzer zu blockieren.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bringt ein 3er-land und verhindert, dass Hisaichi dort 3 Einheiten baut. Ist mir erst nach dem Yamamotozug aufgefallen, dass das geht obwohl es schon seit dem letzten Hisaichizug zu sehen ist. Ansonsten ziehe ich noch zwei Panzer runter nach Nord Thailand. Damit sollten wir diese Runde wohl gegen Hisaichi standhalten. war aber eigentlich letzte Runde nicht so begeistert, dass du die englischen Truppen dazugezogen hast nachdem Hisaichi sich danebengestellt hat, weil China und Frankreich so diese Runde nicht wirklich gut abziehen konnten ohne den britischen Fliger zu opfern. langfristig bindt mir das da glaube zuviele Chinesen. Von daher mit dem Engländer vielleicht eher nach Burma da solltest du ja mit deinem Nachschub erstmal klarkommen.

    Der geplante Chinesenzug ist im Anhang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Keine Andeutung (21. September 2013 um 22:59 Uhr)

  12. #87
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    als Ami Richtung japanische Heimat drücken ist super, ja. Dauert halt nur ein paar Runden, währenddessen er im Süden Amok laufen kann. Da wärest du halt auch schneller als bei Japan direkt. Musst du aber abschätzen.

    Chinese: Zug sieht soweit gut aus. Ich hätte zu gerne die Yamamotoeinheiten um Hongkong herum weggehabt, aber mit den Panzern an die Küste ist natürlich für den Chinesen zu teuer. Die Fabrik ist super!
    Thailand: Ganz genau weiß ich nicht mehr, warum ich den Flieger hingezogen habe, aber stimmt schon, so ists nicht ganz optimal. Ich gucke, dass ich da eine rein britische Armee draus mache, wenns geht.
    Ich finds aber gar nicht so schlimm, wenn Hisaichi uns da angreifen würde, also eigentlich bin ich auf die Panzer gar nicht so scharf. Es bleibt trotzdem teuer, aber er kann vor allem Hongkong dann nicht einnehmen. Und noch eine Runde die 6er Fabrik... Woah. Das wäre zu schön.
    Man könnte also durchaus überlegen, ob du die beiden Panzer nicht vielleicht doch oben behälst, du kannst damit mehr anfangen, grade in Verbindung mit den anderen beiden Panzern, und dem Flieger.
    Und jetzt wo ich das so schreibe, bin ich da ziemlich dafür. Wenn man ehrlich ist, wird er wegen der Fabrik nicht angreifen (wenn doch, genial für uns), und du kannst die Panzer zu gut brauchen, z.B. um Hisaichi oder Yamamoto offensiv anzugehen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich sehs auch etwas wie InEx. Ägypten werde ich nicht aufgeben müssen, und dann liegt Iran für Produktion einfach nicht so gut. In Indien kann ich 12 Einheiten (davon 7 Schiffe) produzieren, da brauche ich keine Produktionshilfe. Und wenn, dann kann die genauso gut aus Äthopien kommen. Landeinheiten werde ich da auch kaum brauchen, weil sie erst an Ägypten, und dann am Russen vorbei müssen.
    Ich werde es trotzdem einnehmen (grade mal nen Zug durchgespielt, der auch gut aussieht), aber die Fabrik dann diese Runde direkt nach Äthopien bauen - ist halt auch einfach eine Runde früher. Von da aus kann ich entweder mit Transportern direkt in der Runde nach dem Bau in Ägypten stehen (ich werde E.Egypt verteidigen, nicht das eigentliche Kairo, sonst müssen nachziehende Einheiten evtl direkt vor der italienischen Armee vorbei, das klingt ungeschickt), oder halt auch zu Fuß laufen, z.B. Richtung N.Sudan. Den will ich auch zumindest etwas schützen, damit sie nicht einfach an die 2er und 3er Länder da laufen können.
    Bild im Spoiler zur Übersicht:
    Achtung Spoiler:

    (teilweise schon etwas Kram gezogen, entspricht nicht der aktuellen Situation)
    Bild

    In Ägypten werde ich übrigens zur Flotte 4 Uboote bauen, das ist genug, dass er absolut keine Chance hat, und theoreitsch auch nichtmal nächste Runde mit den Nachzüglern, falls ich nicht nachbauen sollte (Werde ich, ich will auch Transporter dazu stellen, Drohpotential aufzubauen, und irgendwann ein Feld vorziehen, so dass ich auch direkt an Griechenland stehe.)

    Edit: Wtf, ich verstehe nicht, warum die Screens immer so eine grausige Quali haben?! Da muss das Forum etwas verstellen...
    Wo ich da gerade die 2 Cruiser bei Ägypten sehe. Da kannst du zwei Infs verladen und mit Baombard entweder Kreta oder Nordägypten verlustfrei mit dem doppelten Bombrad einnehmen.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    als Ami Richtung japanische Heimat drücken ist super, ja. Dauert halt nur ein paar Runden, währenddessen er im Süden Amok laufen kann. Da wärest du halt auch schneller als bei Japan direkt. Musst du aber abschätzen.

    Chinese: Zug sieht soweit gut aus. Ich hätte zu gerne die Yamamotoeinheiten um Hongkong herum weggehabt, aber mit den Panzern an die Küste ist natürlich für den Chinesen zu teuer. Die Fabrik ist super!
    Thailand: Ganz genau weiß ich nicht mehr, warum ich den Flieger hingezogen habe, aber stimmt schon, so ists nicht ganz optimal. Ich gucke, dass ich da eine rein britische Armee draus mache, wenns geht.
    Ich finds aber gar nicht so schlimm, wenn Hisaichi uns da angreifen würde, also eigentlich bin ich auf die Panzer gar nicht so scharf. Es bleibt trotzdem teuer, aber er kann vor allem Hongkong dann nicht einnehmen. Und noch eine Runde die 6er Fabrik... Woah. Das wäre zu schön.
    Man könnte also durchaus überlegen, ob du die beiden Panzer nicht vielleicht doch oben behälst, du kannst damit mehr anfangen, grade in Verbindung mit den anderen beiden Panzern, und dem Flieger.
    Und jetzt wo ich das so schreibe, bin ich da ziemlich dafür. Wenn man ehrlich ist, wird er wegen der Fabrik nicht angreifen (wenn doch, genial für uns), und du kannst die Panzer zu gut brauchen, z.B. um Hisaichi oder Yamamoto offensiv anzugehen.
    Ach so schlimm ist es jetzt nicht da zwei Panzer abzuziehen die sind ja im Zweifelsfall schnell wieder zurück im Norden. Irgendwie spielt sich die Allie hier auch Mordseinfach. Entweder das oder die Achse hat echt überall Mist gebaut.

    Bezüglich deinen Plänen würde ich in Ägypten nicht nur Flotte bauen, Wenn du klar überlegen bist lieber ein paar Landeinheiten ghinzufügen sonst bringen, die dich mit ihrer höheren Kapazität aus Tobruk, Tunesien und Italien selbst noch ins Schwitzen. Ich würde da auch über Schlachtschiffe nachdenken um Kapazität zu sparen für Landeinheiten. Nicht unbedingt diese Runde aber kannst es ja mal im Hinterkopf behalten.

  15. #90
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Mit den Kreuzern ist eine gute Idee! Ich würde dann aber Kreta nehmen, mich mit 2 Inf direkt vor den Italiener stellen reizt mich nicht so. Wobei er eigentlich auch nicht angreifen kann, weil er dann direkt vor mir steht. Ich muss nur mal schauen, wo ich die Inf hernehme, die aus Äthopien sind für den Iran verplant.

    Landeinheiten statt endlos Schiffe: Stimmt wohl. Man muss ja auch nicht mehr als nötig bauen. Schlachtschiffe sind auch gut, aber zumindest diese Runde was teuer, ich brauche doch erstmal was Masse an billigen Schiffen, weil ich da keine Transporter haben werde.

    Panzer: Die haben zusätzlich noch den Nachteil, dass ich nicht abziehen kann. Brite und Franzose sind ja zwischen den Japanern dran, und der Chinese ist woanders. Brite und Franzose kann ich also als eins abziehen, wenn ich will. Wenn deine teuren Panzer da sind, eher nicht mehr. Schnell wieder zurück im Norden ist halt auch eine Runde, die evtl viel ausmacht, weil die Japaner beide noch nicht so ins Rollen gekommen sind. Im Endeffekt kannst du das besser abwägen, aber ich würde sie nicht zu mir stellen. Kannst ja trotzdem in das eine Land reinblitzen, aber auch wieder zurück.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •