Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 155

Thema: [TripleA - World At War - Forenspiel] Das Arsenal der Demokratie

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Doppelpost.

  2. #62
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    In Europa bin ich in Königsberg und N. Finnland einmarschiert, habe Vyborg erobert und den Zerstörer der Finnen versenkt. Die Gebiete werde ich wohl alle wieder verlieren, haben aber den selben Wert wie eine Inf. Die Ukraine ist gefallen, und werd ich wohl nicht so schnell wieder zurück bekommen. Da werd ich wenn möglich in Kursk stacken.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Im Osten hab ich jetzt in Ulan Ude mal einen stack gebildet, angreifen kann er den nicht, höchstens umgehen. Was aber nicht so schlimm wäre. Er kann da nur ein paar Gebiete erobern wenns gut läuft, dann sollte er sich verrennen, allein schon weil er sein Geld auf mich und China aufteilen muss.. bin da zuversichtlich.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und Persien erobert. Dauert zwar jetzt 4 Runden bis das verlorene wieder drin ist, aber so kann ich vlt. sogar Ägypten mit Infs unterstützen, oder mehr über das schwarze Meer in die Ukraine schicken. Einkommen hab ich ja momentan mit 113 genug.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Gebaut hab ich hauptsächlich Infs, bisschen Panzer Art und Flugzeuge, wobei ich meine Produktionskapazität ausgereizt hab. Vlt. warens zuviele Infs, ein zwei mehr Arts wären vlt. besser gewesen. Aber mal schauen, so schlecht siehts ja noch nicht für uns aus, dass so kleine "Fehler" das Spiel entscheiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #63
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Russland wird ja richtig stark.
    Ja, ich hätte wohl auch mehr Art gebaut. Aktuell hast du sehr viele Hitpoints, aber nicht soo massig Schlagkraft. Aber zur Not musst du halt Mot.- oder Mech.Inf hinterherschicken.

    Wollen wir mal etwas allgemein über unsere Pläne reden? Ich glaube, wenn wir jeder für sich nur Runde für Runde reagieren, ist das nicht so gut.
    Und ich würde auch allgemein gerne ein paar Meinungen zu England haben. Ich bin sehr unsicher, was ich da machen soll. Kram nach Ägypten stellen ist klar, aber darüber hinaus? Von Indien aus Australien zur Hilfe kommen? Der Japaner wird eine Flotte da abziehen müssen, um gegen den Ami zu halten, allerdings noch nicht direkt.
    Bei Australien habe ich halt mit Darwin Mist gebaut, das wird verloren gehen. Die Frage ist, wie man darauf reagiert. Vermutlich mal ein paar Einheiten von SüdOstaustralien Richtuing Mitte Australien schicken, damit er zumindest nicht durchlaufen kann? Baut der Australier noch etwas Flotte auf, um in Angriffsreicheweite stehen zu können? Verteidigen geht ja mit den Holländern zusammen ganz gut, die können immer direkt nachziehen.

    Und wieder zurück zur England: An der Heimatfront muss ich vermutlich auch Flotte bauen, oder? Der Deutsche hat einfach mehr, das kann ich nicht erlauben... Ich kann ja aktuell nichtmal die Uboote im Atlantik vernichten. (Von denen mir eins auch dumm einen Transporter zerlegt hat. -.-)

    Und was baut der Holländer? Flotte geht nicht, die wird direkt zerlegt. Landeinheiten geht natürlich, aber bis sich Eroberungen in Südamerika wieder rechnen... Man könnte ene Runde sparen, und dann ne dicke Flotte bauen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Könntet ihr die Züge bitte demnächst etwas länger zru Diskussion stellen? Ich hätte die iranische Fabrik deutlich lieber beim Engländer gesehen. Da hätte ich natürlich auch früher drauf hinweisen können, dache aber ich hätte ja noch Zeit dafür.

    Viele Hitpoits ist beim Russen völlig richtig schließlich musst du möglichst weit vorne vor dem Deutschen stehen wofür die billigen Inf eigentlich ein Gottesgeschenk sind.

  5. #65
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Wegen des Irans, und überhaupt des kompletten Nahen Osten hab ich in Post 3 dieses Threads schon nachgefragt. Und das ist jetzt 4 Wochen her, also Zeit zur Diskussion gabs bei dem Thema genug...

    Und ja, wenns irgendwo Unklarheiten oder Ideen was auch immer gibt frag ich nach/besprechs mit euch. Aber in der Runde gab´s nicht viel abzusprechen, außer kleinen Angriffen und dem Bauen der Einheiten, und das sind Sachen die ich selber regeln will.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Wegen des Irans, und überhaupt des kompletten Nahen Osten hab ich in Post 3 dieses Threads schon nachgefragt. Und das ist jetzt 4 Wochen her, also Zeit zur Diskussion gabs bei dem Thema genug...

    Und ja, wenns irgendwo Unklarheiten oder Ideen was auch immer gibt frag ich nach/besprechs mit euch. Aber in der Runde gab´s nicht viel abzusprechen, außer kleinen Angriffen und dem Bauen der Einheiten, und das sind Sachen die ich selber regeln will.
    Du könntest es dir meiner Meinung nach auch leisten etwas offensiver gegen den Finnen zu stehen. Du hast ca. doppelt so viele Hitpoints in Leiningrad stehen wie der Deutsche draufhauen kann. So in Sachen Tips.

  7. #67
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Jo, also naher Osten stand schon seit Wochen zur Diskussion. Und sowas wie Russland hättest du ja auch schon lange vor seinem Zug sagen können. Ich habe auch schon häufiger nach Tipps gefragt, da du wohl einer derjenigen mit der meisten Erfahrung bist, hau rein, schreib ruhig mehr.
    Ich brauche für den Briten auch def. noch Tipps... Franzose gucke ich mir mal an, aber dürfte ja recht simpel sein. Paris mal simulieren, rein was sinnvoll ist, Rest Marokko.
    Edit: Ach, Mist, Marokko ist natürlich gefallen, habe ganz vergessen, dass Italien ja noch gezogen hat.

  8. #68
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich hätte aber doch mal gerne ne Meinung. Ich kann Paris natürlich nicht verteidigen, werde aber noch 8 Inf reinstellen, weil sich das lohnt. Dann habe ich aber noch 34 Produktion übrig, und weiß nicht wohin damit. Ich habe eine Fabrik in Ostkanada, die kann aber auch nur mit 2 produzieren.
    Ich überlege jetzt eine Fabrik in French Afrika aufzubauen, das ist ein Dreierland, zentral in Afrika. Von da aus kann ich denke ich verhindern, dass der Italiener nach Frankreich reindrückt.
    Alternativ spare ich mir das, und baue teure Schiffe im Kanada, um den Briten zu unterstützen.

    Man darf natürlich nicht vergessen, dass ich noch gut Produktion verlieren werde, alleine in Frankreich 21.

    Und noch eine wichtige Frage: Ich probiere einen Angriff auf Marokko, mit einer Inf gegen Inf+Art. Klar, das wird recht sicher schief gehen, aber der Versuch ist es wert, weil ich die sonst eh verliere. Kann ich in der Fabrik direkt wieder produzieren? Immerhin ist es ja eigentlich meine...
    Edit: Ausprobiert, geht natürlich nicht. Ok...

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber doch mal gerne ne Meinung. Ich kann Paris natürlich nicht verteidigen, werde aber noch 8 Inf reinstellen, weil sich das lohnt. Dann habe ich aber noch 34 Produktion übrig, und weiß nicht wohin damit. Ich habe eine Fabrik in Ostkanada, die kann aber auch nur mit 2 produzieren.
    Ich überlege jetzt eine Fabrik in French Afrika aufzubauen, das ist ein Dreierland, zentral in Afrika. Von da aus kann ich denke ich verhindern, dass der Italiener nach Frankreich reindrückt.
    Alternativ spare ich mir das, und baue teure Schiffe im Kanada, um den Briten zu unterstützen.

    Man darf natürlich nicht vergessen, dass ich noch gut Produktion verlieren werde, alleine in Frankreich 21.

    Und noch eine wichtige Frage: Ich probiere einen Angriff auf Marokko, mit einer Inf gegen Inf+Art. Klar, das wird recht sicher schief gehen, aber der Versuch ist es wert, weil ich die sonst eh verliere. Kann ich in der Fabrik direkt wieder produzieren? Immerhin ist es ja eigentlich meine...
    Edit: Ausprobiert, geht natürlich nicht. Ok...
    Du Kannst ziemlich sicher Lyon plattmachen, kostet dich natürlich ein paar Hitpoints mehr als den Deutschen. Aber da er dann keine Landeinheiten in Reichweite mehr von Paris hat kann er es nicht mehr nächste Runde bekommen. Alternativ kannst du auch mit Maximalproduktion in Paris + allen englischen Fliegern inklusive Bomber den Kampf für Deutschland auf unter 100% drücken und somit schweineteuer machen, weil er kaum Inf und viele Flieger hat, die er dann zum größten Teil opfern müsste, wenn er Paris bekommen will.

    Bei der ersten Variante kannst du in Paris und Le Havre voll produzieren und hast somit mindestens 22 Einheiten mit denen du nach Paris ziehen/in Paris stehen kannst bevor der Angriff in Runde 4 erfolgt und natürlich weiterhin die Möglichkeit mit englischen Fliegern dazuzukommen. Mit dem Rest des Einkommens kannst du in Syrien produzieren. Zeug in Kanada produzieren finde ich nicht sinnvoll, genausowenig Fabriken in Afrika, das kannst du immer noch machen, wenn Paris gefallen ist. Im Moment sollten wir das so teuer wie möglich machen.

    Marokko zurückerobern können wir später mal in Angriff nehmen, wenn Engländer und/oder Ami da mit Schiffen hinkommen. In der Hinsicht könntest du mal schauen ob du mit England zwei Flugzeugträger bei Ägypten bauen kannst und damit + eventuell Destroyer oder Subs gut gegen den Italiener standhalten kannst. Wenn der weiterhin Schiffe bauen muss wird das einfacher genug Material zur (Rück-)Eroberung Nordafrikas zu haben, weil er weniger hat.

  10. #70
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Das sind ein paar sehr interessante Punkte, auf die wäre ich gar nicht gekommen.

    Lyon ist ne tolle Idee, Angriff... Da ärgere ich mich jetzt ,dass ich letzte Runde nicht noch 4 Arts gebaut habe.

    Mit Maximalproduktion für Paris meinst du dann 4 Flieger + 4 Inf? Anders bekomme ich den nicht auf unter 100%.

    In Ägypten kann ich mit zwei Trägern + 4 Flieger (ich schwanke zwischen early und richtigen ) + dem Kram, der da sonst so rumschwimmt _locker_ standhalten, da hat er überhaupt gar keine Chance. das gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut, was ich da nicht an Inf bauen kann, kann ich durch die Zeit, die ich das min. länger halt, ranschaffen. Wenn ich da richtige Flieger hinstelle, habe ich als Brite noch 35 Produktion, die muss ich dann aber def. für die Heimatinsel nutzen, sonst kann der Deutsche bald nen Seelöwen hinlegen. Indien muss dann halt eine Runde warten, und sonst habe ich ja auch eh nichts mehr, wo ich sinnvoll produzieren kann, Asien wird weg sein.
    Doof bei der ganzen Sache ist dann nur, dass ich Anzac alleine lasse - Aber da Yamamoto wohl seine Flotte abziehen muss, wird der schon klarkommen.

    Aber nochmal zur Parissituation: Ich finde den Angriff auf Lyon total super. Das werde ich recht sicher machen. Und dann einen Mix aus Inf und Art nachbauen, damit ich das im Zweifelsfall direkt nochmal machen kann, wenn er seine paar Einheiten aus Metz ranzieht. Was er garantiert nicht machen wird. Ehrlich gesagt weiß ich dann gar nicht, was er überhaupt noch machen will, haha.
    Im Spoiler habe ich mal nen Übersichtsbild angehängt, für Interessierte.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zusammenfassend: Ich werde wohl Lyon angreifen, und in Paris/ Le Havre einen Mix aus Inf/Art/Flieger nachbauen. Flieger, weil ich sonst nicht weiß wohin mit der Produktion.

    Als Brite werde ich dann ne Flotte ins Mittelmeer stellen, und eine Flotte bei England aufbauen, ich überlege Träger + 2 Flieger. Dann ist zwar direkt alles Geld weg, aber ich kann die Flieger im Zweifelsfall auch nach Paris schicken. Landeinheiten brauche ich nicht, wenn er meint mit seinen paar Schiffen in Reichweite anzugreifen, soll er halt kurz mal Fuß auf die britischen Inseln setzen, bevor ich ihn runterwerfe und versenken.

    Ich warte aber nochmal bis später am Abend, vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Lyon angreifen find ich klingt echt super, ebenso ne Flotte ins Mittelmeer. Schade ist halt dann das in Indien nichts nachkommt, vor allem mit der akuten Gefahr Australiens. Aber da müsste der Brite dann warhscheinlich sein ganzes Einkommen reinstecken um sich da gegen die Japaner behaupten zu können. Und das zahlt sich wohl nicht aus.

    Wegen Finnland trau ich mich noch nicht, weil ich höchstens zwei Felder weit kommen würde bevor ich mich verrenne. Immerhin könnte der Deutsche da 6 Einheiten pro Runde raufschaffen, und alle Felder liegen am Meer.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Du musst in Ägypten keine Flieger bauen sind doch schon genügend davon da, deswegen habe ich ja die Träger vorgeschlagen. Motzt die Flotte mit wenig Kapazität auf. Mit den restlichen 4 Kapazität da kannst du entweder die Flotte noch vergrößern mit Destroyern oder Subs oder einfach ein paar Landhitpoints bauen. Indien völlig zu vernachlässigen finde ich nicht gut. Ein paar Inf kann man sich eigentlich immer leisten und die sollten die Chancen für mögliche japanische Eroberungen da ein Stück weit reduzieren oder verteuern. Anzac muss sich wohl ein Stück weit auf den Ami verlassen, der hat es ja nicht so weit. Da der erstmal beim Japaner droht muss der Engländer mehr in Europa helfen erstmal.

    Beim Franzosen nicht so viele Artis bauen, weil die defensiv nicht besser sind als Inf. Eher ne Kombination aus Inf, Panzern und Fliegern. Und vielleicht auch die 2 Inf in Syrien, weil die nicht so viel kosten. englische Flieger in der Heimat sind gut. tendenziel neue Flieger ehe richtige Fighter als earlys weil das Upgrade recht billig ist für 1 Schlagkraft offensifv und defensiv. Direkt anlanden, kann der Deutsche ja nur 1Schlachtschiffbombard, 4 Einheiten+ 2 Bomber in Machester oder Dover. Dagegen kannst du an Land von daher kannst du Flottenaufbaue auch erstmal außerhalb seiner Reichweite, da wo du jetzt stehst machen. Da kommen glaube ich nur die zwei Bomber hin. Außerdem kannst du deine Flotte noch mit russischen Schiffen polstern lassen.

    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Lyon angreifen find ich klingt echt super, ebenso ne Flotte ins Mittelmeer. Schade ist halt dann das in Indien nichts nachkommt, vor allem mit der akuten Gefahr Australiens. Aber da müsste der Brite dann warhscheinlich sein ganzes Einkommen reinstecken um sich da gegen die Japaner behaupten zu können. Und das zahlt sich wohl nicht aus.

    Wegen Finnland trau ich mich noch nicht, weil ich höchstens zwei Felder weit kommen würde bevor ich mich verrenne. Immerhin könnte der Deutsche da 6 Einheiten pro Runde raufschaffen, und alle Felder liegen am Meer.
    Wie gesagt ein paar Infen kann man sich eigentlich immer irgendwie leisten. Flotte gegen Japan wird aber in der Tat zu teuer.

    Wegen Finnland kannst du meiner Meinung nach gut Truppen in Vyborg und Belomorsk positionieren und von dort aus mit kleinen Mengen Inf und Fliegern tauschen und so den Finnen klein halten. Wenn der Deutsche da hin liefert ist das doch gut dann liefert der nicht woanders hin, wo er offensiver steht.

  13. #73
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Lyon angreifen find ich klingt echt super, ebenso ne Flotte ins Mittelmeer. Schade ist halt dann das in Indien nichts nachkommt, vor allem mit der akuten Gefahr Australiens. Aber da müsste der Brite dann warhscheinlich sein ganzes Einkommen reinstecken um sich da gegen die Japaner behaupten zu können. Und das zahlt sich wohl nicht aus.[...]
    Ist auch immer die Frage, ob man sich nicht voll auf einen Schauplatz konzentiert, also z.B. Europa oder Asien. Ich weiß nicht, ob das jetzt "schönes" (faires) spielen ist, aber wenn wir einen von beiden klein halten / zerstören können, wird der andere wohl aufgeben...
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Du musst in Ägypten keine Flieger bauen sind doch schon genügend davon da, deswegen habe ich ja
    die Träger vorgeschlagen. Motzt die Flotte mit wenig Kapazität auf. Mit den restlichen 4 Kapazität da kannst du entweder die Flotte noch vergrößern mit Destroyern oder Subs oder einfach ein paar Landhitpoints bauen. Indien völlig zu vernachlässigen finde ich nicht gut. Ein paar Inf kann man sich eigentlich immer leisten und die sollten die Chancen für mögliche japanische Eroberungen da ein Stück weit reduzieren oder verteuern. Anzac muss sich wohl ein Stück weit auf den Ami verlassen, der hat es ja nicht so weit. Da der erstmal beim Japaner droht muss der Engländer mehr in Europa helfen erstmal.
    Stimmt, ich sollte mal genauer gucken. Einen muss ich zwar nachbauen, aber 3 sind da. Die 30 gesparten PU werde ich dann tatsächlich auch in Indien / etwas Kleinschiffe stecken, wieviel Kleinschiffe genau gucke ich mal. Aber tendenziell dann mehr den Fokus auf Indien, weil ich da ansich schon genug Schiffe habe.
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Beim Franzosen nicht so viele Artis bauen, weil die defensiv nicht besser sind als Inf. Eher ne Kombination aus Inf, Panzern und Fliegern. Und vielleicht auch die 2 Inf in Syrien, weil die nicht so viel kosten. englische Flieger in der Heimat sind gut. tendenziel neue Flieger ehe richtige Fighter als earlys weil das Upgrade recht billig ist für 1 Schlagkraft offensifv und defensiv. Direkt anlanden, kann der Deutsche ja nur 1Schlachtschiffbombard, 4 Einheiten+ 2 Bomber in Machester oder Dover. Dagegen kannst du an Land von daher kannst du Flottenaufbaue auch erstmal außerhalb seiner Reichweite, da wo du jetzt stehst machen. Da kommen glaube ich nur die zwei Bomber hin. Außerdem kannst du deine Flotte noch mit russischen Schiffen polstern lassen.
    Aber da wir mit Lowluck spielen, sind doch Inf+Art eigentlich unschlagbar, wenn man die Reichweite nicht braucht, oder? Ich könnte 3 Panzer in Le Havre bauen, da kann ich die Reichweite brauchen. Aber ansonsten sind halt viele Inf+Art auch wegen der erhöhten Hitpoints gut, da kann er sich mit seinen teuren Einheiten dran abarbeiten...
    Oder verstehe ich das mit Lowluck irgendwie falsch? So wie ich das verstanden habe, bekommt man durch das zusammenzählen der Punkte einfach für 5,5 PU zwei Hitpoints, 4 Verteidigung, 4 Angriff. Panzer kostet 5 PU, ein Hitpoint, jeweils 3 Angriff/Verteidigung. Wirklich wichtig werden die eigentlich niedrigeren Würfel ja nur, wenn das übrig bleibt, also nicht mehr durch 6 teilbar ist?
    Syrien: Jo, klar. Und England war auch so geplant, genau. Erstmal außer Reichweite aufbauen, wenn er landen will, soll er das ruhig machen. Dann hat Russland Ruhe vor den Transportern, und ich bekomme es def. platt.

    Edit: Ich habe grade gemerkt, ich kann die Flugzeuge bei Ägypten gar nicht auf die Träger stellen, weil ich die Träger ja erst baue, aber die Flugzeuge von der Karte genommen werden, wenn ich die Zugphase beende. Scheiße. Dann muss ich die wohl doch mitbauen...
    Dann kann ich in Ägypten die Runde darauf direkt noch einen Träger bauen, und jede Ambition des Italieners ersticken, bzw, bin da allgemein sehr stark.
    Geändert von Cass (16. September 2013 um 18:21 Uhr)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ist auch immer die Frage, ob man sich nicht voll auf einen Schauplatz konzentiert, also z.B. Europa oder Asien. Ich weiß nicht, ob das jetzt "schönes" (faires) spielen ist, aber wenn wir einen von beiden klein halten / zerstören können, wird der andere wohl aufgeben...

    Stimmt, ich sollte mal genauer gucken. Einen muss ich zwar nachbauen, aber 3 sind da. Die 30 gesparten PU werde ich dann tatsächlich auch in Indien / etwas Kleinschiffe stecken, wieviel Kleinschiffe genau gucke ich mal. Aber tendenziell dann mehr den Fokus auf Indien, weil ich da ansich schon genug Schiffe habe.

    Aber da wir mit Lowluck spielen, sind doch Inf+Art eigentlich unschlagbar, wenn man die Reichweite nicht braucht, oder? Ich könnte 3 Panzer in Le Havre bauen, da kann ich die Reichweite brauchen. Aber ansonsten sind halt viele Inf+Art auch wegen der erhöhten Hitpoints gut, da kann er sich mit seinen teuren Einheiten dran abarbeiten...
    Oder verstehe ich das mit Lowluck irgendwie falsch? So wie ich das verstanden habe, bekommt man durch das zusammenzählen der Punkte einfach für 5,5 PU zwei Hitpoints, 4 Verteidigung, 4 Angriff. Panzer kostet 5 PU, ein Hitpoint, jeweils 3 Angriff/Verteidigung. Wirklich wichtig werden die eigentlich niedrigeren Würfel ja nur, wenn das übrig bleibt, also nicht mehr durch 6 teilbar ist?
    Syrien: Jo, klar. Und England war auch so geplant, genau. Erstmal außer Reichweite aufbauen, wenn er landen will, soll er das ruhig machen. Dann hat Russland Ruhe vor den Transportern, und ich bekomme es def. platt.

    Edit: Ich habe grade gemerkt, ich kann die Flugzeuge bei Ägypten gar nicht auf die Träger stellen, weil ich die Träger ja erst baue, aber die Flugzeuge von der Karte genommen werden, wenn ich die Zugphase beende. Scheiße. Dann muss ich die wohl doch mitbauen...
    Dann kann ich in Ägypten die Runde darauf direkt noch einen Träger bauen, und jede Ambition des Italieners ersticken, bzw, bin da allgemein sehr stark.
    Prinzipiell stimmt das mit Inf und Art schon, wenn ICP der begrenzende Faktor sind. hier sind aber Produktionskapazitäten eher der begrenzende Faktor und außerdem ist es in dem Fall halt sinnvoller einen Flieger mit ner Inf zu kombinieren als zwei Panzer, weil dann ein höherer Anteil der Schlagkraft lönger überlebt.

    Zuzm Thema vorhandene Flugzeuge auf neuen Flugzeugträgern verwenden, dazu musst du glaube ich die Flieger auf der Fabrik landen und dann wirst du beim Aufstellen der Träger gefragt ob du die vorhan denen Flugzeuge gleich auf dem Träger willst. funktioniert auch beim neu bauen so, dass du zuerst die Flieger baust und dann den Träger mit der Nachfrage.

  15. #75
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe den Zug jetzt gemacht, so schauts jetzt in Europa aus:
    Bild
    Lief nicht sonderlich toll, aber muss reichen. Gebaut habe ich in Paris 2 Jäger, 4 Inf und 2 Art, in Le Havre 3 Panzer, und in Syrien 2 Inf. Die Art habe ich mir jetzt doch gegönnt, weil es mehr Angriffspotential aufbaut, falls der Deutsche sich doch wieder vor Paris stellen will.
    Allgemein würde ich sagen, dass es für den Deutschen da jetzt ziemlich beschissen aussieht. Wenn den das mal nicht das Spiel kosten wird... Soviel hat er jetzt an der Ostfront auch nicht.

    In Marokko habe ich etwas um die Fabrik gewürfelt, leider verloren... 4 Kampfrunden lang hat keiner getroffen, das hätte ich auch genauso gut gewinnen können.

    Bzgl Flugzeuge auf neu gebaute Träger: Tatsächlich, so funktionierts. Sehr schön. Dann habe ich die 30 PU wieder frei, gefällt mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •