Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 155

Thema: [TripleA - World At War - Forenspiel] Das Arsenal der Demokratie

  1. #46
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe übrigens ein Uboot bei Australien vergessen, hm...

    DaHexxor: Hast du schon einen Plan, was du mit Holland und Anzac machen willst? Zumindest Anzac kann ja nichts angreifen, die Frage ist wo man sich massiert. Und ohne jede Erfahrung damit zu haben, ich schätze du brauchst eine Flotte, oder? Die beiden Japaner schicken sonst eine ihrer drei Flotten, und du kannst dich nicht mehr bewegen...

    Bei Holland fände ichs gut, wenn du mit den Einheiten auf Borneo etwas machst. Stehen lassen sind sie einfach nur tot. Kannst probieren die Fabrik anzugreifen (23%), oder die 2 Arts + Bomber. (13%) Fabrik wäre natürlich cool, dann kann er eine Runde lang nicht bauen. Aber wie ist das, wenn er es anschließend wieder einnimmst, verlierst du wieder dein Geld, oder?

    Und tjo, bei Holland sonst wohl möglichst massieren, oder hast du einen Plan?
    Und Südamerika einnehmen, haha.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens ein Uboot bei Australien vergessen, hm...

    DaHexxor: Hast du schon einen Plan, was du mit Holland und Anzac machen willst? Zumindest Anzac kann ja nichts angreifen, die Frage ist wo man sich massiert. Und ohne jede Erfahrung damit zu haben, ich schätze du brauchst eine Flotte, oder? Die beiden Japaner schicken sonst eine ihrer drei Flotten, und du kannst dich nicht mehr bewegen...

    Bei Holland fände ichs gut, wenn du mit den Einheiten auf Borneo etwas machst. Stehen lassen sind sie einfach nur tot. Kannst probieren die Fabrik anzugreifen (23%), oder die 2 Arts + Bomber. (13%) Fabrik wäre natürlich cool, dann kann er eine Runde lang nicht bauen. Aber wie ist das, wenn er es anschließend wieder einnimmst, verlierst du wieder dein Geld, oder?

    Und tjo, bei Holland sonst wohl möglichst massieren, oder hast du einen Plan?
    Und Südamerika einnehmen, haha.
    Auch noch wichtig wäre der Hinweis die wenigen Schiffe nicht Japan zum Fraß vorwerfen. Es gibt eigentlich immer genug Platz im Pazifik um wegzurennen. Dann darauf warten, dass die Japaner wieder weiter wegziehen und du wieder näher dran arbeiten kannst.

    Hauptstadt zurück erobern sollte man in der Tat nur machen, wenn man sie danach auch hält sonst verdient man wieder nichts und der Gegner bekommt das Einkommen.

  3. #48
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich habe zwar gerade kein spiel zur Hand ... aber vlt könnt ihr mir ja schon weiterhelfen.
    Ich hatte vor, die Australische Flotte fernab der Japanischen Flotte und Flugzeuge zu parken. Nun bin ich als Neuling aber noch nicht so vertraut mit den Reichweiten von einzelnen Schiffen bzw. Flugzeugen. Darum mal die Frage: wo kann ich denn aktuell meine Flotte sicher parken und zudem vlt doch eine Unachtsamkeit der Japaner nutzen um einzelne verstreute Schiffe zu versenken ?
    Ich denke südlich von Australien sind sie save, aber können kaum agieren.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #49
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Save hab ich grad auch keins, aber Schiffe können alle zwei Felder fahren (außer Torpedoboote, die eins) und Jäger 4, Bomber 6. Die müssen aber mit diesen Bewegungspunkten auch wieder irgendwo landen können. Solang du also zwei Felder zwischen deiner und der gegnerischen lässt, kann dir nicht viel passieren. Dafür kannst du halt auch wie du schon geschrieben hast recht wenig machen.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Save hab ich grad auch keins, aber Schiffe können alle zwei Felder fahren (außer Torpedoboote, die eins) und Jäger 4, Bomber 6. Die müssen aber mit diesen Bewegungspunkten auch wieder irgendwo landen können. Solang du also zwei Felder zwischen deiner und der gegnerischen lässt, kann dir nicht viel passieren. Dafür kannst du halt auch wie du schon geschrieben hast recht wenig machen.
    Wenn dir die Flotte versenkt wird kannste auch wenig damit machen.

    Ich würde alles auf z74 zusammenziehen. Da kommen praktisch sämtliche Schiffe von Holländer und ANZAC hin und mit einem vollen Flugzeugträger, eineigen Destroyern, Transportern und Subs sollte da nicht viel passieren, wenn er mit 2 early fightern und nem Bomber angreift. Zur Not die subs verlieren und den japanischen Fliegern beim abstürzen zuschauen. Zusätzlichen Schutz hast du übrigens durch diese blauen Punkte an den Inseln diese MArkieren Meerengen, wo man beide Territorien kontrollieren muss um mit Oberflächenschiffen durchzufahren. Mit Subs und Fliegern kommt man auch so durch.

    Das Zeug bei Neuguinea kannst du denke ich alles im Feld Neu Guinea zusamenziehen. Den restlichen Kram auf den Inseln tendenziell auch zusammenziehen. Mit den 6 ICP entweder 3 inf oder einen Transporter kaufen. Ersteres stabilisiert deine Kontrolle über Neuguinea zweiteres gibt dir mehr Möglichkeiten auf japanische Landungen in den DEIs zu reagieren. Aber Australien hat halt echt wenig Startarmee.
    Geändert von Keine Andeutung (05. September 2013 um 12:56 Uhr)

  6. #51
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Bis auf das Bauen klingt das gut. Aber meinst du wirklich, die 6 Infs sind jetzt schon nötig? Der Japaner hat erstmal jede Menge anderen Kram, den er erobern kann (muss), und der mehr bringt als Guinea. Ich bin halt nach wie vor der Meinung, dass Anzac eine Flotte aufbauen muss, die sich zumindest halbwegs bewegen kann, weil er sonst nicht von der Stelle kommt. Nur alle Küsten zuzustellen klingt nicht so gut, wenn der Japaner dann die absolute Initiative (dank frei zu bewegender Flotte) hat.

    Edit: Ahja, und ich fänds halt sinnvoll, wenn du auf Borneo mit Panzer+Inf die beiden Arts + Bomber angreifst, da habe ich als Brite ja auch schon drauf gekloppt. Die verlierst du so oder so, und so wirds ihn zumindest mehr kosten, bzw die EInheiten können nicht direkt nächste Runde benutzt werden, was durchaus wichtig ist.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Bis auf das Bauen klingt das gut. Aber meinst du wirklich, die 6 Infs sind jetzt schon nötig? Der Japaner hat erstmal jede Menge anderen Kram, den er erobern kann (muss), und der mehr bringt als Guinea. Ich bin halt nach wie vor der Meinung, dass Anzac eine Flotte aufbauen muss, die sich zumindest halbwegs bewegen kann, weil er sonst nicht von der Stelle kommt. Nur alle Küsten zuzustellen klingt nicht so gut, wenn der Japaner dann die absolute Initiative (dank frei zu bewegender Flotte) hat.

    Edit: Ahja, und ich fänds halt sinnvoll, wenn du auf Borneo mit Panzer+Inf die beiden Arts + Bomber angreifst, da habe ich als Brite ja auch schon drauf gekloppt. Die verlierst du so oder so, und so wirds ihn zumindest mehr kosten, bzw die EInheiten können nicht direkt nächste Runde benutzt werden, was durchaus wichtig ist.
    Naja sind halt nur 6ICP nicht 6 Inf, da hatte ich mich verschrieben. Richtig flexibel kann man so wenig Geld nicht verwenden. In Sachen Flotte kannst du da außer Transporter und T-boat auch nix bauen. Den Transporter habe ich ja als Alternative zur Diskusiion gestellt.
    Um Möglichst die Option zu haben, die ein oder andere japanische Eroberung wiederzubekommen, wo es gefahrlos möglich ist. T-boat sind aufgrund ihrer Geschwindigkeit nicht flexibale genug. Entweder die bleiben zurück oder sie bremsen die Geschwindigkeit der Flotte aus.

  8. #53
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Für den Fall, dass DaHexxor es leider nicht schafft: Wer könnte denn morgen Abend ziehen, und hat Lust? Sonst kann ichs Samstagvormittag machen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    So habe mal nen Amerikanischen Combat Move gezogen. Er steht ganz im Zeichen der Vernichtung von Japanischer Flotte und Flugzeuge rund um Pearl Harbor. Und es gibt ein paar eingesammelte Neutrale in Mexiko und Peru.

    Könnt ja kommentieren, wenn euch was auffällt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #55
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Die Schlachten gegen den Japaner sehen gut aus! Grade die Seeschlacht wird natürlich teuer, aber für ihn noch vieeel mehr.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich soviel Landeinheiten auf die Reise durch Amerika schicken würde. Mir wärs schon ganz lieb, wenn die eher ne Runde früher in Südostasien sind, ich befürchte, wir werden die da brauchen. Mit Darwin habe ich wohl was Mist gebaut. Und dann muss Australien voll auf Defensive gehen, das ist halt doof.
    Du nimmst natürlich Länder ein, aber gemessen an wertvollen Runde1 Einheiten, bin ich nicht sicher, ob das lohnt. All die 2er und 3er Länder, für die bestimmt 30-40 PU, die da angreifen.. Bis sich das rechnet, sind viele Runden ins Land gegangen.

    Was ist denn allgemein dein Plan? Richtung Japaner drücken, Richtung Deutschland drücken? Wenn ersteres, direkt über die Nordroute mit ner dicken Flotte, oder eher Inselkampf in Südostasien?

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Die Schlachten gegen den Japaner sehen gut aus! Grade die Seeschlacht wird natürlich teuer, aber für ihn noch vieeel mehr.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich soviel Landeinheiten auf die Reise durch Amerika schicken würde. Mir wärs schon ganz lieb, wenn die eher ne Runde früher in Südostasien sind, ich befürchte, wir werden die da brauchen. Mit Darwin habe ich wohl was Mist gebaut. Und dann muss Australien voll auf Defensive gehen, das ist halt doof.
    Du nimmst natürlich Länder ein, aber gemessen an wertvollen Runde1 Einheiten, bin ich nicht sicher, ob das lohnt. All die 2er und 3er Länder, für die bestimmt 30-40 PU, die da angreifen.. Bis sich das rechnet, sind viele Runden ins Land gegangen.

    Was ist denn allgemein dein Plan? Richtung Japaner drücken, Richtung Deutschland drücken? Wenn ersteres, direkt über die Nordroute mit ner dicken Flotte, oder eher Inselkampf in Südostasien?
    Das Zeug in Mittelamerika nehme ich eigentlich hauptsächlich mit, weil es in anderen Versionen des Spiels durch aus ne Weile gedauert hat mit dem Ami vorzurücken. Kann natürlich sein, dass ich schon durchkommen würde, wenn ich mit den Transportern jetzt schon mehr in Richtung Südpazifik/Indischer Ozean fahren würde aber ganz sicher wären die wegen der zwei japanischen Schiffe im Hawaiiseefeld nicht. Mal davon abgesehen, dass der ganze Kram da zu Fuß hingelaufen ist oder mit nem Transporter von Alaska und einem von der Ostküste gekommen. soviel offensiver kann ich mit denen gar nicht ziehen, wenn ich es wollte.Ich denke mal ich werde diese und nächste Runde an der Flotte herumbasteln und dann mal schauen ob ich damit rechtzeitig komme. Man könnte ja die alliierten Flotten mal auf SZ81 sammeln und schauen wo wir damit hinfahren können um den Japanern Kopfschmerzen zu machen.

    Bei Darwin kann ich übrigens noch nen Flieger aus den Philipinen landen. Da die Japaner auch nur noch (semi)teure Einheiten haben um sie dort drauf zu werfen sollte das keine Verschwendung sein.

  12. #57
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Amerika: Ok. Solange du dich nicht verzettelst, ist alles gut.

    Darwin: Ohne jetzt zu gucken, ich befürchte schon, dass er auch günstige Einheiten hat. Er hat immerhin 5 Inf/Art oder so, und mit 2 Fliegern + Schlachtschiff wird da viel drauf gehen. Der Flieger müsste immerhin 4 von den Inf/Art mitnehmen, um sich zu lohnen. Aber kannst ja ingame mal rechnen.
    Im Endeffekt hätte ich da doch 3 Inf bauen sollen, und die beiden Flieger von der Flotte (die da grade eh nichts zu tun haben) landen sollen. Doof gelaufen von mir.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Yamamoto hat 1Inf, 2art, 1Panzer, 2early fighter+ Schlachschiff. Hisaichi hat 2 Panzer, 2early fighter+ Schlachtschiff da die Einheiten in FIC keine Transporter in Reichweite von Darwin haben. Wenn sie Darwin und Derby angreifen ist der amerikanische early fighter zwar tot kostet aber vermutlich auch noch 1-2 Hitpoints und dann werden die für die Japaner allmälich knapp. Mit den drei Inf in Darwin + Flieger stünden wir zwar besser aber wir müssen mal schauen ob sie tatsächlich so viel erreichen, wenn sie da hingehen. Wenn sie nicht gleeich sämtlich Schiffe in Reichweite da runter ziehen kann man vielleicht auch mit in Townsville gebauten Schiffen daneben stehen und Truppen nach Nordaustralien liefern. Aber so richtig kann man das erst nächste Runde nach den Japanern beurteilen. Von daher poste ich mal den Zug mit Frage nach OOL.

  14. #59
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Oh, mein Fehler.
    Alles klar. Ich habe mir im Endeffekt auch gedacht, wenn sie sich unbedingt Darwin holen können, können sie jede Menge andere Inseln nicht holen, vielleicht verzetteln die sich auch echt...

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich habe ne sinnvollere Verwendung für den amerikanischen Fighter auf den Philipinen gefunden. Nämlich den allein gelassenen Transporter des Thais abzuräumen.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •