Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 155 von 155

Thema: [TripleA - World At War - Forenspiel] Das Arsenal der Demokratie

  1. #151
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Meine Aussagen bezüglich PU-Gewinn bezogen sich auf einen Angriff von England auf El Allamein, für den du bei N. Egypt mit Frankreich die eine Inf mit zwei Inf wegräumen müsstest. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es die 4 Transporter wert wäre, da die natürlich als Hitpoints in der Ägyptenflotte dieser helfen zu überleben.
    Schon klar. Aber bei genau diesem Kampf kann ich das einfach nicht nachvollziehen. Ist aber auch egal, weil ich das so oder so nicht mache, ist mir zu teuer.
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Wenn du auf den Angriff verzichtest, würde ich die Deutsche Inf in N. Sudan einfach dem Engländer überlassen und nicht mit einer Inf gegen eine Inf kämpfen. Der Engländer kann das sicherer machen und der Franzose einfach unter irgendeinem Engländerstack für mehr Hitpoints sorgen.
    Ich habe jetzt drauf verzichtet, weil ich mir nochmal die Chancen im Battlecalc angeguckt habe. Aber wenn der Angriff durchgeht, finde ich das schon eine optimale Lösung. Englische Einheiten sind da wichtiger als französische, und so hätte ich nur kurz mit dem Panzer reinblitzen müssen. Naja, habe nochmal geguckt, geht auch anders.
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du mit dem Engländer in das Kanalfeld z18 fahren und Lille mit Transportierten Einheiten erledigen richtig? Da musst du aufpassen, dass du die 11 Deutschen Flieger aushälst. Würde dort entweder statt dem Transporer oder statt dem Fighter einen Cruiser bauen. Durch den einzelnen Transporterplatz kannst du vielleicht langfristig hier und da mal leergezogene Küstenprovinzen mit Einzelnen Inf holen ohne entweder zuviel zum wegschießen auszuladen oder Transporterkapzität zu verschwenden. Falls du auf den Fighter verzichtest natürlich einen weiteren deiner early Fighter in Wales landen.
    Jo, da passe ich auf. Sind zwar nur 9 Flieger, aber genau deshalb muss ich so eine teure Flotte bauen. Wenn ich auf den Jäger verzichte, habe ich nur 2 Jäger für Lille, das passt mir ansich nicht so. (und einen weniger in Paris auch.) Kann ganz evtl schief gehen, und dann habe ich ein Problem. (Jäger opfern => Flotte zu schwach => Alles stark verzögert.) Transporter will ich nicht rausnehmen, weil ich den für Transporte () brauchen werde. Kreuzer wäre zwar viel toller als ein Jäger, aber ich glaube, ich schaffe den nicht. Könnte höchstens überlegen, den zusätzlich auf dem aktuellen Flottenfeld zu bauen, da kommen auch noch 2 Zerstörer dazu. Entscheide ich dann aber einfach, wenn ich weiß, wieviel ich in Indien investieren muss.
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Der Angriff des Franzosen ist schon in Ordnung so. Ich denke der Ausgang ist recht typisch für den Fall das die Antiair trifft. Konntest du dir da nicht aussuchen, welches Flugzeug davon getroffen wird? Ich würde vielleicht tatsächlich überlegen um das in Zukunft zu vermeiden Kombinationen von Inf+ Fighter auf 2 Panzer umzustufen. Ist im Angriff etwas stärker und in der Verteidigung ein klein bisschen schwächer, weil eine Einheit mit besserem Wert etwas früher stirbt. Außerdem springen noch 2 ICP pro Tausch dabei raus.
    Auf die größere Reichweite der Flieger bist du ja nicht wirklich angewiesen. Du kannst übrigens mal die zweite Antiair aus Paris zurück nach Le Havre ziehen, wenn du befürchtest dort einen Luftschlag abzubekommen. Die Antiair schießt ja abhängig von der Anzahl gegnerischer Flieger. Das heisst In Paris bringt dir eine zweite nicht mehr als die erste und in LeHavre ist es sschon ne starke Abschreckung gegen einen reinen Luftangriff.
    Nein, konnte ich nicht aussuchen. Wie AA funktioniert ist interessant, hatte schon die Vermutung, aber ok. Dann sind reine Fliegerangriffe ja echt heftig, wenn die AA so hoch würfeln kann, wie es Flugzeuge gibt. Aber stimmt. Ich baue mehr Panzerkombinationen, statt Inf+Jäger. Ist isnnvoller und günstiger. Dann kann ich nächste Runde auch nochmal klotzen, sonst gehen mir langsam die PU aus.
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Edit: Ach ja vor laute Europazügen solltest du nicht vergessen, die beiden Franzosen von N. Thailand nach Chungking zu ziehen.
    Wieso das? Da habe ich durchaus überlegt, aber ausgerechnet, und wenn ich den Briten dazuziehen, kann ich einfach stehen bleiben. (Auch wenn du alle Chinesen abziehen willst!) Dann würde ich das auch gerne machen, will nicht sinnlos zurückweichen.

    Ich habe den Zug jetzt auch gemacht. Flak hat diesmal nicht getroffen. (habe etwas gegrübelt, ob das so richtig ist, zweimal den Zug zu machen. Aber ich habe ihn ja nicht wegen der Flak geändert, sondern wegen der Produktion, und hätte jetzt auch wieder jedes Kampfergebnis akzeptiert.) Geändert wurde dazu noch die Produktion (keine Flieger, mehr Panzer), was auch sehr gut war, weil diesmal alle Flieger überlebt haben! Der Angriff im Sudan wurde abgeblasen und die Flotte im Nordatlantik südlicher gezogen. Bei Thailand bin ich stehen geblieben, war wie gesagt gewollt. Flak wurde nach Le Havre gezogen.

    Allgemein sieht es jetzt in meinen Augen in Frankreich verdammt gut aus... Der arme Deutsche, muss man wohl langsam sagen.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Schon klar. Aber bei genau diesem Kampf kann ich das einfach nicht nachvollziehen. Ist aber auch egal, weil ich das so oder so nicht mache, ist mir zu teuer. Ich habe jetzt drauf verzichtet, weil ich mir nochmal die Chancen im Battlecalc angeguckt habe. Aber wenn der Angriff durchgeht, finde ich das schon eine optimale Lösung. Englische Einheiten sind da wichtiger als französische, und so hätte ich nur kurz mit dem Panzer reinblitzen müssen. Naja, habe nochmal geguckt, geht auch anders.
    Jo, da passe ich auf. Sind zwar nur 9 Flieger, aber genau deshalb muss ich so eine teure Flotte bauen. Wenn ich auf den Jäger verzichte, habe ich nur 2 Jäger für Lille, das passt mir ansich nicht so. (und einen weniger in Paris auch.) Kann ganz evtl schief gehen, und dann habe ich ein Problem. (Jäger opfern => Flotte zu schwach => Alles stark verzögert.) Transporter will ich nicht rausnehmen, weil ich den für Transporte () brauchen werde. Kreuzer wäre zwar viel toller als ein Jäger, aber ich glaube, ich schaffe den nicht. Könnte höchstens überlegen, den zusätzlich auf dem aktuellen Flottenfeld zu bauen, da kommen auch noch 2 Zerstörer dazu. Entscheide ich dann aber einfach, wenn ich weiß, wieviel ich in Indien investieren muss.
    Es sind 11 Flieger, da die 2 neugebauten Fighter aus München ja ebenfalls in 3 Schritten hinkommen und in Holland oder Belgien landen können. Von daher lieber nochmal genauer hinschauen. Auf den Transporter zugunsten des Cruisers zu verzichten kostet dich ja nur 1 Transportkapzität, da du mit Cruisern ja auch je eine inf Transportieren kannst. Da er Holland un Belgien zumindest bisher öfter mal leerstehengelassen hat, hätte ich es als recht praktisch empfunden mit dem Cruiser eine leere oder einfach bewachte Provinz zu erwischen.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Nein, konnte ich nicht aussuchen. Wie AA funktioniert ist interessant, hatte schon die Vermutung, aber ok. Dann sind reine Fliegerangriffe ja echt heftig, wenn die AA so hoch würfeln kann, wie es Flugzeuge gibt. Aber stimmt. Ich baue mehr Panzerkombinationen, statt Inf+Jäger. Ist isnnvoller und günstiger. Dann kann ich nächste Runde auch nochmal klotzen, sonst gehen mir langsam die PU aus.
    Wieso das? Da habe ich durchaus überlegt, aber ausgerechnet, und wenn ich den Briten dazuziehen, kann ich einfach stehen bleiben. (Auch wenn du alle Chinesen abziehen willst!) Dann würde ich das auch gerne machen, will nicht sinnlos zurückweichen.

    Ich habe den Zug jetzt auch gemacht. Flak hat diesmal nicht getroffen. (habe etwas gegrübelt, ob das so richtig ist, zweimal den Zug zu machen. Aber ich habe ihn ja nicht wegen der Flak geändert, sondern wegen der Produktion, und hätte jetzt auch wieder jedes Kampfergebnis akzeptiert.) Geändert wurde dazu noch die Produktion (keine Flieger, mehr Panzer), was auch sehr gut war, weil diesmal alle Flieger überlebt haben! Der Angriff im Sudan wurde abgeblasen und die Flotte im Nordatlantik südlicher gezogen. Bei Thailand bin ich stehen geblieben, war wie gesagt gewollt. Flak wurde nach Le Havre gezogen.

    Allgemein sieht es jetzt in meinen Augen in Frankreich verdammt gut aus... Der arme Deutsche, muss man wohl langsam sagen.
    wegen der Zugreihenfolge ist das in Nordthailand halt ziemlich verschenkt. Hisaichi kommt ja vor England und somit kannst du nicht mehr rechtzeitig dazuziehen. Kannst ja noch schnell editieren. Wenn du natürlich denkst das das so in Ordnung ist, weil der Engländer Hisaichi dort schlagen kann, dann lass es halt so. Wollte nur drauf hinweisen falls dir das mit der Reihenfolge entgangen war.
    Geändert von Keine Andeutung (06. Oktober 2013 um 13:03 Uhr)

  3. #153
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Verdammt, das ist mir tatsächlich entgangen... Mist.
    Aber naja, editieren mag ich nicht, Fehler müssen auch passieren können. Schauen wir mal, was das wird... Schwer abzuschätzen. Theoretisch könnte Hisaichi mich angreifen, ich ihn, Thai mich. Ist aber äußerst schwer abzuschätzen, wie das so läuft. (eher nicht gut für uns, also werde ich mit dem Briten wohl eher nicht nochmal Hisaichi angreifen.) Jetzt lasse ich mich einfach mal überraschen...

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Im Zweifelsfall kannst du ja auch nen Rückzugsangriff machen, wenn du Angst vor dem Gegenangriff der Thai hast. Ich höre aber gerade von Gullix, dass er aufgrund der neuerlichen Verzögerung bei Paris und der Gesamtsituation wohl aufgeben wird.

  5. #155
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, so ist



    Ihr habt die schönere Story als wir, ihr habt mehr diskutiert
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •