Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 155

Thema: [TripleA - World At War - Forenspiel] Das Arsenal der Demokratie

  1. #1
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    [TripleA - World At War - Forenspiel] Das Arsenal der Demokratie



    Der Gegenthread zu den Achsenmächten. Startkarte:




    Für die Freiheit kämpfen:
    Russen (InEx)
    Briten (Cass) +Frankreich
    Anzac (DaHexxor) +Niederlande
    USA (Keine Andeutung)

    Und die bösen sind:

    Deutschland (Gully) +Finnen
    Italien (sulatik) +Rumänen
    Yamamoto (Buru)
    Hisaichi+Thai (Bolivar)

    Zugreihenfolge und derzeit dran:

    Gully (Deutschland)


    InEx (UdSSR)


    Sulatik (Italien)


    Cass (Frankreich)


    Burundai (Japan/Yamamoto)


    Keine Andeutung (China) Bild


    Bolivar (Japan/Hisaichi)


    Cass (England)



    DaHexxor (ANZAC)



    DaHexxor (Holland)



    Gully (Finnland)



    Sulatik (Rumänien)


    Bolivar (Thai)


    Keine Andeutung (Amerika)
    Geändert von InEx (21. September 2013 um 16:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Erster Zug, Russland: Hab ich gespielt. Screens hab ich vergessen da ich den Thread erst danach geöffnet hab.

    Jedenfalls hab ich schonmal einen Fehler gemacht, nämlich nicht ins leere Königsberg einzumarschieren. :selfpicard: Ansonsten hab ich ein paar Neutrale geschluckt: West Mongolei, Aserbaidschan, Ost Türkei. Und Den Finnen hab ich Karelien abgenommen. Ansonsten hab ich angefangen Soldaten an die Front zu ziehen. Und eher Defensiv aufgebaut, da der Deutsche in der Ostsee schon drei Transporter hat. Ansonsten wäre ja Finnland mein erstes Ziel gewesen, aber so ist das Selbstmord.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #3
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zwei Themen die wir finde ich mal ansprechen sollten.
    Nämlich wie teilen wir den mittleren Osten auf? Interessant ist dabei vor allem der Iran und der Rest der Türkei, bei den anderen Ländern kommt Russland sowieso nicht ran, und Afghanistan ist ein Unsinn.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und was gedenkt der Engländer in der Nordsee/Ostsee zu tun? Also wenn Deutschland da weiter seinen Druck ausbaut, wird das halten von Leningrad auf Dauer sicher sehr schwer. Eine Verseknung der deutschen Flotte wäre da für mich sehr wertvoll. Problem ist halt in die Ostsee zu fahren ist sicher keine alternative, aber eine Invasion in Skandinavien und Fliegerangriffe?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  4. #4
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Hallo!
    Dann bin ich wohl der Brite, magst du mal den Startpost anpassen?

    Ich habe mich noch nicht richtig eingearbeitet, aber so auf den ersten Blick würde ich sagen:
    Den mittleren Osten würde ich davon abhängig machen, was sich der Russe da unten leisten kann, und wie sehr der Japaner nach Indien drückt. Wenn du als Russe glaubst, dass du dir da unten den Kram holen kannst, obwohl du schon sagst, Leningrad ist uncool: Machs. Als Brite habe ich genügend andere Ziele... Und speziell wenn der Japaner drückt, muss ich eh gucken.

    Deutsche Flotte in der Ostsee: Jo, reinfahren kann ich da wohl nicht, bzw relativ sicher nichtmal in Reichweite fahren. Der Deutsche hat einfach zuviele Flugzeuge. (Und vermutlich muss ich eh erst Dänemark einnehmen, um durchzukommen, oder? )
    Aber ich gucke mal, was ich an Bedrohung aufbauen kann. Ich weiß nur nicht genau, wie die Einnahme von Skandinavien seine Flotte bedroht? Im Zweifelsfall macht er mit seinen Transportern dann direkt meine Landungstruppen platt...
    Vielleicht stattdessen eher meine Flotte bei Großbritanien halten, und auch ein paar Transporter dazu stellen? Dann muss er immerhin mehr in den Westen schicken, was dann nicht mehr nach Osten kann.
    Allgemein bin ich aber für Ideen sehr offen.

    Und wir sollten uns auch überlegen, was die USA machen. Reagieren, überall etwas aufbauen, oder speziell in eine Richtung drücken?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Viel Spass und Erfolg.

  6. #6
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Schon erledigt

    Also leisten kann sich der Russe das schon, da es ja eine Zukunftsinvestition ist. Immerhin bringt der komplette Iran 6 pro Runde. Wenn man die Verluste niedrig halten kann, vlt. 4 Infs, dann ist das in unter zwei Runden wieder drin, und danach wirfts jede Runde 3 Infs raus. Außerdem braucht man ja zusätzliches Einkommen, denn gegen Deutschland werd ich sicher einiges verlieren. Japan sieht noch nach gar keiner Bedrohung aus, die haben erstmal mit China zu kämpfen .

    Mit Invasion in Skandinavien meinte ich zwei Dinge: ersten ist das ne Menge IPCs, wenn komplett Skandinavien an uns fällt. Und sogar eine Front weniger für den Russen, was den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann. Und zweitens meinte ich es als Basis für Flugzeuge um die Deutsche Flotte zu versenken. Da man ja nicht mit Schiffen reinfahren kann, muss man so vlt. drüber Nachdenken. Ist die Frage wie Gully weiter in die Flotte investiert, wenn er die weiter ausbaut (Flugzeugträger vlt sogar) dann ists eh sinnlos. Aber das wäre meine Idee für England gewesen, Nordseeflotte aufbauen um dann Skandinavien erobern zu können, Ägypten erst halten, dann im Mittelmeer möglichst vorstoßen/Afrika befreien und Indien halten, oder je nachdem wie der Japaner spielt Schwachstellen ausnutzen.

    USA wäre Standardmäßig so gut wie alles in den Pazifik, und die ersten Runden bzw. durchgehend etwas fürs Mittelmeer um den Italiener von zwei Seiten zu beschäftigen. Sonst schmeißt der alles gegen Ägypten, und das wäre fatal. Aber ich kenn die Map nicht, und kanns deswegen schwer beurteilen ob hier die USA Chancen gegen Japan hat, bei den meisten Karten ist es eigentlich nur ein Wettrüsten das nirgendwohin führt, weil Japan derweil komplett Asien erobert.

    Grundsätzlich siehts bei AA ja so aus (zumindest meiner Erfahrung von anderen Karten) dass das Spiel vorbei ist wenn entweder Afrika oder Russland fällt. (anderes wie der Fall der USA, England usw. lass ich mal unerwähnt.) Deswegen sollten wir das um (fast) jeden Preis verhindern.

    Und das sind eh alles nur Ideen, was nicht sicher ist, wird nicht gemacht. Und weder kenn ich die Map (wie ich vorhin schon irgendwo geschrieben hab ) noch bin ich ein swirklich guter AA Spieler, also sieh dass was ich über England geschrieben habe mehr als Denkanstoß, als wie als Taktik fürs restliche Spiel.

    Edit: danke Amrod. Und wer will Amerika übernehmen? Ich könnte, und wäre zurzeit motiviert. Muss aber auch nicht, hab ja schon das schöne Mütterchen Russland.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #7
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Nochmal drüber geschaut. Würde Amerika noch DaHexxor geben damit er auch eine Großmacht hat, und ich würde dann noch China übernehmen, einverstanden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von InEx (20. August 2013 um 22:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hä Amerika ist wie ihm Startpost vermerkt meins. Ich habe die Karte auch jetzt zum ersten mal gesehen. Muss da glaube ich auch mal noch ein wenig meditieren bevor ich irgendwas sinnvolles sagen kann. Das sind einfach verdammt viele Einzelgebiete. Mal vorweg, du solltest beachten, dass du im Osten eine Hauptstadt hast. Wenn der Japaner da drauf marschiert musst du die halten sonst verlierst du eine Runde dein komplettes Einkommen.

  9. #9
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    ich möchte auch gar keine Großmacht haben, da sich meine Erfahrung genau bei 0 beläuft
    mit ANZAC und Niederlande kann ich leben


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #10
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Hä Amerika ist wie ihm Startpost vermerkt meins. Ich habe die Karte auch jetzt zum ersten mal gesehen. Muss da glaube ich auch mal noch ein wenig meditieren bevor ich irgendwas sinnvolles sagen kann. Das sind einfach verdammt viele Einzelgebiete. Mal vorweg, du solltest beachten, dass du im Osten eine Hauptstadt hast. Wenn der Japaner da drauf marschiert musst du die halten sonst verlierst du eine Runde dein komplettes Einkommen.
    Ja die Abkürzungen des Internets: KA = Keine Ahnung:selfpicard: Tut mir leid, wird nicht wieder passieren.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ach mach dir nichts drauß, passiert öfter.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Welche Länder sind denn Anzac? Also in dieser Version.

  13. #13
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Australien, Neuseeland und ein paar Inseln, wie die Salomonen. Also alles was auf der Karte in dem dunklen Olivgrün eingefärbt ist
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich hoffe mal ich komme heute abend dazu mir die Karte mal näher anzuschauen und ein paar Empfehlungen abzugeben. Die Achsenspieler müssen halt mal ne Weile warten.

    Ich denke für die ersten paar Runden sollte man schauen:
    -wie teuer/billig man dem Deutschen Paris macht
    - Stabilisieren der Position des Engländers gegen Italien
    - See/Lufthoheit bei den britischen Inseln gegen den deutschen
    - aufräumen der deutschen U-boote im Atlantik
    - beim Russen schauen ob der Deutsche irgendwo Fehler macht (Da hast du brigens schon was verpasst Inex, den deutschen Flieger in Nordfinalnd hättest du ziemlich sicher töten können statt der einen finnischen Inf)
    - vermeiden Leningrad zu verlieren
    - bei den USA festlegen wohin die ersten paar Runden investiert wird
    - mit ANZAC, Holland und Pazifikengland vermeiden den japanischen Flotten vor die Kanone/die Flugzeuggeschütze zu fahren
    - Indien und China entsprechend der japanischen Vorstöße zurückziehen und zusammenziehn.

    klingt jetzt nach ziemlichen Allgemeinposten aber für die die das das erste mal spielen sind das vielleicht schonmal sinnvolle Anhaltspunkte.

  15. #15
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    - beim Russen schauen ob der Deutsche irgendwo Fehler macht (Da hast du brigens schon was verpasst Inex, den deutschen Flieger in Nordfinalnd hättest du ziemlich sicher töten können statt der einen finnischen Inf)
    übernimm du auf jedenfall China. Ich glaub es reicht wenn ich Russland ins Verderben stürtze

    Leningrad halten war aber auf jedenfall mein oberstes Ziel an der Westfront.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •