Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 96

Thema: [TripleA - World At War - Forenspiel] Die Welt muss unterworfen werden!

  1. #76
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, jop, das ist beim ersten Spiel auf ner neuen Karte immer so. Ist auch ganz witzig. Man muss es da gar nicht übertreiben mit dem Perfektionismus, vor allem nicht bei neuen Karten.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #77
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, wir sind ja demnächst mit Finnland und Rumänien dran. Ich hab mir das gestern Abend mal angeschaut und bisschen was ausgedacht.

    Finnland ist einfach, zwei Länder in Richtung Russland nehmen (eins mit inf+art, eins mit Fliegern) und max inf bauen.

    Für Rumänien, hmmm, ich hab mir überlegt, dass Rumänien vielleicht lieber südlich agieren sollte, Türkei und Schwarzes Meer. So viel Support brauche ich in Russland eh nicht, weil ich im ersten Zug zu viele deutsche Einheiten nach Osten geschickt habe.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Hm als Rumäne hatte ich vor das 4er Land Ukrainskay zu erobern und ein bißchen die Krym etc. zu bedrohen. Außer wenn ich die Türkei erobern soll... da komm ich mit den paar Truppen nur unter hohen Verlusten voran.
    Oder halt andere Vorschläge.

  4. #79
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, hmmmm, Ukraine wäre halt ein ganz guter Fabrikstandort für Deutschland. Eine muss ich irgendwo in der Gegend bauen, und Ukraine bietet sich einfach an.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Ok dann würde ich Dir Ukraine überlassen aber die Türkei erobern würde lange dauern. Wo soll ich mit meinen Truppen hin. Vielleicht als zusätzliche Ünterstützung
    für eine eroberten Gebiete des Russen.

  6. #81
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich hab dann mal Deutschland gezogen. Da hab ich nicht auf ausführliche Absprachen gewartet, weil das Spiel eh schon eine ganze Weile stand. Ich hab mir aber ein paar Gedanken gemacht, vor allem für Italien. Italien kann jetzt einiges machen


    Der deutsche Zug hat vor allem einiges an Neuland, pardon, #Neuland erschlossen:

    Bild

    Auf Versailles hab ich einen Rückzugsangriff gemacht, waren leider keine guten Würfel. Zwei Panzer verloren, drei Infanterien getötet. Hätte mit besseren Würfeln auch mit nur einem Verlust und drei Kills klappen können, aber naja ist ja egal. Paris wird jetzt nicht ganz billig, wird aber definitiv klappen.

    In Afrika hab ich einen Rückzugsangriff auf Marokko gemacht, wie besprochen. Ich hätte noch eine Runde länger kämpfen können, dann hätte ich aber mit 50% Marokko schon bekommen und nicht an Italien übergeben können. Glaube, Italien hat da mehr von. Jetzt ist es leider auch nicht sicher, dass Italien Marokko auch kriegt, sondern nur 86%.



    Italien kann jetzt Griechenland nehmen, und wahrscheinlich auch Marokko. Ich würde vorschlagen, dass nur einer der Tunis-Transporter nach Griechenland transportiert (klappt trotzdem 100%), und der andere (leer) nach Genova fährt. Die Truppen aus Genova nehmen Marseille. Wenn in Genova Truppen gebaut werden, können die im nächsten Zug sofort Barcelona oder Süd-Nevada nehmen. Es könnte wichtig werden, in Spanien schneller zu sein als die Ally. Die 5er-Fabrik in Madrid ist extrem stark, wenn man die mal 2-3 Runden hat kriegt die Ally kaum einen Fuß auf den Boden.

    Ansonsten ist bei Italien noch die Produktion spannend. Man könnte(!) in Libyen eine Fabrik bauen, hat immerhin 3 Kapazität. Die Karte sieht so aus, als könnte man in Afrika richtig schön Stress machen, weil man auf beiden Seiten gut um die Sahara herumlaufen kann. Und der Angriff auf Griechenland sollte von dem südlichen Seefeld, sz46 bei Tobruk, kommen. Dann bedroht man nämlich direkt Syrien mit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    So hier mal ein save Gullix schaus mal an
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #83
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, sieht ganz gut aus. Paar Details, aber das ist ja kein Grund den Zug zurückzurollen:

    - Die Schiffe fahren komisch herum, ich hätt einfach drei Transporter nach Griechenland ausladen lassen (vom Tobruk-Seefeld) und zwei nach Genova Nachschub holen. So kriegste aber auch alle voll. Leider wird der Brite jetzt den einen ungedeckten Transporter versenken.
    - Tunesien hätt ich wahrscheinlich ignoriert, der eine Franzose kann ja nix.
    - Die beiden Uboote hätt ich mir wohl auch gespart. Die ArmCar in Tunis gefallen mir sehr gut . Die Tunis-Fabrik hättest du besser voll ausgelastet, im Zweifel sind inf nie verkehrt. Machste halt ab nächster Runde. Italien hat in Afrika ganze 11 Kapazität, unbedingt immer voll ausnutzen!
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #84
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, du könntest auch einfach die Schiffe noch eins rüber editieren. Es klappen ja trotzdem alle Züge auf die gleiche Art.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Sollten eigentlich blocker sein das uboot und der Trans aber ahst ja recht ist nix in der nähe außer Jäger und dem uboot

  11. #86
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, vor allem versenkt dir der Engländer da kostenlos deinen Transporter. Der schießt ja nur auf 1 gegen Flugzeuge zurück, und das Uboot gar nicht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    so steht meine flotte ganz gut ich hoffe auch dass ich und England bald ein
    flottengefecht im Mittelmeer haben und ich vielleicht Syrien erobern kann
    mit Rumänien hatte ich ein bisschen den russen auf der krim
    zu stören

  13. #88
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zur Diskussion
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Den Angriff auf Darwin find ich sehr gut. Vielleicht geht es ja Melbourne zu erobern oder zumindestens den Australier dazu zu bringen Einheiten zu produzieren.
    Ich hoffe das diese Runde endlich Hong Kong fällt sonst wirds nervig. Mit welchen Truppen hast Du es vor Hong Kong dann als Hisaichi zu nehmen? ich sehe keine Truppen die das könnten.

  15. #90
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, jo, sieht gut aus. Darwin kann dann einfach ein wenig Verstärkung von Hisaichi kriegen, ein eFighter sollte ja schon reichen. Dann hält das erstmal. Bis Melbourne ist es ziemlich weit, aber allein da ein paar Runden lang inf bauen könnten bringt schon was. Die Flotte braucht ja auch noch Verstärkung.

    @ sulatik Hisaichi hat ja fünf Transporter vor Hongkong, die kann man mit Truppen aus FIC (5 Landeinheiten) und Seoul (6 Landeinheiten) füllen. Es stehen ja nur 6inf in Hongkong, da reicht das.


    Der eine leere Transporter nach Norden (sz106 -> sz102) sieht komisch aus. Wenn dann sollte der den Panzer aus Nordjapan gleich ans Festland verladen. Ich würde mit dem Transporter eher die beiden Einheiten aus Kwangsi (der Panzer kann dann halt nicht blitzen) irgendwo hinschieben, W-Borneo oder so.



    Zur Produktion, also bloß nicht zu geizig mit Kampfschiffen sein. Wir haben ja gerade ziemlich fett Seeschlachten verloren. Dann lieber an Land weniger vorwärts kommen als der US-Flotte nichts entgegenzusetzen zu haben. Uboote und Zerstörer sind erstmal am besten, vielleicht ein Fighter dazwischengemischt. T-Boot ist auch nicht schlecht, sehr billiger Hitpoint und kleiner Transporter. Und natürlich die frontnahen Fabriken voll auslasten.
    Vielleicht sowas wie...

    62 gesamt
    Davao 4inf, rest 54
    Tokio 3DD(24) 2T-Boat(10) = 34, rest 20 und 3 Kapazität
    Tokio 1fgt, rest 10 und 2kapa
    Tokio 1DD 1inf


    ist nur so ausm Ärmel geschüttelt. Kann gut sein dass es anders besser ist. Aber so hat man immerhin mal ein paar Hitpoints in die Flotte reingebaut, mit den vielen Zerstörern. Vielleicht geht auch jetzt schon ein Flugzeugträger?

    62 gesamt
    Davao 4inf, rest 45
    Tokio 2fgt(20) 1Car(14) = 34, rest 11 und 5kapa
    Tokio 5inf


    Das wäre irgendwie deutlich instabiler. Dafür kann man besser beim Russen rumnerven, weil die Bodeneinheiten nächste Runde eh nichts besseres haben als nach Sibirien transportiert zu werden.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •