Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: [TripleA - World At War - Forenspiel] Die Welt muss unterworfen werden!

  1. #61
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Das ist echt eklig. Mit den Transporten und den Inselinfs kann er uns in Majurn recht stark hauen. Er könnte so mit nur Inf-Verlusten uns eventuell unsere Flieger auf Majurn klauen. :/ Naja, besser geht PH halt nicht.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #62
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ok. Die britischen Schiffe+Flieger bei Borneo sind so, dass sie uns zwar schrotten können, jedoch dann keine Transporter mehr haben. (bzw. bei einer gewissen Wahrscheinlichkeit 1.)

    Dh, wir können diese Runde billig nehmen, sie können es sich billig zurückholen und dafür Malaya aufgeben, und wir holen es wieder billig.

    Oder wir nehmen es in Runde 2, wenn die Briten Malaya aufgeben und Borneo verstärken superteuer, aber 24 PU!

    Meinungen?

    Dh:
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  3. #63
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Hauptstädte tauschen ist immer super. Außer für den, dem die Hauptstadt gehört . Man kriegt dann ja jede Runde das Plündergeld . Insofern ist es überhaupt kein Problem, eine Hauptstadt nur "knapp" zu nehmen. Lass uns das lieber direkt nehmen.

    Welche Flotte würden wir denn verlieren?


    In Majurn kann uns der Ami wahrscheinlich nicht gut hauen, weil wir immer noch drei Flugzeugträger in der Gegend haben. Da kriegen wir ja wieder einen richtig schönen Gegenschlag, wenn der sich neben Majurn stellt.


    Was mir noch zu dem Panzer bei Indochina eingefallen ist, wir können einfach mit der inf in Indochina einmarschieren (bringt ja die kompletten inf-Kosten wieder rein ) und den Panzer im Noncombat-Move nach Kwangtung oder so ziehen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #64
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ich hab den Yamamoto-Zug leider schon weggeschickt, tut mir leid. Ich hab jetzt mit dem Panzer Nordindochina geblitzt und bin wieder zurück. Ich will das 3erFeld da auch gern behalten.

    Edit@ Borneo
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  5. #65
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Wir sind wieder dran mit Japan, diesmal Hisaichi. Passenderweise kommt der Zug am 23. 8. Das ist das Datum des Molotov-Ribbentrop Paktes.

    Der Chinese hat für mich vollkommen unerwartet gezogen, daher hier ein Zugvorschlag von mir:

    China

    Bild

    Ich bin in Peking wie in Nanking vorgerückt und habe mit einem Panzer Kichedung geblitzt. 2 Panzer habe ich der Peking-Armee geklaut und der Nanking Armee gegeben um dort eine Unterlegenheit zu verhindern.

    Der andere Japaner sollte in seinem nächsten Zug mit einem der Großtransporter 4 Inf in Kwangtung anlanden, Dazu kann noch der Macau-Tank genutzt werden um Hanau zu blitzen und ebenfalls zuzuschlagen. Plus eventuell ein Fighter, oder sogar der Bomber.
    Die 4 Inf würde ich übrigens im nächsten Zug auch wieder einpacken und damit Ostindien demolieren. Hit and Run.

    Der Kwangsi-Japaner blitzt Nordindochina, logen.

    Was ich mit den Fliegern mache weiß ich nicht so recht. Ideen?

    Indonesien

    Bild

    In Sz 108 kommt ziemlich viel darauf an, ob wir beim Angriff ein Sub verlieren oder nicht. (Chance 33%)
    Verlieren wir das Sub und die Engländer greifen Borneo an, so haben sie 69% Chance 1 Transporter durchzubringen und 50% 2 durchzubringen. Verlieren wir es nicht, sind es 27% bzw. 17%.
    Hierbei ist zu beachten: Greift der Brite an, tötet er damit einen beachtlichen Teil seiner Indien-Marine und verliert Malaya (6Pkt!) nur um Borneo ein bisschen länger zu halten. Bei nichtmal einem guten Verhältnis. (+Evt. machen wir 2x Plündergold)
    Wir haben in Borneo diese Runde Achtundachtzig Prozent Chance.

    Die Resteinheiten lud ich erstmal in FIC (=French Indochina) aus, Manila wäre zwar auch Möglich gewesen und hätte den Amerikaner 1 Flieger gekostet, dafür hätten wir nächste Runde mit starkem Malaya und Thailand ein stark Alliiertenlastiges FIC, somit ein ziemlich gefährdetes Thailand und halt auch weniger Drohung auf Borneo und Restindonesien. (Diese Schiffe könnten nächste Runde die Bali/Java - Brücke öffnen!)

    Achso. Und die anderen beiden Big Transporter von Yamamoto hätten kein so cooles Ziel mehr.

    Was meint ihr? Und was sollen wir für 30 PU produzieren? Big Trans + Einheiten? Oder ist das vor Seoul zu gefährlich? Noch eine Fabrik? Das wären dann 5 Inf + nochmal 3 Kapazität.


    PS: Ich denke wir sollten bei ganz China darauf Achten, bei Landungsaktionen möglichst gleichmäßig, Inf und schweres Geschütz zu verlieren, dann könnnen ein paar Transporter immer schonmal zurück und Nachschub holen.


    Post Post Scriptum: Sorry für die Wall of Text.


    PPPS: Ich garantiere für gar nichts, ein paar Sektgläser sind schon Geschichte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  6. #66
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, sooo, jetzt hatte ich mal Zeit, mir das anzugucken.



    Sieht gut aus. Leider nur knapp 90% Siegchance in Borneo, das muss halt reichen . Wenns nicht klappt, nimmt es halt doch der Yamamoto-Japaner.


    Wegen Gegenangriff der Briten brauchst du dir nicht allzu viele Sorgen zu machen. Das würde ja alles praktisch verlustfrei von der Yamamoto-Flotte auf dem südlichen Phillippinen-Feld sz111 versenkt werden. Alle seine Schiffe einstellen, nur damit der Holländer trotzdem nicht in Borneo bauen kann (weil er gerade geplündert wurde), wird er wohl eher nicht machen. Was sein kann: Er greift das Seefeld sz108 bei Borneo an, um die Hisaichi-Transporter zu versenken, und schickt nur Uboote und Flieger. So ähnlich wie Pearl Harbor, paar Uboote für teure Sachen opfern.



    Was ich an deiner Stelle noch ändern würde: An der Russenfront nicht alles auf ein Gebiet (Jinan) konzentrieren, sondern zwei oder sogar drei Länder nehmen. Du hast ja eh gesagt, dass du nicht weißt was tun mit den Flugzeugen . Zumindest Amursk sollte ja gehen, da hat er ja keinen Schlag drauf und sooo beeindruckend ist sein Schlag auf Jinan nun auch nicht.



    Ich glaube, Hisaichi sollte eine Fabrik bauen. Irgendwas an dem Übergang zwischen Russland und China, also Quagan, Hopeh, Shantung oder Tientsin. Kommt ein bisschen drauf an, gegen wen ihr da im Pazifik Druck machen wollt, China oder Russland . Ansonsten Landeinheiten in Seoul, ruhig nur inf, die kann man ja alle nächste Runde sinnvoll in irgendeine Richtung schieben. Mit den fünf Transportern bei Hongkong kann man ja praktisch alles aus Seoul abholen, wenn man denn möchte.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #67
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ok, also Fabrik + Infs, machen wir so.

    Ein PH 2 in Sz108 dürfte eigtl. nicht möglich sein, er braucht die Transporter, sonst sind seine Chancen zu schlecht. s.o.

    Ich mache morgen, sovald ich wieder TA hab, nen Vorschlag.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  8. #68
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Fabrik
    Wir brauchen Masse und bei Bedarf kann Mandschurai halt mit Jägern/Bombern/Flotte aushelfen.
    Der Zug gefällt mir auch.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Fabrik in Shantung bei Hauptziel Chinese oder Quagan bei Hauptziel Russe,
    Ich würde am Anfang vielleicht Armored Cars bauen um nach Möglichkeit zu blitzen.
    Müsst Euch aber noch absprechen welche Gebiete wer erobert wegen PUs.

  10. #70
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Scheiße. Ich hab Hong Kong nicht gekriegt.Das waren 86 %.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  11. #71
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, und Borneo?



    /edit das hat immerhin geklappt
    Geändert von Gullix (25. August 2013 um 18:47 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Das mit Hong kong muss dann nächste runde wohl klappen sonst haben wir ein Problem.
    Wenigstens hat Borneo geklappt.

  13. #73
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Oh, Briten im Pazifik vergessen.

    Sieht schlecht aus für unsere PH-Flotte.

    Er hat aus Malaya abgezogen, sehr Gut damit würde ich jetzt auf den ANZAC gehen, Malaya reicht als Ziel und Indien dürfte ziemlich voll werden.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #74
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ja, unbedingt nach Australien. Das haben die glaub gar nicht auf dem Schirm. Es kann sogar der Thai jetzt schon zwei Inseln erobern, dann können Yamamoto und Hisaichi beide die australische Fabrik angreifen. Müssen wir nochmal anschauen.


    Ist echt übel mit Pearl Harbor. Das lohnt sich ja kaum. Bin gespannt, wie die das Problem im Rückspiel lösen. Sollte man den Angriff gleich ganz seinlassen und die drei US-Schlachtschiffe stehenlassen?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    ich glaube mal beim Rückspiel wird alles runder laufen
    wie jetzt

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •