Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: [DB] Elefantenkühe im Porzellanladen

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ich hab schon zugestimmt, oder?

    Wie läuft das eigentlich mit der Bauernbefreiung? Habt ihr da schon Erfahrungen? Da würde ich dieses Jahr gerne den Schwerpunkt hinlegen.

  2. #62
    Oberst Klink
    Gast
    Bauernbefreiung muss ich selber gucken. Wobei 25 % fürs erste reicht.

    Achja, ist dein Kurhaus schon fertig? Wenn ja rühre ich dafür etwas die Werbetrommel

    @Bartmann: Was meinst, sollten wir beide nicht gemeinsam eine Fakultät für Bergbau oder sowas in der Art aufmachen. Immerhin so glaube ich ist der Bergbau sowohl in H-D als auch in Nassau nicht gerade unbedeutend.

  3. #63
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ich überlege mir aktuell nur wann.

    Es spricht meiner Meinung nach aber nichts dagegen, wenn du die in Wiesbaden aufmachst und wir einen Vertrag aushandeln, der in Gießen (evtl auch Mainz und Darmstadt) eine Bergbaufakultätsaußenstelle regelt. Im Gegenzug eröffnen dann die drei Hochschulen von mir an deiner Uni einen Außensitz der Fakultät deiner Wahl (Medizin ist Zweifel sicher nichts schlechtes..).

    Da fällt mir ein: Ich werde FS nachher mal ne Mail schreiben, das ich mich am DK beteiligen und am Sitz eine Fakultät eröffnen will. Einwände?

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir aktuell nur wann.

    Es spricht meiner Meinung nach aber nichts dagegen, wenn du die in Wiesbaden aufmachst und wir einen Vertrag aushandeln, der in Gießen (evtl auch Mainz und Darmstadt) eine Bergbaufakultätsaußenstelle regelt. Im Gegenzug eröffnen dann die drei Hochschulen von mir an deiner Uni einen Außensitz der Fakultät deiner Wahl (Medizin ist Zweifel sicher nichts schlechtes..).

    Da fällt mir ein: Ich werde FS nachher mal ne Mail schreiben, das ich mich am DK beteiligen und am Sitz eine Fakultät eröffnen will. Einwände?
    Perfekt.

    Nö, mach nur

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    Servus, meine Mithessen.

    Yazzy und ich möchten Leo wieder in Lippe an die Macht bringen. Wie steht ihr dazu, würdet ihr uns evtl. auf die ein oder andere Art und Weiße (militärisch, finanziell, diplomatisch, humanitär) unterstützen?

  6. #66
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ich war damals nicht dabei, aber soweit ich es verstanden habe, ist Leo auch deswegen gescheitert, weil Yazzy bei den Mitfürsten gescheitert ist. Warum sollte irgendjemand einen Fürsten unterstützen, der offensichtlich eine ausreichend hohe Opposition mit sich führt, die zum Sturz reicht? Warum solltest du das tun?

  7. #67
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich war damals nicht dabei, aber soweit ich es verstanden habe, ist Leo auch deswegen gescheitert, weil Yazzy bei den Mitfürsten gescheitert ist. Warum sollte irgendjemand einen Fürsten unterstützen, der offensichtlich eine ausreichend hohe Opposition mit sich führt, die zum Sturz reicht? Warum solltest du das tun?
    Tja, mittlerweile scheinen sie und Simato sich ausgesprochen zu haben. Desweiteren versteht sie sich mit Don und Nahoimi recht gut. Von dem her müsste es gehen.

    Ich möchte ganz einfach den Liberalen eins auswischen. So wie es jetzt abläuft verlieren wir Reaktionäre/Konservative das Spiel noch viel schneller als in der Realität.

    Und wenn du nix springen lassen willst wäre zumindest die diplomatische Unterstützung (sprich Anerkennung, wenn es soweit ist) drin.

  8. #68
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Weil Yazzy streng reaktionär ist, während Slaan zwar nicht gerade liberal, aber sicher 'gemässigt' ist/war. Es geht also ums politische Prinzip. Finanzielle Unterstützung ist für Hessen-Darmstadt und Kurhessen aber schwierig, bei einer A-Verfassung hat das Parlament volle Einsicht in den Etat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #69
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Abgesehen davon, das du den Liberalen einen Nadelstich verpassen willst (mehr wird das nicht werden) hast du also keinen Grund? Das ist zumindest zu wenig, um mich deswegen mit meinem Anti-Yazzy-Parlament (50% liberale und deutschnationale) anzulegen.
    Was ich tun kann, ist Leo anzuerkennen, sobald es jeder tut. Wegen meinem Parlament kann ich da nicht mehr leisten und das wird sich nur dann ändern, wenn du ein Argument hast, das 1837 90% Konservative sehr wahrscheinlich macht.

    Was meinst du mit humanitärer Hilfe? Was hast du vor?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •