Seite 8 von 559 ErsteErste ... 4567891011121858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #106
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Warum nicht die Azteken oder Maya unterjochen und ordentlich Kohle kassieren.
    Hatte sich so ergeben, war da am langhangeln von Küste zu Küste und da boten sich die Bermudas für an. Als ich da erstmal gelandet war wollte ich die ganze Küste mit Kolonien zudecken das kein Euorpäer da noch Platz findet *g* Komisch ist die Sache mit dem Verschleiss gewesen. Mal gab 2% Verlust bis zu den Cherokee und mal kommt man mit 14% zurück. Dennoch wüsste ich gerne warum es im 1. Versuch ging dort Kerne zu erstellen und im 2. Versuch nicht mehr. Die Azoren waren in beiden Fällen schon eine Kernprovinz, hatte ich exter gewartet.

    Lukrativer sind die Inka und Brüder aber mit Sicherheit, vermutlich sogar ein vielfaches

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.10
    Beiträge
    13
    Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ein Merchant muss wohl einsammeln damit man mit nem anderen den Handel weiterschicken kann.

  3. #108
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Komisch ist die Sache mit dem Verschleiss gewesen. Mal gab 2% Verlust bis zu den Cherokee und mal kommt man mit 14% zurück.
    Das war der Winter, je nach dem wie stark der ist kann es bis zu +15 Verschleißpunkte geben.
    Deswegen: Im Winter keine Landkriege in Asien/Russland.
    Ich musste es auf die harte Tour lernen, 4.000 Tote durch Schnee in einem Monat.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #109
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Ahh, alles klar. Danke. Das Winter auf der See einen Unterschied macht musste ich nicht, ist ja logisch und vorallem hilft das morgen wesentlich weiter

    Hab mal eine andere Strategie versucht, Aragon+Portugal im Wechsel auseinanderzunehmen. Lustig an der Sache ist, dass die ein Bündnis gegen mich haben aber einer immer den Waffenstillstand abwarten muss

  5. #110
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Ist China irgendwie schwach oder einfach schwierig zu spielen?

    Die haben nicht nur die erhöhten Kosten(160%) sondern bekommen nochmal extra Kosten, weil sie eben China sind.
    Außerdem erscheint mir mein Militär lächerlich schwach, ich hab es nicht geschafft die Mongolei zu erobern, mal weil 40000 gegen 8000 verlieren oder weil meine 35000 Armee noch bevor sie eine Provinz eingenommen hatte auf 6 runtergeschmolzen ist.
    Ich weiß irgendwie nicht so recht was ich tun soll, bis der Westen eintrifft kann es Jahrhunderte dauern.

    Also hat irgendeiner eine Idee wie man mit China spielen könnte?

    Und findet ihr nicht auch, dass China zu schwach ist?( In vorherigen Spielen wie Vic 2 war es meiner Meinung nach eher ein zu entfesselnder Gigant, jetzt sehe ich immer noch Potenzial verstehe es aber nicht zu nutzen)
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  6. #111
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Monogolen kann ich schlecht sagen, ich hatte mir am Anfang Korea und das bräunliche Land darüber im Wechsel geholt. Forschung nur in Militär gesteckt und Kerne erstellt.
    Hab da aber insgesamt nur rund 25 Jahre verbracht, kann also gut sein das du da schon weiter vorrangekommen bist als ich in dem Spiel.

  7. #112
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Außerhalb Europas ist Ming eigentlich eines der einfachsten Nationen überhaupt. Du hast quasi keine ernsthaft bedrohlichen Gegner außer vielleicht die Oriat Horde. Aber mit deiner praktisch unendlichen Mannstärke übertriffst einfach alles. Das ist auch der immense Vorteil von Ming: Die Manpower. Außerdem hast du schon von Anfang an monatlich Einnahmen von über 28 Dukaten und ein wirklich sehr niedrige Revoltenrisiko, da alle in deinem Reich die richtige Religion und Kultur haben. Als Ming hast du wirklich freie Wahl. Du kannst nach Korea, Japan oder Indochina (die Steppe lohnt sich weniger) expandieren. Es ist allzu leicht als Ming, das es einen lediglich langweilig wird....im Einzelspieler jedenfalls...

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Ist China irgendwie schwach oder einfach schwierig zu spielen?

    Die haben nicht nur die erhöhten Kosten(160%) sondern bekommen nochmal extra Kosten, weil sie eben China sind.
    Außerdem erscheint mir mein Militär lächerlich schwach, ich hab es nicht geschafft die Mongolei zu erobern, mal weil 40000 gegen 8000 verlieren oder weil meine 35000 Armee noch bevor sie eine Provinz eingenommen hatte auf 6 runtergeschmolzen ist.
    Ich weiß irgendwie nicht so recht was ich tun soll, bis der Westen eintrifft kann es Jahrhunderte dauern.

    Also hat irgendeiner eine Idee wie man mit China spielen könnte?

    Und findet ihr nicht auch, dass China zu schwach ist?( In vorherigen Spielen wie Vic 2 war es meiner Meinung nach eher ein zu entfesselnder Gigant, jetzt sehe ich immer noch Potenzial verstehe es aber nicht zu nutzen)
    Kanns sein, dass bei der eroberten Provinz ein Vasall/Verbündeter dabei war? Die KI versucht nämlich gerne mal die Festung zu stürmen, wenn du soviele Einheiten da drauf packst. Oder die Provinz hatte ein zu niedriges Versorgungslimit.

    Ansonsten keine Ahnung, ist schwer zu sagen, warum du mit den 40k verloren hast, kann viele Gründe haben. Ein Bild der Schlacht + dein Militärreiter wäre aufschlussreich beim nächsten Mal.

  9. #114
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Wo kann man sehen, wie viele diplomatische Beziehungen man eingehen kann, ohne Mali für Diplomatiepunkte zu kassieren ?

  10. #115
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Diplomatie Reiter, und da musst du nur überprüfen, ob du auch dein Land betrachtest (rechts unten nen Button, falls nicht). im Oberen rechten Quadranten findest du das mit ne Weißen taube... 1/4 oder so...

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.13
    Beiträge
    1
    Hallo,
    kann mir jemand vielleicht sagen wo ich das Spiel auf Englisch umschalten kann? Ich habe von dieser deutschen Übersetzung nämlich die Nase voll^^

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von LordVoltus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir jemand vielleicht sagen wo ich das Spiel auf Englisch umschalten kann? Ich habe von dieser deutschen Übersetzung nämlich die Nase voll^^
    Unter Eigene Dokumente ist ein Paradox Ordner mit einen EU4 Ordner. Dort in der Settings.Txt diesen Eintrag ändern: language="l_english"


    Und auch eine Frage von mir. Weis jemand welche Vorraussetzungen man erfüllen muss um die Hauptstadt umzulegen? Ich hab die ADM Punkte aber dort steht das geht nicht solange meine Hauptstadt nicht isoliert ist oO
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  13. #118
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Unter Eigene Dokumente ist ein Paradox Ordner mit einen EU4 Ordner. Dort in der Settings.Txt diesen Eintrag ändern: language="l_english"


    Und auch eine Frage von mir. Weis jemand welche Vorraussetzungen man erfüllen muss um die Hauptstadt umzulegen? Ich hab die ADM Punkte aber dort steht das geht nicht solange meine Hauptstadt nicht isoliert ist oO


    Also EU 4 Wiki sagt dazu folgendes:

    You can move your capital to another cored provinces in the Province interface by selecting the grey crown in the upper left corner. It costs 200 Administrative power to move your capital. You cannot move your province to another continent unless your current capital is isolated (not bordering any other provinces you own).

    Certain countries such as the Ottomans also have one-time decisions to move the capital for no Administrative costs.


    Du brauchst also die 200 Administrativen,und du kannst die Hauptsatdt nur auf nen anderen Kontinent legen,wenn deine Momentane,komplett von ner anderen Nation umgeben ist. Also Flucht erst im letzten Moment möglich,quasi kurz vorm Untergang.Oder eben alle Provinzen in der alten Welt verscheuern,und dann mit Sack und Pack auswandern.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Also EU 4 Wiki sagt dazu folgendes:

    You can move your capital to another cored provinces in the Province interface by selecting the grey crown in the upper left corner. It costs 200 Administrative power to move your capital. You cannot move your province to another continent unless your current capital is isolated (not bordering any other provinces you own).

    Certain countries such as the Ottomans also have one-time decisions to move the capital for no Administrative costs.


    Du brauchst also die 200 Administrativen,und du kannst die Hauptsatdt nur auf nen anderen Kontinent legen,wenn deine Momentane,komplett von ner anderen Nation umgeben ist. Also Flucht erst im letzten Moment möglich,quasi kurz vorm Untergang.Oder eben alle Provinzen in der alten Welt verscheuern,und dann mit Sack und Pack auswandern.
    Hab heute bei der Arbeit auch gegoogelt. Der einzige weg ist für 200 ADM die Hauptstadt auf ne Insel verlegen im eigenen Kontinent und dann für 200 ADM zum anderen Kontinent wechseln.... fast 2,5 Jahre an ADM Punkte für mich oO
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Infinity RBR
    Registriert seit
    07.08.13
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    3
    Ich hab auch mal ne frage unzwar bin ich neu bei Eu ich habe mir ein lp angesehen da wurden dann Staatsehen eingegangen usw ... ich kann aber im spiel keine staatsehen eingehen weil bei mir immer steht das das mit meiner Regierung (staatsform) nicht möglich sei?? habe das jetzt ausprobiert mit der Hanse mit Bremen (Stade) und der Schweiz immer der selbe infotext kann mir einer sagen wieso das nicht klappt??

Seite 8 von 559 ErsteErste ... 4567891011121858108508 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •