Seite 7 von 559 ErsteErste ... 345678910111757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #91
    Gast
    Gast
    Und Anno 1800?

  2. #92
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Haben Söldner eigentlich noch einen Nachteil, außer das sie nicht upgraden? Oder tun sie das sogar?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.10
    Beiträge
    13
    Ich habe ein Problem mit dem Trade Steering. Ich habe viele Kolonien in der Karibik und will von da aus den Handel über Bordeaux nach London leiten, allerdings tut mein Händler da rein gar nichts und der Tooltip von der Route sagt mir bloß "You cannot direct Trade after its past your home." Diese Meldung habe ich in der Karibik und auch in Bordeaux. (Und ja, ich bin sicher dass die Händler nicht auf "collect" stehen.)



    Ich bin bisher der einzige der in der Karibik Kolonien hat, allerdings haben die Portugiesen da einen Händler, in Bordeaux habe ich keine Provinzen dafür aber eine Handvoll in England.
    Jemand eine Idee was ich falsch mache?

  4. #94
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Haben Söldner eigentlich noch einen Nachteil, außer das sie nicht upgraden? Oder tun sie das sogar?
    Sie kosten viel mehr Dukaten an Unterhalt. Hat man allerdings gewisse Ideen, ließe sich mit denen sicherlich ne tolle Taktik ausarbeiten, wo man fast nur mit Söldnern arbeitet

    Was das Steering Problem angeht, muss ich erstmal den Rechner starten und nachschauen ^^

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Darlehen
    Wieviele Darlehn darf man sich den so holen bis die Inflation zum Problem wird?


    Und ich hab noch ne Frage zum kolonisieren. Ich hab nun ein wenig weitergespielt als Portugal und die einzige Möglichkeit die ich sehe nach Amerika zu expandieren ist über Brasilien. Ansonsten ist meine Kolonialreichweite einfach nicht ausreichend um irgendwo hinzukommen. Gibt es noch eine andere Arte Kolonien zu gründen außer mit der Reichweite und dann Siedler hinschicken?
    Geändert von SwordFISH (17. August 2013 um 12:10 Uhr)
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  6. #96
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Da du als Portugal schon Entdecker (vielleicht auch Konquistadoren, muss noch mal nachschauen) besitzt, kannst du ein Entdecker mit Truppenkontingente nach Mittelamerika schicken und den Indianern zeigen, wo es langgeht. So hat es jedenfalls einer im Paradoxforum geschafft, äußerst früh ein recht großes Kolonie in Amerika zu schaffen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    @Waldschrat: Hast du vielleicht die Hauptstadt/den nationalen Schwerpunkt verlegt? Fliesst der Handel überhaupt noch von Bordeaux nach London oder hat sich das gedreht (keine Ahnung, ob sich das überhaupt irgendwann ändert)? Zählt vielleicht die Karibik jetzt als dein Haupt-Handelszentrum?

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.10
    Beiträge
    13
    Hauptstadt ist nicht verändert allerdings ist der Karibik Handelspunkt ganz oben. Nur schicken die irgendwie alles upstream !? Das verwirrt mich.

  9. #99
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    So wie ich das sehe, holst du aus keinem Handelszentrum außer Frankfurt Kohle raus... und das auch noch extrem wenig. Was interessiert dich da überhaupt der Handel?^^

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.10
    Beiträge
    13
    Jeder Pfennig zählt!
    Wie ich gelesen hab kriegt man aus den Kolonien am meisten Geld durch Handel (bisher krieg ich aus denen so gut wie gar nichts), daher wollte ich als nächstes die Handelsideen freischalten und mich da mal etwas näher mit auseinander setzen, auch für zukünftige Partien.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Mach mal noch ein Bild von den Handelslinien, wenn du kannst. Ansonsten vielleicht versuchen woanders abzukassieren, wenn du das nicht schon gemacht hast?

  12. #102
    Gast
    Gast
    Kann man in Kolonien den -90% Übersee Modifikator auf die Steuern irgendwie entfernen?

  13. #103
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Da du als Portugal schon Entdecker (vielleicht auch Konquistadoren, muss noch mal nachschauen) besitzt, kannst du ein Entdecker mit Truppenkontingente nach Mittelamerika schicken und den Indianern zeigen, wo es langgeht. So hat es jedenfalls einer im Paradoxforum geschafft, äußerst früh ein recht großes Kolonie in Amerika zu schaffen.
    Ja das geht auch. Hab das in meinem zweiten Spiel (muss dazusagen, fange immer ein paar an und gucke mir da die Quests etc. an) auch gemacht über die Cherooke. Da konnte ich dann 2 der 5 Provinzen gleich mit nem Kern belegen. Da ich am Anfang viel Zeit mit Tanger verballert hatte wollte ich den Spaß nochmal sauber machen, ging aber nicht. Hab die Cherokee komplett geschnapp und da hatte ich das Problem das nun alle Provinzen zu weit weg waren von einem Hafen (war in dem anderen Spiel nur bei den Küstenprovinzen)
    Das hat mich dann doch ein wenig irritiert.

    Wichtig war da eigentlich nur am Anfang das Bündnis mit England aufzulösen um nicht in die Kriege reingezogen zu werden (Portugal ist quasi das Griechenland von EU4 zum Start ;P )

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.10
    Beiträge
    13
    Hier mal von der Karibik:


    Profitabler als n Händler zu nutzen um 0% weiter zu leiten ist denke ich fast alles, allerdings würde ich echt gerne verstehen was da schief läuft.

  15. #105
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    (...) Hab die Cherokee komplett geschnapp und da hatte ich das Problem das nun alle Provinzen zu weit weg waren von einem Hafen (war in dem anderen Spiel nur bei den Küstenprovinzen (...)
    Warum nicht die Azteken oder Maya unterjochen und ordentlich Kohle kassieren.

Seite 7 von 559 ErsteErste ... 345678910111757107507 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •