Seite 521 von 559 ErsteErste ... 21421471511517518519520521522523524525531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.815 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #7801
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Und genau deshalb habe ich den DLC noch nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #7802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    42
    Ich mal wieder...

    Verschwinden eigentlich irgendwann die Auswirkungen der katholischen Konzile?

    Als Orthodoxer kann es echt nerven, wenn du überall -80 Beziehungen hast. So könnte ich meine katholische PU niemals integrieren. Muss ich denen die Reli aufzwingen? Bringt das Reli aufzwingen auch - Beziehungen oder nur mehr Freiheitsstreben?

  3. #7803
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Nur mehr Freiheitsstreben
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #7804
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Es bringt sogar ein + bei den Beziehungen wegen der gleichen Religion

  5. #7805
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Wie kann ich von eroberten Provinzen eigentlich profitieren? Spiele mit Braunschweig und habe mittlerweile 10 Länder aus Niedersachsen, aber Geld scheine ich nach wie vor quasi nur aus meinen 4 Ursprungsländern zu generieren.

  6. #7806
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Hast du sie zu Staaten gemacht? Überhaupt Kerne erstellt? Mit weniger Autonomie wird's besser.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #7807
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Sind alles schon Kernprovinzen, Staaten habe ich noch nicht draus gemacht, weil mir überall noch mindestens einer fehlt um sie vollständig zu haben. (gehen wúrde es aber auch jetzt schon, bringt das vorher was?) ist auch schon recht stabil, nur in Lúneburg muss ich noch regelmäßig Rebellen unterdrücken sonst gibts kaum noch Unruhe, aber bringen trotzdem noch alle 0,0 Einkommen.
    Die Autonomie ist aber tatsächlich überal noch recht hoch.

  8. #7808
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Du solltest alle sofort zu Staaten machen, vorher gelten sie als Territorien und haben 90% Autonomie oder so ähnlich. Das heißt, 90% der Einnahmen gehen wieder flöten.
    Man muss keinen Staat vollständig haben.

  9. #7809
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Weil das noch Territorien und keine Staaten sind. Die Territorien haben immer viel mehr Mindestautonomie. Die ganzen Einnahmen kommen deshalb nicht bei dir an. Mach dir nicht erst zu Staaten, wenn du alle Provinzen hast. Dafür gibt es keinen Grund.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #7810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Scheint zu helfen, danke.
    Insofern war es vermutlich Blödsinn die eroberten Länder alle zu Kernprovinzen zu machen? Hat dann ja viel administrative Macht gekostet und durch die Staaten mache ich es nun wieder rúckgängig.

  11. #7811
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Nein, das machst du nicht. Du musst immer Kerne erstellen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #7812
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214


    Die Kerne sind obligatorisch, schon, um nicht dauerhaft Überdehnung zu haben, aber auch die Grundlage, um Staaten zu erstellen. Und ökonomisch sinnvoll ist Land nur mit geringer Autonomie und somit in Staaten.

  13. #7813
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hat wer Tipps wie ich mit den 5 Indischen Stände umgehe? habe da irgenwie immer Probleme das zumindest einer unter 50% Loyalität ist was dann beim Land fordern zu Aufständen führt (und für jede eroberte provinz die nicht im einflussbereich einer festung ist erobern sie wieder Land für ihren stand) größe der Rebellen ist zwar ein Witz aber sind meist 6-8 Provinzen betroffen recht verteilt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #7814
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Soweit ich weiß, gibt es keine Aufstände mehr, wenn eine Fraktion über 0% Einfluss und Land verfügt. Du könntest eine fraktion also gezielt entmachten.
    Allerdings finde ich es gerade für Indien mit seinen vielen Provinzen sehr spannend, dass es fünf Fraktionen gibt. Das ist 5x + 100 Verwaltungslimit, mit den Adminideen noch mal +20% oben drauf. Daher nehme ich die Revolten einfach mit und setze am Ende auf weniger Absolutismus und dafür zufriedenere Fraktionen. Irgendwann hat man durch Land entziehen und Entwicklung sowieso die 100% Landanteil zusammen.

  15. #7815
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja spießt sich halt mit Absolutismus bzw finde ich da die +1 Macht besser als die 100 Verwaltungslimit, ab einer bestimmten grlße sind Staaten bzw Kernland ja eh egal, außer Handelsprovinzen wo man aber meist auch einfach eine TC machen kann.
    Ziel wäre wohl One Faith WC wobei ich wohl mal wider zu langsam bin da ich mich lange nicht an den Ottomanen traute da es immer was anderes zu tun gab ...
    Wobei mein letztes Spiel eh sehr lange her ist (damals gabs das noch nicht mit Kronland usw ) und ich gar nicht weiß wie man aktuell am besten Absolutismus "farmt" gerade als Mughals.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 521 von 559 ErsteErste ... 21421471511517518519520521522523524525531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •