Seite 505 von 559 ErsteErste ... 5405455495501502503504505506507508509515555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.561 bis 7.575 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #7561
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Kannst Du nicht Kastiliens Vasallisierung beenden und jedes Mal den Waffenstillstand brechen, bis du sie komplett annektiert hast?

  2. #7562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    56
    Okay, ich hatte Annektieren missverstanden. Zwei Kriege braucht das sicher (angeblich 207% Kriegspunktkosten, zuletzt konnte ich aber mehr fordern als 100%.), Kernprovinzen werden das also nicht mehr. Das wäre aber kein Problem, oder?

  3. #7563
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Die Frage ost, wie schnell du beim Belagern bist

  4. #7564
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ja aber das geht ja ganz gut in zwei Kriegen, einfach im ersten alle Forts nehmen und dann im zweiten den Rest.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #7565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    56
    Geschafft! Vielen Dank für die Hilfe, auf den Gedanken, meinem eigenen Vasallen direkt den Krieg zu erklären, wäre ich ohne Euch nicht gekommen.

    Bild

    Habe vor dem ersten Krieg mit meine guten Beziehungen zu Kastilien ausgenutzt, um ein paar Provinzen mit Festungen einzufordern. Und dann im ersten Frieden die anderen Festungen dazu. Bin etwas erstaunt, wie schnell das dann doch ging.
    Da ich offenbar zu spät für die Einblendung war, hier nochmal das Erfolgsfenster .
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #7566
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Und wie war das dann jetzt mit La Plata? Auch annektiert?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #7567
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Die werden doch automatisch als eigener Vasall übernommen, wenn man den Lehnsherren komplett annektiert hat.

  8. #7568
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Jap

    Glückwunsch auf jeden Fall
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #7569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    56
    Vielen Dank für die Glückwünsche!
    La Plata hab ich von Kastilien übergeben lassen. Ich hätte es zwar ohnehin bekommen, aber die Kriegspunkte waren noch drin und ich wollte kein Risiko eingehen.

  10. #7570
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Weiß jemand, wann ungefähr Europa aufgedeckt wird als Nahautl Azteke? Ich versuche mich gerade an Sunset Invasion und frage mich, wann ich damit anfangen kann
    Ich könnte natürlich auch katholisch werden, aber das hätte meiner Meinung nach nicht so viel Stil
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #7571
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wann ungefähr Europa aufgedeckt wird als Nahautl Azteke? Ich versuche mich gerade an Sunset Invasion und frage mich, wann ich damit anfangen kann
    Ich könnte natürlich auch katholisch werden, aber das hätte meiner Meinung nach nicht so viel Stil
    Discovery of individual provinces will occur based on contact with other nations. In general, a province will be revealed to a country if:
    The country in question explored any adjacent province at least 25 years ago
    Any country that owns provinces undiscovered by the original country discovered the capital province of the original country at least 30 years ago.
    Any neighbouring country, in the same culture or religious group as the original country, explored a province at least 75 years ago.
    As well, exploration can now be accomplished via the diplomatic action to Share Maps, which will reveal entire regions to the requesting nation at the cost of Prestige.png prestige if the nation being asked to Share Maps has already explored that region, and the nation requesting the maps has units in an adjacent region. Additionally, the diplomatic action Steal Maps can be used to reveal regions in the same manner, but without the prestige cost.
    Wenn du nicht nachhelfen willst mit Kartenaustausch oder Karten stehlen dann wirds wohl ne Weile dauern. Alternativ kannst du auch einen aus der alten Welt bekehren, dann 75 Jahre danach

  12. #7572
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Any country that owns provinces undiscovered by the original country discovered the capital province of the original country at least 30 years ago.
    Dieser Satz ist ein wenig verwirrend für mich gerade. Bedeutet das, wenn ich Madrid seit 30 Jahren kenne, wird dann Spanien aufgedeckt? Weil das ist im Moment noch nicht der Fall
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #7573
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    So hätte ich es interpretiert, aber fand ihn auch verwirrend

  14. #7574
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ist das nicht anders herum?
    Also wenn man provinzen kennt, aber nicht die hauptstadt wird diese nach 30 jahren aufgedeckt

  15. #7575
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Wird die nich aufgedeckt, wenn man das Land anklickt?

Seite 505 von 559 ErsteErste ... 5405455495501502503504505506507508509515555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •