Seite 478 von 559 ErsteErste ... 378428468474475476477478479480481482488528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.156 bis 7.170 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #7156
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Gibt's mittlerweile eine Strategie für Byzanz, die man auch schaffen kann, wenn man nicht so ein EU 4 Halbgott ist wie Nahoimi?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #7157
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Gibt's mittlerweile eine Strategie für Byzanz, die man auch schaffen kann, wenn man nicht so ein EU 4 Halbgott ist wie Nahoimi?
    Es gibt gefühlt mehr Guides zu Byzanz als zu jedem anderen Land

  3. #7158
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Byzanz ist halt auch viel Glück dabei, das ist nicht nur können

  4. #7159
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Vorteil, es scheitert entweder schnell oder es klappt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #7160
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Die grosse EU4-Memes und Youtube Welle vor einigen Jahren hat zu dem Thema Byzanz eigentlich schon alles gesagt, was es zu wissen gibt.

    Achtung Spoiler:
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #7161
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Dieser ist wirklich nicht schlecht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #7162
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    GOTTVERDAMTTE BRITEN
    Was meint ihr wie wird das wohl ausgehen?
    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    2ter Versuich danach mit Opferflotte, kampf verloren bevor die Armee angelandet ist, aber sie haben zulange gebraucht um ins Nachbarseefeld zu kommen erste Truppen sind endlich drüben die verluste ( sowohl zeit als auch Schiffe und Männer ) sind enorm ... Und jetzt blockieren sie auch noch meine Flotte im Hafen ... Der Trupp muss es also alleine schaffen ...
    Die versauen mir am Ende doch noch den WC, hänge an denen jetzt schon viel zu lange ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #7163
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wie geht man am besten mit Kolonialmächten im Lategame um? zuerst natürlich das Fort besetzten ohne dem geht nix, dann nur 5 ( oder 10 wenn man gleich den Händler will ) Provinzen nehmen und im nächsten Krieg dann die Kolonien über den eignen Button fordern? oder kostet das am Ende sowieso gleichviel Kriegsstand? Oder gleich soviel nehmen wie geht damit die Kolonie im nächsten Krieg schon was beitragen kann, auch wenn das zuerstmal mehr Admin kostet ( man muss ja alles Coren bevor die Kolonie spawnt )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #7164
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich würde nur 5 kolonialgebietProvinzen nehmen und den Rest über kolonialgebiet übergeben holen, das spart viele diplo Punkte


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #7165
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    kostet das mit Imperialismus überhaupt diplo? hab da ehrlich gar nicht drauf geachtet da eh immer Zeit vorraus und diplo punkte inzwischen eher unwichtig wurden.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #7166
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Mit Imperialismus wohl eher nicht


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #7167
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    mehr Infos? zB sind über 1.000 Kosten in Amerika absolut normal bis man sich reformiert hat.
    Ich spiele die Mongolen.
    Standardvorgehen ist bisher immer gewesen: warten bis die Oirate in einen Krieg verwickelt werden, Unabhängigkeitskrieg erklären und ihnen in den Rücken fallen. Dann eine Provinz+Karakorum fordern. Karakorum coren und danach direkt Tributstaat der Ming werden.

    Danach habe ich ein bisschen experimentiert und spiele derzeit die Variante, dass ich mich auf Korchin und die Ostregionen gestürzt habe. Dazu habe ich einen Vasallen erstellt (derzeit Jianzou). Dann habe ich Ih-Hure entwickelt und Feudalismus gepusht. Anschließend im Grünland in Girin die Renaissance. So halte ich die Kosten niedrig, aber das kostet natürlich enorm Machtpunkte.

    Meine Manpower ist quasi am Dauerlimit, aber für Söldner fehlt das Geld. Die Ming wollen auch einfach nicht kollabieren in diesem Spiel. Zeitpunkt: Knapp 1540 rum, wenn ich mich nicht irre.

  13. #7168
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Klingt so weit normal.
    Es gibt Möglichkeiten die Entwicklungskosten zu reduzieren, unteranderem in Feldprovinzen, mit Handelszentrum auf Stufe 2 und 3, in einem Staat mit aktiviertem Edikt für Provinz entwickeln, mit einem bestimmten Rohstoff (keine Ahnung mehr welcher genau) und mit loyalem Bürgerstand, welchen du als Horde nicht hast.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #7169
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich habe offen gestanden noch nie großartig mit Entwicklung von Provinzen gearbeitet, aber mit den Mongolen bleibt einem ja nix anderes übrig sonst hat man ja gar kein Geld. Außerdem frisst mich ja sonst die Korruption auf wegen der ganzen Territorien.
    Was nun blöd ist: Die Ming haben mich als Tributstaat entlassen. Nun kann ich mich quasi kaum noch erweitern, aber angreifen kann ich die Ming auch nicht, weil die mich schlichtweg mal überrennen.

    Wie kann ich denn deren Kollabieren fördern? Es gibt ja immer mal Events, dass 10% oder 75% Einfluss aufs Kollabieren hat, wegen ungesicherter Provinzen nach Norden.
    Außerdem stört mich, dass die Ming natürlich auch davon profitieren, wenn ich die Renaissance oder jetzt auch Kolonialismus fördere. Die entwickeln sich dann ja auch zackig.

  15. #7170
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Playing Tall ist super. Man muss halt die Boni sammeln, sonst wirds recht teuer.
    Und sinvollerweise brauchbare Handelsgüter, gleiche Kultur und gute Geländeiegenschaften. Dazu am besten andere Kulturen jeweils nem Vasallen geben

Seite 478 von 559 ErsteErste ... 378428468474475476477478479480481482488528 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •