Seite 13 von 559 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Die Kavallerie der östlichen/muslimischen Gruppe sollten stärker als die westliche Kavallerie sein. Zumindest am Anfang.
    Meine marokkanischen Reiter haben die Portugiesen bei gleicher Truppenstärke jedenfalls ordentlich vermöbelt.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Gleicht sich die Truppenstärke mit steigender Technologiestufe an?
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  3. #183
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zu Beginn sind die osmanischen Truppen allen anderen überlegen (bis Tech 10~). Östliche Kavallerie ist zu Beginn (bis Tech 14~) stärker als westliche.
    Das gleicht sich mit der Zeit an, westliche Einheiten, besonders Infanterie, werden aber (ab Tech 14~) allen anderen immer um mehrere Punkte überlegen sein. Außerdem hat der Westen meist die Wahl zwischen mehreren Einheitentypen, während andere immer nur eine Wahl haben.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Dann sollte ich mich mit meinen Litauern aber mal beeilen.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Wie mach ich eigentlich die Screenshots wo man die ganze Welt sieht mit den Farben der Nationen?
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  6. #186
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    F10 müsste es sein, F11 ist für normale Screenshots.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #187
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    F10 müsste es sein, F11 ist für normale Screenshots.
    Normal wäre F10 und seitens Steam F12, wobei die Taste bei Civ ätzend ist da dort auch die Quickloads kommen wenn es so ein Save gibt.

  8. #188
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich würde ja fragen, was eine Koalition ist, aber ich glaube, ich habe es gerade herausgefunden
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    215
    Ich hab ein Problem mit den Mods.
    Ich lade sie herunter, aber sie werden nicht im EuIV-Steam-Mod Ordner gespeichert und kann sie daher auch nicht bei EUIV-Start auswählen. Ich kann nichtmal sagen wo sie gespeichert werden, da ich die Mods mit der Windowssuche nicht finden kann.
    Bei anderen Spielen funktionieren die Steam Mods.

  11. #191
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Afrika als Portugal kolonisieren, ja oder nein? (Abgesehen von Handelsstützpunkten natürlich!)

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die wertvollen Provinzen kannst du dir ja schnappen oder wenn du nach Indien willst.

    Nur musst du dann damit rechnen, dass du in Südamerika mehr Konkurrenz bekommst. Ausser du bist grad der Erste in der Gegend?

    @Mods: Sorry, hab noch keine Mods verwendet, deswegen keine Ahnung.

  13. #193
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Kapitalelch Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem mit den Mods.
    Ich lade sie herunter, aber sie werden nicht im EuIV-Steam-Mod Ordner gespeichert und kann sie daher auch nicht bei EUIV-Start auswählen. Ich kann nichtmal sagen wo sie gespeichert werden, da ich die Mods mit der Windowssuche nicht finden kann.
    Bei anderen Spielen funktionieren die Steam Mods.
    Das Problem hatte ich auch, ich habe Steam einfach beendet und wieder neu gestartet, dann tauchten die Mods in der Auswahl auch auf.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #194
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Die wertvollen Provinzen kannst du dir ja schnappen oder wenn du nach Indien willst.

    Nur musst du dann damit rechnen, dass du in Südamerika mehr Konkurrenz bekommst. Ausser du bist grad der Erste in der Gegend?

    @Mods: Sorry, hab noch keine Mods verwendet, deswegen keine Ahnung.
    Das Problem ist halt, das die wertvollen Provinzen massig Militärpunkte zum umsiedeln der Einheimischen benötigen. Habe aber 1501 einen großen Vorsprung, Castillien hält kolonialtechnisch die Füße still und ich bin schon am Kap sesshaft, viel von Brasilien ist schon mein. Na ich denke ich bleibe bei Südamerika, das kostet weniger Adminpunkte. Wobei Cores da ohnehin wenig bringen, aber warum auch nicht.

  15. #195
    Gast
    Gast
    Wieso tötest du die armen Ureinwohner?

Seite 13 von 559 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •