Seite 11 von 559 ErsteErste ... 7891011121314152161111511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.13
    Beiträge
    5
    Auch wenn das gerade nicht zum Thema passt, aber wie genau nimmt die KI es mit den Drohungen. Hab wieder ein Spiel mit Köln gestartet und mir gehören jetzt 7 Provinzen. Hab jetzt seit gut 35 Jahren keinen Krieg mehr angezettelt und möchte jetzt eine Provinz gegen Friesland erkämpfen, da die genauso stark sind wie wir und einen anderen Glauben haben. Was mich aufhält ist die Angst, dass Frankreich und Dänemark intervenieren, weil die mich bedroht haben und Großmächte darstellen.

    Sollte ich mit Krieg warten oder angreifen. Ich spiel übrigens Ironman, weswegen ich nicht ausprobieren kann

  2. #152
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Im Zweifel warten bis die großen Gegner einen Krieg führen, läuft einer steigen sie eher selten ein und mischen mit. Mit dem Diplo dann nebenbei nochmal nach Frankreich rüber und einschleimen ;P

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Yapsinho Beitrag anzeigen
    Auch wenn das gerade nicht zum Thema passt, aber wie genau nimmt die KI es mit den Drohungen.
    Als ich mein letztes Game mit Baden spielte, machte Österreich seine Drohung schnell wahr. Da sie sowieso den Breisgau wollten, war mein Ende schnell

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179

    Frage Kernprovinz Anspruch abwehren

    Hallo,

    mir geht es etwas zu schnell, wie manche Nationen bei meinen Provinzen Ansprüche fingiert. Leider ist man da ruckzuck im Krieg, was als kleinere "Nation" schnell frustrierend wird.

    Kann man das fingieren der Ansprüche irgendwie verhindern? Ich spiele gerne eher kleinere Nationen und würde lieber diplomatischer spielen.

  5. #155
    Gast
    Gast
    Spionageverteidigung erhöhen.

  6. #156
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    English Wörterbuch hilft, dann dürfte das meiste verständlich sein

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Ich spiele Castille und habe die Provinzen Granada und Gibraltar erobert. Ich habe jeweils einen Missionar zum konvertieren hingeschickt. Dort stehen sie nun seit einigen Jahren und nix passiert . Woran könnte das liegen?

  8. #158
    Gast
    Gast
    Ist die monatliche Missionierungsrate positiv?

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Der Konvertierungsfortschritt liegt bei 0% und ich habe keinen blassen Schimmer was ich tun könnte um das zu erhöhen!

  10. #160
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Edith hat bemerkt, dass da noch ne Seite war
    Geändert von Bolivar (22. August 2013 um 19:54 Uhr)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #161
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Maynard Beitrag anzeigen
    Der Konvertierungsfortschritt liegt bei 0% und ich habe keinen blassen Schimmer was ich tun könnte um das zu erhöhen!
    Wenn du keine positive Missionierungsrate hast, wirst dudie Provinz auch in 100 Jahren nicht bekehrt haben.

    Jeder positive Stabipunkt -> +0,5%
    Der Berater dafür -> +2%
    Legitimität hoch halten
    .
    .
    .

  12. #162
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Maynard Beitrag anzeigen
    Ich spiele Castille und habe die Provinzen Granada und Gibraltar erobert. Ich habe jeweils einen Missionar zum konvertieren hingeschickt. Dort stehen sie nun seit einigen Jahren und nix passiert . Woran könnte das liegen?
    Die negativen Punkte sind zu hoch, deswegen macht der Missionar keinen Fortschritt. Im Religionsmenü siehst du unten alle deine Provinzen mit falscher Religion, neben dem Missionar entsenden Knopf ist eine Spalte die dir sagt wie lange der Missionar braucht in Monaten: "---" bedeutet dass er es (momentan) nie schaffen wird.
    Wie Nahoimi sagt, Stabilität erhöhen, Berater einstellen, mehr Provinzen dieser Kultur erobern, damit diese akzeptiert wird, oder bei den Religionsideen die 4 oder 5, die gibt 3% auf Missionarstärke. Ebenso wie die 3 oder 4 spanisch/kastillische Idee, wimre.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #163
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Die negativen Punkte sind zu hoch, deswegen macht der Missionar keinen Fortschritt. Im Religionsmenü siehst du unten alle deine Provinzen mit falscher Religion, neben dem Missionar entsenden Knopf ist eine Spalte die dir sagt wie lange der Missionar braucht in Monaten: "---" bedeutet dass er es (momentan) nie schaffen wird.
    Sag ich doch die ganze Zeit

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Was noch zu beachten ist: Es gibt auch immer wieder mal in Provinzen Nationalismus für einige Jahre, was die Steuern drückt und so indirekt auch die Missionierunschance erheblich verringert. In solchen Provinzen sollte man dann auch erstmal damit warten, bis das vorbei ist. Wenn man mit der Maus über die Steuern in der Provinzansicht geht, kriegt man dann auch ganz unten angezeigt "Nationalismus geht bis XXXX".

    Ausserdem verringert Überdehnung genauso die Wahrscheinlichkeit...eigentlich alle negativen Steuermodifikatoren.

  15. #165
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Sagtmal kann es sein das man außerhalb Europas mit Geld eigentlich am Anfang gar nichts mehr anfangen kann? Ich kann nur Truppen bauen... Gebäude gibs mal wieder noch nicht (finde es noch immer lächerlich das asiatische oder muslimische Nationen ja teilweise auch... zu Spielbeginn nichtmal nen Markt errichten können nach 1400... die Asiaten waren schon so weit da haben die bei uns das erste mal verstanden das es Sinn macht den spitzen Stein an einen Stock zu machen (übertrieben) ). Forschung etc läuft jetzt ja alles über diese Punkte.... finde es ganz gtu da ich mich da zwischen verschiedenen Sachen entscheiden muss.

    Aber wäre es nicht sinnvoll diese Punkte noch irgendwie zu generieren können? Im Moment kommt es ja nur von Beratern und dem Herrrscher oder ? (hab ma wieder einfach das Spiel gestartet ohne Ahnung zu haben) Den Herrscher kann ich ja selbst aber noch immer quasi nicht beeinflussen. So habe ich ja quasi keine Möglichkeit wirklich dafür zu sorgen das mein Land sich besser Entwickelt oder ? Ich verteile nur die Punkt die mir der zufällige Herrscher im Spiel zuteilt...
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 11 von 559 ErsteErste ... 7891011121314152161111511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •