Seite 104 von 559 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #1546
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kriegsstand beim EP-Minor ist doch nicht neu.
    Die Prozente werden eben in Bezug auf das gesamte Bündnis berechnet. Dafür sucht man sich doch große Brüder.
    Wenn der Einprovinzler Kriegsführer ist, was durchaus vorkommt, wenn dieser nur mit Einprovinzler verbündet ist, dann wird der Warscore nach seiner Eroberung 100% betragen. Deshalb meine Verwirrung.

    @Epicfail

    Ok, dann muss ich jetzt 5 Jahre Däumchen drehen, das ist vielleicht bescheuert.
    Ist das ein Übersetzungsfehler? Ich habe meinen Verbündeten in den Krieg gerufen, trotzdem steht da er ist kein Kriegsverbündeter und in seinem Wappen ist auch die rote Fahne. Das heißt, wenn der Feind seine Provinzen erobern, kosten diese ihn doppelt so viel?
    Ist noch alles merkwürdig im Moment.

  2. #1547
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Wenn ich dich richtig verstanden habe: Deine Verbündeten können bei einem Offensivkrieg natürlich nicht noch ihre Verbündeten einrufen - das sollte dann auch bedeuten, dass es dem Verteidiger doppelt soviel kosten würde.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #1548
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    (...) wenn man die Verbündeten nicht auswählt kosten außerdem alle Forderungen (außer die komplette Annexion iirc) doppelt soviel Warscore wenn du mit ihm einen seperaten Frieden machst. (...)
    Bedeutet das wenn ich mit Verbündeten angreife, kosten die Provinzen das Doppelte und wenn ich meine Verbündeten auswähle nicht?

  4. #1549
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Nein ich meine die Verbündeten des Gegners.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #1550
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Danke.
    Ich muss mir alles mal in Ruhe anschauen. Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Veränderungen, auch ohne den Dlc.

  6. #1551
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass PI das noch updaten muss, da es ja mit 1.8 in EU4 sehr viel mehr Provinzen gibt.
    Das ist ja doof wie nix. Es scheint tatsächlich so zu sein.
    Wozu kauf ich den DLC wenn der bei Patches nicht berücksichtigt wird?
    Gibt es denn zu früheren ähnlichen Dingen Erfahrungswerte wie PI das handhabt?

  7. #1552
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    @dm:

    Ja, das ist komisch. Als Kastilien viel zu spät Granada aufs korn genommen (zuerst union mit Navarra und dann Aragon gedemütigt weil die mit denen verbündet waren, dabei ist mir als neues Feature die Power Projection aufgefallen, AoW). Die waren schon mit dem Osmanen verbündet. Nachdem alles besetzt war, stellte ich fest, das der Warscore irgendwo bei 9% lag:haha:, nach einem knappen Jahr oder so Nichtstun stieg der auf 15% und so konnte ich wenigstens Gibraltar (heute gibts auf die Nüsse) und Almeria (6%+9%) annektieren. Da gab es so einen WS-tick, der stieg langsam an, irgendwo rechts neben dem Slider.
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  8. #1553
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Der ticking warscore richtet sich nach deinem primären Kriegsziel und steigt in der Tat an, je länger dieses Ziel als erreicht gilt. Von daher ist es sinnvoll, als erstes die abgezielte Provinz bei einem Conquest-CB oä zu besetzen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #1554
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Ist es nur bei mir so, seitdem dem Patch 1.8? das EU 4 kaum spielbar ist?

    Es sind erst 20 Jahre rum und die Spielgeschwindigkeit ist eine Katastrophe. Normalerweise kann ich bis zum Ende durchgehend ohne Verzögerung spielen.

  10. #1555
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Die Spielgeschwindigkeit hat sich seit 1.8.1 verbessert, aber das save/load Verhalten ist eine Katastrophe. Entweder das Spiel raucht mir direkt ab oder beim Laden wird die Weltkarte zerhackt.

  11. #1556
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Komisch bei mir lädt er normal. Wobei ich sagen muss, ich kriege auf einmal abstürze, wenn ich auf dem Desktop bin.

    Mein PC ist topfit, woran könnte es liegen?

  12. #1557
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Melde dich bei der Beta an, der Betapatch erhöht die Performance deutlich - zumindest habe ich das gelesen.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #1558
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Welche Beta, bei mir steht nur alte Versionen.

  14. #1559
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ist es nur bei mir so, seitdem dem Patch 1.8? das EU 4 kaum spielbar ist?

    Es sind erst 20 Jahre rum und die Spielgeschwindigkeit ist eine Katastrophe. Normalerweise kann ich bis zum Ende durchgehend ohne Verzögerung spielen.
    Falls du Mods spielst, solltest du die alle mal deabonnieren und dann wieder abonnieren. Hat bei mir geholfen.
    avoir honte

  15. #1560
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Ich spiele ohne Mods.

    Vielleicht muss ich mir den DLC holen. Das ist eine gute Marketingstrategie, das funtionierende spiel patchen, damit der DLC läuft und die jenigen die den DLC nicht haben, kriegen Performanceprobleme.

Seite 104 von 559 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •