Seite 101 von 559 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #1501
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Öhm..seit dem Update geht nicht nur mein Spielstand nicht mehr...ich kann auch nicht mehr speichern?!?

  2. #1502
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Wenn du des englischen mächtig bist schau mal hier rein

    http://forum.paradoxplaza.com/forum/...ve-after-patch

    Also, um es mal zusammenzufassen:
    - keine Mods
    - Beta Patch aktiv
    - Saves komprimieren ausgeschaltet
    - Spiel neu installieren
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #1503
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ich konnte mein Najd Save sogar weiterspielen Aber ob ich das Achievement bekomme... mal schauen.

  4. #1504
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Wenn du des englischen mächtig bist schau mal hier rein

    http://forum.paradoxplaza.com/forum/...ve-after-patch

    Also, um es mal zusammenzufassen:
    - keine Mods
    - Beta Patch aktiv
    - Saves komprimieren ausgeschaltet
    - Spiel neu installieren
    Blöde Frage, aber...wo stelle ich das bitte ein!?

  5. #1505
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Mods im EU4-Launcher, Beta-Patch in Steam unter Eigenschaften->Betas, Saves komprimieren .. keine Ahnung
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #1506
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Mir gings primär um die Saves.
    Mods habe ich keine installiert. Beta-Patch suche ich nun mal.

  7. #1507
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Weiß nicht ob es auch im Hauptmenü geht aber im SPiel einfach im Menü unter Spieleinstellungen. Wenn du den Betapatch hast, wird das aber automatisch ausgeschaltet.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #1508
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Irgendwas stimmt da nicht:
    Bild
    Ich hätte das Zeug gerne nach Konstantinopel weitergeleitet. Weil ich dort mit über 90% abschöpfe. An stattdessen läuft alles nach Genua weiter, wo ich vielleicht 3% Handelseinfluss habe.
    Dabei dachte ich doch, dass mit dem Handelseinfluss der Handelswert automatisch zum nächsten Handelszentrum weitergeleitet wird, bei dem man am meißten Einfluss hat?

    Stattdessen muss ich jetzt meinen Händler nach Alexandria schicken um den Handel manuell hoch nach Constantini zu leiten. Dann gehen nur noch 2.5 nach Genua und etwa 10.irgendwas direkt nach oben.
    Sobald ich meinen Händler aber wieder abziehe, wird all das, was ich mit meinem Einfluss weiterleite, wieder nach Genua geschickt. Das ist doch Irrsinn.
    Hat jemand von euch ne Erklärung dafür?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1509
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    So ist es allerdings gedacht. Die Möglichkeiten der Handels-Steuerung hängen sehr stark von der Anzahl der eigenen Händler ab, da man nur mit ihnen steuern kann.

  10. #1510
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ist glaube ich schon seit 1.7 so: In Handelszentren, die den Handel in mehr als nur eine Richtung weiterleiten können, musst du einen Händler hinschicken, damit dein Teil des Handels auch tatsächlich in die richtige Richtung geleitet wird.

  11. #1511
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Gibt es einen Weg die diktatorische Republik als Staatsform beizubehalten ? Man bekommt die ja erst, wenn man sehr wenig rep. Tradition hat und das erreicht man ja durch wiederwählen derselben Person, allerdings ist die dann meist schon so alt wenn man die Staatsfrom wechselt dass sie ein Jahr später stribt und man wegen seiner niedrigen Tradition zu einer Monarchie wird...oder kann man diese Staatsform gar nicht beibehalten ?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #1512
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Du kannst doch auch manuell die Staatsform ändern nicht? Dachte die lässt sich einfach so umstellen. Dann hättest du das Problem mit der geringen Tradition auch nicht.

    Zu meinem Händlerproblem: .. mmh. gut zu wissen. Demfall weiß ich auf welche Idee ich als nächstes gehe. Zur Zeit geht mir durch den Händlermangel einfach zu viel zwischen den Fingern durch.
    Immerhin erhalte ich 75 was etwa 1/3 meines Einkommens ist. So langsam versteh ich wenigstens das Handelssystem jetzt.

  13. #1513
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Also von Handelsrepublik aus kann man nicht wechseln, ob man in die Diktatur wechseln bzw rauswechseln kann, weiß ich jetzt allerdings gar nicht
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  14. #1514
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Achso, Handelsrepublik... ja stimmt, mit der konnt ich damals auch nicht Wechseln. .. Als Polen hatte ich aber ne andere Art Republik. Die konnte ich dann nach belieben ändern.

  15. #1515
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Du kannst doch auch manuell die Staatsform ändern nicht? Dachte die lässt sich einfach so umstellen. Dann hättest du das Problem mit der geringen Tradition auch nicht.

    Zu meinem Händlerproblem: .. mmh. gut zu wissen. Demfall weiß ich auf welche Idee ich als nächstes gehe. Zur Zeit geht mir durch den Händlermangel einfach zu viel zwischen den Fingern durch.
    Immerhin erhalte ich 75 was etwa 1/3 meines Einkommens ist. So langsam versteh ich wenigstens das Handelssystem jetzt.
    Ja, wenn man viel Einfluss hat und einem Handelseinnahmen durch die Lappen gehen, sind die Händler-Ideen das nächste Ziel.

    Es war aber eigentlich immer schon so, dass die Richtung von HZs, in denen man keinen eigenen Händler hatte, massgeblich von der Konkurrenz in Europa beeinflusst wurde. Ist ja auch logisch, dass Spanien oder Schweden daran interessiert sind, den Handel zu sich weiterzuleiten.

    Sprich: Auch die KI hat Händler, mit denen sie Einfluss auf den Markt ausübt.

Seite 101 von 559 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •