Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 157

Thema: Kleine Fragen zu Minecraft

  1. #91
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Multiplayer:

    Ich warte noch ein bisSchen.

    Hmm...
    Berge sind in der umgebung.
    Ichwerde wahrscheinlich buddeln...
    Danke für eure antworten.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #92
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Na, wenn du etwas Inspiration suchst, darfst du dich ja gerne mal auf der Museumswelt umsehen.

    Vom antiken Rom bis modernen Hochhäusern ist dort alles vertreten.

    ---

    Wenn du dich in einen Berg buddelst: Nimm Glas mit.

  3. #93
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Die Frage nach der ersten Nacht ganz anders:

    Zuerst Holz sammeln, so drei kleinere Eichen. Dann noch etwas Nahrung sammeln. Mit etwas Glück droppen 1-2 Äpfel, dann einfach Tiere schlachten und Fische fangen (geht ab 1.13 mit der Hand).
    Danach irgendwo eingraben. Sofern möglich, in einen Berg. Grabe dich in die Erde rein, bis du auf Stein triffst. Nimm die Erde und schließe den Eingang. Bau dir eine kleine Station auf und mach deine ersten Werkzeuge. Erst hier!
    Eine Spitzhacke aus Holz --> 11 Steine abbauen. Spitzhacke aus Holz nicht wegwerfen, nutze sie als Brennmaterial!
    Eine Spitzhacke aus Stein und einen Ofen. Buddel dir einen Gang unter der Y 64 und sammle Eisen und Kohle. Vergiss nicht, dir Fisch und Fleich zu braten und ein paar Fackeln zu machen, damit du etwas ausleuchtest. Bevorzugt mit Steinkohle.
    Bleib in deiner Mine, bis du eine Spitzhacke und ein Schwert aus Eisen und eine Axt aus Stein hast. Sofern deine Nahrung nicht ausreichen sollte, gehst du einfach mal zwischendurch raus. Wenn du noch kein Eisenschwert hast, bau dir ein Steinschwert.
    Draußen sammelst du wieder etwas Fleisch, Fisch und Holz.

    Sobald du die Ziele Eisenspitzhacke, Eisenschwert und Steinaxt erfüllt hast, geht es als nächstes um eine grundlegende Nahrungsversorgung: Ackerbau. Hau soviel hochgewachsenes Gras kaputt, bis du ungefähr 10 Weizensamen hast. Du suchst als nächstes eine Wasserstelle nahe deiner Unterkunft. Mit drei Eisen kannst du auch einen Eimer bauen, um die Wasserstelle selbst zu bestimmen.
    Wenn du draußen bist, versuche Schafe zu jagen! Du brauchst die Wolle für ein Bett, welches dir viel nutzen wird. Solange du kein Bett hast, bleib nachts unbedingt im überdachten Bereich.

    Als nächstes sollte dein Ziel sein, eine komplette Eisenrüstung zu haben. Dafür braucht es 24 Eisenbaren. Also wieder in die Mine.

    Ernte dein Feld ab, bis du ungefähr 15 Brote auf Reserve hast. Es genügt auch, wenn du in gleicher Menge gebratenes Fleisch oder gebratenen Fisch hast. Mehr ist natürlich besser. Während du auf das Ernten wartest, farmst du dir etwas Holz zusammen, bis du 16 Baumstämme hast.

    Dieser Anleitung folgend hast du dann:

    • Einsenschwert
    • Eisenspitzhacke
    • andere Werkzeuge aus Stein
    • Eisenrüstung komplett
    • Bett
    • 15* Brot/Fleisch/Fisch
    • 16* Holz


    Mit dieser Ausrüstung stehst du ausgezeichnet da und kannst deine Umgebung erkunden.

    Ein Fluss oder See in unmittelbarer Nähe ist sehr wichtig, da Fisch und Wasser vorhanden. Ein Meer geht auch, birgt aber Gefahren durch Monster. Dafür kann man dort sehr gut Seetang ernten und essen oder als Brennmaterial nutzen.
    Ein Spawn in der Nähe eines Dorfs vereinfacht die erste Phase extrem. Dort sind teils schon ausgewachsene Felder und in den Kisten findet sich oft mal Eisen, Holz oder Nahrung.
    Bei einem Spawn in einer Taiga dort die Beerenbüsche mit Rechtsklick ernten (entfernt nur die Beeren, nicht den Busch). Die sättigen zwar kaum, aber es ist die einfachste Art der Nahrungsbeschaffung zu Beginn.
    Solltest du auf einer Insel spawnen, von der aus du kein Festland siehst, starte eine neue Karte. Solche Seeds sind zwar spielbar, aber für Neulinge etwas anspruchsvoll.

  4. #94
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Multiplayer:
    Multiplayer ist um einiges einfacher, da es hier um einen bereits gestandenen Startbereich geht.
    Auch wenn du auf dem Server willkommen bist, du solltest auch ein wenig im Singleplayer vor dich hin spielen. Im Multiplayer bekommt man viel geschenkt oder nutzt Fortschritte anderer. Es ist gut zu wissen, wie der Start selbst ist.
    Allerdings geht auch das im Multiplayer. Einfach auf die Farmwelt gehen, dort ohne Ausrüstung irgendwo drauf los spielen. Im Multiplayer sogar mit Gefährden. Es findet sich manchmal jemand, der unter gleichen Bedingungen mitmacht.

  5. #95
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Im Multiplayer sogar mit Gefährden. Es findet sich manchmal jemand, der unter gleichen Bedingungen mitmacht.
    Für manche Unternehmungen wie bspw. End-Ausflüge, ist das sogar von Vorteil. Man kann sich decken oder mal die Ausrüstung des Anderen einsammeln.

  6. #96
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Also idR meine Ausrüstung.

  7. #97
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Und nie senkrecht nach unten graben. Sonst wirt man nicht alt.

  8. #98
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Senkrecht nach oben aber auch nicht.

  9. #99
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja das mit dem Senkrecht kann ich mir denken.

    Achtung Spoiler:

    Na gut ich habs gemerkt…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #100
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Nochwas:

    Ich hab mir von Minecraft jetzt erstmal die Gratisversion geholt.
    Es gibt, aber soweit ich weiss auch eine kostenpflichtige version.
    Gibt es da unterschiede?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #101
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wie meinen?

    Es gibt doch nur die Version, die du einmal kaufst und dann nutzen kannst.
    Wenn du dir Minecraft kostenlos ziehst, ist das ne gecrackte Version.

    Oder meinst du kostenpflichtig für Realms?

  12. #102
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Gelöscht.

    Dann werde ich mir MC wohl kaufen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #103
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Es gibt etliche Versionen. Mindestens 2 für den PC. Du brauchst MC Java Edition für den Server.

  14. #104
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wie viel kostet die so ungefähr?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #105
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Keine Ahnung. 20 € rum schätze ich.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •