Seite 4 von 166 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2486

Thema: A Song of Ice and Fire - ACHTUNG SPOILER

  1. #46
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Wer wird denn jetzt wohl der neue Regent? Cersei und Kevan fallen ja raus.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  2. #47
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Mace Tyrell wenn ich mich nicht irre.

    Warum sollten Tommen und Mycelle sterben? Vor allem da sie geographisch an unterschiedlichen Orten sind bezweifel ich, dass beide sterben.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #48
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Weil Martin die Bücher schreibt.

    Aber im Ernst, es hängt wohl davon ab, wer sie zuerst in die Finger bekommt. Dany würde sie wohl leben lassen, sonst käme sie wahrscheinlich aus ihrer eigenen Sicht den Sklaventreibern und ihren "Kinderwegweisern" zu nahe. Außerdem haben die Targaryen-Kinder offenbar sogar überlebt (und Tywin und der Reitende Berg sind tot), so dass sie eigentlich keinen Grund mehr hat, wilde Rachemorde an Achtjährigen zu begehen. Dazu kommt noch, dass Dany vielleicht am ehesten die Denkweise verstehen kann, die eine der Dornischen dazu brachte, auf die weitere Rache verzichten zu wollen: Wenn der Berg und Tywin nicht ausreichen, würden dann Tommen und Myrcella genügen? Oder müsste auch jede andere Lennisterlinie daran glauben? Diese prinzipielle Grenzenlosigkeit der Blutrache passt wohl nicht zu ihr.

    Anders sieht es aus, wenn die Eisenleute, Littlefinger oder Arya das Leben eines Lennisterkindes in der Hand hielte. Die würden wohl nicht zögern...

  4. #49
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Der reitende Berg ist tot?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #50
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das ist es ja eben, Dorne hat bereits in der Behandlung mit Mycella gezeigt, dass sie nicht einfach auf Blutrache aus sind und unschuldige Kinder opfern um es den Lannisters gleich zu tun. Ich kann mir auch kaum einen Character vorstellen, der Tommen töten würde... keiner der aktuellen Hauptcharactere besitzt in meinen Augen die "Kälte" die dafür erforderlich wäre. Obwohl, ich könnte mir Ser Barristen vorstellen um ehrlich zu sein, damit die komplette Lannister/Baratheon Linie zerstört wird (als Frau hat Mycella ja nicht den super Thronanspruch in den 7 Königreichen, afaik gibts nur in Dorne eine allgemeine primogenitur (-> vererbung auch durch Frauen)). Praktisch als "schmutzige Tat die er für seine Königin meint machen zu müssen". Im gleichen Feld seh ich auch Ser Jorah, vielleicht als futiler versuch die Gunst der Khaleesi zurückzugewinnen? Unmöglich ist es nicht, aber ich glaub irgendwie nicht dran.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #51
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Mace Tyrell wenn ich mich nicht irre.
    Was es für Dany einfacher macht, denn der alte Tyrell ist auch nicht gerade besonders fähig. Sagen wir es mal so.


    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Weil Martin die Bücher schreibt.

    Aber im Ernst, es hängt wohl davon ab, wer sie zuerst in die Finger bekommt. Dany würde sie wohl leben lassen, sonst käme sie wahrscheinlich aus ihrer eigenen Sicht den Sklaventreibern und ihren "Kinderwegweisern" zu nahe. Außerdem haben die Targaryen-Kinder offenbar sogar überlebt (und Tywin und der Reitende Berg sind tot), so dass sie eigentlich keinen Grund mehr hat, wilde Rachemorde an Achtjährigen zu begehen. Dazu kommt noch, dass Dany vielleicht am ehesten die Denkweise verstehen kann, die eine der Dornischen dazu brachte, auf die weitere Rache verzichten zu wollen: Wenn der Berg und Tywin nicht ausreichen, würden dann Tommen und Myrcella genügen? Oder müsste auch jede andere Lennisterlinie daran glauben? Diese prinzipielle Grenzenlosigkeit der Blutrache passt wohl nicht zu ihr.

    Anders sieht es aus, wenn die Eisenleute, Littlefinger oder Arya das Leben eines Lennisterkindes in der Hand hielte. Die würden wohl nicht zögern...
    Ich glaube auch nicht, dass Dany Tommen umbringen lassen würde. Sie kann zwar auch hart sein, aber nicht gegenüber Kindern. Außerdem haben die Figuren, die von Dany gekillt wurden, es im großen und ganzen auch verdient gehabt.
    Und Tommen ist im Gegensatz zu seinem Bruder ein lieber Junge. Sieht man schon daran, wie gerne er seine Kätchen ( ) hat, während Joffrey mal eine arme Katze... ich schreibs lieber nicht aus. Auf jeden Fall fiel Joffrey in meiner Achtung noch weiter nach unten, nachdem ich das gelesen habe. Hoffentlich wird dieser Tierquäler durch alle 7 Höllen durchgereicht.

    Nur es gibt leider genügend andere Gestalten, die weniger Skrupel haben und naja Tommen muss auch nicht auf den Befehl von irgendjemanden sterben. Er kann auch einfach während denn Kampfhandlungen umkommen. Bei GRRM ist fast alles möglich.

    Arya finde kam unter schlechten Einfluss. Sie hätte sich Dany anschließen sollen. Dann bekäme sie auch Gelegenheit ihre Familie zu rächen, ohne einer Gehirnwäsche unterzogen zu werden.


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Jon deine Lieblingsfigur ist?

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Das ist es ja eben, Dorne hat bereits in der Behandlung mit Mycella gezeigt, dass sie nicht einfach auf Blutrache aus sind und unschuldige Kinder opfern um es den Lannisters gleich zu tun. Ich kann mir auch kaum einen Character vorstellen, der Tommen töten würde... keiner der aktuellen Hauptcharactere besitzt in meinen Augen die "Kälte" die dafür erforderlich wäre. Obwohl, ich könnte mir Ser Barristen vorstellen um ehrlich zu sein, damit die komplette Lannister/Baratheon Linie zerstört wird (als Frau hat Mycella ja nicht den super Thronanspruch in den 7 Königreichen, afaik gibts nur in Dorne eine allgemeine primogenitur (-> vererbung auch durch Frauen)). Praktisch als "schmutzige Tat die er für seine Königin meint machen zu müssen". Im gleichen Feld seh ich auch Ser Jorah, vielleicht als futiler versuch die Gunst der Khaleesi zurückzugewinnen? Unmöglich ist es nicht, aber ich glaub irgendwie nicht dran.
    Ser Barristan Selmy glaub ich nicht und Ser Jorah höchstens wenn sein Versuch mit Tyrion fehl schlägt. Auf der einen Seite tut mir letzterer Ser leid (übrigens auch Dany), aber irgendwie hat er es sich auch selbst eingebrockt.

  7. #52
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Sie hat ihren Bruder mehr oder weniger töten lassen
    Erstens war das Khal Drogo.

    Zweitens hat Viserys zuvor sie und ihr ungeborenes Kind bedroht

    Drittens wollte Viserys sie sogar -sagen wir mal - sich nehmen.

    Unterm Strich war er ein sehr schlechter Bruder.

  8. #53
    Gast
    Gast
    Sie wusste was passieren würde, hat Khal Drogo nicht aufgehalten.

    Visery war der rechtmäßige König, der König darf

    Liegt in der Familie

  9. #54
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hallo? So, wie er sich aufgeführt hat ... Dany war klar, dass er es niemals schaffen würde, den eisernen Thron zu erobern, dass er von den Dothraki keine Ahnung hatte ... und als Bruder war er zu ihr wirklich mies.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #55
    Gast
    Gast
    Trotzdem war er der rechtmäßige König und dadurch hat sie ihren Platz in der Thronfolge verspielt

  11. #56
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Trotzdem war er der rechtmäßige König und dadurch hat sie ihren Platz in der Thronfolge verspielt
    Viserys hat Hand an seinem eigenen Blut angelegt. Damit hat er es herausgefordert, dass ihr Mann sich dafür revanchiert.


    Er hat die Khaleesi der Dothraki bedroht und dafür eben den Preis bezahlt.

  12. #57
    Gast
    Gast
    Er war der König

  13. #58
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Über die sieben Königreiche, nicht über Essos oder die Dothraki. Mit der Heirat zwischen Dany und Khal Drogo hat Viserys keinen "Zugriff" mehr auf Dany und sie war ihm ab da nichtmehr zur Treue verpflichtet. Katharina die Große hat ja auch keine Befehle vom Fürsten von Anhalt-Dessau entgegen genommen. Als er Dany bedroht hat war das nicht in erster Linie seine Schwester oder seine Untergebene, sondern sie war Khaleesi.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #59
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Dorne ist nur kinderfreundlich, solange der alte Prinz dort an der Macht ist. Ich könnte mir vorstellen, dass, falls "irgendwie" eine der Sand Snakes an die Macht kommt, das Thema Blutrache noch lange nicht erledigt ist. Zumal die Sand Snakes ja auch ihren Vater als ermordet sehen. Könnte also sehr schlecht für Myrcella aussehen.


    Was wird aus Cercei? Hat ihr Ser Robert Strong das Zeug, sie zu retten? Was genau hat Qyburn da eigentlich gebaut? Ich nehme an so eine Art Fleischgolem. Das wird auch nochmal spannend.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  15. #60
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Das wird so ein Fleischgolem aus allen möglichen gestorbenen sein. Da er viel Zeug vom Mountain hat wird er schon mal nicht der schwächste sein.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



Seite 4 von 166 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •