Seite 3 von 166 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2486

Thema: A Song of Ice and Fire - ACHTUNG SPOILER

  1. #31
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass er ihn tot lässt. Der Grund ist, dass es sonst da oben niemanden mehr wirklich gibt der die Geschichte an der Wall erzählen könnte. Bran noch, aber da er groß bei der Nightwatch rauskommt? Bzw wenn Jon tot wäre, würden sie nichtmehr nach Norden Scouts aussenden, wodurch sie kaum mit Bran in Kontakt kommen könnten. Sam ist auch nichtmehr da, wer soll da oben noch die Geschichte erzählen? Doloros Edd? Meh, kann ich mir nicht vorstellen. Melisandre? Schon eher, aber wenn die Bruderschaft schon ihren Anführer erdolcht wird sie nichtmehr wirklich sicher sein mit ihrem "falschen Gott". Auch so, dass sie zur Hauptfigur des Nordens wird? Sie ist doch eher die "Macherin", sie macht Leute zu großen Persönlichkeiten, selbst versucht sie doch eher im Schatten zu bleiben... Sie wird bald realisieren, dass Ihr Champion Stannis nicht Azor Ahai ist, sondern diese Prophezeiung sich auf einen der Targaryen bezog (ob Dany oder Aegon VI ). Sie wird wohl dennoch im Norden bleiben um gegen die Others zu kämpfen schätze ich, vielleicht kommt ihr in dieser Kapazität dann wirklich eine Hauptrolle zu? Irgendwie glaub ich nicht dran, aber man wird es sehen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #32
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Noch ein Grund der mir eingefallen ist für Jon noch am Leben zu sein: Der alte Bär Mormot hatte Jon doch gebeten, seinem John in seinem Namen zu vergeben und ihn in die Nightswatch zu holen damit er für seine Sünden Rechenschaft ablegen kann. Afaik hat Jon und Mormont das niemanden anderen gesagt, wäre doch eine Schande wenn das einfach untern Teppich gekehrt werden würde.

    Was ich mich derzeit eher frage ist, was genau die Auswirkungen auf die Nightwatch sein werden wenn Jon von Melisandre wieder zum Leben erweckt wird. Er kann ja seinen Brüdern nichtmehr trauen, wird er überhaupt noch Lord Commander sein? Das wird richtig spannend
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #33
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Denk auch nicht, dass er tot bleibt. Wobei, bei GRRM ist alles möglich
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das Problem mit deiner Theorie ist, dass es möglicherweise garnicht mehr nötig ist, jemanden im Norden zu haben. Ich vermute, dass die Mauer den 6. Band nicht übersteht. Um den Fall der Mauer darzustellen, würde dann wohl auch Dolorous Edd, Bowen Marsch oder sonstwer reichen. Ich seh es auch als eine Möglichkeit, Jon von dort wegzukriegen, bevor alles den Bach runtergeht. Und da er tot war, ist er dann auch von seiner Pflicht gegenüber der Night's Watch entbunden. Natürlich wird er wohl doch versuchen, zu helfen, aber wenn es Melisandre gelingt, ihn zu überreden, dass er lebendig wertvoller ist...

  5. #35
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Wie schonmal an anderer Stelle gesagt - es wäre eindeutig die größere Überrashcung, wenn Jon tot bleibt.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  6. #36
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Überraschung? Man kann nie wissen, was GRRM noch alles im Ärmel hat - vielleicht taucht im nächsten Buch ja Neds sprechender Kopf auf?!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Sie wird bald realisieren, dass Ihr Champion Stannis nicht Azor Ahai ist, sondern diese Prophezeiung sich auf einen der Targaryen bezog (ob Dany oder Aegon VI ). Sie wird wohl dennoch im Norden bleiben um gegen die Others zu kämpfen schätze ich, vielleicht kommt ihr in dieser Kapazität dann wirklich eine Hauptrolle zu? Irgendwie glaub ich nicht dran, aber man wird es sehen
    Eindeutig Dany. Ich glaube, dass Aegon VI nur ein Hochstabler ist.

    Jon wird sicher nicht tot bleiben. Also ich vermute, dass Melisandre ihn zum Leben erweckt, um ihn für Stannis Sache zu gewinnen. Sein Eid gegenüber der Night's Watch ist mit seinem Tod erfüllt, außerdem dürfte er von ihnen doch recht enttäuscht sein. Könnte also sein, dass es klappt.

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Das Problem mit deiner Theorie ist, dass es möglicherweise garnicht mehr nötig ist, jemanden im Norden zu haben. Ich vermute, dass die Mauer den 6. Band nicht übersteht. Um den Fall der Mauer darzustellen, würde dann wohl auch Dolorous Edd, Bowen Marsch oder sonstwer reichen. Ich seh es auch als eine Möglichkeit, Jon von dort wegzukriegen, bevor alles den Bach runtergeht. Und da er tot war, ist er dann auch von seiner Pflicht gegenüber der Night's Watch entbunden. Natürlich wird er wohl doch versuchen, zu helfen, aber wenn es Melisandre gelingt, ihn zu überreden, dass er lebendig wertvoller ist...
    Und in Buch 7 kommt es zur alles entscheidenden Schlacht Dany und ihre Drachen gegen die Others.


    Aber wer weiß, wehe GRRM lässt Dany sterben.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wenn man an Bran denkt oder an Erinnerungen, ist das garnicht mal so unwahrscheinlich.

    Apropos Bran...was meint ihr, die letzte Szene, die er gesehen hat, mit dem alten Mann der getötet wird, wer war das? Er selbst?

  9. #39
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Spontan, ohne in die Bücher zu schauen, kann ich mich an 2 Szenen ernnern:

    - Bran sieht seinen Vater in Winterfell und versucht, mit ihm zu sprechen, während dieser sein Schwert am Wehrholzbaum schärft. Eddard hört aber nur das Baumwispern.
    - Dann sieht er Theon in Winterfell, exakt bevor er Jeyne Pool rettet.
    An die Enzelheiten kann ich mich nicht erinnern
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #40
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich muss das auch nochmal nachlesen was er da alles gesehen hat, es waren einige Szenen von denen er Visionen hatte... das war allerdings auch alles sehr vage, da er ja kaum eine wichtige historische Person erkennen würde.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #41
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wie das bei Visionen hat so ist
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #42
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wenn du dich so gut mit Visionen auskennst solltest du aufhören Frösche zu lecken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    Joffrey stirbt zum Glück auch noch. Das hat er schon alleine wegen der Hinrichtung von Ned Stark verdient. Jedoch bedauere ich trotzdem auf eine Art und Weiße das Ableben des Despoten. So kann er nicht mehr als Drachenfutter enden.
    Und so wie ich GRRM kenne, darf dann der arme Thommen den Mist ausbaden, den sein Bruder und seine unfähige Mutter angerichtet haben.

    Befürchte ich zumindest

  14. #44
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Tommen wird nicht erwachsen genug das es ihn groß tangieren wird denke ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass es die Situation gibt in der jemand (Targaryen oder von Dorne) in die Situation gebracht wird über das Leben der Lannister Kinder zu entscheiden. Mit dem moralischen Balast aufgrund der brutalen Ermordung der Kinder von Rheagar könnte das ein spannender Aspekt werden, aber darüber hinaus seh ich Tommen wenig selbst machen, dafür ist er noch zu jung. Er ist jetzt halt König unter einem Regenten und hat nix zu melden, und wenn er alt genug ist sitzt er vermutlich nichtmehr auf dem Thron.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #45
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Achtung Spoiler:
    Sowohl Tommen als auch Myrcella werden vermutlich sterben (Schade eigentlich)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

Seite 3 von 166 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •