Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 290

Thema: Ohne Gepäck verreisen?

  1. #1
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334

    Ohne Gepäck verreisen?

    Moin Leute,

    ich plane gerade mein nächstes Urlaubsprojekt für diesen Sommer. Inspiriert durch die Jack Reacher-Romane und durch einen Artikel den ich gelesen habe, überlege ich, ohne jegliches Gepäck durch Europa zu Reisen. Na ja, nicht ganz ohne, Geld und Zugticket werden dabei sein, Reisezahnbürste auch, vielleicht noch eine kleine Kamera, aber das soll es dann schon gewesen sein, kein Rucksack.

    Was meint ihr? Ist das überhaupt machbar?

    Ich hab schon überlegt, nicht vielleicht wenigstens meinen wasserdichten Schlafsack mitzunehmen um nicht auf Hostels angewiesen zu sein, aber eigentlich könnte ich über Nacht auch im Zug pennen und am Ziel wieder aufstehen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Keine gute Idee, was du nicht mitnimmst musst du kaufen und es ist damit teuer. Wenn du viel Geld ausgeben willst und du mehrere Kreditkarten mit hohen Limits hast (oder eine AmEx), ist das kein Problem. Und natürlich sollte dein Konto ausreichend gedeckt sein.

    Und noch schlechter ist die Idee, ohne Smartphone zu verreisen, wie willst du da denn die Unterkünfte finden? Allgemein wird das übernachten ziemlich teuer, weil du auf diese Art und Weise wohl kaum immer nen billiges Hostel bekommen wirst...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Was soll ich denn bitte kaufen? Neue Unterwäsche und T-Shirts werden schon nicht so teuer sein und können auch mehrere Tage getragen werden. Gewaschen wird im Waschbecken und getrocknet in der Sonne.

    Smartphone besitze ich nicht mal mehr. Strom wäre eh schlecht auf Reisen. Fürs Übernachten habe ich ja schon eine Alternative erwähnt. Zusammen mit dem Interrailticket ist Nachtzug auch nicht so teuer. Ansonsten bleibt die Idee mit dem Schlafsack, aber eigentlich will ich den nicht mitschleppen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    Wie transportierst du die Kleidung bzw. wirfst du sie dann immer weg?

    EDIT: Frage geklärt nachdem ich den Artikel gelesen habe
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #5
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wegwerfen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #6
    Stroit
    Gast
    Was machst wenn mal nen Regenguss abbekommst? Auch gleich neu kaufen, und was wenn das am Sonntag oder Nachts passiert?

    Halte das auch nicht für die beste Idee. Vor allem verstehe ich nicht den Vorteil dieser Form des Reisens.

  7. #7
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    Naja es ist was verrücktest, lies doch das Interview

    Wobei man sagen muss das die beiden ja schon was mitgenommen habe, halt nicht viel.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn bitte kaufen? Neue Unterwäsche und T-Shirts werden schon nicht so teuer sein und können auch mehrere Tage getragen werden. Gewaschen wird im Waschbecken und getrocknet in der Sonne.

    Smartphone besitze ich nicht mal mehr. Strom wäre eh schlecht auf Reisen. Fürs Übernachten habe ich ja schon eine Alternative erwähnt. Zusammen mit dem Interrailticket ist Nachtzug auch nicht so teuer. Ansonsten bleibt die Idee mit dem Schlafsack, aber eigentlich will ich den nicht mitschleppen.
    Na dann viel Spaß ohne Smartphone, da wirste ne Menge Probleme bekommen, weil du keinerlei Orientierung hast.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Nachts bin ich im Zug, Hostel oder im wasserdichten Schlafsack, falls ich ihn mitnehmen sollte. Bei Regen kann man sich auch einen Unterschlupf suchen, ich will ja nur bedingt durch die Landschaft wandern, es soll mehr eine Städtereise werden mit ab und an Strand und vielen Sehenswürdigkeiten.

    Vorteile:
    - In der Stadt ist ein Rucksack nervig, gerade in Museen.
    - Man wäre an den Ort seines Gepäcks gebunden, falls man es irgendwo verstaut oder sich ein Hotel nimmt, was der Spontanität abträglich ist.
    - Erholung vom "Immer vorbereitet sein"
    - Ich kann nur schwerlich bestohlen werden

    Nachteile
    - Ich habe nichts dabei, was ich aber als Vorteil betrachte.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #10
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß ohne Smartphone, da wirste ne Menge Probleme bekommen, weil du keinerlei Orientierung hast.
    In einer Stadt? Bei der ich mich immer am Bahnhof orientieren kann?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #11
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    Naja aber die Sache ist für dich ja eigentlich schon entschieden - du willst nix mitnehmen, was soll man dir da noch groß dazu sagen . Die "Nachteile" gibt es ja schon, für dich fallen sie halt nicht ins Gewicht. Wenn es halt irgendeine Situation gibt bei der du Hilfe brauchen könntest, wäre ein Smartphone schon eine sehr sinnvolle Geschichte. Da hilft dir halt ein Steinzeithandy nix. Aber du wirst das schon packen, wenn nicht - Pech

    Du simplifizierst die Probleme die auftreten können halt Hast du vor das alleine zu machen?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #12
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Man muss doch nicht ständig neue Klamotten kaufen, irgendwo wird man die schon waschen können Die Leute von heute sind sowieso viel zu verweichlicht. Früher hat man nur einmal die Woche gebadet und es ist niemand erstickt!
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  13. #13
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Das ist ja auch das interesannte daran.

    Vielleicht nehme ich mir aber einen Turnbeutel mit auf dem Rücken, da könnte ich wenigstens Kamera und ein wenig Ersatzwäsche aufbewahren.

    Es kommt gar kein Handy mit.

    Es mag so wirken, als wenn mich nichts davon abhalten könnte, aber bisher sind nur Argumente gefallen, die ich mir selber schon überlegt hatte. Ich hatte gedacht, das vielleicht noch etwas kommt, was ich vergessen habe, etwas, was Gepäck rechtfertigt und unumgänglich macht.

    Edit: Ja, alleine. Ich will aber ja gerade in unvorbereitete Situation reinstolpern.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #14
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dann mach das aber bitte im Sommer. Unter der Brücke zu übernachten kann im Winter in Europa ganz schnell übel ausgehen. Man erfriert schneller als man denkt.

    Und zur Orientierung meine ich, dass du ohne Smartphone nicht weißt, wo was ist. Übrigens hatten sogar die beiden Spinner aus dem Artikel eins dabei . Nicht zu vergessen dass du Wörterbücher brauchen wirst. Oder die Zugverbindungen, wie willst du die raussuchen?

    Und richtig lustig wirds erst, wenn du 10 Meter gegen den Wind Gestank verbreitest und sich die Leute entsprechend von dir fernhalten. Du kannst zwar die Wäsche waschen, aber dann hast du ja nichts an während die gewaschen und getrocknet wird. Oder du kaufst neue, aber das ist dann teuer.

    Ganz allgemein kannst du nicht damit rechnen, dass du irgendeine Wahl hast, wo du übernachtest (außer halt unter der Brücke). Da musst du einfach das nächste Hotel nehmen, und das ist oft sehr teuer. Und sie blocken dir ne Menge Geld von der KK, mehr als es kostet.

    Insgesamt ist das ne dämliche Idee, schon alleine weil sowas unzivilisert und dumm ist . Und erst recht ohne Auto, in nem Auto kann man wenigstens übernachten, wenn man nen Heizlüfter reinstellt (oder den Motor die Nacht durch laufen lässt Emoticon: trollface).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #15
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    Da es aber nur um die Basics geht, wird es da zwangsläufig keine weiteren Argumente geben. Den Sicherheitsaspekt lehnst du ab - also fuck it und los geht's.

    Man könnte übrigens locker einen Rucksack mitnehmen und den jeweils beim Bahnhof verstauen

    Das du das im Sommer natürlich machst, ist klar.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •