Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 511 bis 515 von 515

Thema: Gesamtdeutsche Zollunion

  1. #511
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich bezweifle zum Einen, dass wir uns hier eine weitere Welle der Massenarbeitslosigkeit leisten können und zum anderen ist die Befürchtung, dass die Deutschnationalen stärker werden durchaus gerechtfertigt und durchaus ein stichhaltiger Grund.

    Weiterhin finde ich es ziemlich unfair mir hier vorzuwerfen ich wäre der böse Blockierer. Schließlich habe ich trotz erheblicher Bedenken auf deine Fürsprache hin die Münzunion mitgetragen. Es scheinen hier tatsächlich einige zu glauben, dass sie ein Recht auf eine Zollunion haben und ich würde ihnen das nehmen.

    schlussendlich bin ihc mir sehr sicher, dass ich dir niemals eine Gesamtdeutsche Zollunion versprochen habe. einen derartigen Schritt habe ich bisher nie auch nur in Erwägung gezogen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #512
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle zum Einen, dass wir uns hier eine weitere Welle der Massenarbeitslosigkeit leisten können und [...]
    Ich glaube kaum dass dadurch eine ganze Welle an Massenarbeitslosigkeit kommen wird, dafür gibt es auch keine Indizien und mit einer ordentlichen Wirtschaftspolitik kann man dem auch entgegen wirken, hab die Zahlen ja auch sicher nicht geschenkt bekommen.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    [...] und zum anderen ist die Befürchtung, dass die Deutschnationalen stärker werden durchaus gerechtfertigt und durchaus ein stichhaltiger Grund.
    Und welcher wäre? Das die Zollunion über den gesamten deutschen Raum geht? Weil die Deutschnationale das gerne hätten? Stellst du dann deine Amstsprache auch auf Russisch um weil die Deutschnationale fordern könnten dass die Amtssprache Deutsch sein sollte? Ich verstehe es einfach nicht...

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Weiterhin finde ich es ziemlich unfair mir hier vorzuwerfen ich wäre der böse Blockierer. Schließlich habe ich trotz erheblicher Bedenken auf deine Fürsprache hin die Münzunion mitgetragen.
    Und hat es dir geschadet? Und ich werfe dir nicht vor ein böser Blockierer zu sein, sondern die Zollunion zu blockieren. VK level hast du noch nicht erreicht.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    schlussendlich bin ihc mir sehr sicher, dass ich dir niemals eine Gesamtdeutsche Zollunion versprochen habe. einen derartigen Schritt habe ich bisher nie auch nur in Erwägung gezogen.
    Vielleicht haben wir damals auch aneinander vorbei geredet Wenn ich darauf bestehen würde hätte ich es schon viel eher ausgepackt und darauf bestanden

  3. #513
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Es scheinen hier tatsächlich einige zu glauben, dass sie ein Recht auf eine Zollunion haben und ich würde ihnen das nehmen.
    Nein, es glaube nur so ziemlich alle außer dir dass die Zollunion uns allen bzw. jedem einzelnen wirtschaftlich helfen könnte und es bisher keinerlei Anzeichen, Indizien oder gar Beweise gibt die das Gegenteil zeigen würden.

  4. #514
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Nein, weil die deutschnationalen das als Vorstufe zum deutschen Reich sehen- historisch gesehen übrigens nicht ganz unberechtigt

    Kein Grund so auf mich zu schimpfen. Wenn eine Unikooperation abgelehnt worden wäre würdest du auch nicht solche Triaden von dir geben. Ein derartiges Verhalten finde ich mehr als suspekt.

    im Übrigen bin ich kmir sicher, dass du darauf bestehen würdest, wenn ich jemals soetwas gesagt hätte, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #515
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Nein, weil die deutschnationalen das als Vorstufe zum deutschen Reich sehen- historisch gesehen übrigens nicht ganz unberechtigt
    Der Deutsche Bund könnte man auch schon als Vorstufe zum deutschen Reich sehe, trittst du jetzt aus? Ist historisch gesehen übrigens nicht unberechtigt.
    Davon ab das wir gar nicht die Historie nach spielen und sicher der Zollverein den mega Schub richtig deutsches Reich gegeben hat, sonst hätte das wohl nicht so lange gedauert...

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Kein Grund so auf mich zu schimpfen. Wenn eine Unikooperation abgelehnt worden wäre würdest du auch nicht solche Triaden von dir geben. Ein derartiges Verhalten finde ich mehr als suspekt.
    Ich weiß nicht was für Triaden ich ablasse, aber es ärgert mich einfach so weil scheinbar alle dafür sind, selbst Österreich sich anscheinden damit arrangieren könnte und du nur dagegen bist wegen irgendwelchen Möglichkeiten wofür kaum etwas spricht.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    im Übrigen bin ich kmir sicher, dass du darauf bestehen würdest, wenn ich jemals soetwas gesagt hätte, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
    Nein, weil ich genau weiß dass das nichts bringen würde.

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •