Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 515

Thema: Gesamtdeutsche Zollunion

  1. #31
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Bitte, das wäre konsequentes Denken, was glaubst du denn wer in den Parlamenten so sitzt? o.O
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #32
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.851
    Wer sagt denn, das die Angleichung des Steuersatzes auf einen Schlag erfolgen muss?

  3. #33
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.392
    MMn sind 8% einfach unrealistisch niedrig. Auch 10% sind nix, worüber man sich beschweren sollte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Bitte, das wäre konsequentes Denken, was glaubst du denn wer in den Parlamenten so sitzt? o.O
    Deshalb hat Nassau auch kein Parlament.

  5. #35
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.214
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    MMn sind 8% einfach unrealistisch niedrig. Auch 10% sind nix, worüber man sich beschweren sollte
    Du darfst das auch nicht als 8% sehen, sondern als Staffelung. Und wenn die Großmächten auch den Kleinstaaten die Pflicht abnehmen ihr Militär zu unterhalten, können diese natürlich auch ihre Steuern senken, ohne das es ihnen schmerzt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Mecklenburg Schwerin stimmt mit 2 Stimmen dagegen.

  7. #37
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wogegen?

  8. #38
    Gast
    Gast
    Wenigstens war er nicht der erste in jüngster Zeit, der an einer nicht vorhandenen Abstimmung teilnimmt

  9. #39
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Du darfst das auch nicht als 8% sehen, sondern als Staffelung. Und wenn die Großmächten auch den Kleinstaaten die Pflicht abnehmen ihr Militär zu unterhalten, können diese natürlich auch ihre Steuern senken, ohne das es ihnen schmerzt
    Und bekommen damit einen Bonus in der Industrie, so dass sie mehr Geld haben, während die Industrie in den großen Staaten abnimmt und diese dann weniger Geld haben?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #40
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Und bekommen damit einen Bonus in der Industrie, so dass sie mehr Geld haben, während die Industrie in den großen Staaten abnimmt und diese dann weniger Geld haben?
    Dummheit kann man halt nicht verbieten

  11. #41
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.214
    Ich bin mal die Staaten durchgegangen die Auffallend niedrige Steuersätze haben, welche da wären:
    • Liechtenstein mit einem Steuersatz von 7 - hat bekanntlich kein Parlament und wird von Österreich gestützt, kann sich daher den extrem niedrigen Steuersatz leisten
    • Hessen-Homburg ebenso einen Steuersatz von 7 - hat 0 Soldaten, da Nassau die Truppen für das Bundesheer stellt und Österreich in Homburg Truppen stationiert hat
    • Schaumburg-Lippe mit einem Steuersatz von 8 - hat ebenso einen Pachtvertrag von Österreich und bekommt dafür im Jahr 200 Gulden, was bei guten Zeiten 1/4 des Etats ausmacht



    Etwas höhere Steuersätze haben dann:
    • Preußen mit 10 - hat die Steuern durch das Parlament runtergesetzt bekommen
    • Oldenburg mit 10 - hat mehrere Verträge mit Österreich wo auch Geld geflossen ist
    • Württemberg mit 10 - dürfte dies aber eigentlich schon wegen der Heidelberger Union nicht, da man dort schon einen Steuersatz von 12 festgelegt hat
    • Mecklenburg-Strelitz mit 10 - ich meine mich entsinnen zu können da dort auch das Parlament schuld war
    • Hannover ebenso mit 10 - k.A.


    Der Durchschnittlich Steuersatz im Bund liegt bei 11,925.

    Die extremen Abweichungen nach unten liegen also fast ausschließlich an der Unterstützung Österreich, ohne die sie die Kleinstaaten einen solchen Steuersatz gar nicht leisten könnten. Bei den 10 oder 11 liegt es wohl hauptsächlich am Druck der Parlamente und der Wirtschaft. Ich würde daher vorschlagen einen Steueruntergrenze von 11 zu setzen, da ich denke das realistisch von den 10ern umsetzbar ist.

    Die Verträge der Freihandelsabkommen schau ich mir auch nochmal genauer an
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #42
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Hessen-Kassel hat 15 oder 14, je nachdem ob das Parlament während der Abwesenheit von flame die Steuern gesenkt hat. (Da gab es ein Abkommen mit flame)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #43
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    das soll fast ausschließlich am Ösi liegen Emoticon: wtf

    Du zählst 6 Staaten mit niedrigen Steuern auf,von denen einer dass nur durch den Ösi hinkriegt(LI),und wenn man ganz kreativ ist 2(Lippe).

    1/3 würde ich nicht als fast ausschließlich bezeichnen,vor allem da die Wirtschaft dieser Länder vielleicht 0,1% der Gesamtwirtschaft im Bund beträgt,die momentan in Niedrigsteuerstaaten ansässig ist...

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.662
    Nur um es noch mal in Erinnerung zu rufen, der Steuersatz ist nicht der allein entscheidende, vielleicht nicht mal der wichtigste Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes. Den gewaltigen Brain-drain in Liechtenstein beispielsweise kann VK unmöglich mit den Steuern kompensieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #45
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.214
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    das soll fast ausschließlich am Ösi liegen Emoticon: wtf

    Du zählst 6 Staaten mit niedrigen Steuern auf,von denen einer dass nur durch den Ösi hinkriegt(LI),und wenn man ganz kreativ ist 2(Lippe).

    1/3 würde ich nicht als fast ausschließlich bezeichnen,vor allem da die Wirtschaft dieser Länder vielleicht 0,1% der Gesamtwirtschaft im Bund beträgt,die momentan in Niedrigsteuerstaaten ansässig ist...
    Homburg hat kein Militär weil es keins Braucht weil Österreich in Homburg sitzt - weswegen sonst sollen sie sich dann den extrem niedrigen Steuersatzleisten können wenn nicht dadurch?! Und Lippe bekommt auch Geld von Österreich und hat eine geringere Zahl an Truppen - dank Österreich.

    Ich habe das auch nur aufgeführt weil sich einige beschwert haben das niedrige Steuersätze alles verzerren würden und sie deswegen keine gesamtdeutsche Zollunion haben wollen und ich wollte eben zeigen wie es zu diesen niedrigen Steuersätzen kommt und das die Staaten so klein sind kommt wohl erschwerend hinzu.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •