Umfrageergebnis anzeigen: Welche Variante soll genutzt werden?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Variante A

    0 0%
  • Variante B

    11 100,00%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blitzumfrage zur Taktikwahl bei NPCs

  1. #1
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839

    Blitzumfrage zur Taktikwahl bei NPCs

    Jeder Verein wählt zum Stichtag (Wahrscheinlich Sonntag oder Montag) die Taktiken für alle Spiele bis zum nächsten Sonntag.

    Bei NPC-Vereinen und bespielten Vereinen ohne gewählter Taktik sollte eine einheitliche Linie gefahren werden. Dazu habe ich zwei Lösungen, über die ihr abstimmen sollt.

    Variante A:
    Die Taktik wird immer auf die Teilstärke gesetzt, die den höchsten Effekt erzielen würde.

    Variante B:
    Die Taktik wird per Wahrscheinlichkeit ermittelt. Die Wahrscheinlichkeiten ergeben sich nach dem möglichen Effekt:
    stärkste Teilstärke: 50%
    zweitstärkste Teilstärke: 30%
    drittstärkste Teilstärke: 20%

    Wesentlicher Unterschied ist, das ein bespielter Verein nicht unbedingt die Teilstärke wählen muss, in der der Effekt am höchsten wäre. Vereine in Staffeln mit vielen NPC-Vereinen haben in der nächsten Saison einen großen Vorteil durch Variante A, aber das dreht sich sehr schnell, wenn das Ligasystem angepasst werden wird.

  2. #2
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich würde Variante B nehmen, da ich befürchte das NPC Vereine sonst zu leicht auszurechnen sind
    lieber ein wenig Varianz reinbringen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #3
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Ich finde es schon einmal sehr gut, das zwei Vereine sich für die Variante aussprechen, die denen für nächste Saison weniger nutzt. Spricht sehr dafür, das die Regel mit dieser Umfrage zumindest von diesen beiden Vereinen als gemeinsames Instrument gleichwertig für alle Vereine ansehen.


    Spätestens mit einem späteren internationalem Wettbewerb wäre es wohl eh eher langweilig, wenn die NPC abschätzbar sind.

  4. #4
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    B)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #5
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Ich glaub ich kann mit B planen. Finde ich gut.

  6. #6

  7. #7
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Alles andere wäre ja langweilig.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •