Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 116 von 116

Thema: Global Domination - MOD - Hilfe gesucht

  1. #106
    sipahi master Avatar von baw
    Registriert seit
    06.07.03
    Ort
    here.
    Beiträge
    57
    Original geschrieben von CCJ39


    hast du den link zu dem thema was ich mir mal ansehen sollte? hab so auf die schnelle gerade nichts gesehen
    hier

    http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=11894


  2. #107

  3. #108
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    da sind noch ein paar fragen..........

    hallo murkel
    oder andere die sich berufen fuehlen.

    also ich spiele deinen mod echt gerne, weshalb ich diese fragen habe.

    alle meine fragen oder fast alle, beruhen auf der hoffnung das du noch was an diesem mod machst.

    wie siehts eigendlich aus mit noch ein zeitalter (komp. techbaum) mit battlemech, orbiale transporter, schutzschilde fuer staedte usw. welterwunder welche alle atomwaffen zunichte machen, halt bissel an sid meiers alfa Z. angelehnt.

    denkst du das mit c3c die mp zahl erhoert werden kann auf der erden karte , 8 ist einfach zu wenig ?

    wenn man im editor bestimmt das zum bau von panzern oder flugzeugen ect. EISEN aks ress. braucht , wie macht man das nochmal ?
    und wird das dann auch autom. iminhaltsverz. angezeigt ?

    wie kann ich den kampfhub. zu einer landeinheit machen ? und ich will ihn so haben das er 1 rakete tragen kann ? oder geht es irgendwie das der hub. als landeinheit def. wird und als seeeinh. ? aber nur begrenzt so das er auf see am ende der runde , kein kraftstoff mehr hat ? (wird der c3c editor antworten bereit halten ?)

    wie kann ich die perry klasse so umbauen das sie 1 land-luft-rakete einheit laden kann ?

    ist es irgendwie machbar das man die doppelten forschungpkte braucht , weil die zeitalter immer so verfliegen ?
    auch wenn das spiel daruff hin verlaenger wird aber ich bin halt ein geniessen der zeit hat.

    wenn ich dann ein paar aenderunegn an diesen mod habe, wie ist das dann wenn mein kumpel und ich im mp spielen wollen und ich das spiel oeffne, muessen wir dann bei ihm auch den mod aendern ?

    wie kann ich auf der gd erdenkarte zB. endland noch einen stadt oder einen sieder auf australien , zur startpos. zugeben ?

    und als letztes noch die frage , werde ich den mod auch locker unter c3c spielen koennen ?
    wenn nicht , macht sich einer die muehe diesen schoenen mod anxupassen ?, ich hoffs innig !

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  4. #109
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511

    Re: da sind noch ein paar fragen..........

    Original geschrieben von pan-kristallkug
    hallo murkel
    oder andere die sich berufen fuehlen.

    also ich spiele deinen mod echt gerne, weshalb ich diese fragen habe.

    alle meine fragen oder fast alle, beruhen auf der hoffnung das du noch was an diesem mod machst.


    da muss ich dich wohl enttäuchen, da Murkel zu letzt am GD2 Mod gebastelt hatte, wird er wohl, sollte er denn jemals wieder auftauchen, diesen Mod nicht mehr erweitern (meine Meinung zumindest), da aber Murkel seit Juli/August irgendwie in dem Dreh spurlos verschwunden ist und man ihn über egal welchen Weg irgendwie nicht ausfindig machen kann, wird da wohl nxi mehr passieren, auch die Vervollständigung vom 2.Mod ist fraglich, da die verbliebenen 2-4 Mitarbeiter (mich eingeschlossen) derzeit privat mit Studium o.ä. komplett ausgelastet sind und ein Zeitpunkt für die Weiterbearbeitung nicht feststeht

    wie siehts eigendlich aus mit noch ein zeitalter (komp. techbaum) mit battlemech, orbiale transporter, schutzschilde fuer staedte usw. welterwunder welche alle atomwaffen zunichte machen, halt bissel an sid meiers alfa Z. angelehnt.
    hat sich damit wohl erübrigt

    denkst du das mit c3c die mp zahl erhoert werden kann auf der erden karte , 8 ist einfach zu wenig ?
    kommt Zeit, kommt Rat, ist ja nicht mehr lang

    wenn man im editor bestimmt das zum bau von panzern oder flugzeugen ect. EISEN aks ress. braucht , wie macht man das nochmal ?
    und wird das dann auch autom. iminhaltsverz. angezeigt ?
    wenn du im Editor dir eine Einheit anschaust, dann steht auf der linken Seite "benötigte ressourcen" (o.ä., weiß nicht genau wie das in der deutschen version heißt)
    glaube stärke und benötigte Res. werden in der CivPedia automatisch aus der Regeldatei gelesen, bin mir aber nicht sicher

    wie kann ich den kampfhub. zu einer landeinheit machen ? und ich will ihn so haben das er 1 rakete tragen kann ? oder geht es irgendwie das der hub. als landeinheit def. wird und als seeeinh. ? aber nur begrenzt so das er auf see am ende der runde , kein kraftstoff mehr hat ? (wird der c3c editor antworten bereit halten ?)
    du kannst einer Einheit nur ein Attribut geben, also entweder Luft, Wasser oder Land (macht aber doch wohl auch sinn), die Einstellung findest oben mittig unter "Klasse"
    du kannst aber der Lufteinheit die Eigenschaft "unbeweglich" (o.ä.) wegnehmen, dann solltest du sie wie eine Lufteinheit von Civ2 bewegen können, alledings wird der wohl kaum der Treibstoff ausgehen
    Editor: auch hier würd ich mal meinen abwarten, kann mir aber keine veränderung in diese richtung vorstellen

    wie kann ich die perry klasse so umbauen das sie 1 land-luft-rakete einheit laden kann ?
    ich weiß nicht was du genau damit meinst, zumindest kann eine Einheit entweder eine Land- oder eine Lufteinheit tragen, das wird durch die Eigenschaften "transport only aircraft" (für Lufteinheiten) und ohne diesen Punkt für alle Landeinheiten gesetzt (bzw. mit dem Punkt "transport only foot units" auf Fuss-Einheiten beschränkt)

    ist es irgendwie machbar das man die doppelten forschungpkte braucht , weil die zeitalter immer so verfliegen ?
    auch wenn das spiel daruff hin verlaenger wird aber ich bin halt ein geniessen der zeit hat.
    zum einen kannst du die Kosten für jede einzelne Technologie einstellen, so kannst du für dich alleine z.B. alle mit 2 oder 3 multiplizieren und brauchst somit länger
    zum anderen, kannst du bei der Weltgröße eine Techrate einstellen, wenn du die etwas erhöhst, brauchst du auch länger zum erfinden (ist halt dafür da, dass du mit nicht mit 5 städten auf ner riesigen Karte genauso schnell erfindest wie mit 5 städten auf ner kleinen Karte)
    außerem kannst du unter den allgemeinen Einstellungen noch die Kosten für FutureTechs setzen und wieviele Spielzüge man mindestens für die Erfindung einer Tech brauch und wie lange höchstens (wenn du das von 4/40 auf 10/100 setzt, musst du min. 10 runden für jede Technologie erfinden und maximal 100 runden)

    wenn ich dann ein paar aenderunegn an diesen mod habe, wie ist das dann wenn mein kumpel und ich im mp spielen wollen und ich das spiel oeffne, muessen wir dann bei ihm auch den mod aendern ?
    wenn ihr im MP spielt, läd der Host ja das Scenario rein, der andere Spieler muss nur die Grafik und Textdatei davon haben, die Regeldatei wird in dem Fall vom Host genommen

    wie kann ich auf der gd erdenkarte zB. endland noch einen stadt oder einen sieder auf australien , zur startpos. zugeben ?
    drücke im Editor mal die leertaste, wähle dann die Nation aus, die du möchtest, anschließend kannst du in den Modus für einheiten-setzen gehen und die entsprechende Einheit wählen und an einer Stelle deiner wahl platzieren

    und als letztes noch die frage , werde ich den mod auch locker unter c3c spielen koennen ?
    wenn nicht , macht sich einer die muehe diesen schoenen mod anxupassen ?, ich hoffs innig !
    pan
    das sollte eigentlich laufen, da du mit PtW auch Civ3Org-Scenarien laden kannst und Conquests auf jeden Fall auch PtW-Scenarien laden kann
    du hast dann halt nur nicht die features von C3C

  5. #110
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    finstere aussichten .....

    @ccj39 danke erst mal

    aber was du von dir gibt in bezug auf die zukunft des mods klingt ja dunkel ....

    also wenn ich richtig verstanden hab, kann man einer unit nur immer ein lade befehl geben, nicht 2 land und luft ?

    denkst du es ist schwer den mod an c3c anzupassen ? koennte das einer machen wenn denn so weit ist ?
    weil ja irgendwie es tolle waere wenn man denn mod mit den c3c moeglischkeiten spielen koennte.

    ach und wenn ich gerade beim fragen bin , hast du was gehoert ob die mp zahl erhoht werden kann mit c3c ?

    naja das erst mal dazu

    danke uff jeden fall fuer deine schnelle antworten.

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  6. #111
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511

    Re: finstere aussichten .....

    Original geschrieben von pan-kristallkug
    @ccj39 danke erst mal

    aber was du von dir gibt in bezug auf die zukunft des mods klingt ja dunkel ....

    also wenn ich richtig verstanden hab, kann man einer unit nur immer ein lade befehl geben, nicht 2 land und luft ?


    tja, düster ist es aber leider nunmal auch zur Zeit
    genau, du kannst entweder land oder luft transportieren, aber von dem Typ dann soviele Einheiten, wie unter Transportkapazität eingestellt ist

    denkst du es ist schwer den mod an c3c anzupassen ? koennte das einer machen wenn denn so weit ist ?
    weil ja irgendwie es tolle waere wenn man denn mod mit den c3c moeglischkeiten spielen koennte.
    also den läuffähig zu bekommen ist kein Problem, jedoch die C3C-Spielelemente mit zu integrieren, das ist ne Menge arbeit, da der Mod eine eigene Regeldatei verwendet und man nun alle Änderungen (im Vergleich zu der Original-Regeldatei, auf der der Mod beruht), in eine Kopie der C3C-Regeldatei integrieren müsste, von der Arbeitszeit eher, ist das sicher enorm, wenn man nicht genau weiß, wo was für Änderungen gemacht wurden, da es selbst mit dem Wissen noch lange dauern würde (und dann müsste dazu noch einer Lust haben)
    ich kann das leider nicht machen, da es da schon das erste Problem gibt, dass ich die englische Version von Civ3 und Civ3PtW drauf habe und damit nicht die richtige Regeldatei besitze um die Dinge zu integrieren, hinzu kommt, dass ich mit der Uni schon mehr als genug zu tun habe und vor der einen Woche Weihnachtsferien wohl kaum Freizeit finden werde

    ach und wenn ich gerade beim fragen bin , hast du was gehoert ob die mp zahl erhoht werden kann mit c3c ?
    ne, sorry, darüber weiß ich auch noch nichts, hab mich aber dahin gehend auch noch nicht umgehört, da ich ja sowieso keine Zeit für habe

    naja das erst mal dazu

    danke uff jeden fall fuer deine schnelle antworten.

    pan
    kein Problem
    achja, da Murkel ja auch aus Berlin kommt, vielleicht siehste ihn ja mal auf der Straße
    (frag mich aber nicht wie er aussieht, da hab ich k.a.)

  7. #112
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    mhhhh

    @ccj39

    also was du da sagst , lasst mich nachdenklich stimmen , das heisst ja das die guten vielen mod die hier so rumliegen alle gar nicht an c3c angepasst werden koennen
    ausser aus dem nichts kommt dafuer ne leichte anleitung ?

    demnach muessten alle mod die unter c3c, mit allen leistungen laufen sollten, wollten neu geschrieben werden ?

    duester duester...... ich hoffe die cracks haben viel zeit, damit arme fans, wie ich, zu ihrer glueck kommen .......

    was murkel angeht....
    naja klar berlin ist ja nur ein kleinen ratten nest und murkel hat sich bestimmt mit nen eding murkel auf die stirn geschrieben , ich finde ihm bestimmt , hihihhih

    nenenee ich glaube ehr finde ich dich in potsdam.

    aber spass beseite ich weile zZ ueberhaupt nicht in der nahe deutschlands.

    wie siehts eigendlich aus, koenntest du nicht deine umwerfenden mf units auch fuer die spezial mods basteln, gd , waldlaeufers mod und dyp ?

    ok ich hoffe du bleibst weiter mit freude, dieser fangemiende erhalten.
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  8. #113
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    und noch was...

    @ccj39

    sag mal,

    da du ja nun weiss oder nicht bin ich ein fan von riesigen karten und bitte nur auf der erde,

    die von waldlaeufer inspiriert mich schwer wegen den vielen zivs,

    dyp sieht gut von vielen einheiten und techbaum aus ,

    murkel gd auch.

    welchen mod wuerdest du empfehlen oder besser gefrag kennst du einen der noch perfekter auf meine anforderungen stimmt ?

    und warum hat eigendlich sich nie einer an einen 5 zeitalter herran getraut, geht das irgendwie nicht mit den editor ?
    ich mein sid meiers alfa Z. liefert doch genug stoff fuer ein komp. 5. zeitalter ?


    hast du schon mal im potsdam gejuggert ?

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  9. #114
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    wirklich gespielt hatte ich nur den GD, da ich sonst, wenn überhaupt, mit englischen Mods spiele
    somit kann ich dir da also nicht gerade was empfehlen

    bis jetzt erlaubt der Editor das Hinzufügen eines weiteren Zeitalters nicht, wobei ich mir trotz der Erweiterungen im C3C-Editor eine solche Erweiterung nicht im Bereich des möglichen sehe, dadas zu tief ins Spiel eingreifen müsste (wenn du dir mit F6 den Wissenschaftsbildschirm mal anschaust, dann tut man ja dort unten zwischen den Zeiten navigieren, je nachdem wie gut/schlecht Firaxis die Nav programmiert hat, liegt es im Bereich des Möglichen oder auch nicht, weil die Nav dort nicht unbedingt wissen muss, wieviele Äras es gibt)


    hast du schon mal im potsdam gejuggert ?
    was meinst du? das letzte Wort ist mir irgendwie unbekannt und kann mir dazu auch nix aus den Fingern saugen


    Mods an spätere Regeldateien anpassen, ist immer nen großer Aufwand und effektiv nur für den Ersteller machbar, da ist wohl nix mit ner leichten Anleitung (höchsten wenn irgendjemand es schafft nen Programm zu schreiben, was eine Originalregeldatei (entsprechende Version = der Grundlage des Mods) mit der des Mods zu vergleichen, die Veränderungen seperat für sich zu speichern und in einer anderen Regeldatei seiner Wahl einzufügen, könnte man vielleicht mal bei CivFanatics requesten

    danke für die positiven Worte zu den MF-units, theoretisch könnte ich für alle möglichen Mods MF-units machen, aber leider fehlt mir die Zeit einfach, im Moment hab ich noch vor für PtW und C3C units für mich privat die MF-Versionen zu machen (dürfen leider nciht veröffentlicht werden) und anschließend vom Amazonen-Mod die Einheiten in MF-units zu wandeln

  10. #115
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    unbekannte worte.......

    hiho ccj39,

    mit deiner antwort ist meine frage hinreichend beantwortet.

    und von den eng. mod die du getestet hast welcher wuerde da in frage kommen ?

    naja ich bin froh das dyp uebersetzt wird der sieht recht gut aus.

    ok machs erst ,mal gut


    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  11. #116
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    naja, so richtig empfehlen von Mods.... also da gibt es ein 2.WK-Scenario, was ich ganz gut fand, allerdings hab ich das in den letzten Versionen nicht mehr starten können, da irgendwie die Einheiten nur in der US-Version von PTW vorhanden sind und ich die nun nirgends herbekomme

    ansonsten habe ich auf meiner HP jetzt "The Missing Links", der ist von AK47 (nem Belgier, der auch bei CivFanatics ist) und dieser Mod gefällt mir recht gut, ist zwar nicht so groß, aber was drin ist, ist klasse

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •