Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: [DB] Elephas Maximus Indicus

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    In Kurhessen ist übrigens gerade die Diskussion ob Yasmin oder Einheit.
    Soweit wir mit einander geschrieben haben, verfolgt er nicht dieses Ziel. Eher möchte er den Zwist im Bund beenden. Ob er Hintergedanken hat kann ich natürlich nicht sagen, aber ich werde auch versuchen Simato die Idee des HRRDN als Langzeitlösung schmackhaft zu machen. Dann bleibt uns eine historische Reichsgründung erspart, sofern die Deutschnationalen uns nicht stürzen.

    Zu Kurhessen. Da die SL es dort anscheinend ähnlich handhabt, wie in Preußen, dürft ihr (also die Heidelberger Union/3. D) also den Nachfolger bestimmen. Gut, ist auch irgendwie logisch, alles andere wäre von der SL auch unfair. Nunja, ich gebe mal gerne meine Einschätzung ab.

    Auf der einen Seite würde ich es Yazzy gönnen, wieder einen eigenen Staat zu haben und traue es ihr durchaus zu Kurhessen wieder zu restaurieren. Auf der anderen Seite kann es gut sein, dass sie dabei zu weit geht und es wieder etwas Action in Kurhessen gibt. Könnte also sein, dass sie auf unser Angebot an Flame bezüglich der 10000 Soldaten zurückkommen müsste.
    Unter Einheit würde es wohl eher ruhig bleiben. Jedoch kann ich ihn nicht so einschätzen. Kann gut sein, dass er den Bündniswechsel vollzieht. (wobei ich immer noch auf eine Aussöhnung zwischen Norden und Süden setze und hoffe, dass dadurch solche Gedankengänge irgendwann obsolet werden) Bei Yazzy könnt ihr euch hingegen sicher sein, dass sie wohl nie auf die Seite Preußens wechseln würde. Dafür ist es vielleicht schwieriger sie immer unter Kontrolle zu haben, da sie auch gerne wie ein Monarch von Gottes Gnaden eigensinnig handelt.

    Also zusammengefasst: Yazzy wäre wohl die sichere Bündnispartnerin, jedoch besteht die Gefahr, dass wir zumidnest einmal über Kurhessen drüber rutschen müssen. Einheit hingegen ist diplomatischer, aber da wir ihn kaum kennen nicht so leicht einzuschätzen. Bei Yazzy hingegen wisst ihr, woran ihr seid.

    Beide haben ihre Vor- und Nachteile. kommt drauf an, was für euch wichtiger ist.

  2. #47
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Tja, danke für die Einschätzung, leider widerholst du gerade meine bisherigen Gedanken Dann wirds wohl Yasmin- Sicherheit geht vor

    Zu simato: Ich überleg mir tatsächlich, ob ich ihm ne zweite chance gebe, mal sehn....sz:
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Tja, danke für die Einschätzung, leider widerholst du gerade meine bisherigen Gedanken Dann wirds wohl Yasmin- Sicherheit geht vor

    Zu simato: Ich überleg mir tatsächlich, ob ich ihm ne zweite chance gebe, mal sehn....sz:
    Gern geschehen.

    Bei einer preußisch-bayrischen Aussöhnung bin ich gerne behilflich. Vor allem da Nassau wohl zu den wenigen Staaten gehört, die sowohl nach München als auch Berlin einen guten Draht haben.

  4. #49
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    eine offizielle Aussöhnung wird es nicht geben, dass das klar ist. Außenpolitische Gegner sind eine tolle Sache um von inneren Problemen abzuklenken- ich betreibe das schließlich schon seit 1818.

    Achja: der Däne fragt wegen den bösen Nationalen an. Ich bezweifle allerdings, dass wir ein Verbot durchbekommen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    eine offizielle Aussöhnung wird es nicht geben, dass das klar ist. Außenpolitische Gegner sind eine tolle Sache um von inneren Problemen abzuklenken- ich betreibe das schließlich schon seit 1818.

    Achja: der Däne fragt an wegen den bösen Nationalen.
    Die selbe Politik betreibe ich auch, nur halt gegenüber Frankreich und nicht Preußen.

    Intern reicht schon, zumindest soweit, dass man wieder zusammen gegen Liberale, Deutschnationale, Sozialisten, Revoluzzer etc. vorgehen kann. Also man hat zwar seine Differenzen, aber gegen gewisse Grundübel arbeitet man zusammen. So ungefähr.

  6. #51
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Das war keine Zusage, ich werde erstmal abwarten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #52
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das war keine Zusage, ich werde erstmal abwarten.
    Kein Problem

  8. #53
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Kurhessen .

    Ich hatte ja flame da schonmal vorgeschlagen, eine Militärübung zusammen mit Preußen oder Bayern und Nassau abzuhalten, während der er dann das Parlament militärisch auflöst, Ausgangssperren verhängt und eine C-Verfassung einführt, um Kurhessen wieder auf den Pfad der absoluten Monarchie zu führen. Leider wollte er das nicht... vielleicht hab ich beim neuen Spieler mehr Glück .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #54
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Kurhessen .

    Ich hatte ja flame da schonmal vorgeschlagen, eine Militärübung zusammen mit Preußen oder Bayern und Nassau abzuhalten, während der er dann das Parlament militärisch auflöst, Ausgangssperren verhängt und eine C-Verfassung einführt, um Kurhessen wieder auf den Pfad der absoluten Monarchie zu führen. Leider wollte er das nicht... vielleicht hab ich beim neuen Spieler mehr Glück .
    Yazzy macht es bestimmt.

    @Yazzy: Also falls du hier mitliest und Kurhessen bekommst, von meiner Seite aus gilt noch das Angebot, was ich zusammen mit Don Armigo seinerzeit Flame gemacht habe.

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    @Don. Der PN-Verkehr zwischen dir und Simato fiel anscheinend etwas frostig aus. Trotzdem will er sich noch in Portugal beteiligen. Von einer Gegenleistung hat er mir gegenüber mal nichts verlangt, was soweit gut ist.

    Was habt ihr euch eigentlich geschrieben, wenn ich fragen darf?

    Die Zeit drängt auch wegen Portugal. Die Liberalen haben bereits die Unterstützung für ihre Partei zusammengetrommelt.

  11. #56
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Weiß auch nicht so recht

    ich würd sagen dann legen wir los. Wieviel gulden haben wir insgesamt?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Weiß auch nicht so recht

    ich würd sagen dann legen wir los. Wieviel gulden haben wir insgesamt?
    3000 G von uns + 15000 G von Preußen. Wobei ich nochmal bei Simato nachfrage, ob er auch diese Summe meint.

    Nur muss Preußens Beteiligung geheim bleiben. Wenn was auffliegt und nur Bayern und Nassau als die Strippenzieher ausgemacht werden, macht es uns eher nichts. Ist eine deutsche Großmacht verwickelt, kann es negative Konsequenzen für den Bund als ganzes haben.

  13. #58
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Das war von vorne herein klar.

    Das macht dann insgesamt 5600 Mann (die in Bayern und Nassau angeheuert werden, in meinem Fall im begrenzten Rahmen auch aus den zwei Regimentern, die ich eh entlassen will) und 1000 G für den Transport

    Azrael, wir können
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #59
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das war von vorne herein klar.

    Das macht dann insgesamt 5600 Mann (die in Bayern und Nassau angeheuert werden, in meinem Fall im begrenzten Rahmen auch aus den zwei Regimentern, die ich eh entlassen will) und 1000 G für den Transport

    Azrael, wir können
    Okay.

    Ein Vorschlag. Wenn wir die Waffen über den Seeweg nach Portugal bringen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Briten und Franzosen sie aufgreifen.
    Die Spanier sind jedoch auch Unterstützer Miguels. @Azrael könntest du dir vorstellen, wenn wir das Zeug in Spanien ausladen, dass die spanischen Behörden nicht so genau draufschauen, wenn wir es dann über den Landweg nach Portugal bringen.

    Unsere Manner müssne sowieso von Spanien aus nach Portugal.

    Edit: Simato hätte gerne einen gemeinsamen Portugalstrang. Hättest du was dagegen ihn hier reinzulassen?

    Wenn dir irgendetwas hier drin stehendes heikel ist, können wir ihn ja erst ab der aktuellen Seite mitlesen lassen oder so.
    Geändert von Oberst Klink (11. August 2013 um 15:48 Uhr)

  15. #60
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @Azrael könntest du dir vorstellen, wenn wir das Zeug in Spanien ausladen, dass die spanischen Behörden nicht so genau draufschauen, wenn wir es dann über den Landweg nach Portugal bringen.
    Vorstellen kann ich mir vieles. Möglich ist es auf jeden Fall, die Lage ist einfach so: Es gibt kein Vorgehen ohne Risiko.
    Die bayrischen 'Pilger' können auf ihrem Weg aus irgendeinem Grund der französischen Polizei auffallen.
    Ein Schiff mit Waffen kann durch Zufall der Royal Navy in die Hände fallen, auch wenn es in Richtung Spanien unterwegs ist.
    Irgendein Zollbeamter in den liberalen Nestern, welche die deutschen Nordseestädte nun mal sind, kann auf die Waffen stossen.
    Die spanische Zentralregierung ist nicht geschlossen konservativ, ganz im Gegenteil, und der kranke König hält den Laden nur noch mühsam zusammen. Von dort kann was an die Westmächte durchsickern.
    Eure Soldaten können in Kriegsgefangenschaft geraten und da die Gegenseite auch deutsche Soldaten hat, ist sie in der Lage die zu verhören.
    Nur damit ihr nicht fälschlicherweise denkt, ihr hättet einen Plan ausgearbeitet, dessen Aufdeckung nahezu ausgeschlossen ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •