Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: [DB] Elephas Maximus Indicus

  1. #31
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Mehr hast du zur Thematik nicht zusagen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Was mir just einfällt: Man könnte Leopold von Lippe zum "Held der Reaktion" erklären und Yasmin so einen gewissen Einfluss auf Monarchisten und die Adligen in den Oberhäußern (ähnlich dem der Kirche auf das Zentrum) geben. Dann hätte sie wieder eine Rolle und die Reaktion endlich eine Stimme.

    Mich stört es schon lange, dass der Adel sich quasi zu nichts äußert.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.492
    Das Problem ist halt, dass die adligen und geistlichen Mitglieder der Oberhäuser meist in irgendeiner Form vom Fürsten ernannt und nicht vom Adel selbst bestimmt werden. Womit besagte Fürsten ihre 1. Kammer so lange umbilden können, bis sie von einem Gremium voller Ja-Sager die gewünschten Ergebnisse erhalten. Einzig in Oldenburg und Mecklenburg-Strelitz ist effektiv eine vom Fürsten nicht beeinflussbare Wahl vorgeschrieben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #35
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Dann gibts immernoch die Monarchisten und die tiefen Taschen der Adligen. Das der Adel zur zeit nichtmehr übermäßig viel zu sagen hat, ist mir schon klar.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Was mir just einfällt: Man könnte Leopold von Lippe zum "Held der Reaktion" erklären und Yasmin so einen gewissen Einfluss auf Monarchisten und die Adligen in den Oberhäußern (ähnlich dem der Kirche auf das Zentrum) geben. Dann hätte sie wieder eine Rolle und die Reaktion endlich eine Stimme.

    Mich stört es schon lange, dass der Adel sich quasi zu nichts äußert.
    Stimmt. Irgendwie ist der Adel etwas zu inaktiv und harmlos. Somit ist es kein Wunder, dass viele Fürsten liberal werden. Zumindest der Adel sollte aktiver werden und einen konservativen Fürsten auch unterstützen, z.B. während einer Revolte durch die Aufstellung von Milizen oder durch Gewährung von Krediten bei zu hoch Schulden. Viele Adlige dürften Kohle haben und ein paar Hansel ihres Landvolkes bewaffnen und aufbieten müsste auch drin sein.

    Dann hätte es auch endlich einen spürbaren Vorteil konservativ zu sein. Die Liberalen haben mehr Zufriedenheit und Ruhe, die Konservativen hätten dafür ihre Gönner.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass die adligen und geistlichen Mitglieder der Oberhäuser meist in irgendeiner Form vom Fürsten ernannt und nicht vom Adel selbst bestimmt werden. Womit besagte Fürsten ihre 1. Kammer so lange umbilden können, bis sie von einem Gremium voller Ja-Sager die gewünschten Ergebnisse erhalten. Einzig in Oldenburg und Mecklenburg-Strelitz ist effektiv eine vom Fürsten nicht beeinflussbare Wahl vorgeschrieben.
    Wenn ich in Nassau mal gezwungen sein sollte ein Parlament einzuführen, lasse ich den Adel seine Vertreter selber wählen.

  7. #37
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Keine Antwort heißt wohl nein
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #38
    Oberst Klink
    Gast
    Also Don. in Preußen wird es bald wieder einen Spieler geben. Bei dem werde ich dann versuchen Gelder für Miguel zu erhalten.


    Achja. Öffentlich werde ich das NOCH nicht äußern, aber sollte auf Waldecks Nationalenversammlung irgendein Mist rauskommen, werde ich in diesem Fall die Garantie für Waldeck als nichtig betrachten und dementsprechend mich nicht gegen eine BuEx stellen. Würd mir dann persönlich leid tun für Steiner, aber wenn er mit dem Feuer spielt und die Flammen außer Kontrolle geraten, müssen sie gelöscht werden.

    Aber noch warte ich damit ab, bis wir mehr erfahren. Vielleicht gelingt es ihm sogar einige der Vertreter auf die Monarchie einzuschwören. Monarchistische Deutschnationale, die sich mit einem förderativen Konstrukt wie dem HRRDN anfreunden würden, wären zu geil.

  9. #39
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich hab nochmal 1500 Gulden aus einer anonymen Quelle aufgetrieben

    Zu Steiner: Wenn da Mist rauskommt hat er den Bogen engültig überspannt, dann wird er wohl die Konsequenzen tragen müssen. Ich wollte nur im vorhinein schonmal den Boden für eine BuEx bereiten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal 1500 Gulden aus einer anonymen Quelle aufgetrieben

    Zu Steiner: Wenn da Mist rauskommt hat er den Bogen engültig überspannt, dann wird er wohl die Konsequenzen tragen müssen. Ich wollte nur im vorhinein schonmal den Boden für eine BuEx bereiten.
    Gut.

    Was ich auch mal versuchen wollte, aber die SL wohl leider nicht mitmacht. Konservative nassauische und bayrische Adelige um Finanzspritzen für das Korps bitten. Kämen sicher keine 10000 G raus, aber vielleicht noch mal so 1000 bis 2000 G.

    Nur, da die Simulation den Adel nicht mehr berücksichtigt, glaub ich nicht, dass dabei etwas rauskommt.


    Achja, wegen FS habe ich auch schon mal Dänemark angeschrieben. Der hat ja auch eine Garantie für Waldeck ausgestellt, aber dürfte die Sache ähnlich sehen, wie ich.

  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.492
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Stimmt. Irgendwie ist der Adel etwas zu inaktiv und harmlos. Somit ist es kein Wunder, dass viele Fürsten liberal werden. Zumindest der Adel sollte aktiver werden und einen konservativen Fürsten auch unterstützen, z.B. während einer Revolte durch die Aufstellung von Milizen oder durch Gewährung von Krediten bei zu hoch Schulden. Viele Adlige dürften Kohle haben und ein paar Hansel ihres Landvolkes bewaffnen und aufbieten müsste auch drin sein.

    Dann hätte es auch endlich einen spürbaren Vorteil konservativ zu sein. Die Liberalen haben mehr Zufriedenheit und Ruhe, die Konservativen hätten dafür ihre Gönner.
    Und dafür müssen sie sich mit den Parlamenten herum schlagen, Liberalismus bringt keineswegs nur Vorteile. Zumal er nur gegen die politische Unzufriedenheit hilft, vom Pauperismus sind sie im gleichen Masse betroffen. Geld... macht euch nichts vor, bei einem Wettstreit darum, wer mehr Kohle für seine politischen Ziele aufbringen kann, schlägt das Bürgertum den Adel um Längen. Und was die Bewaffnung des Landvolkes angeht: Die glorreiche Idee hatte Bismarck 1848 tatsächlich und zu seinem Glück kam es nicht dazu. Weil wenn die erst mal die Waffen haben, habt ihr nur noch wenig Kontrolle darüber was sie mit denen anstellen. Konservativ und (basis-)demokratisch schliesst sich nicht zwangsläufig aus, ich erinnere an gewisse Vorgänge im Jahr 1291.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und dafür müssen sie sich mit den Parlamenten herum schlagen, Liberalismus bringt keineswegs nur Vorteile. Zumal er nur gegen die politische Unzufriedenheit hilft, vom Pauperismus sind sie im gleichen Masse betroffen. Geld... macht euch nichts vor, bei einem Wettstreit darum, wer mehr Kohle für seine politischen Ziele aufbringen kann, schlägt das Bürgertum den Adel um Längen. Und was die Bewaffnung des Landvolkes angeht: Die glorreiche Idee hatte Bismarck 1848 tatsächlich und zu seinem Glück kam es nicht dazu. Weil wenn die erst mal die Waffen haben, habt ihr nur noch wenig Kontrolle darüber was sie mit denen anstellen. Konservativ und (basis-)demokratisch schliesst sich nicht zwangsläufig aus, ich erinnere an gewisse Vorgänge im Jahr 1291.
    Klar ist das Bürgertum finanziell potenter. Wobie ich glaube, dass in Staaten wie Nassau der Adel noch reicher sein müsste, aber egal. Nur trotzdem kann der Adel für die Verfolgung seiner Ziele bestimmt auch Gelder zur Verfügung stellen.

    @Don. Wenn wir das Geld zusammenhaben, wie wäre es wenn du ehemalige Ritterkreuzler dafür anheuerst? Auch wenn es vielleicht nur 100 Mann sind, aber ihrer Erfahrung wäre sicher nützlich für das Freikorps.

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Die ritterkreuzler werde ich nicht für portugal entsenden, damit wüssten F und GB sofort woher der Wind weht und wären entsprechend brüskiert. Wenn, dann würde ich mir so einen Schritt für Spanien überlegen.

    wie du sicher weißt ist Simato jetzt König von Preußen, da er schon immer mehr oder minder unverholen die deutsche eingiung vorangetrieben hat wüsste ich gerne wie du das siehst.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Die ritterkreuzler werde ich nicht für portugal entsenden, damit wüssten F und GB sofort woher der Wind weht und wären entsprechend brüskiert. Wenn, dann würde ich mir so einen Schritt für Spanien überlegen.
    Ich dachte eigentlich an welche, die bereits ausgeschieden sind, aber okay. In Spanien sind sie sicher auch nützlich.

    Endet überhaupt die Dienstzeit eines Ritterkreuzlers oder dienen die Jungs ein Leben lang?

  15. #45
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wie du sicher weißt ist Simato jetzt König von Preußen, da er schon immer mehr oder minder unverholen die deutsche eingiung vorangetrieben hat wüsste ich gerne wie du das siehst.
    In Kurhessen ist übrigens gerade die Diskussion ob Yasmin oder Einheit.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •