Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: Ist BNW zu einfach?

  1. #16
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Ein ganz entscheidender Faktor ist meiner Meinung nach auch, dass die KI augenscheinlich keinen Forschungsbonus auf den höheren SGs bekommt sondern nur schneller Dinge produzieren kann.
    In der KI-Handicap-Info steht, dass sie nur 85% forschen muss, allerdings vmtl. auf allen Schwierigkeitsgraden? Und immerhin wächst die SG8-KI dabei noch doppelt so schnell.

    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Davon sind allerdings so Sachen wie Wunder und Raumschiffteile wiederum ausgenommen.
    Dazu sagen meine Spione definitiv nein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #17
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen

    Den Warrior hab' ich auf Autoexplore geschickt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ist BNW zu einfach?
    Nein.
    .

  4. #19
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    In der KI-Handicap-Info steht, dass sie nur 85% forschen muss, allerdings vmtl. auf allen Schwierigkeitsgraden?
    Also in meiner f:\Program Files\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML\GameInfo\CIV5HandicapInfos.xml steht da definitiv:

    Settler: <ResearchPercent>90</ResearchPercent>
    Chieftain: <ResearchPercent>95</ResearchPercent>
    Warlord-Deity: <ResearchPercent>100</ResearchPercent>
    Das dürften die Werte für den Spieler sein. Für die AI gibt es dort keinerlei Erwähnung von geänderten Tech-Kosten. Da aber so ziemlich Alles Andere mit dasteht, würde ich davon ausgehen, dass die KI eben genau 100% hat. Ansonsten kopiere mir Mal die Zeile rein, wo du gesehen haben willst, dass es 85% sein sollen.

  5. #20
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Wo bitte ist das Problem? Autoexporend nehmen sie jede Hütte mit, die sie finden, achten darauf effiziente Wege zu gehen, decken in einem Schneckenhausförmigen Bewegung um die HS auf. Allerdings latschen sie manchmal durch's Gebiet von Stadtstaaten... Hmm... das ist eigentlich durchaus Problem genug, also Frage geklärt.

  6. #21
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Wäre ja auch lächerlich, wäre Civ5 nicht zu easy für Garri Kimowitsch Kasparow
    Aber auf einer Standard-Kontinente/Pangäamap, bei Standardspeed und alles default, finde ich BNW ab SG7 schon knackig, ab SG8 wirds imho dann auch anspruchsvoll.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  7. #22
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ja, war anspruchsvoll:


  8. #23
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Jetzt auf 7 wieder angefangen und finde der Unterschied zwischen 7 und 8 ist gigantisch. Da hätte man auch noch was dazwischen bekommen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von OberstNova
    Registriert seit
    14.07.13
    Beiträge
    42
    Also zum Threadtitel muss ich auch sagen: Nein.

    Dass der unterschied zwischen SG7 und 8 zu groß sei, hab ich aber schon oft gehört. Da scheint was dran zu sein. Ich selbst kann dazu nichts sagen, da ich auf solchen SGs noch nicht spiele.

  10. #25
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Jetzt auf 7 wieder angefangen und finde der Unterschied zwischen 7 und 8 ist gigantisch. Da hätte man auch noch was dazwischen bekommen.
    Wenn du willst, kannst du in den XMLs auch den SG7 anpassen, wenn du Werte zwischen. SG7 und SG8 nimmst.
    Zusätzlich kannst du dann noch SG6 auf SG7 anheben, dann hast du 3 SGs die für dich sind.

  11. #26
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Also in meiner f:\Program Files\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML\GameInfo\CIV5HandicapInfos.xml steht da definitiv:

    Settler: <ResearchPercent>90</ResearchPercent>
    Chieftain: <ResearchPercent>95</ResearchPercent>
    Warlord-Deity: <ResearchPercent>100</ResearchPercent>
    Das dürften die Werte für den Spieler sein. Für die AI gibt es dort keinerlei Erwähnung von geänderten Tech-Kosten. Da aber so ziemlich Alles Andere mit dasteht, würde ich davon ausgehen, dass die KI eben genau 100% hat. Ansonsten kopiere mir Mal die Zeile rein, wo du gesehen haben willst, dass es 85% sein sollen.
    In genau dieser Datei ist ganz unten der default-Schwierigkeitsgrad festgelegt, auf dem die KI normalerweise spielt, und da hat Researchpercent den Wert 85, was ich jetzt so verstehe, dass die KI auf allen SGs nur 85% forschen muss.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #27
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Also SG 7 passt mir jetzt doch ganz gut. Ich lebe zwar noch, sehe aber nicht so aus, als hätte ich was mit dem Sieg am Hut. Hatte im MA 2 Städte verloren.
    Mal schauen, ob ich am Ende nochmal irgendwie rankomme, bezweifle es aber stark.

  13. #28
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Hatte im MA 2 Städte verloren.
    Wo ich grad auch Deinen Screenshot sehe, mal ein Tipp, ab SG7 wird der Einsatz von Zitadellen ziemlich wichtig, damit kann man meistens selbst eine große Übermacht aufhalten. Am besten in und hinter der Stadt einen Komposit und davor eine Zitadelle. Zumindest der Haufen von Deinem Screenshot wäre daran zerbröselt. Auch machts oft Sinn auf Hügel zu siedeln, gibt direkt +25% neben +1 . Auch Flüsse lassen sich nutzen, wenn man die mutmaßliche Angriffsrichtung absehen kann, Angriff über Fluss kostet ohne entsprechende Beförderung ebenfalls 25%. Neben dem Ehre-Sopo Zweig, bietet sich auch noch Oligarchie an, die +50% sind nicht zu verachten, zumal man Unterhalt spart.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  14. #29
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Auf Hügeln gibt es +1? Dachte der Ertrag des Stadtfeldes wär ohne Res. immer gleich?!

  15. #30
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Auf Hügeln gibt es +1? Dachte der Ertrag des Stadtfeldes wär ohne Res. immer gleich?!
    Auf Hügeln gibt es +1 , also 2 , 2 .

    Und hier nochmal ein Screenshot zur Illustration wie eine für den Angreifer lästige Verteidigung aussieht:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •