Seite 5 von 52 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 780

Thema: Neue Karte - Ideensammlung

  1. #61
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Im SP hatte ich bisher nie Glück und jetzt auf der Map endlich mal ne Mine
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #62
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Tja...dann hab ich wohl einfach pech. Den ich find die ständig da wo ich Sie nicht gebrauchen kann.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #63
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Achja der Kies an der Küste.. da hab ich ein wenig mit dem Beachesbrush rumgeschaut. Gefällt mir aber eig nicht wirklich.
    Untergrund kann ich selber nicht bauen. die Minen/Höhlen werden automatisch generiert.

    Und ja Lehm wird natürlich vorkommen . Ich hoffe ja das es auch möglich ist mit gebranntem Lehm zu arbeiten. Dürfte richtig nette Canyons geben.
    My side ain't chosen. My side was given.

  4. #64
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Hab gerade einen kleinen Rundflug gemacht (mit ein paar screenshots)und muss sagen, die Berge gefallen mir sehr gut.
    Vielleicht noch ein paar von den Riesenbäume und ich kann mir meine Projekte schon gut vorstellen.



    Und die Idee mit den Vulkan finde ich auch gut, ist mal was anderes.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    181
    Hab auch grad ein kleinen rundflug gemacht.
    Im großen und ganzem ist die map schon okay, aber ich finde es sind zu viele Ebenen oder eine zu große Ebene..
    Was die rohstoffverteilung angeht, die find ich Bombe!

    Im Prinzip bin ich auch dafür, eine neue map anzufangen und auch gegebenenfalls ganz von vorn zu beginnen. Also wenn man wieder nix am Anfang hat..
    Kann man sich auch nur Rohstoffe importieren lassen? Weil was wir bis jetzt haben könnten wir auch nochmal bauen..
    Nur besser.
    Was mich noch interessieren würde. Kann man Sachen aus dem nether importieren? Hab da ein Projekt..

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    181
    Und die spawnstadt fände ich an der Küste auch richtig gut.
    Und prinzipiell bin ich natürlich immer für bettspawn..

  7. #67
    Banned
    Registriert seit
    06.01.12
    Beiträge
    370
    Neue Karte. Hm ich weiss nicht.
    Wenn es eine neue Karte gibt, dann bitte genug Biome, und nicht nur eine Wüste, eine Schneelandschaft, ein Ozean.
    Verteil das gut, ich will in der Wüste bauen.

  8. #68
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Auch ein guter Grund für mehr Biome ist einfach die Teamarbeit. Der eine will etwas in so einem und der andere in so einem Biom bauen. Wenn eins davon Wüste ist wär mans chon gezwungen zur einzigen Wüste von allen zu ziehen. Ancaladon würde sein Gebäude z.B. gerne dann übernehmen und das muss in eine Wüste. Da ich aber sein Nachbar sein will da wir zusammen Spielen kommt für mich eine Position Zentral an "einer" einzigen Wüste nicht in Frage.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #69
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich wäre dafür, allerdings nur unter der bedingung das meine Zwergenfestung auch ihren Platz erhalten darf, ein Platz der dafür angemessen ist in Schneeklippe mit Graslandschaft davor nahe am Meer... sonst werde ich beim Anpassen WahnsinnigXD
    Die Mod für höhere und schönere Bäume fände ich auch super und ansonsten wäre mir eine Mod lieb die einzelne Erzfelder seltener aber dafür deutlich größer macht. was weis ich nur noch ein einziges Eisenvorkommen pro biom, dafür aber mit allem eisen auf einem Haufen, richtige Erzadern halt. Das würde das bauen von Minen schöner machen. Zumindest Minen die einfach nur Minen darstellen sollen und nciht plump zum Rohstofffarmen da sind.

    Ansonsten muss ich sagen eine Neue Map wird wohl zwangsläufig notwendig... wir wissen ja alle was Mojang so alles zurecht schustert wenn es heist "neue Biome"... 9000 Sachen die kein Mensch braucht aber in jedem neuen Biom mindestens eine Sache um die sich bald gekloppt wird... (siehe Smaragderze oder Quarz... auf der alten Map die neuen Bäume oder das noch immer verschollene Pilzbiom...)
    Natürlich werde ich auch fleißig beim Importieren helfen und wenn man mir erlaubt auch gerne beim erstellen der Karte fals das möglich ist.
    Die "Testkarte" finde ich eigentlich ganz okay, nur die Wüste ist für meinen Geschmack viel zu klein. Nur ein Sumpfgebiet ist auch ein wenig banananig und ein Pilzbiom würde ich persönlich inmitten eines Sumpfgebietes am passendsten finden.
    Eine Art Grand Canyon sowie richtig geil klippendurchzogene Berge (also natürliche, oder natürlich wirkende, ohne 10mio. schwebende Erdblöcke oder Inseln)

    Ansonsten wäre es mir ein Hochgenuss wenn, sollten wir uns dazu entschließen nun doch irgendwann Zusatzwelten zu generieren, mindestens eine davon zu basteln, eher zwei die dann einem entsprechenden Thema gewitmet sind.
    (Außerdem wäre ich ein absoluter Fan davon wenn wir einen Mod aufspielen der dafür sorgt das wir Skylands haben und alle 3 "Dimensionen" übereinander liegen, also oben Skylands, dann die normale Welt, dann der Nether. So das WENN einer aus den Skylands fällt er theoretisch bis in den Nether fallen könnte.
    Das wäre Herrlich und würde auch noch schönere Bauten in die Tiefe erlauben ohne das man direkt das kotzen bekommt wegen dem Sch*** Nebel...
    Meine Zwergenfestung würde sich da echt freuen, ich natürlich auch^^)

    Oder einfach eine deutliche erhöhung der Buddeltiefe... hoch gehts bis 256... runter doch bitte dann auch







    ...
    Jaja... der Admin ohne Plan von allem aber mit n+1 Extrawünschen...
    Beschwerden bitte per PM
    Geändert von Falkenschrey (01. August 2013 um 09:02 Uhr)
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  10. #70
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Durch Falke seine gut überlegten Gedanken eine Überlegung zur Wildnis. Vllt stell ich es mir aber auch zu einfach vor.
    Man könnte doch die Wildnis in eine Extrawelt auslagern. Zu Erreichen über ein Portal in der zentralen Stadt. Diese Wildnis wäre ähnlich wie die jetzige Karte, nur mit deutlich kleinerer weichen Grenze, vllt 100 *100. In diesem Zentrum kann ein kleines Dorf entstehen, im Wesentlichen nur ein paar Pfade, die vom Portal aus in alle Richtungen führen und in unmittelbarer Nähe zum Portal die wesentlichen Farmen. Eine kleine Baumschule, ein Weizenfeld und noch etwas anderes, falls mehr nötig sein sollte.

    Die jetzige Umsetzung der Wildnis ist gut, keine Frage! Der Vorschlag ist weder besser noch schlechter in meinen Augen, es ist einfach nur eine Alternative, sollte sich der Übergang von gemalter zu generierter Welt zu stark beißen.


    Die Idee mit den drei Ebenen finde ich übrigens gut. Ich bin zwar kein Fan von dem, was mal als Skylands auf dem Server war, aber vermutlich würde sich das nach Falke seiner Vorstellung eh ganz anders entwickeln. Selbst wenn nicht, was mir nicht gefällt muss ich ja einfach nur nicht nutzen. Einzige Haken an der Sache sind, das doch dann bestimmt die Möglichkeit wegfällt, schwebende Inseln mit versteckten Cartstrecken erreichbar zu machen und das sich Ghasts spielend leicht in die Oberwelt drängeln können. Wer weiß, was es mit neuen Biomen für neue Mods geben wird, die dann ebenfalls stören würden.

  11. #71
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Das mit der ausgelagerten Wildniss finde ich garnicht so schlecht, das könnte ich mir durchaus so vorstellen.

    Allerdings würde ich eventuell auch die Karte wie sie jezt ist dann auch um ein gutes Stück vergrößern bzw. das was jetzt wildniss ist noch zur normalen Welt packen und drum herrum dann nochmal maximal 200 Block wildniss in alle richtungen. Schlicht und ergreifend deshalb weil diese Wildniss dann ja theoretisch nicht mehr wirklich gebraucht wird, aber wir dann zumindest eine "schöne" übergangsphase zum Kartenrand haben.

    Was ich mir als Skylands vorstelle wären die Skylands die einst von Notch geplant waren ODER das was man durch den Mod "Äether" hinzu addieren kann. Im prinzip greifen alle Welten dann ineinander über, allerdings bleiben sie einzelne Welten mit ihren eigenen Spawnzonen. Wer allerdings meint ein großes Portal in die Hölle aufschlagen zu müssen der muss auch mit dem daraus entfleuchenden Grobzeuch leben... die Ghasts müssen ja auch erstmal da rauskommen Und auf der Oberfläche können sie ja auch spawnen wenn um das Netherportal genug Platz und kein Repeller vorhanden ist.

    Im Prinzip hätte ich da einen haufen ideen... unter anderem würde ich auch gerne die Spawnstadt dann mit haufenweise NPC's beleben die durch einen anderen Mod Sinnvoller gemacht werden. Allerdings funktionieren viele meiner Vorstellungen erst durch die Mod API.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  12. #72
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich eventuell auch die Karte wie sie jezt ist dann auch um ein gutes Stück vergrößern bzw. das was jetzt wildniss ist noch zur normalen Welt packen und drum herrum dann nochmal maximal 200 Block wildniss in alle richtungen. Schlicht und ergreifend deshalb weil diese Wildniss dann ja theoretisch nicht mehr wirklich gebraucht wird, aber wir dann zumindest eine "schöne" übergangsphase zum Kartenrand haben.
    Was nutzt die Wildnis, wenn die Wildnis nichts nutzt? Ich verstehe nicht, was du mit Übergangsphase meinst. Hinter der harten Grenze ist doch immernoch schöne Aussicht, denn der Worldbuilder generiert (zumindest bisher) über die harte Grenze hinaus. Sollte man den Weg einer Wildniswelt gehen, dann wäre es meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, den gezeichneten Teil soweit über die harte Grenze hinaus zu ziehen, wie die übliche höchste Sichtweite geht. Üblich meint "far" im Standard. Mit Optifine ist da ja die doppelte Distanz und sicherlich früher oder später noch größere Entfernungen einsehbar. Daher sollte man sich diesen Werten meiner Meinung nach nicht widmen.
    Wenn also hinter der weichen Grenze 200 Block tiefer begangen werden kann und dann noch einmal 200 Block gemalt werden müssen, dann ist das doch mehr als der doppelte zusätzliche Aufwand, für nichts. Ich hab da nichts dagegen, sehe aber, das diese Sache am Zeichner hängen bleibt. Wenn jemand etwas freiwillig macht, dann macht er es idR nur so umfangreich wie er selbst möchte.

  13. #73
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Okay ja, da habe ich nicht dran gedacht und klar macht es Sin nwas du sagst.

    Also vergessen wir das mit den 200 block weiche Grenze, besonders das ich es geschrieben habe, ist nie passiert... *räusper*
    dennoch würde ich die normale Welt deutlich vergrößern, dann halt aber ohne weiche Grenze
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  14. #74
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Man müsste abwägen, was importiert werden würde. Wie bereits erwähnt, bezweifle ich, das mehr als die Hälfte aller Baustrukturen betroffen wäre. Da man zusätzlich munkeln könnte, wie wahrscheinlich die neue Map älter als zwei Jahre werden wird, kann man abmessen, wie wahrscheinlich mehr Platz notwendig ist.
    Anders betrachtet würde eine größere Karte sicherlich "nur" größere Biome bedeuten. Die Zeichnung der Biome scheinen laut Spiter seiner Erzählung nicht so extrem aufwendig zu sein. Die Frage ist da eher, wie groß der Aufwand der Details sein wird, speziell die Bäume, die Flüsse und was sonst alles noch nicht einfach so mit dem zeichnen der Biome geregelt ist.

    Speziell zur zentralen Stadt habe ich mir überlegt, das man es dieses Mal anders angehen sollte als auf der aktuellen Karte. Der Gedanke war sehr gut, aber die Umsetzung hat halt nicht funktioniert. Meiner Meinung nach sollte es eine zentrale Stadt geben, die RPG-lastig ist. Sie sollte jedoch deutlich kleiner als die jetzige sein und deren Gebäude speziell deswegen im Baustil möglichst ähnlich aussehen. Dazu sollte es einfach eine erlesene Gruppe geben, die einen Baustil umsetzt, welcher auch immer das sein wird.
    Beinhalten sollte diese Stadt von innen nach außen:
    • Zentrum
      • Leuchtfeuer am zentralen Punkt (der natürlich der geographische Mittelpunkt der Karte sein kann)
      • unterirdischer Bahnhof
      • Portal zu Zusatzwelten
      • Spielermarktplatz
      • RPG-Elemente wie Kirche, Rathaus uä
    • innerer Ring
      • Wohngebäude die von Spielern bezogen werden können
      • Hafenanlagen
      • bei Bedarf noch andere, dem Baustil angemessene Bauwerke wie Universität, Kaserne..
    • äußerer Ring
      Felder (Weizen, Kartoffeln, Zuckerrohr, Kakao, Netherwarzen, etc)
      Viehhöfe (alles was als Nutztier gilt, bitte aber keine Pferde, denn die sollen wohl recht teuer in der Zucht sein)
      Baumschulen


    Da die Stadt bewusst klein sein soll, passt es meiner Meinung nach auch ganz gut, das die Farmen vor der Stadt sind, denn es wäre nicht weit vom Bahnhof aus.
    Zwischen dem inneren und dem äußeren Ring kann natürlich auch eine Stadtmauer entstehen.


    Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
    Ich mag die Spawnstadt, wie sie jetzt ist. Viele unterschiedliche Häuser, das hat was! Ich fände es nur noch schöner, wenn sich wenigstens Viertel gebildet hätten, in denen die Bauwerke sich mehr ähneln. Das ist leider nur sehr selten der Fall. Die neue Stadt, nach meiner Vorstellung, soll nicht groß genug werden, als das Viertel Sinn machen.


    Eventzentrum:
    Keine Ahnung wie man es sonst nennen sollte, zumindest ist ein Ort gemeint, an den Bauwerke wie die Witherarena und die leider unfertige Arena importiert werden können. Zusätzlich sollte dort dann auch der Zugang zu Dungeons sein.
    Dieser Ort sollte zumindest nahe der zentralen Stadt sein, muss meiner Meinung nach aber nicht zwingend ein Teil dieser werden. Eventuell lagert man soetwas auch gleich auf eine Zusatzwelt aus. Speziell vor dem Kampf gegen den Enderdrachen ist es ja doch ganz witzig, wenn man das Portal erneut suchen muss. Andererseits hat man spätestens nach der ersten erfolgreichen Jagd genug Enderperlen zusammen, sodass die Suche nicht mehr so spannend wäre.

    @Spiter: ginge es überhaupt, die Generierung von Dungeons zu deaktivieren und stattdessen eins auf einen bestimmten Ort zu setzen?

  15. #75
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und joar den Cobble würd ich ganz weg lassen. Der passt einfach nicht in einen Naturberg.

    Also mir gefällt es irgendwie. Vielleicht etwas weniger so das es nicht so extrem aussieht, aber stellenweise ein paar Cobble sehen ganz nett aus.
    Könne ja lockere steine oder so simulieren.


    Die Idee mit der ausgelagerten Wildnis ist nicht schlecht, solange die Zusatzwelt keinen ärger bereitet oder zu viel Arbeit macht.

Seite 5 von 52 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •