Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Neue Serverstruktur und Fragen bei Problemen mit Eldern

  1. #16
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ist der Beschluss überhaupt noch von nutzen bei diesem großen Ansturm an Bauprojekten?

    Und der enormen Anwesenheit der Stimmberechtigten, da möchte ich mal nur bescheiden sein.
    Wir haben sicher 100 registrierte User von denen vielleicht die hälfte einmal oder mehr im Monat reinschaut, der Rest selten - wenn überhaupt. Gibt genug Leute die ich das letzte mal vor einem Jahr oder länger gesehen habe.

    Ich verstehe dass es wohl um demokratie gehen muss, absolut verständlich, aber es ist aktuell nichts am laufen, warum dann noch ausbremsen wenn was kommt

  2. #17
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es war eine Einigung der Spieler. Damals hatte jeder Spieler die Chance an der Besprechung teilzunehmen und mitzuwirken. Gerade weil mir die Einbeziehung der "einfachen" Spieler wichtig ist, ist es mir auch wichtig wie mit diesem Ergebnis umgegangen wird. Die eigentliche Ergebnis ist mir ziemlich egal.
    Das "Problem" ist eigentlich eher, dass wir vielleicht an die 20 aktive Spieler haben.
    Die 9 "Auserwählten" sind aber nochmals zu einer guten Hälfte inaktiv. Mit Scanner wurde doch jetzt ein neuer aktiver Spieler ernannt.
    Wieso ich da eigentlich übergangen werde, muss mir auch mal jemand erklären.Emoticon: polly
    Nachteile hat es aber eigentlich nicht, kein Auserwählter zu sein. Du kannst einfach so spielen, ohne den möglichen Verwaltungskram zu machen. Irgendwelche komischen Entscheidungen sind mir auch noch nicht aufgefallen, von daher.
    Grundsätzlich stellt sich mir allerdings gerade die Frage, wieso in der Stadt überhaupt Grundstücke aufgelassen werden müssen. Wenn sich ein Gebäude nicht einfügen sollte, kommt es wieder weg per Mehrheitsentscheid. Aber die aktuelle Regel ist auch in Ordnung. wieso schreibe ich diesen Beitrag dann überhaupt?

  3. #18
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Weil du damit zeigst wie sinnfrei es gerade geworden ist

    Oder ich missverstehe gerade voll den Inhalt...

    Bart...
    Was meinst du genau, formulier das mal neu da es scheinbar keiner verstehst.
    Willst du mich nachmachen vonwegen unverständlichen Beiträgen? 8)

  4. #19
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Mir geht es nur darum, das die Administration Transparenz gewinnt. Durch die Aufgaben die du wohl demnächst übernehmen wirst, habe ich da ein gutes Gefühl. Einst hat das Cass gemacht, schafft es aber wohl nicht mehr.

    Der eigentliche Aufhänger war eine Entscheidung, die jetzt offensichtlich hinfällig ist und die Reaktionen auf diesen Gedankengang lassen die Vermutung zu, das diese Entscheidung nie wichtig war. Das ist halt die fehlende Transparenz. Soweit ich das nachvollziehen kann, läuft die Kommunikation der Administration mehrheitlich über TS und teilweise kommt es mir so vor, als ob das Sprachrohr zu den "einfachen" Spielern, das Forum, dabei vergessen wird. Einmal seit meiner Erstanmeldung auf dem Server gab es eine Beratung in der "einfache" Spieler teilnehmen durften. Dabei wurde die oben genannte Entscheidung getroffen. Das diese Entscheidung ohne weitere Erwähnung hinfällig ist, lässt zusätzlich die Vermutung zu, das die Meinung der Spieler nichts wert ist.
    Die Entscheidung selbst ist kaum relevant, es geht um die Nebeneffekte, die damit ausgestrahlt werden. Sowas bemängelte ich schon mehrmals, deswegen inzwischen auf kritischer.

    Letztlich ist es nur eine sehr kritisch aufgesetzte Zusammenfassung mancher Entwicklungen.

  5. #20
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Okay.

    Also ich weise darauf hin:

    Wer kritisch demgegenüber ist dass alles nur über TS läuft: Selbst schuld und Halbwahrheit.

    JEDEM steht der TS-Server absolut frei.
    Es gibt keine Pflicht, aber auch kein Verbot.
    Wer nicht will muss nicht, genauso wie beim Forum, nur gehen dann wirklich Inhalte verloren.

    Es stimmt, vieles im TS besprochene landet nicht im Forum/ingame, da es einfach auch nicht von Belang ist.
    Entscheidungen die direkt die Spieler betreffen allerdings schon.
    Strukturelle Dinge, Finanzdinge, sonstiges was der Spieler nicht direkt beim spielen/managen seines Accounts mitbekommt/beeinträchtigt, wird auch nicht befragt.
    Ich frage mich selbst, warum damals die Spielerschaft sowas bestimmt hat, irgendwo ist es zwar okay wenn nur wenige dies machen, aber dann hängt der Stress auch nur bei diesen wenigen. Der "Zwang" jetzt was zu tun.

    Mal sehen was die Zukunft bringt, ein starkes Problem ist eben der Kontakt zu anderen - wenn man nicht weiß wie man ankommt.

    Fehlende Transparenz ist dadurch aber auch kein Wunder.

    Wenn bei jeder Information von der "Führung" diese gleich totkritisiert wird, draufgehackt wird ohne Relationsgedanke "warum könnten die sowas entschließen" bzw nachzufragen, vergeht einem die Lust die Masse zu informieren.
    Das kann man sicher verstehen.

    Die Art und Weise wie man miteinander kommuniziert ist MAßGEBLICH daran beteiligt wer als A+schloch dasteht oder wer nicht.
    Wer beim reden mit Freunden immer böse dreinschaut wird auch selten als "toller Gesprächspartner" dargestellt.


    Ich hoffe es ist verständlich dass der Umgangston mir persönlich hier nicht immer passt da es FAKTISCH ein Auslöser für Mißstimmung ist.


    Mir zuliebe fände ich es super wenn JEDER hier mal Tabularasa mit sich machen würde und mal auf Status Quo fährt und es ab jetzt "neu bewertet".

    Ich habe nämlich keine Lust auf unnötige Kindergartenschlammschlachten sondern möchte hier ne gute Stimmung haben - ein Grund warum die Position auch da ist.

  6. #21
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Wenn du aufmerksam liest, bemerkst du, das ich nicht die Entscheidung kritisiere, sondern die Reaktion auf mein Lob.

  7. #22
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    War keine Kritik speziell an dich, auch wenn ich weiß wie du zu den Eldern stehst.
    Du bist aber nicht der einzige.

    Daher verallgemeiner ich das, und bitte um Neubewertung was ab jetzt passiert.
    Sonst frisst man sich in die Stimmung rein und das vermiest einem die Lust auf MC.

    Wie gesagt, die Position von mir ist wohl genau da angesetzt worden was du bemängelst.
    Daher einfach mal abwarten und wieder lustig sein :-)

  8. #23
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wieso ich da eigentlich übergangen werde, muss mir auch mal jemand erklären.
    Ganz einfach. Du bist inaktiv. Und ich kann mich nicht erinnern, dass du administrativen Tätigkeiten beigewohnt hast oder bei irgendwas geholfen hast. Der Elderstatus hat nichts mit der Länge der Mitgliedschaft, sondern mit dem Engagement des Spielers zu tun.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  9. #24
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Du hast mich leider falsch zitiert. Da fehlt der Smiley. Emoticon: polly

  10. #25
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Für mich ist das kein Smiley, sondern ein Pixelfehler.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  11. #26
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von xasz Beitrag anzeigen
    Für mich ist das kein Smiley, sondern ein Pixelfehler.
    Eher ein Chunckloch.

  12. #27
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Startpost aktualisiert.
    Wie sicher alle mitbekommen haben, ist Yaci nun rot und damit Admin, da xasz leider seinen Posten verlassen hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •