Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: "Weltausstellung"

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Man bekommt ja am Ende eine Übersicht, wer wieviel beigesteuert hat. Das war bei mir immer beträchtlich. Ich hau halt immer alle Städte für die volle Dauer rein, habe daher fast immer gewonnen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Bei Marathon waren das 8000 Hämmer glaube ich.

  3. #18
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bei mir sind die Marionetten von der Stadtverwaltungs-KI umgestellt worden. Sonst hätte ich mit Venedig meine Probleme gehabt, da irgendetwas zu holen

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die Marionetten von der Stadtverwaltungs-KI umgestellt worden. Sonst hätte ich mit Venedig meine Probleme gehabt, da irgendetwas zu holen
    Oh?? Das ist ja schick. Die KI macht das echt? Sehr nett.

  5. #20
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bild

    Doch noch den passenden Thread gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Krass. Soviel Intelligenz hätte ich der KI wirklich nicht zugetraut.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #22
    Will immer mehr und mehr Avatar von Mr.Greedy
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    232
    Oh, das habe ich auch nicht erwartet. Ich war mit Venedig mit Abstand führend bei der Zahl der abgeordneten und hab bewusst nie "weltaustellung" vorgeschlagen deswegen . Wieder was gelernt

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Ui, ein schönes venezianisches Reich hast du da Walahan.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Man bekommt ja am Ende eine Übersicht, wer wieviel beigesteuert hat. Das war bei mir immer beträchtlich. Ich hau halt immer alle Städte für die volle Dauer rein, habe daher fast immer gewonnen.
    Das Problem ist, ich kann nicht einsehen, was die Gegner in das Projekt konkret investiert haben...wo mache ich mit der Produktion Schluss, wenn ich 40%, 50% oder 60% zum Projekt beigetragen habe? Es stimmt doch, der mit den meisten (das könnten wohl auch 25% aller sein?), bekommt am Ende alle Boni der Weltausstellung? Also ist es nicht sinnig, wenn man bei der Produktion führt, die Gesamtproduktion auf 100% zu fahren?

    Bei mir steht zu Bahnbrechende Erfindung braucht mindestens 525 oder mehr; zu Aussteller 262,5 oder mehr)...heisst das, wenn die Konkurrenzcivis ihre Weltausstellung-Produktion überhaupt nicht angeworfen habe, müsste ich mindestens 788 investieren, um als Sieger der Weltausstellung zu gelten?

  10. #25
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Krass. Soviel Intelligenz hätte ich der KI wirklich nicht zugetraut.
    Zumindest verstehe ich es immer noch nicht.
    Sig sauer

  11. #26
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, ich kann nicht einsehen, was die Gegner in das Projekt konkret investiert haben...wo mache ich mit der Produktion Schluss, wenn ich 40%, 50% oder 60% zum Projekt beigetragen habe? Es stimmt doch, der mit den meisten (das könnten wohl auch 25% aller sein?), bekommt am Ende alle Boni der Weltausstellung? Also ist es nicht sinnig, wenn man bei der Produktion führt, die Gesamtproduktion auf 100% zu fahren?

    Bei mir steht zu Bahnbrechende Erfindung braucht mindestens 525 oder mehr; zu Aussteller 262,5 oder mehr)...heisst das, wenn die Konkurrenzcivis ihre Weltausstellung-Produktion überhaupt nicht angeworfen habe, müsste ich mindestens 788 investieren, um als Sieger der Weltausstellung zu gelten?
    Insgesamt braucht jedes Projekt den Silberbetrag x Anzahl der Civs (auf episch?). Dann siehst du wie viel du produziert hast in Hämmern und wie viel insgesamt produziert wurde.
    z.B. 500 Hämmer, 33%, 9 Civs.
    Dann wurde 33% von 9 x 525 (~500) also sagen wir 1500 produziert. Damit hast du 500 von 1500 produziert, d.h. du wirst bei gleichbleibendem Einsatz am Ende 33% erreichen. Meiner Erfahrung nach sollte man mindestens etwas mehr als 4 mal Silber und nicht mehr als 6 x Silber erreichen, außer einer der gegnerischen Civs hat viel Produktion (Irokese, Attila z.b.)

  12. #27
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von phelvion Beitrag anzeigen
    Ui, ein schönes venezianisches Reich hast du da Walahan.
    Ein Bild ohne die Alltagsnöte eines Herrschers, ohne die ganzen polnischen Missionare, die sich normalerweise bei mir herumtreiben, und ohne die Siedler, die zwischen Venedig und Prag immer eine Stadt gründen wollen. Derzeit sieht es nicht ganz so schön aus, weil ich zusammen mit Polen und Marokko auf Kreuzzug gegen den Türken bin (und der mir gleich einen hübschen Teil meiner Frachter geplündert hat). Ich komme ja nicht am Kap von Valetta vorbei aufs offene Meer, weil der Däne mich nicht mag. Zu beachten ist auch die marokkanische Marine, die sich im Binnenmeer vor Marrakesch befindet.

    Hatte zunächst gedacht, daß die moderne Zeit für mich den Untergang bereithält, weil man mit einer Stadt eben irgendwo keine Chance mehr hat. Entweder Archäologen oder Weltausstellung, schließlich sind viele KIen technisch gleichauf. Aber durch die Umstellung der Stadtverwalter gelang mir der Platz eins bei der Weltausstellung, der mir massig Kultur einbrachte. Mal sehen, wann ich eine Ideologie einführen muß. Derzeit holzt Marokko sein Kohlefeld ab und ich hoffe, daß ich erst nach ihm eine Ideologie wählen brauch.
    Geändert von Walahan (25. Juli 2013 um 07:21 Uhr)

  13. #28
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Apostremo Beitrag anzeigen
    Insgesamt braucht jedes Projekt den Silberbetrag x Anzahl der Civs (auf episch?). Dann siehst du wie viel du produziert hast in Hämmern und wie viel insgesamt produziert wurde.
    z.B. 500 Hämmer, 33%, 9 Civs.
    Dann wurde 33% von 9 x 525 (~500) also sagen wir 1500 produziert. Damit hast du 500 von 1500 produziert, d.h. du wirst bei gleichbleibendem Einsatz am Ende 33% erreichen. Meiner Erfahrung nach sollte man mindestens etwas mehr als 4 mal Silber und nicht mehr als 6 x Silber erreichen, außer einer der gegnerischen Civs hat viel Produktion (Irokese, Attila z.b.)

    Grundsätzlich hast du Recht. Ein Einwand meinerseits wäre aber noch das verhindern des Silberplatzes für die KI Zumindest auf SG6 hab ich es bisher immer geschafft soviel zu bauen das nur eine weitere KI noch Silber erreicht hat. Denke ein Bonus weniger ist auch ein Anreiz, eine "Live-Übersicht" wäre manchmal sicherlich hilfreich, würde aber schon ein wenig die Spannung rausnehmen.

  14. #29
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Es würde halt die Sache auch vereinfachen. Wie weit der normale Wunderbau ist, weiß man ja auch nicht - ausser man hat Spione. Man könnte sich nur überlegen ob man die Spione aufwertet indem man ihnen die Möglichkeit gibt diese Info zu beschaffen...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #30
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Denke die Spione könnten allgemein noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen. Gar nicht mal aus aktueller Sicht mit BND,NSA und den anderen Versagern sondern schon deshalb weil z.B. Venedig,Florenz etc. damals ohne dieses System mit Sicherheit nicht funktioniert hätte.
    Aktuell schickt man ihn irgendwo hin und wartet im Grunde nur.

    Was die Austellungen etc. angeht hab ich in einem anderen Thread schon erwähnt das ich gerne mehr davon hätte, da aber die Belohnungen reduzieren würde. als Beispiel hatte ich da z.b. die Antike und Olympia. (Das es da keinen Kongress gibt ist klar, liesse sich aber anders regeln) Wie dem auch sei, ich pumpe da nachwievor soviele Hämmer rein wie ich erübrigen kann, wenn ich nicht gerade im/vor einem Krieg stehe passt das normal auch ohne die Info

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •