Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 201

Thema: [DVL] Verein für Völkerball Fürth

  1. #106
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ok, erstmal meine Aktionen für nächste Woche:
    1. mit den Spielern (jetzige+neue) über Geld reden und mit den alten Spielern zusätlich über ihre Alter
    2. ein Sommerfest veranstalten: mit Grill, Getränkestand, einem (möglichst schattig gelegenen) Völkerballfeld und allem, was da sonst noch hinzugehört. Außerdem sollen dort Handzettel über meinen Verein, die Möglichkeit der Mitgliedschaft in diesem und das Jugendteam liegen. An Kosten veranschlage ich mal 12.000€ für das Fest und 4000€ für Plakate über dieses Fest, damit auch jemand kommt. Effekte kämen wohl erst nächste Saison, so ein Fest muss ja auch erstmal geplant werden.
    3. Die oben erwähnten Handzettel auch außerhalb des Fests in der Stadt verteilen, um für den Verein und sein Jugendteam zu werben. Dafür würde ich 3000€ ausgeben.
    1.
    Das haben wir ja jetzt eh schon nebenher geklärt.

    2.
    Das Sommerfest war ein Erfolg! Es waren zwar nicht viele Gäste da, aber die Anwesenden hatten Spaß und blieben lang. Der zur Verfügung stehende Etat reichte nicht ganz, jedoch hatte das keine großen Folgen. Die Gäste wissen, das der Verein nur eine "kleine Nummer" ist und die meisten von denen wollten sich beteiligen.

    3.
    Die oben erwähnten Handzettel wurden in der Stadt verteilt. Zusätzliche Kosten entstanden dadurch nicht (also die 3.000 € waren nicht nötig).

  2. #107
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Aus dem Aktionsthread:

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Der Eintrittspreis wird sich auf 1€ für ein Liga- oder Playoffspiel und 0,50€ für ein Freundschaftsspiel belaufen. Für alle unter 18 sind die Preise nochmal halbiert.
    Ich habe in Saison 1 bemerkt, das Staffelungen bei Eintrittspreisen ein gewisser Aufwand sind und vorrausschauend auf kommende Staffelungen durch unterschiedliche Platzkategorien uä werde ich ab Saison 2 keine Altersstaffelungen mehr berücksichtigen. Für dich heißt es, die fett markierte Aussage ist ohne Belang. Das kannst du stehen lassen, es macht halt nichts aus.
    Theoretisch macht dein Beispiel nicht viel aus, aber es gibt Spezies, die dann mit multiplen Staffelungen kommen, daher ganz oder gar nicht und im Zweifel zu meiner Entlastung.

  3. #108
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Hab ich das nicht schon einmal erwähnt, das für die Gründungsvereine (also die aus erster Stunde) pauschal 1.000 € vorgegeben waren, was zeitgleich ein Richtwert für eine kleine Aufwandsentschädigung gilt? Wenn nicht, dann sorry.

    Für 1.000 € nehmen alle an.
    Nicht das ich wüsste, aber ist ja jetzt egal.
    Können Spieler eigentlich in der Auswertungsrunde am Saisonende mehr als einen Stärkepunkt gewinnen? Ansonsten fürchte ich, dass ich mit Gerster wenig anfange könnte. Der würde, wenn er jedes Jahr einen Stärkepunkt hinzugewinnt, nach ca. 10 Jahren (also mit 29, wo sich die Karriere langsam dem Ende zuneigt) langsam eine Stärke erreichen, mit der er mit seinen Mannschaftskollegen mithalten könnte.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #109
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    1.
    Das haben wir ja jetzt eh schon nebenher geklärt.

    2.
    Das Sommerfest war ein Erfolg! Es waren zwar nicht viele Gäste da, aber die Anwesenden hatten Spaß und blieben lang. Der zur Verfügung stehende Etat reichte nicht ganz, jedoch hatte das keine großen Folgen. Die Gäste wissen, das der Verein nur eine "kleine Nummer" ist und die meisten von denen wollten sich beteiligen.

    3.
    Die oben erwähnten Handzettel wurden in der Stadt verteilt. Zusätzliche Kosten entstanden dadurch nicht (also die 3.000 € waren nicht nötig).
    1. Was ist mit dem Alter? Wie lange wollen Fath und Lechleiter noch spielen?

    2.+3. Super wobei ich in so einem Fall (am einen Ende zu wenig, am anderen zu viel Geld) eigentlich erwartet hätte, dass das zusätzliche Geld noch ins Fest gesteckt wird, aber egal, es hatte ja zum Glück keine großen Auswirkungen und nächstes Mal stelle ich gleich mehr Geld fürs Fest zur Verfügung.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #110
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Aus dem Aktionsthread:



    Ich habe in Saison 1 bemerkt, das Staffelungen bei Eintrittspreisen ein gewisser Aufwand sind und vorrausschauend auf kommende Staffelungen durch unterschiedliche Platzkategorien uä werde ich ab Saison 2 keine Altersstaffelungen mehr berücksichtigen. Für dich heißt es, die fett markierte Aussage ist ohne Belang. Das kannst du stehen lassen, es macht halt nichts aus.
    Theoretisch macht dein Beispiel nicht viel aus, aber es gibt Spezies, die dann mit multiplen Staffelungen kommen, daher ganz oder gar nicht und im Zweifel zu meiner Entlastung.
    Wenn du dir den Aufwand sparen willst, ist das kein Problem Ich hatte eigentlich auch eine multiple Staffelung vor, aber im Öffentlichen schon irgendwo aufgeschnappt, dass dir die zu kompliziert wären Klare Regeln schaffen hat aber natürlich auch Vorteile.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  6. #111
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Nicht das ich wüsste, aber ist ja jetzt egal.
    Können Spieler eigentlich in der Auswertungsrunde am Saisonende mehr als einen Stärkepunkt gewinnen? Ansonsten fürchte ich, dass ich mit Gerster wenig anfange könnte. Der würde, wenn er jedes Jahr einen Stärkepunkt hinzugewinnt, nach ca. 10 Jahren (also mit 29, wo sich die Karriere langsam dem Ende zuneigt) langsam eine Stärke erreichen, mit der er mit seinen Mannschaftskollegen mithalten könnte.
    Spieler können im optimalen Fall mehrere Stärkepunkte dazubekommen oder im schlimmsten Fall sogar verlieren. Dafür ist das Alter ausschlaggebend. Ich habe nicht verraten, welches Alter da die Grenze wofür ist, aber einfach gesagt: 20 Jahre alte Spieler steigern sich stärker als 25 Jahre alte Spieler und irgendwann im Alter kommt der Knick, mit dem Spieler schwächer werden, ab einem bestimmten Alter sogar garantiert. Ein 35 Jahre alter Spieler wird aber weniger Stärke verlieren als ein 40 Jahre alter Spieler.
    Grundlage dafür sind immer die Trainingspunkte. Sie lassen den/die Teilstärke(n) aufwerten, in denen am meisten TP angesammelt worden sind. Im Gegenzug bei den alten Säcken verlieren die Teilstärke(n) mit den wenigsten Trainingspunkten Stärke.
    Wieviel Stärkepunkte ein Spieler gewinnen kann hängt zusätzlich von den angesammelten Erfahrungspunkten aus bestrittenen Spielen ab. Ein Spieler, der nie spielt, wird garantiert nicht viel Stärke gewinnen.

    Ich finde diese Berechnung ansich sehr genial, sie hat nur das Problem, das der Manager nicht absehen kann, wer sich wie verbessert. Nicht wie in OFM, wo es total planbar ist. Bisher habe ich noch nicht einmal eine Probeaufwertungsrunde gemacht. Ich hoffe, das ich mit der ersten Runde ein paar Einsichten geben kann, die die Aussichten planbarer machen.

  7. #112
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    1. Was ist mit dem Alter? Wie lange wollen Fath und Lechleiter noch spielen?
    Stimmt, da war noch etwas. Fath will noch die kommende Saison spielen und würde sich über eine Anstellung im Verein ab Saison 3 (übernächste, 2015/16) freuen, Lechleiter noch mindestens die nächsten beiden Jahre, er hätte aber Verständnis dafür, wenn sein vermutlicher Stammplatz zu Gunsten eines jungen Spielers flöten geht.

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    2.+3. Super wobei ich in so einem Fall (am einen Ende zu wenig, am anderen zu viel Geld) eigentlich erwartet hätte, dass das zusätzliche Geld noch ins Fest gesteckt wird, aber egal, es hatte ja zum Glück keine großen Auswirkungen und nächstes Mal stelle ich gleich mehr Geld fürs Fest zur Verfügung.
    Naja, deine Gäste waren doch zufrieden. Das hätte mehr Geld auch nicht besser machen können. Dafür war es ein sehr "volksnahes" Vereinsfest.

  8. #113
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Wenn du dir den Aufwand sparen willst, ist das kein Problem Ich hatte eigentlich auch eine multiple Staffelung vor, aber im Öffentlichen schon irgendwo aufgeschnappt, dass dir die zu kompliziert wären Klare Regeln schaffen hat aber natürlich auch Vorteile.
    Nicht zu kompliziert, es ist allein der Aufwand, der mehr und mehr zunimmt dabei. Jetzt wären es Altersstaffelungen, irgendwann kommen vllt noch Staffelungen für Vereinsmitglieder und Spielerangehörige dazu, dann kommen sicher irgendwann Platzkategorien dazu...
    Ich müsste dann also im schlimmsten Fall bei einer "kleineren" Tribüne von 1.000 Plätzen locker 10 unterschiedliche Staffelkombinationen berücksichtigen.

  9. #114
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Spieler können im optimalen Fall mehrere Stärkepunkte dazubekommen oder im schlimmsten Fall sogar verlieren. Dafür ist das Alter ausschlaggebend. Ich habe nicht verraten, welches Alter da die Grenze wofür ist, aber einfach gesagt: 20 Jahre alte Spieler steigern sich stärker als 25 Jahre alte Spieler und irgendwann im Alter kommt der Knick, mit dem Spieler schwächer werden, ab einem bestimmten Alter sogar garantiert. Ein 35 Jahre alter Spieler wird aber weniger Stärke verlieren als ein 40 Jahre alter Spieler.
    Grundlage dafür sind immer die Trainingspunkte. Sie lassen den/die Teilstärke(n) aufwerten, in denen am meisten TP angesammelt worden sind. Im Gegenzug bei den alten Säcken verlieren die Teilstärke(n) mit den wenigsten Trainingspunkten Stärke.
    Wieviel Stärkepunkte ein Spieler gewinnen kann hängt zusätzlich von den angesammelten Erfahrungspunkten aus bestrittenen Spielen ab. Ein Spieler, der nie spielt, wird garantiert nicht viel Stärke gewinnen.

    Ich finde diese Berechnung ansich sehr genial, sie hat nur das Problem, das der Manager nicht absehen kann, wer sich wie verbessert. Nicht wie in OFM, wo es total planbar ist. Bisher habe ich noch nicht einmal eine Probeaufwertungsrunde gemacht. Ich hoffe, das ich mit der ersten Runde ein paar Einsichten geben kann, die die Aussichten planbarer machen.
    Ok, das klingt gut Ich wollte halt nur vermeiden, einen Spieler zu engagieren, dessen Karierehöhepunkt darin besteht, von seinen Teamkollegen nicht mehr als Schild benutzt zu werden, damit niemand wichtiges getroffen wird
    Das die Aufwertung von den Managern nicht planbar ist, finde ich gar nicht so schlecht, in der Realität kann man ja auch nicht einfach Trainingspunkte addieren. Ein paar Einsichten sind natürlich immer gut, aber ich möchte nicht vor der Aufwertungsrunde schon ausrechnen können, wer in welchem Gebiet besser wird.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Stimmt, da war noch etwas. Fath will noch die kommende Saison spielen und würde sich über eine Anstellung im Verein ab Saison 3 (übernächste, 2015/16) freuen, Lechleiter noch mindestens die nächsten beiden Jahre, er hätte aber Verständnis dafür, wenn sein vermutlicher Stammplatz zu Gunsten eines jungen Spielers flöten geht.

    Naja, deine Gäste waren doch zufrieden. Das hätte mehr Geld auch nicht besser machen können. Dafür war es ein sehr "volksnahes" Vereinsfest.
    @Fath: Anstellung im Verein sollte kein Problem sein, denke ich.
    @Lechleiter: die nächsten zwei Jahre sollten noch gehen, darüber hinaus will ich aber auch noch keine Versprechen abgeben. Er wird in seiner Stärke ja eher abbauen, während ich damit rechne, dass die Gesamtstärke der Mannschaften mit der Zeit eher zunehmen. Zumindest nächste Saison wird er wohl auch relativ viele Spiele absolvieren können, schon deshalb, weil mir für großartiges Rotieren die Spieler fehlen.

    Das die Gäste zufrieden waren und das fehlende Geld die Feierstimmung nicht trübte, hatte ich schon verstanden und fand es auch gut. Ich hab mich halt nur etwas gewundert, dass der Festetat etwas knapp war und umgekehrt der Etat für Handzettel nicht mal angerührt wurde. Aber wie gesagt, ist es ja jetzt auch egal, es ist alles gut gegangen und selbst wenn nicht, ließe es sich jetzt nicht mehr ändern.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Nicht zu kompliziert, es ist allein der Aufwand, der mehr und mehr zunimmt dabei. Jetzt wären es Altersstaffelungen, irgendwann kommen vllt noch Staffelungen für Vereinsmitglieder und Spielerangehörige dazu, dann kommen sicher irgendwann Platzkategorien dazu...
    Ich müsste dann also im schlimmsten Fall bei einer "kleineren" Tribüne von 1.000 Plätzen locker 10 unterschiedliche Staffelkombinationen berücksichtigen.
    Dir ist bewusst, dass die Vereinsmitglieder vom VfV Fürth eine Dauerkarte bekommen?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  10. #115
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ein paar Einsichten sind natürlich immer gut, aber ich möchte nicht vor der Aufwertungsrunde schon ausrechnen können, wer in welchem Gebiet besser wird.
    Genau das war mein Plan. Es soll keine simple Rechnerei werden. An einer gewissen Einsehbarkeit arbeite ich.


    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Dir ist bewusst, dass die Vereinsmitglieder vom VfV Fürth eine Dauerkarte bekommen?
    Ist auch in Ordnung. Allerdings wird das irgendwann schwierig genug Plätze zur Verfügung zu stellen, wenn du die Mitgliedschaften nicht irgendwann verbietest.

  11. #116
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Finanzübersicht Saison 2013/14

    Startkapital:
    200.000,00 €

    Einnahmen:
    • 449,00 € Friendlies


    Ausgaben:
    • 1.000,00 € Plakataktion Schulen
    • 16.000,00 € Plakatwerbung


    Summe:
    183.449,00 €



    Einnahmen durch Sponsoren und Ausgaben für Miete und Gehälter fallen erstmalig in der neuen Saison an. Sollte ich irgendetwas vergessen oder falsch berechnet haben, dann gib bescheid.
    Geändert von Bartmann (17. August 2013 um 16:04 Uhr)

  12. #117
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Auf jeden Fall fehlen ein paar Ausgaben: meine Plakataktion in den Schulen (1000€) und das Sommerfest inkl. der Plakatwerbung dafür (16.000€)
    Die Einnahmen durch die Freundschaftsspiele verwirren mich: ich dachte bis jetzt, bei mir gilt in der alten Saison der 2€ Eintritt. Wenn man den 50:50 teilt, bleibt ja 1€ pro Zuschauer übrig. Damit komme ich allein in den beiden Heimspielen auf insgesamt 303€. Bei Anklam kann es ja etwas weniger sein, weil die verbilligten Eintritt für Mitglieder haben.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #118
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    158 Zuschauer zu Hause gegen Pirna
    145 Zuschauer zu Hause gegen Härta
    146 Zuschauer in Anklam
    Jeweils 2 € Eintritt und 50:50 Teilung
    449,00 € Zuschauer sonstige Spiele

    Ich glaube ich hab einmal zu oft halbiert.

    Finanzübersicht editiert:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Finanzübersicht Saison 2013/14

    Startkapital:
    200.000,00 €

    Einnahmen:
    • 449,00 € Friendlies


    Ausgaben:
    • 1.000,00 € Plakataktion Schulen
    • 16.000,00 € Plakatwerbung


    Summe:
    183.449,00 €



    Einnahmen durch Sponsoren und Ausgaben für Miete und Gehälter fallen erstmalig in der neuen Saison an. Sollte ich irgendetwas vergessen oder falsch berechnet haben, dann gib bescheid.

  14. #119
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Kader Saison 2014/15


    Name;Vorname;Stärke;Alter;Nationalität;Verdienst;Laufzeit;Prämie;AUS;FAN;WER;KON
    Fath ; Tümay ; 10 ; 45 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 3 ; 3 ; 4 ; 5
    Knott ; Falko ; 17 ; 23 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 6 ; 7 ; 4 ; 2
    Kuhn ; Finn ; 19 ; 31 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 6 ; 9 ; 4 ; 6
    Lechleiter ; Mohamed ; 10 ; 37 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 2 ; 3 ; 5 ; 5
    Maschke ; Mirko ; 11 ; 31 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 6 ; 0 ; 5 ; 4
    Reiche ; Frederik ; 20 ; 19 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 9 ; 6 ; 5 ; 4
    Bielefeld ; Andreas ; 8 ; 18 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 3 ; 3 ; 2 ; 3
    Gadinger ; Dankward ; 6 ; 20 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 4 ; 0 ; 2 ; 2
    Gerster ; Karl Theodor ; 3 ; 19 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 1 ; 1 ; 1 ; 6
    Geändert von Bartmann (24. August 2013 um 12:49 Uhr)

  15. #120
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    ich dachte, die gescouteten Spieler nehmen auch an?

    Mein Trainingsplan für nächste Woche (=6 ingame Wochen):
    2* Ausweichen
    2* Fangen
    Werfen
    Kondition
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •