Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 201

Thema: [DVL] Verein für Völkerball Fürth

  1. #136
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    nagut, dann einfach nur nach Büroräumen für 3 neue Mitarbeiter suchen.
    Wobei, Mitarbeiter, die ich diese Saison einstelle, werden erst ab nächse Saison ihre Arbeit aufnehmen, oder? Muss ich dann auch erst ab nächste Saison Mieten bezahlen? Wenn ja erhöhe ich auf 5 neue Mitarbeiterplätze.

    Geplant ist die dann so zu füllen: 1 zweiter Co-Trainer für Einzeltraining bzw. verschiedene Trainingsgruppen, 2 Scouts, einer sucht nach Spielern, der andere scoutet die Gegner aus, damit ich bei der Taktik nicht mehr völlig ins Blaue rate, ein Fanbetreuer für die Fans halt und ein Ausbilder, der halt die Anderen ausbildet.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #137
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Die Mieten werden für die Büroräume fällig, egal ob die Räume besetzt sind oder nicht.

  3. #138
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Das ist klar, aber die Mietverträge gelten dann auch erst zu neuen Saison, oder?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #139
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Die, die du ab jetzt abschließt, gelten ab nächster Saison, richtig.

  5. #140
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    VfV Fürth

    Event

    Ein Stadtbeamter der Stadt Fürth gibt bekannt: Ein Baugrundstück nahe Erlangen ist frei und seiner Meinung nach ideal um an dieser Stelle ein Trainingslager aufzubauen.
    Mit einem vereinseigenen Trainingslager spart sich der Verein Kosten in der eigenen Saisonvorbereitung, kann selbst bestimmen, welche Schwerpunkte dort besonders gefördert werden und kann zusätzlich Einnahmen generieren, da auch andere Vereine (auch aus anderen Sportarten) dort ihr Trainingslager abhalten werden. Außerhalb der Saisonvorbereitungen kann das Gelände für Ferienlager und ähnliches dienen.

  6. #141
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Training für nächste Woche, damit ich das nicht schon wieder vergesse:

    Taktik
    Fangen
    Werfen
    Kondition

    Aufstellungen und Taktiken, eine Reaktion auf das Event und ein Trainingsplan für den Rest der Saison folgen noch.
    Geändert von Setcab (08. September 2013 um 16:07 Uhr)
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #142
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Achja, zählt das Training letzte Woche eigentlich als ausgefallen? Sprich, hat sich die Frische entsprechend erholt?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #143
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Achso, weil du keins angegeben hast meinst? Nö. Solche Lücken schließe ich unmittelbar vor der Aufwertungsrunde per Zufall aus den Schwerpunkten, die langfristig NUtzen bringen (Ausweichen, Werfen, Fangen und Ausdauer). Trainingsfrei gibt es nur dann, wenn Trainingsfrei vergeben worden ist.

    Es würde sich an der Frische deiner Spieler auch nichts ändern, wenn da frei gewesen wäre.

  9. #144
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Achso, weil du keins angegeben hast meinst? Nö. Solche Lücken schließe ich unmittelbar vor der Aufwertungsrunde per Zufall aus den Schwerpunkten, die langfristig NUtzen bringen (Ausweichen, Werfen, Fangen und Ausdauer). Trainingsfrei gibt es nur dann, wenn Trainingsfrei vergeben worden ist.

    Es würde sich an der Frische deiner Spieler auch nichts ändern, wenn da frei gewesen wäre.
    ok, auch gut.

    wieso nicht? ich habe am Anfang zwei doppelte Trainingsschwerpunkte gesetzt, müsste also jetzt bei 90% Frische bei allen Spielern sein. Mit einer komplett trainingsfreien Woche wären es zumindest wieder 100%. Kein großer Unterschied, aber immerhin

    übrigens, ich habe meinen Trainingsplan für nächste Woche gerade noch geändert. Mir ist erst gerade aufgefallen, dass der Versuch, Taktik und Technik gleichzeitig hochzuhalten, zum Scheitern verurteilt ist, solange ich nicht völlig auf langfristiges Training verzichten will.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  10. #145
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Stimmt schon, aber 90% ist doch gut. Die Frische hat ja keine Wirkung, solange sie nicht unter 50% sinkt.

  11. #146
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich hab auch nicht vor, dafür meinen Spielern trainingsfrei zu geben Dass 90% nicht wirklich schlechter als 100% ist, ist mir schon bewusst. Ich wollte halt nur wissen, wie die Woche gewertet wurde.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  12. #147
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Pirna-Fürth
    Aufstellung: Andreas Bielefeld, Dankward Gardinger, Finn Kuhn, Frederick Reiche, Karl Theodor Gerster, Mirko Maschke, Mohamed Lechleiter
    Taktik: Schwerpunkt auf Ausweichen

    Fürth-Rain (Lech)
    Aufstellung: Andreas Bielefeld, Dankward Gardinger, Falko Knott, Frederick Reiche, Karl Theodor Gerster, Mohamed Lechleiter, Tümay Fath
    Taktik: Schwerpunkt auf Ausweichen

    Fürth-Augsburg
    Aufstellung: Dankward Gardinger, Finn Kuhn, Falko Knott, Frederick Reiche, Karl Theodor Gerster, Mirko Maschke, Mohamed Lechleiter
    Taktik: Schwerpunkt auf Werfen
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #148
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Trainingsplan (steht auch in den Übersichten, im Kader-Spoiler):
    Vorbereitung RL-Woche 2 RL-Woche 3 RL-Woche 4 RL-Woche 5 RL-Woche 6 RL-Woche 7 RL-Woche 8 RL-Woche 9 Summe
    Werfen 1 0 1 0 1 1 0 1 5
    Fangen 2 1 1 0 0 0 1 0 5
    Ausweichen 2 1 0 0 1 0 1 0 5
    Taktik 0 1 0 1 4 2 2 1 2 13
    Technik 0 1 0 0 0 0 0 0 0 1
    Kondition 1 0 1 0 0 1 1 1 5
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #149
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    VfV Fürth

    Event

    Ein Stadtbeamter der Stadt Fürth gibt bekannt: Ein Baugrundstück nahe Erlangen ist frei und seiner Meinung nach ideal um an dieser Stelle ein Trainingslager aufzubauen.
    Mit einem vereinseigenen Trainingslager spart sich der Verein Kosten in der eigenen Saisonvorbereitung, kann selbst bestimmen, welche Schwerpunkte dort besonders gefördert werden und kann zusätzlich Einnahmen generieren, da auch andere Vereine (auch aus anderen Sportarten) dort ihr Trainingslager abhalten werden. Außerhalb der Saisonvorbereitungen kann das Gelände für Ferienlager und ähnliches dienen.
    So eine Chance will ich mir natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen. So ein Trainingslager wäre schon interessant. Neben zusätzlichen Einnahmen würde das ja auch der Popularität des Völkerballs helfen, denke ich. Mein Geschäftsführer soll sich dann mal mit dem Besitzer des Grundstücks in Verbindung setzen, was er dafür haben will und am Besten auch gleich in Erfahrung bringen, mit welchen Kosten und welcher Bauzeit ich da rechnen muss.

    Achja, ich habe noch eine Frage zu den Vereinsmitgliedern: wird die Zahl auch in deiner Simulation nur zur neuen Saison aktualisiert oder kann ich davon ausgehen, dass inzwischen ein paar Mitglieder existieren, kenne aber halt die genaue Zahl nicht?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  15. #150
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Die Mitglieder wachsen nur zum Saisonwechsel. Ist zwar unrealistisch, wäre aber ein enormer Aufwand, die wöchentlich wachsen zu lassen.

    Zum Event wird die Tage reagiert. Für dich wäre vllt noch interessant zu wissen, das dieses Grundstück einfach frei ist und der Stadtbeamte schlicht nicht weiß, was gut für dich und deinen Verein ist. Dort muss kein Trainingslager entstehen. Soll heißen, wenn du eine bessere Idee hast, dann lass dort genau das umsetzen. Machbar ist alles, ob es Sinn macht, ist dann die andere Frage. Bspw könntest du dort einen Freizeitpark errichten, der dir sicherlich auch gute Einnahmen bringt, jedoch wäre es sicherlich besser, wenn du dort etwas baust, das Einnahmen generiert und dem Verein in der Entwicklung seiner Spieler auch hilft.

    Eine Möglichkeit wäre auch ein Vereinsgelände, mit Stadion, Vereinsheim und allem Schnickschnack, den man sich vorstellen kann. Aber absichtlich ist der Ort in Erlangen. Ich gehe mal davon aus, das du mit deinem Verein nicht aus Fürth wergziehen willst. Sollte dir aber der Schritt in Richtung Vereinsgelände wichtig sein, dann kannst du auch auf das Event verzichten und stattdessen auf eigene Faust ein Gelände in Fürth suchen. Dieses Event war nebenher auch dafür gedacht, das Ideen des Spiels zu den Vereinen durchdringen, die bisher kaum oder gar nicht von selbst gekommen sind.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •