Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Allianzen am Start eines Scenarios ?

  1. #1
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Ich habe da mal wieder eine Frage. Wie bekomme ich es hin, wenn ich ein Scenario erstelle das unter Civs meiner Wahl eine Allianz herrscht ?
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    wie meinst du das mit "unter Civs meiner Wahl"? meinst du damit, wie du am Anfang bestimmen kannst, wer dein Feind ist und wer dein Freund? Das geht soviel ich weiß nämlich nicht. Deshalb tendiere ich zu der Ansicht, dass du meinst, wie man manuell Civs miteinander alliieren, verfeinden ... kann.

    Das geht eigentlich ganz einfach. Du gehst auf den Mogelmodus und klickst König ändern an. Das ist standardgemäß fast ganz unten zu finden. Anschließend kannst du dir eine gewünschte Civ aussuchen. Wenn das Passiert ist, gehst du einfach auf Staatsverträge ändern. Du kannst dort auch noch viele andere nützliche Eigenschaften einstellen.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    wie meinst du das mit "unter Civs meiner Wahl"? meinst du damit, wie du am Anfang bestimmen kannst, wer dein Feind ist und wer dein Freund? Das geht soviel ich weiß nämlich nicht. Deshalb tendiere ich zu der Ansicht, dass du meinst, wie man manuell Civs miteinander alliieren, verfeinden ... kann.
    Ähm...ist das nicht dasselbe?

    Aber dein Vorschlag ist natürlich richtig, das geht eben über´s Mogelmenü. Wer will kann in den Events auch Verhandlungen verbieten, damit solche Allianzen nicht gebrochen werden können.
    Folgender Event unterdrückz ALLE Verhandlungen:

    @IF
    NEGOTIATION
    talker=ANYBODY
    talkertype=HumanOrComputer
    listener=ANYBODY
    listenertype=HumanOrComputer
    @THEN
    @ENDIF

    Wer dagegen zwei Civs aufeinanderhetzen will, kann voreingestellte Allianzen mittels MakeAggression-Events schnell zum Bruch zwingen (natürlich darf man dann gleichzeitig keine Events verwenden, die Verhandlungen verbieten - siehe oben)


    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #4
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Ja genau das meinte ich. MERCI BEAUCOUP.
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  5. #5
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    @Bebro ich meinte anfangs, eines Szenariospiels einstellen, wer feind und freund ist, was allerdings vollkommen daneben war. Jeder Anfängliche Szenariodesigner weiß, dass sowas bei Civ nicht möglich ist.
    Natürlich ist das aber möglich beim Szenariodesign selbst.

    Ich werde immer Mißverstanden
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #6
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Wer die Möglichkeit braucht, innerhalb eines Szenarios die zwischen verschiedenen Völkern herrschende Gesinnung ändern zu wollen, sollte auf TOT umsteigen.

  7. #7
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Ist das denn dort möglich ?
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  8. #8
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    keine Ahnung. Mit ToT hab ich mich nicht so doll befasst, obwohl ichs habe. Ich glaube, bei ToT ist es auch nicht möglich.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  9. #9
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    [QUOTE]Originally posted by BeBro

    ... Wer will kann in den Events auch Verhandlungen verbieten, damit solche Allianzen nicht gebrochen werden können.
    Folgender Event unterdrückz ALLE Verhandlungen:

    @IF
    NEGOTIATION
    talker=ANYBODY
    talkertype=HumanOrComputer
    listener=ANYBODY
    listenertype=HumanOrComputer
    @THEN
    @ENDIF
    Ich habe das Scenario STAR WARS: INSURRECTION v1.0R gespielt, dort kommen diese Befehle auch vor aber mein Civ2 scheint die zu ignorieren ! Wie geht das denn ??
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  10. #10
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Welches Civ verwendest du, Cobra427sc?

    Fantastic Worlds, Conflicts in Civilization, Multiplayer oder etwa das normale Civ?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  11. #11
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Thoddy
    Wer die Möglichkeit braucht, innerhalb eines Szenarios die zwischen verschiedenen Völkern herrschende Gesinnung ändern zu wollen, sollte auf
    TOT umsteigen.
    Cobra427sc
    Ist das denn dort möglich ?
    User
    keine Ahnung. Mit ToT hab ich mich nicht so doll befasst, obwohl ichs habe. Ich glaube, bei ToT ist es auch nicht möglich.

    Es ist möglich, man kann bei tot die Attitude zwischen den Zivs per event ändern, einschließlich der Möglichkeit das die AI ein für allemal glaubt, daß die jeweils andere Ziv Sie gesneakt hat.

    Für den, der es testen möchte, empfehle ich die macro.txt von Tot zum Studium. (ist nur auf der englischen Original CD drauf.)

  12. #12
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    @ User

    Also soweit ich weis braucht das Scenario die version 2.78. Da ich mit dieser Version auch Probleme habe siehe hier . Ich habe es jetzt auf der Multiplayer version (MGE) laufen.


    @ Thoddy

    Mit ToT muss ich das auch mal probieren, das scheint nicht mehr so viele Bugs zu haben !


    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  13. #13
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Originally posted by Cobra427sc
    Ich habe das Scenario STAR WARS: INSURRECTION v1.0R gespielt, dort kommen diese Befehle auch vor aber mein Civ2 scheint die zu ignorieren ! Wie geht das denn ??
    [/B]
    Tja es gab mal bei Apolyton einige Posts, wo Leute das gleiche Problem hatten. Es gab aber kein wirkliche Lösung dafür. Die einzige Möglichkeit war, für JEDE Civ einen solchen Event zu erstellen, also...

    @IF
    NEGOTIATION
    talker=Römer
    talkertype=HumanOrComputer
    listener=Griechen
    listenertype=HumanOrComputer
    @THEN
    @ENDIF

    und einmal mit vertauschten Rollen...

    @IF
    NEGOTIATION
    talker=Griechen
    talkertype=HumanOrComputer
    listener=Römer
    listenertype=HumanOrComputer
    @THEN
    @ENDIF

    Das macht bei 7 Civs aber 14 verschiedene Events, womit haufenweise Eventsplatz weg ist.
    Bei den allermeisten funktionierte es aber mit der ein-Event Lösung...wie gesagt, keine Ahnung warum...

    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •