Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 260

Thema: [DB] - Waldecker Rote Kreuz Fraktion

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    Find ich nicht so gut, damit würde das RK einseitig die Liberalen unterstützen.

    Wenn schon, müsste es für beide Seiten Sanis schicken.

  2. #47
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Wenn schon, müsste es für beide Seiten Sanis schicken.
    Dafür bin ich erst Recht! Stellt Nassau konservative Hilfstruppen die sie eskortieren?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Dafür bin ich erst Recht! Stellt Nassau konservative Hilfstruppen die sie eskortieren?
    FS hat schon gesagt, dass das RK in Portugal nicht aktiv wird.

    Falls doch schick ich gerne Bewacher. Schon allein, um Sorge zu tragen, dass hauptsächlich die Konservativen in den Genuss der medizinischen Versorgung kommen.

  4. #49
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Jungs, bitte - das hier ist nicht für Politik gedacht.

  5. #50
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Hat lang genug gedauert, aber das Parlament winkt den Vertrag durch.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #51
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Sehr schön
    Stellst Du ihn in den Vertragstread?

  7. #52
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Vielen Dank an den König von Preußen, der die folgende Unterstützung gewährt:

    Erweiterter Unterstützungsvertrag zwischen dem Königreich Preußen und dem Roten Kreuz


    1. Das Königreich Preußen möchte seine bereits vertraglich geregelte Unterstützung für die Tätigkeit des Roten Kreuzes weiter aufstocken.
    2. Daher zahlt das Königreich Preußen zusätzlich zu seinem jährlichen Förderbeitrag im Jahre 1833 die einmalige Summe von 750 G, um damit die zweite Rate zum Bau der Krankenhauses in Bad Arolsen zu finanzieren.
    3. Weiterhin wird Preußen ab dem Jahr 1833 jährlich Studenten der Medizin nach Bad Arolsen schicken, um dort einer 3-jährige Beschäftigung für das Rote Kreuz nachzugehen. Das schließt auch Pflegepersonal und Schwestern mit ein.
    4. Nach Ablauf der drei Jahre steht es dem gestellten Personal frei, sich anderen Aufgaben zuzuwenden, ihnen ist explizit mit auf den Weg gegeben, Ihr gesammeltes Wissen weiter zu geben.

    Für das Königreich Preußen...

    Für das Rote Kreuz
    Schirmherr Georg II. von Waldeck und Pyrmont

  8. #53
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Hat lang genug gedauert, aber das Parlament winkt den Vertrag durch.
    Damit steht auch die Landgrafschaft Hessen-Kassel auf der Unterstützerliste im ersten Post

    Mensch, ein sehr erfolgreiches Jahr für das Rote Kreuz
    Damit ist der Grundstock an liquiden Mitteln und Personal erst einmal gesichert.

    Genaue Zahlen arbeite ich demnächst mal heraus und mache einen Plan für 1833.


    Möchte denn jetzt noch irgendjemand Hilfe wegen der Cholera haben (oder wegen anderer Notfälle)?
    Einen Einsatz in 1832 schaffen wir sicher noch.

  9. #54
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.329
    Dem preußischen Personal soll nahegelegt werden ihre erlangten Fähigkeiten entweder in preußischen Krankenhäusern oder im preußischen Militär zu nutzen und weiterzugeben, außer das Rote Kreuz benötigt auch nach ihrer Ausbildung weiterhin ihre Hilfe.

    Wie ist denn der Stand der Cholera? Ich hab davon garnichts mitbekommen, nur das die damals in Sachsen ausgebrochen ist, weil Lucca meinen Zug gegen Seuchen unter den Tisch gekehrt hat
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #55
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Das rote Kreuz zur Vorteilsgewinnung nutzen.

    Dann muss ich mal mein Parlament fragen ob das so übernehmbar ist.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #56
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Damit steht auch die Landgrafschaft Hessen-Kassel auf der Unterstützerliste im ersten Post
    Wegen so was breche ich ja hin und wieder diplomatische Kontakte ab und führe Militärmanöver an der Grenze durch,aber gegenüber dem eigenen Lehnsherren ist das natürlich ok.

  12. #57
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Das stimmt schon, Kurfürst ist nur ein Personen- und kein Ländertitel.


    Gleichzeitig mit dem 1803 vollzogenen Reichsdeputationshauptschluss und der Säkularisierung der geistlichen Herrschaften wurde der Landgraf von Hessen-Kassel zum Kurfürsten des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation erhoben. Aus dieser Rangererhöhung leitete sich die Bezeichnung Kurhessen oder Kurfürstentum Hessen ab, obwohl das Land selbst weiterhin als Landgrafschaft Hessen-Kassel bezeichnet wurde. Zu wählen gab es für den neuen Kurfürsten nichts mehr: Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation löste sich drei Jahre später auf.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #58
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Nette Grafschaft hast du da Emoticon: snicker

  14. #59
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das Paradoxe ist, der Kurfürst ist nicht nur Landgraf von Hessen-Kassel, sondern auch Großherzog von Fulda (was ja ein höherer Titel als Landgraf ist).

    Die Länder selbst heißen aber tatsächlich Landgrafschaft Hessen-Kassel, Landgrafschaft Hessen (das ist Homburg) sowie Großherzogtum Hessen (das ist Darmstadt) .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das Paradoxe ist, der Kurfürst ist nicht nur Landgraf von Hessen-Kassel, sondern auch Großherzog von Fulda (was ja ein höherer Titel als Landgraf ist).

    Die Länder selbst heißen aber tatsächlich Landgrafschaft Hessen-Kassel, Landgrafschaft Hessen (das ist Homburg) sowie Großherzogtum Hessen (das ist Darmstadt) .
    Und nicht zu vergessen das Großreich Nassau. Dem alle anderen Tribut in Form von Gold und Sklaven leisten müssen.

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •