Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist Euer Ersteindruck von BNW?

Teilnehmer
165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! BNW ergänzt das Civ 5 perfekt

    82 49,70%
  • Richtig gut, aber nicht ganz ohne Kritikpunkte

    68 41,21%
  • Mittelmäßig. Nichts Besonderes

    4 2,42%
  • BNW ist enttäuschend

    6 3,64%
  • Sehr schlecht

    5 3,03%
Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 481

Thema: [BNW] Euer Ersteindruck!

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Was jede Stadt erhöht die Forschungskosten um 5%. ICS damit abgeschwächt?
    Hm. Wusste ich bis dato auch nicht. Find ich nicht übel, weil so kleine Reiche leichter mithalten können aber eine wirklich logische Erklärun dafür, warum das so sein soll, will mir gerade nicht einfallen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das mit dem Kampfmalus bei finde ich
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ja, find ich auch ok. Kommt mir so vor, als würden sie versuchen ICS etwas abzuschwächen (was ich gut finde, ich mag ICS nicht besonders).
    Wobei ich jetzt, mit den neuen Änderungen, noch weniger Lust auf Krieg hab, als zuvor schon.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    17
    Um genau zu sein heißt der gute ja Pedro de Alcântara João Carlos Leopoldo Salvador Bibiano Francisco Xavier de Paula Leocádio Miguel Gabriel Rafael Gonzaga de Bragança

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kann man sich ja gut merken. Ich mag die Titelmusik!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #36
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Boris79 Beitrag anzeigen
    Hm. Wusste ich bis dato auch nicht. Find ich nicht übel, weil so kleine Reiche leichter mithalten können aber eine wirklich logische Erklärung dafür, warum das so sein soll, will mir gerade nicht einfallen.
    Abstimmungsaufwand zwischen den Wissenschaftler-Teams...

    Da werden OCCs ja noch effektiver als sie es ohnehin schon sind.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  7. #37
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Der heißt wirklich Peter?

    Hätten sie dann nicht konsequent zum Beispiel auch Jürgen Washington oder August Cäsar übersetzen müssen? >.<
    Nö.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #38
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Venedig lässt sich recht gut spielen. Einen dicken Partner mit den eigenen Handelsrouten heranzüchten, dann Defensivpakt und ab geht es. Ist zwar noch keine sauber ausgearbeitete Strategie, hat bei mir mit Deutschland aber ganz gut funktioniert.

    Nachteil: Man sollte seinen Partner nicht verärgern.

    Und noch was anderes: Da ich für mich feststelle, dass die KI langsamer/weniger siedelt, stelle ich nun die Standardanzahl der KIs hoch. Es entstehen ansonsten kaum Grenzkonflikte, erst sehr spät im Spiel. Auf der einen Seite gefällt es mir sehr gut, dass ICS auch bei der KI eingebremst wurde, aber irgendwie passiert so auch kaum etwas in der Antike und dem Mittelalter. Aber das ist ein sehr subjektiver Eindruck, noch.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #39

  10. #40
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    gibt es schon ne Liste mit den SoPo´s ?
    Schau ins CivWiki, da gibt es Listen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich mag die Titelmusik!
    G+K war mir viel lieber Weiß gar nicht,was da immer alle drauf schimpfen.
    Hurra,ich bin genormt!

  12. #42
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Schau ins CivWiki, da gibt es Listen.
    Nein, gibt es nicht.
    Im Wiki stehen nur die Ideologien und die sind schon sehr lange bekannt.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich habe auch den Eindruck, das es in der ersten Phase des Spiels (erste Phase ist jetzt sehr relativ^^) doch sehr ruhig zugeht. Im Augenblick spiele ich auf einer Standart-Europakarte und irgendwie verhalten sich alle sehr Human. So im Schnitt hat jede KI 1 bis 3 Städte (die Mehrheit hat 3) und scheint es dabei ersteinmal zu belassen. Von Kriegen habe ich bisher nicht wirklich etwas gesehen. Nur Attila hat rumgestänkert aber das muss er ja
    Mal gespannt ob es dann irgendwann heute Nacht noch richtig knallt^^ Bisher jedenfalls sieht es für mich eher so aus, als wäre die KI ebenso fasziniert von diesen ganzen tollen Künstlern, Kunstwerken und neuen Möglichkeiten wie ich

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Boris79 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den Eindruck, das es in der ersten Phase des Spiels (erste Phase ist jetzt sehr relativ^^) doch sehr ruhig zugeht. Im Augenblick spiele ich auf einer Standart-Europakarte und irgendwie verhalten sich alle sehr Human. So im Schnitt hat jede KI 1 bis 3 Städte (die Mehrheit hat 3) und scheint es dabei ersteinmal zu belassen. Von Kriegen habe ich bisher nicht wirklich etwas gesehen. Nur Attila hat rumgestänkert aber das muss er ja
    Mal gespannt ob es dann irgendwann heute Nacht noch richtig knallt^^ Bisher jedenfalls sieht es für mich eher so aus, als wäre die KI ebenso fasziniert von diesen ganzen tollen Künstlern, Kunstwerken und neuen Möglichkeiten wie ich
    Ich habe mit Marokko zwar erst 2-3 Stunden gespielt, kann das aber bestätigen. Polen als Nachbar baut zwar massig Wunder und breitet sich stark aus, aber der Rest siedelt nicht mehr so expansiv und Kriegserklärungen habe ich nicht eine mitbekommen. Es wird sowieso interessant sein, in welche Richtung sich das, auch in Hinblick zu den wahrscheinlichen Patches in den nächsten Wochen, entwickelt. Mein Militär war durchgehend am schwächsten, meine Nachbarn sind punktemäßig gut und keiner macht den Anschein, meine Städte einnehmen zu wollen. Das war auf SG6 recht überraschend, da ich eigentlich minütlich erwartet habe, komplett niedergebrannt zu werden.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    In meiner Story kommt es zum massiven Verrat seitens China...

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •