Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 229

Thema: [DVL] Völkerballverein Helvetia Pirna

  1. #196
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du hast doch einen Scout, der kann die Stärke und Fähigkeit genauer herausfinden. Es würde seine Polenreise halt um eine Woche verschieben, ich denke schon, das die verbleibende Zeit das noch zulässt.
    Ich denke auch kaum, dass er für seine Polenreise bis Ende Saison braucht, da hast du recht. Die beiden (Scout und Geschäftsführer) sollen zusammenarbeiten und mir jeweils einen Spitzenkandidaten präsentieren.

    Noch zum sächsischen Sportsender: Floorball wird in der Schweiz noch immer Unihockey genannt, daher meine Verwirrung, ich habe den Term Floorball einfach nie gehört
    Ich denke, dass mir die Vorschläge, so wie sie da stehen zu Gute kommen und habe daher nur noch eine kleine Frage: Gibt es für die 5 "grossen" Sportarten (die, denen Vorrang gegeben wird) einen eigenen Abend? z.B. Montag ist Fussballabend, da läuft ab 19Uhr nur noch Fussball (Spiele, Berichte, Interviews, etc.), Dienstag dann Volleyball, usw.?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  2. #197
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Das nehme ich mal als Vorschlag in der Debattenrunde auf und lass es etwas auf mich wirken bevor ich reagiere. Der Ansatz ist aber gut!

  3. #198
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #199
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Willst du eigentlich an der SACHS-Meisterschaft teilnehmen?

    Wenn Pirna da so auftrumphen kann, wie derzeit in der Liga, dann ist das gutes Geld und unabhängig davon etwas Erfahrung für die Spieler.

  5. #200
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ich werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, ich mache mir Gedanken über die Frische meiner Spieler.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  6. #201
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Brauchst eigentlich nicht. Die liegt bei 100% und mit einem zusätzlichen Spiel sinkt sie auf 90%. Wenn du bis zum Saisonende normal trainierst und maximal 4 Spiele austrägst, bleibt die Frische konstant bei 90% und das hat keine Auswirkung auf die Spielstärke und Verletzungen geschehen erst bei unter 50%.

  7. #202
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ach so, dann bin ich latürnich dabei.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  8. #203
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Registriert!

  9. #204
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    Name;Vorname;Alter;Nationalität;Gehaltsvorstellung;Beruf;Fähigkeit
    Bohnert ; Harry ; 26 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Jugendtrainer;Werfer
    Gadinger ; Frobert ; 29 ; deutsch ; 12.000,00 € ; Jugendtrainer;Ducker
    Nickening ; Edward ; 48 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Fanbetreuer;Held der Masse
    Rosenberger ; Laurent ; 29 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Fanbetreuer;Held der Masse
    Vaupel ; Dominique ; 38 ; deutsch ; 18.000,00 € ; Fanbetreuer;Held der Masse
    Wächter ; Franz Wolfgang ; 27 ; deutsch ; 28.000,00 € ; Fanbetreuer;Held der Masse
    Christoph ; Kai ; 54 ; deutsch ; 26.000,00 € ; Fanbetreuer;Held der Mitte
    Hasse ; Leif ; 52 ; deutsch ; 14.000,00 € ; Ausbilder;-
    Leufgens ; Xaver ; 25 ; deutsch ; 8.000,00 € ; Ausbilder;-
    Bruder ; Gyula ; 43 ; deutsch ; 10.000,00 € ; Ausbilder;-
    Netzer ; Achim ; 45 ; deutsch ; 10.000,00 € ; Ausbilder;-


    Die fett markierten Bewerber sind die von Welte udn Sauseng favorisierten Leute.
    Bohnert kommt beiden als der Jugentrainer mit dem größten Potenzial vor.
    Bei den Fanbetreuern stechen drei besonders hervor. Wächter scheint sehr großes Potenzial zu zeigen, wird aber noch etwas Übung brauchen, dieses voll auszuleben. Rosenberger und Vaupel haben scheinbar sehr ähnliche Qualifikationen, aufgrund des Alters tendieren wir eher zu Rosenberger.


    Übrigens starten Ausbilder vorerst noch ohne einer Fähigkeit, bei denen bezieht sich das Gehalt nur auf die Stärke und somit das Potenzial ein gutes Fähigkeitslevel zu erlangen.

  10. #205
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass mir die Vorschläge, so wie sie da stehen zu Gute kommen und habe daher nur noch eine kleine Frage: Gibt es für die 5 "grossen" Sportarten (die, denen Vorrang gegeben wird) einen eigenen Abend? z.B. Montag ist Fussballabend, da läuft ab 19Uhr nur noch Fussball (Spiele, Berichte, Interviews, etc.), Dienstag dann Volleyball, usw.?
    Es gibt bislang keinen Grund, Mottotage erst ab 19 Uhr zuzulassen. Eher noch spricht vieles dafür, die Mottotage komplett aufzuteilen. Demnach einigt man sich darauf, das die 5 "großen" Sportarten je einen Wochentag bekommen, an den Wochenenden und zwischen 18 und 22 Uhr werden Live-Übertragungen zu Spielen und Interviews für jede Sportart gezeigt. Die nicht für Liveübertragungen besetzte Zeit soll genutzt werden, um die anderen Sportarten ins Programm aufzunehmen.

    Soweit in deiner Zustimmung?


    Kosten:
    Die Gründungskosten werden ausschließlich durch Förderungen gedeckt. Laufende Kosten fallen für Pirna mit 44.000 € je Jahr ins Gewicht.


    Daher ab der nächsten Saison für dich:
    44.000 € zur Unterhaltung des Senders und des Sendebetriebs
    (mindestens) 2 Banden für den Sender ohne Gegenleistung

    Deine Spielstätte verfügt nicht über die notwendigen Anlagen für eine umfassende Live-Berichterstattung. Einzig rein das Bildmaterial kann aufgenommen und gesendet werden. Der Hallenbetreiber müsste darüber informiert werden, da ich davon ausgehe, das du das willst; er willigt ein. Wenn du willst, das die Spielaufzeichnung kommentiert erfolgt, braucht es eine Kabine mit entsprechender Technik. Die Kosten und Umsetzung musst du evtl. nicht selbst beschaffen, der Hallenbetreiber muss dazu sein Segen geben und da er der Eigentümer der Halle ist, ist es seine Aufgabe die notwendigen Schritte einzuleiten. Es kann jedoch sein, das der Betreiber als Gegenleistung eine Hallenmiete oder eine Verrechnung der Kosten verlangt.
    Die Übertragung ist auch ohne diese Kabine möglich.

  11. #206
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen

    Name;Vorname;Alter;Nationalität;Gehaltsvorstellung;Beruf;Fähigkeit
    Bohnert ; Harry ; 26 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Jugendtrainer;Werfer
    Gadinger ; Frobert ; 29 ; deutsch ; 12.000,00 € ; Jugendtrainer;Ducker
    Nickening ; Edward ; 48 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Fanbetreuer;Held der Masse
    Rosenberger ; Laurent ; 29 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Fanbetreuer;Held der Masse
    Vaupel ; Dominique ; 38 ; deutsch ; 18.000,00 € ; Fanbetreuer;Held der Masse
    Wächter ; Franz Wolfgang ; 27 ; deutsch ; 28.000,00 € ; Fanbetreuer;Held der Masse
    Christoph ; Kai ; 54 ; deutsch ; 26.000,00 € ; Fanbetreuer;Held der Mitte
    Hasse ; Leif ; 52 ; deutsch ; 14.000,00 € ; Ausbilder;-
    Leufgens ; Xaver ; 25 ; deutsch ; 8.000,00 € ; Ausbilder;-
    Bruder ; Gyula ; 43 ; deutsch ; 10.000,00 € ; Ausbilder;-
    Netzer ; Achim ; 45 ; deutsch ; 10.000,00 € ; Ausbilder;-


    Die fett markierten Bewerber sind die von Welte udn Sauseng favorisierten Leute.
    Bohnert kommt beiden als der Jugentrainer mit dem größten Potenzial vor.
    Bei den Fanbetreuern stechen drei besonders hervor. Wächter scheint sehr großes Potenzial zu zeigen, wird aber noch etwas Übung brauchen, dieses voll auszuleben. Rosenberger und Vaupel haben scheinbar sehr ähnliche Qualifikationen, aufgrund des Alters tendieren wir eher zu Rosenberger.


    Übrigens starten Ausbilder vorerst noch ohne einer Fähigkeit, bei denen bezieht sich das Gehalt nur auf die Stärke und somit das Potenzial ein gutes Fähigkeitslevel zu erlangen.
    Dann biete ich erstmal Bohnert einen Vertrag als Jugentrainer, 20.000€ Jahresgehalt für 2 Jahre mit Ein-Jahres-Option für den Verein.
    Dann biete ich Hasse einen Vertrag als Ausbilder an, 14.000€ Jahresgehalt für 2 Jahre, ebenfalls mit Option
    Und von den Fanbetreuern biete ich Wächter einen Vertrag an, 28.000€ für 2 Jahre, auch mit Option.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  12. #207
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es gibt bislang keinen Grund, Mottotage erst ab 19 Uhr zuzulassen. Eher noch spricht vieles dafür, die Mottotage komplett aufzuteilen. Demnach einigt man sich darauf, das die 5 "großen" Sportarten je einen Wochentag bekommen, an den Wochenenden und zwischen 18 und 22 Uhr werden Live-Übertragungen zu Spielen und Interviews für jede Sportart gezeigt. Die nicht für Liveübertragungen besetzte Zeit soll genutzt werden, um die anderen Sportarten ins Programm aufzunehmen.

    Soweit in deiner Zustimmung?


    Kosten:
    Die Gründungskosten werden ausschließlich durch Förderungen gedeckt. Laufende Kosten fallen für Pirna mit 44.000 € je Jahr ins Gewicht.


    Daher ab der nächsten Saison für dich:
    44.000 € zur Unterhaltung des Senders und des Sendebetriebs
    (mindestens) 2 Banden für den Sender ohne Gegenleistung

    Deine Spielstätte verfügt nicht über die notwendigen Anlagen für eine umfassende Live-Berichterstattung. Einzig rein das Bildmaterial kann aufgenommen und gesendet werden. Der Hallenbetreiber müsste darüber informiert werden, da ich davon ausgehe, das du das willst; er willigt ein. Wenn du willst, das die Spielaufzeichnung kommentiert erfolgt, braucht es eine Kabine mit entsprechender Technik. Die Kosten und Umsetzung musst du evtl. nicht selbst beschaffen, der Hallenbetreiber muss dazu sein Segen geben und da er der Eigentümer der Halle ist, ist es seine Aufgabe die notwendigen Schritte einzuleiten. Es kann jedoch sein, das der Betreiber als Gegenleistung eine Hallenmiete oder eine Verrechnung der Kosten verlangt.
    Die Übertragung ist auch ohne diese Kabine möglich.
    Dass die Mottotage erst ab 19Uhr stattfinden sollen war nur ein Vorschlag, keine zwngende Bedingung.

    Kosten sind in Ordnung, denke ich.

    Ich wage ja zu bezweifeln, ob sich die Schule dazu entschliessen würde ihre Halle mit einer Kabine für Kommentatoren auszustatten. Aber da mein Geschäftsführer meist nichts zu tun hat, kann er ja mal in der Stadt nachschauen, ob er eine Halle mit entsprechender Ausstattung finden könnte, die billig zu mieten ist. Dabei fällt mir ein, wie steht es eigentlich mit meinen Finanzen?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  13. #208
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Dann biete ich erstmal Bohnert einen Vertrag als Jugentrainer, 20.000€ Jahresgehalt für 2 Jahre mit Ein-Jahres-Option für den Verein.
    Dann biete ich Hasse einen Vertrag als Ausbilder an, 14.000€ Jahresgehalt für 2 Jahre, ebenfalls mit Option
    Und von den Fanbetreuern biete ich Wächter einen Vertrag an, 28.000€ für 2 Jahre, auch mit Option.
    Der Ausbilder fängt ohne Fähigkeit an. In seinem ersten Jahr sollte er sich damit beschäftigen, eine Fähigkeit zu erwerben, was auch durchaus klappen wird. Der Erwerb einer Fähigkeit lässt seine Gehaltsempfehlung steigen, es wäre daher ratsam, ihm diesen Erwerb irgendwie zu bonifizieren, sonst ist die Annahme fraglich.

    Die anderen beiden sind einverstanden.

  14. #209
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Ich wage ja zu bezweifeln, ob sich die Schule dazu entschliessen würde ihre Halle mit einer Kabine für Kommentatoren auszustatten. Aber da mein Geschäftsführer meist nichts zu tun hat, kann er ja mal in der Stadt nachschauen, ob er eine Halle mit entsprechender Ausstattung finden könnte, die billig zu mieten ist. Dabei fällt mir ein, wie steht es eigentlich mit meinen Finanzen?
    Wenn die Schule das von vorne herein ausschließen würde, hätte ich das gar nicht erst geschrieben. Die Suche nach einer neuen Halle ist aber auch ein guter Ansatz. Klar ist aber, das Hallenmieten richtig happig sind. Bisher ging es da oft um 100.000 € und mehr im Jahr, wenn diese etwas besonderes bieten.


    Zu den Finanzen kann ich bisher nichts sagen, da ist mein aktuellster Stand der vom Saisonwechsel.

  15. #210
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Der Ausbilder fängt ohne Fähigkeit an. In seinem ersten Jahr sollte er sich damit beschäftigen, eine Fähigkeit zu erwerben, was auch durchaus klappen wird. Der Erwerb einer Fähigkeit lässt seine Gehaltsempfehlung steigen, es wäre daher ratsam, ihm diesen Erwerb irgendwie zu bonifizieren, sonst ist die Annahme fraglich.

    Die anderen beiden sind einverstanden.
    Sehe ich das richtig, dass mein Ausbilder den Vertrag nur annimmt, wenn ich ihn im ersten Jahr eine Fähigkeit erwerben lasse?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •