Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 229

Thema: [DVL] Völkerballverein Helvetia Pirna

  1. #181
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Das wäre toll.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  2. #182
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    VV Helvetia Pirna

    Event

    Einige sächsische Sportvereine (darunter die Völkerballvereine aus Leipzig, Döbeln und Aue) streben eine gemeinsam finanzierte Rundfunkanstalt an. Mit dieser sollen Randsportarten den Fernsehzuschauern näher gebracht werden.
    Isgesamt beteiligen sich bisher über 20 Sportvereine, weitere Interessenvertretungen, der Freistaat Sachsen und einige sächsische Städte an diesem Projekt.
    Derzeit ist noch nicht geklärt, welche Bestandteile alles einbezogen werden sollen.
    Einzig bei der möglichst zeitnahen Umsetzung dieses Projekts sind sich alle einig!
    Um die vielfältigen Ideen zu sammeln wird jeder Teilnehmer gebeten, die eigenen Interessen bis zum 22.09. (RL-Datum) bekannt zu geben. Dann soll aus diesen Schwerpunkten ein Programm erstellt und die Finanzierung geprüft werden.

    Wesentliche Inhalte sollten unter anderem Verwertungsrechte von Liveübertragungen, Interviews mit Funktionären und Sportlern sowie auch eine Plattform von und für Fans sein.

  3. #183
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Meine Interessen, bzw. die Interessen des Vereins, liegen vor allem in der Verbreitung des "professionellen" Völkerballsports, mit Schwerpunkt auf die sächsischen Vereine. Daher wünscht sich die Helvetia eine Übertragung eines Spiels eines sächsischen Völkerballvereins (am liebsten ein Helvetia-Spiel, aber Schwerpunkt auf Sachsen-Derbys) an jedem Spieltag und in der spieltagsfreien Ingame-Woche (1 RL-Woche entspricht doch 4 Ingame-Wochen, davon sind 3 Spieltagswochen, oder nicht?) soll zu der selben Zeit ein Bericht über einen der vier Vereine aus Sachsen gesendet werden, in wechselndem Turnus, so dass alle vier Vereine mit gleicher Häufigkeit dran sind. Ausserdem sollen während der Playoff-Zeit Völkerballspecials gezeigt werden, um die Bevölkerung am harten Kampf um die Trophäe teilhaben zu lassen.

    Hast du dir das in etwa so vorgestellt?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #184
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ja, das passt gut.

  5. #185
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ich glaube für meinen Geschäftsführer wird es langsam Zeit, neue Mitarbeiter zu suchen, muss ich da dennoch in die Stellenbörse schreiben, oder reicht es, wenn ich hier schreibe?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  6. #186
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Es muss in die Stellenbörse, nur dort reagiere ich.

  7. #187
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Reaktionswoche
    (Vorabberichte zu den Jahresaktionen der Mitarbeiter)

    Dareios CIV.

    Sauseng
    Während der Hinrunde habe ich alle Gegner gescoutet. Vermutlich sticht besonders Fürth heraus, deren Spieler sind sicher eine Verstärkung unseres Kaders. Ob da jemand wechselwillig ist, konnte ich nicht herausfinden.
    In Polen werde ich besonderes Augenmerk auf Dynamo Lodsch setzen. Die scheinen besonders viele Talente zu besitzen. Ansonsten möchte ich vorschlagen, "nur" in der Region nach vereinslosen Spielern zu suchen, natürlich gerne auch in Polen. Es sei denn, sie haben eine andere spannende Aufgabe für mich.

    ---

    Die Reaktionswoche findet leider erst eine Woche verspätet statt. Die Reaktionen haben bis Sonntag (06.10.) Zeit und wirken, als ob sie bis Sonntag der Vorwoche (29.09.) ausgeteilt worden sind. Es besteht also kein Grund zur Hetze, zeitige Rückmeldungen sind dennoch gern gesehen.
    Als Reaktion auf diese Vorabberichte stehen Anpassungen und Änderungen der Jahresaktion zur Verfügung. Wenn also der Mitarbeiter das angestrebte Ziel bereits erreicht hat, kann er durchaus ein anderes angehen.

  8. #188
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zu allererst mal, entschuldige die Verspätung.

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Meine Interessen, bzw. die Interessen des Vereins, liegen vor allem in der Verbreitung des "professionellen" Völkerballsports, mit Schwerpunkt auf die sächsischen Vereine. Daher wünscht sich die Helvetia eine Übertragung eines Spiels eines sächsischen Völkerballvereins (am liebsten ein Helvetia-Spiel, aber Schwerpunkt auf Sachsen-Derbys) an jedem Spieltag und in der spieltagsfreien Ingame-Woche (1 RL-Woche entspricht doch 4 Ingame-Wochen, davon sind 3 Spieltagswochen, oder nicht?) soll zu der selben Zeit ein Bericht über einen der vier Vereine aus Sachsen gesendet werden, in wechselndem Turnus, so dass alle vier Vereine mit gleicher Häufigkeit dran sind. Ausserdem sollen während der Playoff-Zeit Völkerballspecials gezeigt werden, um die Bevölkerung am harten Kampf um die Trophäe teilhaben zu lassen.
    Meinungen anderer Teilnehmer, bitte entscheide selbst, ob du zustimmst, oder nicht. Eigentlich glaube ich nicht, das dich da was stört.

    • Die Senderleitung schlägt vor, das die Sportarten Fussball (allerdings nur untere Klassen), Volleyball, Floorball, Völkerball und Handball Vorrang bekommen, sollte es zu Überschneidungen bei den Anpfiffterminen kommen. Die Priorität innerhalb dieser fünf Sportarten soll noch mit einer Umfrage in Fußgängerzonen im Sendegebiet ermittelt werden. Passanten sollen angeben, ob sie an den Übertragungen Interesse haben und selbst definieren, welche Sportart sie daran am meisten interessiert.
    • Döbeln schlägt vor, jedes sächsische Völkerballspiel aufzuzeichnen, eins der Spiele live zu senden und alle zu nutzen um Sendelücken zu überbrücken. Natürlich geht das nur dann, wenn bei einem Auswärtsspiel die rechtliche Möglichkeit gegeben ist.
    • Ein Floorballverein schlägt vor, einmal wöchentlich über die sächsischen Floorballvereine zu berichten (Entwicklungen, Saisonaussichten usw), Aue empfielt das ebenso für die Sparte Völkerball.
    • Der Interessenverband der sächsischen Fechter fordert jeden Teilnehmer dazu auf, während jedes Spiels/Kampfes/etc ohne Gegenleistung einen Teil seiner Werbeflächen zur Verfügung zu stellen. Der Interessenverband empfielt dazu die üblichen Banden zu nehmen, wovon jeder Teilnehmer 5% zur Verfügung zu stellen hat (das sind für Pirna 2 Banden).


    Ansich ist dein Vorschlag überboten worden, aber die Richtung sollte dir doch zusagen?
    Du kannst davon ausgehen, das die Runde gerade läuft, es ist also möglich weitere Ideen einzubringen. Die Runde läuft, solange es eben dauert, hängt ja auch von unser beider Aktivität ab.

    Soweit noch Fragen zu der Thematik?

  9. #189
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Bewerber


    Name;Vorname;Alter;Nationalität;Gehaltsvorstellung;Beruf
    Bohnert ; Harry ; 26 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Jugendtrainer
    Gadinger ; Frobert ; 29 ; deutsch ; 12.000,00 € ; Jugendtrainer
    Nickening ; Edward ; 48 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Fanbetreuer
    Rosenberger ; Laurent ; 29 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Fanbetreuer
    Vaupel ; Dominique ; 38 ; deutsch ; 18.000,00 € ; Fanbetreuer
    Wächter ; Franz Wolfgang ; 27 ; deutsch ; 28.000,00 € ; Fanbetreuer
    Christoph ; Kai ; 54 ; deutsch ; 26.000,00 € ; Fanbetreuer
    Hasse ; Leif ; 52 ; deutsch ; 14.000,00 € ; Ausbilder
    Leufgens ; Xaver ; 25 ; deutsch ; 8.000,00 € ; Ausbilder
    Bruder ; Gyula ; 43 ; deutsch ; 10.000,00 € ; Ausbilder
    Netzer ; Achim ; 45 ; deutsch ; 10.000,00 € ; Ausbilder


    Infos die demnächst in der Wiki stehen:

    Die Gehaltsvorstellung ist eine Empfehlung für ein angemessenes Gehalt. Es kann auch mehr oder weniger gezahlt werden, jedoch ist die Gehaltsvorstellung optimal. Mit fortschreitendem Spiel kann es sein, das mehrere Vereine um einen Mitarbeiter buhlen, dadurch wird das Gehalt über die Empfehlung hinaus steigen, mindestens bis zum Ende der nächsten Saison werden Stellengesuche immer ganz frische Bewerber liefern.

    Im Übrigen besitzen Scouts die Möglichkeit, Mitarbeiter zu beobachten. Scouts mit der Fähigkeit "Spitzel" bekommen sogar Boni auf diese Aufgabe.

  10. #190
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Reaktionswoche
    (Vorabberichte zu den Jahresaktionen der Mitarbeiter)

    Dareios CIV.

    Sauseng
    Während der Hinrunde habe ich alle Gegner gescoutet. Vermutlich sticht besonders Fürth heraus, deren Spieler sind sicher eine Verstärkung unseres Kaders. Ob da jemand wechselwillig ist, konnte ich nicht herausfinden.
    In Polen werde ich besonderes Augenmerk auf Dynamo Lodsch setzen. Die scheinen besonders viele Talente zu besitzen. Ansonsten möchte ich vorschlagen, "nur" in der Region nach vereinslosen Spielern zu suchen, natürlich gerne auch in Polen. Es sei denn, sie haben eine andere spannende Aufgabe für mich.

    ---

    Die Reaktionswoche findet leider erst eine Woche verspätet statt. Die Reaktionen haben bis Sonntag (06.10.) Zeit und wirken, als ob sie bis Sonntag der Vorwoche (29.09.) ausgeteilt worden sind. Es besteht also kein Grund zur Hetze, zeitige Rückmeldungen sind dennoch gern gesehen.
    Als Reaktion auf diese Vorabberichte stehen Anpassungen und Änderungen der Jahresaktion zur Verfügung. Wenn also der Mitarbeiter das angestrebte Ziel bereits erreicht hat, kann er durchaus ein anderes angehen.
    Ich denke, dass Sauseng wie geplant sein Polen-Scouting durchführen soll, mit Fokus auf Dynamo Lodsch und vereinslose Spieler. Sollte er allerdings das Gefühl kriegen, in Polen keine guten Spieler zu entdecken, soll er in der Region nach vereinslosen Spielern Ausschau halten. Ob jemand bei Fürth wechselwillig ist, findet sein Chef schon heraus, wenn er dies denn will.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  11. #191
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Zu allererst mal, entschuldige die Verspätung.
    Kein Problem, ist eh nur ein Bonus-Event, dass du ja aus Grosszügigkeit und als Entschuldigung eingerichtet hast.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Meinungen anderer Teilnehmer, bitte entscheide selbst, ob du zustimmst, oder nicht. Eigentlich glaube ich nicht, das dich da was stört.

    • Die Senderleitung schlägt vor, das die Sportarten Fussball (allerdings nur untere Klassen), Volleyball, Floorball, Völkerball und Handball Vorrang bekommen, sollte es zu Überschneidungen bei den Anpfiffterminen kommen. Die Priorität innerhalb dieser fünf Sportarten soll noch mit einer Umfrage in Fußgängerzonen im Sendegebiet ermittelt werden. Passanten sollen angeben, ob sie an den Übertragungen Interesse haben und selbst definieren, welche Sportart sie daran am meisten interessiert.
    • Döbeln schlägt vor, jedes sächsische Völkerballspiel aufzuzeichnen, eins der Spiele live zu senden und alle zu nutzen um Sendelücken zu überbrücken. Natürlich geht das nur dann, wenn bei einem Auswärtsspiel die rechtliche Möglichkeit gegeben ist.
    • Ein Floorballverein schlägt vor, einmal wöchentlich über die sächsischen Floorballvereine zu berichten (Entwicklungen, Saisonaussichten usw), Aue empfielt das ebenso für die Sparte Völkerball.
    • Der Interessenverband der sächsischen Fechter fordert jeden Teilnehmer dazu auf, während jedes Spiels/Kampfes/etc ohne Gegenleistung einen Teil seiner Werbeflächen zur Verfügung zu stellen. Der Interessenverband empfielt dazu die üblichen Banden zu nehmen, wovon jeder Teilnehmer 5% zur Verfügung zu stellen hat (das sind für Pirna 2 Banden).


    Ansich ist dein Vorschlag überboten worden, aber die Richtung sollte dir doch zusagen?
    Du kannst davon ausgehen, das die Runde gerade läuft, es ist also möglich weitere Ideen einzubringen. Die Runde läuft, solange es eben dauert, hängt ja auch von unser beider Aktivität ab.

    Soweit noch Fragen zu der Thematik?
    Zuerst einmal eine Frage: Was ist Floorball?

    Im Grunde gefallen mir die Vorschläge, habe allerdings eine Frage zu Punkt 1 und zu Punkt 4:
    1) Sollen also nur Live-Übertragungen stattfinden, oder gibt es die Spiele dann auch als Aufnahme, sofern sie nicht gesendet werden konnten wegen Terminkollision?
    4) Wieso wünscht sich ausgerechnet der Fechtverband so was? Haben die überhaupt "Heimspiele"?


    Zitat Zitat von Bartmann
    Soweit noch Fragen zu der Thematik?
    Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  12. #192
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Bewerber


    Name;Vorname;Alter;Nationalität;Gehaltsvorstellung;Beruf
    Bohnert ; Harry ; 26 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Jugendtrainer
    Gadinger ; Frobert ; 29 ; deutsch ; 12.000,00 € ; Jugendtrainer
    Nickening ; Edward ; 48 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Fanbetreuer
    Rosenberger ; Laurent ; 29 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Fanbetreuer
    Vaupel ; Dominique ; 38 ; deutsch ; 18.000,00 € ; Fanbetreuer
    Wächter ; Franz Wolfgang ; 27 ; deutsch ; 28.000,00 € ; Fanbetreuer
    Christoph ; Kai ; 54 ; deutsch ; 26.000,00 € ; Fanbetreuer
    Hasse ; Leif ; 52 ; deutsch ; 14.000,00 € ; Ausbilder
    Leufgens ; Xaver ; 25 ; deutsch ; 8.000,00 € ; Ausbilder
    Bruder ; Gyula ; 43 ; deutsch ; 10.000,00 € ; Ausbilder
    Netzer ; Achim ; 45 ; deutsch ; 10.000,00 € ; Ausbilder


    Infos die demnächst in der Wiki stehen:

    Die Gehaltsvorstellung ist eine Empfehlung für ein angemessenes Gehalt. Es kann auch mehr oder weniger gezahlt werden, jedoch ist die Gehaltsvorstellung optimal. Mit fortschreitendem Spiel kann es sein, das mehrere Vereine um einen Mitarbeiter buhlen, dadurch wird das Gehalt über die Empfehlung hinaus steigen, mindestens bis zum Ende der nächsten Saison werden Stellengesuche immer ganz frische Bewerber liefern.

    Im Übrigen besitzen Scouts die Möglichkeit, Mitarbeiter zu beobachten. Scouts mit der Fähigkeit "Spitzel" bekommen sogar Boni auf diese Aufgabe.
    Ich möchte, dass mein Geschäftsführer zunächst mal mit Ihnen spricht, und mir dann die seiner Meinung nach besten Zwei in jeder Aufgabe kurz vorzustellen (mit der vom Geschäftsführer geschätzten Fähigkeit und Stärke), zwischen denen ich mich dann entscheiden werde.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  13. #193
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Sauseng wie geplant sein Polen-Scouting durchführen soll, mit Fokus auf Dynamo Lodsch und vereinslose Spieler. Sollte er allerdings das Gefühl kriegen, in Polen keine guten Spieler zu entdecken, soll er in der Region nach vereinslosen Spielern Ausschau halten.
    Macht er so.

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Ob jemand bei Fürth wechselwillig ist, findet sein Chef schon heraus, wenn er dies denn will.

  14. #194
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal eine Frage: Was ist Floorball?

    Im Grunde gefallen mir die Vorschläge, habe allerdings eine Frage zu Punkt 1 und zu Punkt 4:
    1) Sollen also nur Live-Übertragungen stattfinden, oder gibt es die Spiele dann auch als Aufnahme, sofern sie nicht gesendet werden konnten wegen Terminkollision?
    4) Wieso wünscht sich ausgerechnet der Fechtverband so was? Haben die überhaupt "Heimspiele"?
    Floorball ist auch als Unihockey bekannt. In Deutschland wird es seit ein paar Jahren nur noch Floorball genannt, keine Ahnung warum.

    1) Es soll eine Live-Übertragung je Spieltag stattfinden. Alle sächsischen Spiele sollen aufgezeichnet werden, ebenso das Live-Spiel. Die Aufzeichnungen sollen nachher gezeigt werden, quasi als Wiederholung, immer dann, wenn es sonst kein Sendeinhalt gäbe, bspw nachts oder unter der Woche.
    4) Der Verband selbst hat kein Heimspiel, aber die Fechtveranstaltungen haben natürlich ihre Kämpfe an irgendeinem Ort. Das es der Fechtverband sagte ist Zufall, es hätte auch ein teilnehmender Amateur-Fussballverein sein können.


    Also bist du mit allem einverstanden und hast keine neuen Vorschläge? Dann kümmere ich mich die Tage um die genauen Kosten.

  15. #195
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Ich möchte, dass mein Geschäftsführer zunächst mal mit Ihnen spricht, und mir dann die seiner Meinung nach besten Zwei in jeder Aufgabe kurz vorzustellen (mit der vom Geschäftsführer geschätzten Fähigkeit und Stärke), zwischen denen ich mich dann entscheiden werde.
    Du hast doch einen Scout, der kann die Stärke und Fähigkeit genauer herausfinden. Es würde seine Polenreise halt um eine Woche verschieben, ich denke schon, das die verbleibende Zeit das noch zulässt.

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •