Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 285

Thema: [DVL] Härta VSC Berlin - Die Rinder von der Spree

  1. #121
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.855
    Dann werde ich es finden, habe dazu nichts notiert.

  2. #122
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Ein Freundschaftsspiel bei BVC, Einnahmen in seine Tasche.
    Glaube 25 oder 30% beim Weiterverkauf gehen an den BVC. Das müsste ich nochmal recherchieren... aber so in dem Dreh war das; jetzt ablösefrei.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  3. #123
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.855
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Ein Freundschaftsspiel bei BVC, Einnahmen in seine Tasche.
    Glaube 25 oder 30% beim Weiterverkauf gehen an den BVC. Das müsste ich nochmal recherchieren... aber so in dem Dreh war das; jetzt ablösefrei.
    Das ist, was mit dem BVC abgemacht worden ist und nicht das Angebot an Mercedes. Ob der Spieler zu dir kommt entscheidet der Spieler und nicht der BVC.

  4. #124
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Oh, sorry... aber auch für Henry hatte ich schon ein Angebot:


    Buchwald, Kopczik, Linder erhalten einen Betrag i.H.v. 1.500 € zzgl. der genannten Prämien. Henry Mercedes würde dies ebenfalls erhalten.
    Der Rest wie in Post #44.
    Der Rest aus Post #44 sind die gesamten Prämien, die ich meiner Truppe zugestehe...
    Bei besonders herausragenden Leistungen und Entwicklung erhält Henry sogar im nächsten Jahr die Aussicht auf einen Profivertrag.

    Grüße aus dem Atlantik
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  5. #125
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.855
    Dein Aktionsbeitrag ist jetzt kopiert. Siehe hier

    Wenn dort etwas geändert werden müsste, kannst du das nach wie vor tun. Es fehlen immernoch die Bandenmengen bei den Bandensponsoren.

    Nicht wundern, ich hab den Teil stehen lassen, aus dem hervorgeht, das du wegen Abwesenheit vorzeitig abgegeben hast und hoffe das dann keiner Fragen stellt, wie "warum hat Coltaine schon 3 Tage eher gepostet?".

    Der Trainingsplan und so ist natürlich entfernt.
    Geändert von Bartmann (05. August 2013 um 14:54 Uhr)

  6. #126
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Super! Habs schon gesehen
    Vielen Dank!
    Die Bandenmengen trage ich gleich mal nach... habe gesehen, dass ich blöderweise meine aktuellen Tabellen gar nicht bei hab... na, egal. Muss ich zu Hause eben mehr nachtragen
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  7. #127
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.855
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Wochenaktionen
    Ich war mir nicht sicher, ob inzwischen die drei Aktionen für die Mitarbeitersuche "abgearbeitet" waren oder ob noch einmal ein Punkt dafür draufgeht. Habs auch leider vergessen zu recherchieren und bin (wieder einmal) mit einem Bein in der Tür nach draußen... ich checks heute Abend.

    Das mit der Bank / anderen Anlagemöglichkeiten ziehen wir also durch. Danke dabei für deine Ausführung, ich habe da auch bereits eine gewisse Vorstellung.
    Hier warte ich aber demnach erst einmal auf deine Reaktion.

    Auf Grund der neuen Verhältnisse mit den Wochenaktionen ab nächster Saison könnte es doch interessant sein, neue Büroräume anzumieten, um mehr Mitarbeiter zu haben. Daher würde ich gern weitere vier Räume irgendwo anmieten.

    Und Nummer drei: gern würde ich in lokalen Zeitungen Anzeigen schalten, die den Verein bewerben und Werbung für den Völkerball machen. Wäre das möglich - hat das überhaupt Sinn
    1.: Bankangebote kommen.
    2.: Büroangebote folgen.
    3.: Die Anzeigen haben 600 € gekostet.

  8. #128
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.855
    Finanzoptionen
    Ich will keine zu komplexen finanzwirtschaftlichen Inhalte einbringen und mach mir da die Regeln einfach selbst. Hauptsächlich deswegen, weil es Leute geben würde, denen ich Finanzwirtschaften erst beibringen müsste.
    Es gibt grundsätzlich 3 Arten von Anlagen:
    • schwacher Ertrag ohne Risiko (es steht von Anfang an fest, was am Ende bei raus kommt)
    • mittelmäßiger Ertrag mit geringem Risiko (es steht fest, was rauskommen kann, aber es könnte auch ein Verlustgeschäft werden)
    • hoher Ertrag mit hohem Risiko (es steht fest, was rauskommen kann, aber ein Verlustgeschäft ist mindestens genauso wahrscheinlich)


    Sogar ganz einfach gemacht: Ich gebe nur den höchstmöglichen Ertrag mit dem Zusatz des Risikos an. Dazu errechne alles nach meinen Kenntnissen der Finanzwirtschaft, aber ich gehe darauf nicht genauer ein. Mir ist natürlich klar, das im RL manche Investitionen keinen höchstmöglichen Ertrag vorher definieren lassen, hier schon.


    Wiwianische Handelsbank
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Tagesgeldkonto:
    Laufzeit 12 Monate
    Anlage: x
    Rendite: 3%
    Risiko: keins




    P und T Kasse
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Börsenzertifikate:
    Laufzeit 12 Monate
    Anlage: x
    Rendite: 8%
    Risiko: 10%




    Regenschirm Kooperation
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Schwarzmarkt:
    Laufzeit 12 Monate
    Anlage: x
    Rendite: 500%
    Risiko: 72%




    Durch deine Abwesenheit ist eine Anlage bis 25.08. rückwirkend zum Start der zweiten Saison möglich, sonst wäre der Stichtag der Saisonwechsel.

  9. #129
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.855
    Büros

    Anbieter 1:
    Bürokomplex mit mittelwertig eingerichteten Einzelbüros.
    Angebot 1.1:
    3 Räume für 17.820 € Jahresmiete

    Angebot 1.2:
    5 Räume für 29.700 € Jahresmiete

    Angebot 1.3:
    7 Räume für 41.580 € Jahresmiete

    Anbieter 2:
    Ehemaliges Klassenräume in einer (weiterhin genutzten) Schule.
    Angebot 2.1:
    Bis zu 3 unmöblierte Räume, jeweils für 3 Mitarbeiter.
    5.500 € Jahresmiete je Raum.

  10. #130
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Bartmann,
    aus dem Urlaub mal Kunde von mir
    Schön mit Cuba Libre getränkt und Blick aufs weite Meer, habe ich die notwendige Inspiration, um mich um meine Härta zu kümmern.

    Memo an mich selbst: ich darf nicht vergessen, die Auslagen für Internet und Werbeanzeigen ins Budget einzutragen, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Zwei Dinge habe ich bemerkt: für ein Jugendteam hats leider nicht gereicht... schade. Dafür hat sich scheinbar der Tierball-Pokal verschoben; das habe ich so nicht wirklich mitbekommen, aber nun habe ich gesehen (wollte heute ja Ergebnisse gucken; der war ja auf heute gesetzt meines Wissens), dass der Pokal in der dritten Woche der Saisonvorbereitung stattfindet. Das von mir angedachte Training wird dementsprechend einfach entfallen. Ist eben so.

    Gibt es schon Neuigkeiten von den Sponsoren? Interessenten für den Völkerballkader? Und ich weiß, ich nerve, aber Henry - oh Henry... er wäre eine Stütze für das Team... nachdem ich im vierten Spiel zum zweiten Mal verloren habe

    Nun aber zum Wesentlichen, damit du hier weiterarbeiten kannst:

    Büroräume
    Rückfrage: behalte ich meine alten Räume und miete zusätzlich an? Falls ja, möchte ich Angebot 1.1 in Anspruch nehmen. Falls nein, bitte Angebot 1.2.

    Stellengesuch mache ich, wenn die dazugehörige Aktion in Kraft tritt (müsste ja noch bis nächste Woche Zeit sein).

    Bankanlagen
    250.000 € sollen zu 3% an die Wiwianische Handelsbank gehen, um auf dem dortigen Tagesgeldkonto angelegt zu werden.
    Weitere 100.000 € bitte in Börsenzertifikate der P & T für ein Jahr stecken.

    Gibt es irgendwelche offene Posten? Ich hoffe nicht... ansonsten melde ich mich wohl Sonntag mal wieder hier.
    Vielen Dank und die liebe Grüße aus dem Atlantik
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  11. #131
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.855
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Bartmann,
    aus dem Urlaub mal Kunde von mir
    Schön mit Cuba Libre getränkt und Blick aufs weite Meer, habe ich die notwendige Inspiration, um mich um meine Härta zu kümmern.

    Memo an mich selbst: ich darf nicht vergessen, die Auslagen für Internet und Werbeanzeigen ins Budget einzutragen, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Zwei Dinge habe ich bemerkt: für ein Jugendteam hats leider nicht gereicht... schade. Dafür hat sich scheinbar der Tierball-Pokal verschoben; das habe ich so nicht wirklich mitbekommen, aber nun habe ich gesehen (wollte heute ja Ergebnisse gucken; der war ja auf heute gesetzt meines Wissens), dass der Pokal in der dritten Woche der Saisonvorbereitung stattfindet. Das von mir angedachte Training wird dementsprechend einfach entfallen. Ist eben so.

    Gibt es schon Neuigkeiten von den Sponsoren? Interessenten für den Völkerballkader? Und ich weiß, ich nerve, aber Henry - oh Henry... er wäre eine Stütze für das Team... nachdem ich im vierten Spiel zum zweiten Mal verloren habe

    Nun aber zum Wesentlichen, damit du hier weiterarbeiten kannst:

    Büroräume
    Rückfrage: behalte ich meine alten Räume und miete zusätzlich an? Falls ja, möchte ich Angebot 1.1 in Anspruch nehmen. Falls nein, bitte Angebot 1.2.

    Stellengesuch mache ich, wenn die dazugehörige Aktion in Kraft tritt (müsste ja noch bis nächste Woche Zeit sein).

    Bankanlagen
    250.000 € sollen zu 3% an die Wiwianische Handelsbank gehen, um auf dem dortigen Tagesgeldkonto angelegt zu werden.
    Weitere 100.000 € bitte in Börsenzertifikate der P & T für ein Jahr stecken.

    Gibt es irgendwelche offene Posten? Ich hoffe nicht... ansonsten melde ich mich wohl Sonntag mal wieder hier.
    Vielen Dank und die liebe Grüße aus dem Atlantik
    Vorab schon einmal die Info, das diese Saison verlängert worden ist. Erst am 18. ist der letzte Tag der Saison, einen Tag nach deiner Rückkehr, wenn ich nicht irre? Hat aber nichts mit dir zu tun, ich schaff es einfach nicht schneller. In der zusätzlichen Woche passiert nichts vom Spiel aus, alle darauffolgenden Termine verschieben sich um 7 Tage.

    Büroräume:
    Du behälst deine jetzigen Räume, solange du in dieser Halle deine Spielstätte findest. Mit einem Spielstättenwechsel würde dieses Angebot verfallen.

    Stellengesuch:
    Nur dank der eingerückten Woche ist das möglich. Normal wäre diesen Sonntag schon der Stichtag für den Mitarbeiterstab. Ich hätte dir dank deines Urlaubs keinen Strick gedreht, wenn die Verhandlungen erst kurz nach Saisonstart beendet sind, aber das Stellengesuch sollte schon vor der Frist stehen. Hat ja noch ein paar Tage.

    Offene Posten und Bank:
    Muss ich gleich noch prüfen, wirst du bis Sonntag aber hier stehen haben.

    Übrigens war der Tierpokal von Anfang an auf die Saisonvorbereitung angesetzt. Ich glaube Simato hatte irgendwann einmal ausversehen ein falsches Datum eingeworfen, vllt kam das daher? Dieses Turnier wird dein Training nicht beeinflussen.

  12. #132
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Verlängert? Ok, sehr gern
    Ich denke mal, es bleibt aber dann trotzdem alles beim alten. Stellengesuch kommt ja dann rechtzeitig - verstehe ich recht, dass quasi keine neuen Aktionen angesetzt werden können, weil diese Woche lediglich dir beim "Abarbeiten" helfen soll, ja? Hast dir eigentlich auch mal Urlaub verdient ^^

    Das Training wird dann nebst Pokal eben so fortgesetzt. Das Datum habe ich mir im Zweifel einfach falsch notiert... Egal. Passt ja wunderbar, wenn so ein kleines Pokalturnier in die Vorbereitung fällt...

    Hinsichtlich der Büroräume bleibe ich dann bei Angebot 1.1, das ich gern annehmen möchte.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  13. #133
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.855
    Ich glaube Simato hat das Turnier extra deswegen in die Vorbereitung termininiert.

    Weißt du, ich bin gerade im Urlaub

  14. #134
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Oh... Na dann gute Erholung

    Ich habe gesehen tempehkrieger hat aufgehört? Das ist ja schade... Wieso das denn? Kann ich bald Oldesloe als NPC Verein evtl noch n Spieler anquatschen?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  15. #135
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.855
    Könntest du, aber wohl nicht mehr für die nächste Saison.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •