Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 285

Thema: [DVL] Härta VSC Berlin - Die Rinder von der Spree

  1. #106
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Im Aktionsthread 2014/15 ist Härta nicht mit Mitgliedern gelistet - ich gehe davon aus, dass ich erst zur nächsten Saison Mitgliedsbeiträge erhalte...
    Ich kann meinen Text, den ich hier vorab schon mal gepostet hatte, dann noch heute Nachmittag in den Thread stellen, bevor ich morgen in den Urlaub entschwinde - dann musst du das nicht für mich machen
    Ja, du bist nicht gelistet, weil der Verein noch nicht am Ligabetrieb teilnahm. Die öffentliche Wirkung aus dieser Saison wird dann aber mit einfließen.
    Der Thread ist erst ab Montag offen. Bereite es am Besten hier vor und ich kopiere es dann rein. Es ist kein großer Aufwand für mich und auch wenn es kleinlich wirkt, irgendwer stört sich immer an sowas.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Ich brauche dringend mehr Büroräume und Mitarbeiter
    Dann beschaff mehr Büroräume und Mitarbeiter.

  2. #107
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    ... einen hab ich noch!



    Freundschaftsspiel gegen Pirna auf den 06.08. vorverlegt, weil ich am 07.08. am Tierball-Pokal teilnehme.
    Dann habe ich, denke ich, wirklich eine gute Einschätzung über die Stärke meiner Mannschaft
    Notiert, wäre aber kein Problem gewesen.

  3. #108
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Damit ich nichts verpasse und die SL ggf. noch Anmerkungen machen kann, vorab mein Plan für die Saisonvorbereitung:

    Das Spezialtraining soll jede Woche durch den Jugendtrainer Simon Dorner betreut werden (Stärke 9, Fähigkeit Duckeridol 2).
    Das restliche Mannschaftstraining soll jede Woche durch den Co-Trainer Sebastian Groß betreut werden (Stärke 1, Fähigkeit Fänger 6).
    Gibt es nur Mannschaftstraining sollen, falls möglich, beide Trainer das Team betreuen - ansonsten eben der Co-Trainer (weil ich vermute, dass es der Jugendtrainer nicht kann).

    Habs grad nicht mehr im Kopf: einen zweiten Fähigkeitsslot bekommen die Herren bei 10 Stärkepunkten, richtig?

    12.08. (Woche 1)
    Spezialtraining Napoleon Buchwald: Ausweichen
    restliche Mannschaft: Fangen.

    13.08. (Woche 2)
    - gem. Sponsorenvertrag von Writing Bull: Dreharbeiten.

    14.08. (Woche 3)

    Mannschaftstraining: Technik.

    15.08. (Woche 4)
    Spezialtraining Rainer Kopczik: Fangen
    restliche Mannschaft: Werfen.

    16.08. (Woche 5)
    Mannschaftstraining: Taktik.

    17./18.08. (Woche 6)
    Spezialtraining Egon Rinkel: Werfen.
    Mannschaftstraining: Ausweichen.


    Falls noch mehr Training möglich ist, dann bitte ich die SL mich darauf hinzuweisen - ich war davon ausgegangen, dass pro Woche ein Slot besetzt werden kann. Ansonsten würde ich den Plan nochmal erweitern.

    Die Wochennummerierung hat sich geändert, sodass 6 Trainingspläne in Woche 1 greifen.

    Einen Hinweis habe ich aber:
    Du hast kein Trainingsgelände. Stattdessen trainierst du auf dem Spielfeld deiner Spielstätte und hast demnach nur wenig Platz. Deswegen kann der Schwerpunkt für das Spezialtraining nicht vom Mannschaftschaftstraining abweichen. Es würde so funktionieren, das der fürs Spezialtraining ausgewählte Spieler ganz normal am Mannschaftstraining teilnimmt und zusätzlich den Jugendtrainer beistehen hat, was Boni bringt.
    Die Frage ist allerdings, ob du den Jugendtrainer nicht für irgendwelche Öffentlichkeitsarbeit einsetzen willst, die für die Entstehung eines Jugendteams führt. Noch besteht eh die Chance, das du ein Jugendteam bekommst, ich werde heute noch die Berechnungen dafür laufen lassen. Natürlich ist die Chance gering, aber sie besteht.

  4. #109
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Dann beschaff mehr Büroräume und Mitarbeiter.
    Steht in den drei Aktionen vergangenen Sonntag

    Die Wochennummerierung hat sich geändert, sodass 6 Trainingspläne in Woche 1 greifen.
    Sorry, aber diese Aussage verstehe ich nicht ganz...

    Einen Hinweis habe ich aber:
    Du hast kein Trainingsgelände. Stattdessen trainierst du auf dem Spielfeld deiner Spielstätte und hast demnach nur wenig Platz. Deswegen kann der Schwerpunkt für das Spezialtraining nicht vom Mannschaftschaftstraining abweichen. Es würde so funktionieren, das der fürs Spezialtraining ausgewählte Spieler ganz normal am Mannschaftstraining teilnimmt und zusätzlich den Jugendtrainer beistehen hat, was Boni bringt.
    Die Frage ist allerdings, ob du den Jugendtrainer nicht für irgendwelche Öffentlichkeitsarbeit einsetzen willst, die für die Entstehung eines Jugendteams führt. Noch besteht eh die Chance, das du ein Jugendteam bekommst, ich werde heute noch die Berechnungen dafür laufen lassen. Natürlich ist die Chance gering, aber sie besteht.
    Gut. Dann bitte die Mannschaftstrainings den Spezialtrainings anpassen. Sollte dann so aussehen:

    12.08. (Woche 1)
    Spezialtraining Napoleon Buchwald: Ausweichen
    restliche Mannschaft: Ausweichen

    13.08. (Woche 2)
    - gem. Sponsorenvertrag von Writing Bull: Dreharbeiten.

    14.08. (Woche 3)
    Mannschaftstraining: Technik.

    15.08. (Woche 4)
    Spezialtraining Rainer Kopczik: Fangen
    restliche Mannschaft: Fangen.

    16.08. (Woche 5)
    Mannschaftstraining: Taktik.

    17./18.08. (Woche 6)
    Spezialtraining Egon Rinkel: Werfen.
    Mannschaftstraining: Werfen.

    Der Jugendtrainer soll sich stattdessen um die Öffentlichkeitsarbeit für das Schaffen eines Jugendteams kümmern!
    Ab wann erfahre ich denn, ob ich eins kriege?

    Für Sonntag stehen ja dann noch drei Aktionen aus, die ich demnächst noch definiere.
    Danach gilt ja die neue Regelung mit der Mitarbeiteranweisung; diese steht ja dann eh im Aktionsthread und sollte für meine Urlaubszeit ausreichend sein.
    Ich hoffe, ich vergesse nichts...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  5. #110
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Schau dir mal den Jahreskalender an.

  6. #111
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Ah, ok.
    Gut, ändert aber nichts an meiner Planung, wenn ich das recht verstanden habe.
    Lohnt sich egtl ein Testspiel in der Saisonvorbereitung?

    Werde im Laufe des Tages einen Gesamtübersichtpost machen, aus dem du alles rausziehen kannst; folgender Inhalt:

    Wochenaktionen
    ausstehende Aktionen
    Trainingsplan
    Post für Aktionsthread 2014/15
    Dankesgruß für eine engagierte SL
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  7. #112
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Ah, ok.
    Gut, ändert aber nichts an meiner Planung, wenn ich das recht verstanden habe.
    So wie jetzt haut es hin, sollte aber ein Jugendteam entstehen, dann solltest du den Jugendtrainer abziehen.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Lohnt sich egtl ein Testspiel in der Saisonvorbereitung?
    Ja, warum nicht?
    Einerseits kannst du dann dein Team mit anderen Teams vergleichen, andererseits kannst du Taktik üben und die Spieler sammeln Erfahrungspunkte. Die Zuschauereinnahmen auch noch, aber die werden eh nicht so groß ausfallen. Solange du in einer RL-Woche nicht mehr Spiele spielst, als in dieser RL-Woche Ingame-Wochen simuliert werden (das was im Jahreskalender in der Klammer steht) hast du auch keinen Frischemalus.
    Zu beachten ist, das bei Turnieren drei Spiele wie ein normales Spiel auf die Frische wirken. Solltest du also in das Viertelfinale im Tierballpokal rutschen, zählt dieser Pokal wie zwei Spiele.

    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Werde im Laufe des Tages einen Gesamtübersichtpost machen, aus dem du alles rausziehen kannst; folgender Inhalt:

    Wochenaktionen
    ausstehende Aktionen
    Trainingsplan
    Post für Aktionsthread 2014/15
    Dankesgruß für eine engagierte SL

    Wenn ich eine Bitte äußern darf: mach den Aktionsbeitrag extra, dann kann ich ihn direkt kopieren und muss nicht erst in der Kopie die anderen Inhalte rauslöschen. Das ist dann deutlich einfacher, denn ich multipliziere den Beitrag.

  8. #113
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727

    Trainingsplan, Mitarbeiteraktionen 2014/15 und Post für den Aktionsthread 2014 / 2015

    Nun, Bartmann, Herr des Völkerballs, meine Vorbereitungen für meine Abwesenheit. Etwaige Hinweise auf Ausbesserung kann ich bis morgen früh noch entgegen nehmen (und das wie immer gern )

    Post für den Aktionsthread

    Härta VSC Berlin
    Die Stiere von der Spree

    Bild

    mit freundlicher Unterstützung von unserem Hauptsponsor

    AMEISE BAUMASCHINEN

    und den Bandensponsoren


    Maxim_e
    Gutkrieg
    Elwood'sche Kolonialwaren
    John Street


    sowie den Nebensponsoren
    Writing Bull
    (Aufnahme und Ausstrahlen eines Werbefilms)
    Gutkrieg
    (Catering während der Ligaspiele)

    Derzeit spielt unser Verein in der Ludwig-Jahn-Sporthalle in der Schönhauser Allee 101 im Prenzlauer Berg. Wir verfügen über 200 einfache Stehplätze. Der Eintrittspreis für die Spiele beläuft sich auf 2 €.
    Der Mitgliedsbeitrag im Verein beträgt augenblicklich € 150,00,-.

    Härta VSC Berlin spielt in der kommenden Saison zum ersten Mal in der Oberliga Nord mit. Bisher konnten die Spieler nur in Freundschaftsspielen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
    So wurde das Auftaktspiel am 23. Juli 2013 gegen den 1. BVC Thunderstruck mit 3:1 gewonnen. Am 31. Juli spielte die Härta gegen den VV Phönix Schwerte und siegte 3:2. Gegen Fürth musste man zwar die erste Niederlage des Vereins einstecken, doch bei einem weiteren Freundschaftsspiel gegen Pirna und beim Tierball-Pokal in Bielefeld möchte der mit im Schnitt etwa 20 Jahre junge Kader seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

    Das Ergebnis der bisherigen Saisonvorbereitung lässt uns optimistisch auf die kommende Saison schauen. Bei 10 Vereinen in der Staffel und in Anbetracht der Tatsache, dass es Härtas erste Saison ist und andere Vereine bereits weiter sind, wird der 6. Tabellenplatz angestrebt. Zudem soll die Grundlage für den Aufbau eines Jugendteams geschaffen werden, da dieses essentiell für eine glorreiche und fruchtbare Zukunft ist, möchte sich der Verein doch als Talentschmiede entwickeln. Auch um für die Jugend einen schönen Anreiz zu schaffen, soll in der nüächsten Saison ein großes Trainingsgelände mit Expansionsmöglichkeiten gefunden werden. Wichtig ist zudem, das Geschäftsjahr mit einer positiven Bilanz abzuschließen.

    Werte Freundinnen und Freunde des Völkerballs, ihr seid interessiert am Aufbau und an der Mithilfe hierbei eines gänzlich neuen Vereins? Kommen Sie vorbei und helfen Sie mit Ihrern Ideen, Ihrer Kreativität und Ihrem Engagement Berlins jüngstem Völkerballverein!

    Auf eine erfolgreiche Saison,
    das Vereinsmanagement


    Trainingsplan während der Saisonvorbereitung

    Das Spezialtraining soll jede Woche durch den Jugendtrainer Simon Dorner betreut werden (Stärke 9, Fähigkeit Duckeridol 2).
    Das restliche Mannschaftstraining soll jede Woche durch den Co-Trainer Sebastian Groß betreut werden (Stärke 1, Fähigkeit Fänger 6).
    Gibt es nur Mannschaftstraining sollen, falls möglich, beide Trainer das Team betreuen - ansonsten eben der Co-Trainer (weil ich vermute, dass es der Jugendtrainer nicht kann).

    Achtung: Sollte Härta VSC Berlin ein Jugendteam zur nächsten Saison erhalten, so trainiert der Jugendtrainer das Jugendteam! Dann wird das Einzeltraining durch den Co-Trainer durchgeführt und die Mannschaft trainiert allein. Gibt es kein Einzeltraining, trainiert der Co-Trainer die Mannschaft.

    12.08. (Woche 1)
    Spezialtraining Napoleon Buchwald: Ausweichen
    restliche Mannschaft: Ausweichen.

    13.08. (Woche 2)
    gem. Sponsorenvertrag von Writing Bull: Dreharbeiten.

    14.08. (Woche 3)
    Mannschaftstraining: Technik.

    15.08. (Woche 4)
    Spezialtraining Rainer Kopczik: Fangen
    restliche Mannschaft: Fangen.

    16.08. (Woche 5)
    Mannschaftstraining: Taktik.

    17./18.08. (Woche 6)
    Spezialtraining Egon Rinkel: Werfen.
    Mannschaftstraining: Werfen.

    Auf Grund der vier Freundschaftsspiele und des Tierball-Pokals (mind. 3 Spiele) werden keine weiteren Testspiele in der Saisonvorbereitung angesetzt.


    Jahresaktionen der Mitarbeiter

    Jugendtrainer
    Bertreuung der Völkerball AGs an umliegenden Schulen sowie PR-Arbeit für ein Jugendteam. Falls vorhanden: Betreuung des Jugendteams und Fördern der Talente.

    Co-Trainer
    Training des Kaders. 40% des Trainings sollen Taktik und Technik sein, je 20% Fangen, Ausweichen und Werfen. Wöchentliche Pläne in Abstimmung mit der Vereinsführung. Betreuung des Kaders während des Spiels.

    Scout
    Vor jedem Spiel soll er den Gegner analysieren und mir einen Hinweis auf die beste Aufstellung unsererseits geben. Potente Jugendspieler in anderen Vereinen entdecken und die Vereinsführung darauf hinweisen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Coltaine (02. August 2013 um 18:16 Uhr)
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  9. #114
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zwei Sachen:

    Mitgliedschaftsbeiträge bitte nicht in Altersklassen staffeln. Derzeit ergibt sich dadurch in der Berechnung kein Vorteil, daher würde für mich eh nur der nicht ermäßigte Preis gelten.

    Sponsoren: Die zusätzliche Unterteilung (Hauptsponsor, Nebensponsor, Bandensponsor) ist nicht nur RPG, es ist für die Öffentlichkeit ein großer Unterschied. Für die Berechnung wird aus dieser Nennung ermittelt, wieviele Nebensponsoren du hast und ob du alle Banden voll hast.

    Sonst ist alles gut.

    €: Die Jahresaktionen sind eh erst während der Saisonvorbereitung nötig.

  10. #115
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727

    Wochenaktionen und offene Posten

    Also, eine Auflistung:

    28. Juli 2013 (vgl. Post #76)
    1) Termine mit der Bank hinsichtlich Geldanlagen.
    2) Suche nach weiteren Büroräummen
    3) Anzeigen in lokalen Zeitungen über Werbung des Völkerballs und für den Verein

    04. August 2013
    1) Suchen eines größeren Trainingsgeländes inkl. Möglichkeiten für völkerballspezifisches Training.
    2) Stellengesuch für einen weiteren Co-Trainer
    3) Organisieren einer Saisonauftaktfeier, die in der Spielstätte stattfinden soll.

    ab dem 11. August 2013 gilt das neue System: Mitarbeiter haben bereits ihre Aufgaben erhalten (siehe vorangegangener Post)

    Sollte wider Erwarten es doch möglich sein, noch Spieler zu suchen, so ersetzt diese Aktion restlos jeweils eine der beiden 3).

    Last, but not least:

    Offene Posten

    Ich hoffe sehr, dass es eine Reaktion der Sponsoren auf mein Schreiben gibt.
    Außerdem erwarte ich noch die endgültige Antwort von Henry Mercedes.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  11. #116
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Habe deine Anmerkungen oben im Post verändert.
    So, ich hoffe, es ist alles geklärt. Ich bin wie gesagt bis zum 17. August im Urlaub, werde aber unregelmäßig mal reinschauen, sofern ich kann. Dann kann ich sicherlich auch noch was entscheiden / anordnen.
    Das Stellengesuch ist natüßrlich unter der Voraussetzung, dass die Büroräume klappen. Daher warte ich noch mit dem Stellengesuch (vorher bin ich bestimmt einmal online...)

    oh, achso; war das ok so mit den Wochenaktionen oder musst du jetzt doch rauslöschen, weil ich die OP da gelassen hab?
    Dann pass ich das nochmal an
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  12. #117
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Ach stimmt, der hat dem BVC zugesichert, das er erst in Woche 10 verhandeln wird. Das ist jetzt doof.

    Mach dem mal ein Angebot und sobald er verhandeln darf, kann ich es nutzen. Am besten mit einer möglichen Reaktion, sollte er es ablehnen.

  13. #118
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Sponsoren:
    Du musst nicht dazu schreiben, was genau die Nebensponsoren machen, aber es wäre gut, wenn du bei den Bandensponsoren die Menge dazu schreibst. Aus 4 Unternehmen kann die Öffentlichkeit nicht ableiten, wieviele der 42 Banden belegt sind.

  14. #119
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Ja, das war auch mehr ironisch gemeint.

    Ich habe noch gar keine übergroßen Ambitionen - dafür habe ich zum Einen den Fehler mit den Spielern gemacht und zum Anderen eben auch den späteren Einstieg. Wenn ich nur die NPC-Vereine hinter mir lasse, bin ich zufrieden. Ein Sieg über BVC war eine wirkliche Sensation, über Schwerte habe ich das (nach Einsicht der zugänglichen Statistiken) fast schon verlangt. Die nächsten beiden Spiele (heute und nächste Woche) werden dahingegen wesentlich interessanter.

    So, nun aber mal im Text:

    Betreff: Interessenten für den Kader von Härta VSC Berlin

    Liebe Sponsoren,

    wir freuen uns, dass Sie sich bereit erklärt haben, als Unterstützer unseres Vereins für die kommende Saison und auch darüber hinaus aufzutreten. Es ist uns eine besonders große Ehre als junger und kleiner Verein auf solch renommierte Unternehmen als Sponsoren zurückgreifen zu können.

    Augenblicklich befinden wir uns in der letzten Phase der Vorbereitung für die Saisonauftaktphase. Bald schon werden wir unsere Ziele verkünden und die Weichen stellen, um den von uns vorhergesehenen Weg einzuschlagen. Wir konnten bereits drei Mitarbeiter für den Verein gewinnen, weitere sind in Planung. Womöglich denkbar ist gar ein Völkerballleistungszentrum, welches wir in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen aus der Region etablieren könnten.

    Doch möchte ich nicht alles vorab verraten, der Grund meines heutigen Schreibens ist ein Anderer. Spät erst konnten wir dieses Jahr mit einem festen Budget für die anstehende Saison planen. Eine Verpflichtung von hochklassigen Spielern war daher leider nicht möglich. Schon jetzt zeigt unser Verein allerdings, dass er durchaus an Qualität besitzt. Gegen den Allzeitfavoriten der Oberliga Staffel Nord konnten wir unser Auftaktspiel mit 3:1 gewinnen, auch über Schwerte siegten wir 3:2. Die noch anstehenden Spiele gegen Pirna und Fürth werden weiterhin beweisen, in wie weit unser Kader leistungstauglich ist.

    Dennoch mangelt es uns in der Aufstellung an Alternativen. Verletzungen könnten dazu führen, dass wir Ausfälle haben, die wir nicht kompensieren können. Für die aktive Spielersuche ist es jedoch schon zu spät - wir werden mit einigen Vereinen noch Kontakt aufnehmen und warten noch auf die Rückmeldung eines angeworbenen Spielers; doch allzuviel Hoffnung wollen wir uns nicht machen. Daher, werte Sponsoren, soll Ihnen eine weitere Möglichkeit gegeben werden, den Verein zu unterstützen.

    Sicherlich gibt es in Ihrer Belegschaft Interessierte am Völkerball - womöglich gar Mitarbeiter, die selber leidenschaftlich gern spielen. Wir würden unseren Kader gern auf maximal zehn Spieler (derzeit sechs) erweitern. Keine Sorge; wir werben Ihre Mitarbeiter nicht ab - eine gemeinschaftliche Lösung zwischen Sport und Arbeitszeit wird sicher gefunden werden! Alle Spieler erhalten zudem eine faire Aufwandsentschädigung und die Möglichkeit in Berlins jüngstem Völkerballverein eine tragende Rolle zu spielen. Schicken Sie Ihre Völkerballfreunde zu uns - so entwickeln wir außerdem eine viel engere Bindung zwischen unseren Institutionen!

    Über weitere Vergütungen und Details können wir gern verhandeln.
    Gern höre ich von Ihnen und verbleibe in Erwartung Ihrer Antwort

    mit sonnigen und sportlichen Grüßen
    Coltaine
    Vereinsführung
    Härta VSC Berlin

    Alle Sponsoren:

  15. #120
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Oh, wir hatten uns egtl schon geeinigt
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •