Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 285

Thema: [DVL] Härta VSC Berlin - Die Rinder von der Spree

  1. #91
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Danke für die nützlichen Hinweise!
    Da werde ich mal mit DaHexxor reden.

    Heute gehts ja gegen Phönix Schwerte für mich, morgen glaube ich gegen Fürth.
    Aufstellung sollte ja klar sein Bin gespannt und freue mich auf zwei faire Spiele.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  2. #92
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    GANZ WICHTIG AM SONNTAG:

    Angebote für Trainingslager in der Vorbereitungsphase der Saison einholen.
    Unbedingt speichern (dient auch als Erinnerung für mich )
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  3. #93
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.853
    Das Problem ist, das was du am Sonntag ziehst, wird in Woche 10 laufen. Woche 10 wird erst in der Saisonvorbereitung ausgewertet, die Ergebnisse kommen dann zu spät. Trainingslager werden eh überbewertet. Die machen schon was aus, aber als Amateurverein immernoch sehr wenig.

  4. #94
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Ok, dann sparen wir das Geld.

    Sag mal, habe noch eine dumme Frage hinsichtlich der Aufstellung des Kaders:
    gibt es Detailveränderung, wenn ich gewisse Spieler auf gewisse Positionen stelle? habe mich damit bisher noch gar nicht befasst, weil ich davon ausgegangen war, dass ich mit meinem kleinen Kader eh nur eine Aufstellung haben kann.

    Für Sonntag ist es dann enorm wichtig, dass ich Spieler suchen gehe. Möchte unbedingt noch ein oder zwei weitere Spieler haben. Das sollte ja dann zur Woche 10 klappen, dass ich erste Angebote vorliegen habe, vermute ich. Also passend zu Saisonbeginn Oder stehe ich wieder aufm Schlauch?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  5. #95
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.853
    Es gibt in dem Sinne nur zwei Positionen: König und Feldspieler. Bisher macht es keinen Unterschied, wer was ist, es wird aber noch kommen. Der Sport entwickelt sich und das Spiel auch. Louis hat mal sinngemäß geschrieben, das im Fussball der 20er Jahre auch keiner geglaubt hätte, das es Taktik geben wird. Damals sind alle nur nach vorn gestürmt, außer dem Torwart. Da waren 5-7 Stürmer der Standard.
    Diese Saison ist ja wirklich "nur" eine Beta-Version. Sie zählt, aber es verändert sich viel. Spätestens in Saison 5, besser Saison 3, werden wir hoffentlich ein relativ konstantes Spiel haben. Änderungen sind dann immernoch möglich, aber seltener und von weniger Reichweite.


    Die nächste Wochenaktion wird die für die 10. Woche sein. Die Wochenaktionen werden immer erst in der Folgewoche ausgewertet, also erst in der neuen Saison. Das ist daher zu spät.

  6. #96
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    So ein Mist.
    Dass ich auch das Offensichtliche einfach nicht bedacht habe :/ Wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

    Hoffen wir auf Henry Mercedes
    Gibt es irgendeine Möglichkeit sonst noch was zu retten da?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  7. #97
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.853
    Du kannst über Umwege die Aktion einsparen und bspw Sponsoren dazu nutzen oder einfach direkt bei Vereinen anfragen. Ob letzteres was bringt bezweifle ich allerdings.

  8. #98
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Das heißt ich könnte jederzeit auf meine Sponsoren zugehen und fragen, ob sie Interessenten hätten, die im Kader spielen möchten - ohne dass es eine Aktion kostet? Quasi einfach jetzt so?
    Dann formuliere ich nämlich ein nettes Schreiben an meine Sponsoren
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  9. #99
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.853
    Das geht, ja.

  10. #100
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Supi, mache ich morgen. Bin jetzt zu kaputt (gerade Turnier gespielt).

    Aber, YAY - zweiter Sieg im zweiten Spiel! Meine Mannschaft taugt richtig was
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  11. #101
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.853
    Ich würde einen Sieg gegen Schwerte nicht überbewerten, immerhin haben die fast jedes Spiel in dieser Saison verloren. Richtig ist aber, das dein Team nicht schlechter als die anderen ist. Der Vorsprung der anderen Vereine ist einfach zu klein, als das dein Späteinstieg da ein großer Nachteil wäre.

  12. #102
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Ja, das war auch mehr ironisch gemeint.

    Ich habe noch gar keine übergroßen Ambitionen - dafür habe ich zum Einen den Fehler mit den Spielern gemacht und zum Anderen eben auch den späteren Einstieg. Wenn ich nur die NPC-Vereine hinter mir lasse, bin ich zufrieden. Ein Sieg über BVC war eine wirkliche Sensation, über Schwerte habe ich das (nach Einsicht der zugänglichen Statistiken) fast schon verlangt. Die nächsten beiden Spiele (heute und nächste Woche) werden dahingegen wesentlich interessanter.

    So, nun aber mal im Text:

    Betreff: Interessenten für den Kader von Härta VSC Berlin

    Liebe Sponsoren,

    wir freuen uns, dass Sie sich bereit erklärt haben, als Unterstützer unseres Vereins für die kommende Saison und auch darüber hinaus aufzutreten. Es ist uns eine besonders große Ehre als junger und kleiner Verein auf solch renommierte Unternehmen als Sponsoren zurückgreifen zu können.

    Augenblicklich befinden wir uns in der letzten Phase der Vorbereitung für die Saisonauftaktphase. Bald schon werden wir unsere Ziele verkünden und die Weichen stellen, um den von uns vorhergesehenen Weg einzuschlagen. Wir konnten bereits drei Mitarbeiter für den Verein gewinnen, weitere sind in Planung. Womöglich denkbar ist gar ein Völkerballleistungszentrum, welches wir in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen aus der Region etablieren könnten.

    Doch möchte ich nicht alles vorab verraten, der Grund meines heutigen Schreibens ist ein Anderer. Spät erst konnten wir dieses Jahr mit einem festen Budget für die anstehende Saison planen. Eine Verpflichtung von hochklassigen Spielern war daher leider nicht möglich. Schon jetzt zeigt unser Verein allerdings, dass er durchaus an Qualität besitzt. Gegen den Allzeitfavoriten der Oberliga Staffel Nord konnten wir unser Auftaktspiel mit 3:1 gewinnen, auch über Schwerte siegten wir 3:2. Die noch anstehenden Spiele gegen Pirna und Fürth werden weiterhin beweisen, in wie weit unser Kader leistungstauglich ist.

    Dennoch mangelt es uns in der Aufstellung an Alternativen. Verletzungen könnten dazu führen, dass wir Ausfälle haben, die wir nicht kompensieren können. Für die aktive Spielersuche ist es jedoch schon zu spät - wir werden mit einigen Vereinen noch Kontakt aufnehmen und warten noch auf die Rückmeldung eines angeworbenen Spielers; doch allzuviel Hoffnung wollen wir uns nicht machen. Daher, werte Sponsoren, soll Ihnen eine weitere Möglichkeit gegeben werden, den Verein zu unterstützen.

    Sicherlich gibt es in Ihrer Belegschaft Interessierte am Völkerball - womöglich gar Mitarbeiter, die selber leidenschaftlich gern spielen. Wir würden unseren Kader gern auf maximal zehn Spieler (derzeit sechs) erweitern. Keine Sorge; wir werben Ihre Mitarbeiter nicht ab - eine gemeinschaftliche Lösung zwischen Sport und Arbeitszeit wird sicher gefunden werden! Alle Spieler erhalten zudem eine faire Aufwandsentschädigung und die Möglichkeit in Berlins jüngstem Völkerballverein eine tragende Rolle zu spielen. Schicken Sie Ihre Völkerballfreunde zu uns - so entwickeln wir außerdem eine viel engere Bindung zwischen unseren Institutionen!

    Über weitere Vergütungen und Details können wir gern verhandeln.
    Gern höre ich von Ihnen und verbleibe in Erwartung Ihrer Antwort

    mit sonnigen und sportlichen Grüßen
    Coltaine
    Vereinsführung
    Härta VSC Berlin
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  13. #103
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Damit ich nichts verpasse und die SL ggf. noch Anmerkungen machen kann, vorab mein Plan für die Saisonvorbereitung:

    Das Spezialtraining soll jede Woche durch den Jugendtrainer Simon Dorner betreut werden (Stärke 9, Fähigkeit Duckeridol 2).
    Das restliche Mannschaftstraining soll jede Woche durch den Co-Trainer Sebastian Groß betreut werden (Stärke 1, Fähigkeit Fänger 6).
    Gibt es nur Mannschaftstraining sollen, falls möglich, beide Trainer das Team betreuen - ansonsten eben der Co-Trainer (weil ich vermute, dass es der Jugendtrainer nicht kann).

    Habs grad nicht mehr im Kopf: einen zweiten Fähigkeitsslot bekommen die Herren bei 10 Stärkepunkten, richtig?

    12.08. (Woche 1)
    Spezialtraining Napoleon Buchwald: Ausweichen
    restliche Mannschaft: Fangen.

    13.08. (Woche 2)
    - gem. Sponsorenvertrag von Writing Bull: Dreharbeiten.

    14.08. (Woche 3)

    Mannschaftstraining: Technik.

    15.08. (Woche 4)
    Spezialtraining Rainer Kopczik: Fangen
    restliche Mannschaft: Werfen.

    16.08. (Woche 5)
    Mannschaftstraining: Taktik.

    17./18.08. (Woche 6)
    Spezialtraining Egon Rinkel: Werfen.
    Mannschaftstraining: Ausweichen.


    Falls noch mehr Training möglich ist, dann bitte ich die SL mich darauf hinzuweisen - ich war davon ausgegangen, dass pro Woche ein Slot besetzt werden kann. Ansonsten würde ich den Plan nochmal erweitern.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  14. #104
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    ... einen hab ich noch!



    Freundschaftsspiel gegen Pirna auf den 06.08. vorverlegt, weil ich am 07.08. am Tierball-Pokal teilnehme.
    Dann habe ich, denke ich, wirklich eine gute Einschätzung über die Stärke meiner Mannschaft
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  15. #105
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Im Aktionsthread 2014/15 ist Härta nicht mit Mitgliedern gelistet - ich gehe davon aus, dass ich erst zur nächsten Saison Mitgliedsbeiträge erhalte...
    Ich kann meinen Text, den ich hier vorab schon mal gepostet hatte, dann noch heute Nachmittag in den Thread stellen, bevor ich morgen in den Urlaub entschwinde - dann musst du das nicht für mich machen

    Ich brauche dringend mehr Büroräume und Mitarbeiter
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •