Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 285

Thema: [DVL] Härta VSC Berlin - Die Rinder von der Spree

  1. #166
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.851
    Gehaltsfehler im Kader ausgebessert. Sollte jetzt so passen, erneute Prüfung schadet aber nicht.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Kader Saison 2014/15


    Name;Vorname;Stärke;Alter;Nationalität;Verdienst;Laufzeit;Prämie;AUS;FAN;WER;KON
    Buchwald ; Napoleon ; 8 ; 30 ; deutsch ; 1.500 € ; ; ; 2 ; 4 ; 2 ; 4
    Degenhardt ; Erwin ; 12 ; 20 ; deutsch ; 30.000 € ; 2 Jahre ; 1 Jahr Option für Spieler und für Verein und Aussicht auf Übernahme in die Vereinsführung / Trainerstab ; 3 ; 3 ; 6 ; 1
    Kopczik ; Rainer ; 9 ; 27 ; deutsch ; 1.500 € ; ; ; 2 ; 3 ; 4 ; 4
    Linder ; Kai Uwe ; 9 ; 20 ; deutsch ; 1.500 € ; ; ; 2 ; 4 ; 3 ; 10
    Rinkel ; Egon ; 10 ; 35 ; deutsch ; 30.000 € ; 2 Jahre ; 1 Jahr Option für Spieler und für Verein ; 4 ; 3 ; 3 ; 6
    Vögele ; Rainer ; 17 ; 17 ; deutsch ; 1.500 € ; ; ; 10 ; 6 ; 1 ; 10
    Mercedes ; Henry ; 10 ; 18 ; deutsch ; 1.500 € ; ; ; 4 ; 3 ; 3 ; 9

  2. #167
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.851
    Auch hier: Erneutes Prüfen schadet nicht:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Finanzübersicht Saison 2013/14

    Startkapital:
    200.000,00 €

    Einnahmen:
    • 523,00 € Friendlies


    Ausgaben:
    • 10.000,00 € Vereinsfeier
    • 600,00 € Zeitungsanzeigen
    • 100,00 € Vereinsgründung
    • 1.100,00 € Werbeflyer


    Summe:
    188.723,00 €



    Einnahmen durch Sponsoren und Ausgaben für Miete und Gehälter fallen erstmalig in der neuen Saison an. Sollte ich irgendetwas vergessen oder falsch berechnet haben, dann gib bescheid.

  3. #168
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.851
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Bartmann, du arme Sau, hast bestimmt genug zu tun mit den Saisonvorbereitungen, die noch ausstehen.
    Im Büro habe ich heute absolut keinen Nerv auf Arbeit gehabt, sodass ich die letzte Stunde mal damit verbracht habe, den gesamten Storyordner durchzugehen und offene Posten und Dinge, die gemacht wurden nachzuprüfen. Auf der ersten Seite werde ich gleich alle Tabellen aktualisieren, alles was meinen Verein betrifft findest du notfalls zur Übersicht dort. Hier werde ich gleich noch offene Posten anbringen.

    Ich hoffe, dir damit die Übersicht - zumindest was Härta angeht - etwas erleichtern zu können...

    Denn wollen wir mal:
    Bei den Finanzen...
    ... ist mir aufgefallen, dass wir noch nicht die Spielerfeier zur Vereinsgründung (€ 100,00) und Werbeflyer (€ 1.100,00) berechnet haben. Die bitte noch rein.
    Die gesamte GuV findet sich nun vorn; Internet & Gehälter schon mit eingerechnet.

    Spielerverträge
    Vorn habe ich nochmal die Prämien der Härtaner aufgelistet.
    Zudem habe ich gesehen, dass Egon Rinkel und Erwin Degenhardt Profiverträge bekommen hatten. Hier steht mehr dazu:



    Dementsprechend habe ich die Gehaltsliste angepasst. Alle anderen erhalten eine Aufwandsentschädigung von € 1.500,00.
    Rainer Vögele hat die Zusage ins Profilager übernommen zu werden, sofern er das nach Ablauf der Saison überhaupt möchte.

    Offene Posten
    Ich erhalte noch in drei Angelegenheiten eine Zusage / endgültige Auskunft von dir (hat aber keine Eile, erst die Vorbereitungen abschließen )

    Büroräume
    Ich hatte drei weitere gemietet für 17.820€ Jahresmiete, ich erwarte noch die Bestätigung, dass es auch klappt Dann nehme ichs in die Bilanz auf.

    Finanzierung
    Wie in den Posts #129/130/131 nachzulesen hatte ich zwei Anlagen schaffen wollen (einmal 250.000 € auf 12 Monate zu 3% mit 0% Risiko und einmal 100.000 € auf 12 Monate zu 8% mit 10% Risiko). Hier wolltest du nochmal bestätigen. Danach werde ich auch dies in die Bilanz so aufnehmen.

    Geschäftsführer
    Oben habe ich einen Vertrag angeboten, ich gehe mal einfach davon aus, dass dieser so klappt...

    ... dementsprechend habe ich meine Jahresaktionen für die Mitarbeiter überarbeitet:

    Jahresaktionen der Mitarbeiter

    Geschäftsführer
    Elwoodsche Kolonialwaren hat nur einen Einjahresvertrag an Banden. Die 10 gesponsorten Banden sollen entweder besser verkauft werden oder der Vertrag mit Elwood verlängert werden.
    Suchen eines Baugeländes, auf dem ein Trainingskomplex entstehen könnte (bis zur 5. Woche sollen mir Angebote vorliegen).
    Ab der 5. Woche müssen die Mitarbeiterverträge verlängert bzw. neue Mitarbeiter gesucht werden. Wie genau das aussehen soll, werde ich dann mit meinem GF besprechen.

    Jugendtrainer
    Bertreuung der Völkerball AGs an umliegenden Schulen sowie PR-Arbeit für ein Jugendteam.
    Ggf. Spezialtraining, sofern dies im Trainingsplan vorgesehen ist.

    Co-Trainer
    Training des Kaders. 30% des Trainings sollen Taktik und Technik sein, je 15% Fangen, Ausweichen und Werfen. 25% entfallen demnach auf Konditionstraining.
    Wöchentliche Pläne in Abstimmung mit der Vereinsführung. Betreuung des Kaders während des Spiels.

    Scout
    Vor jedem Spiel soll er den Gegner analysieren und mir einen Hinweis auf die beste Aufstellung unsererseits geben.
    Auf Spielersuche gehen und mir bis zur 7. Saisonwoche 5 potentielle Spieler für die Mannschaft vorstellen, die ich ggf. engagieren kann. Diese müssen sich nicht aus den Kadern anderer Mannschaften rekrutieren, sondern können auch Völkerballinteressierte sein.
    Potente Jugendspieler in anderen Vereinen entdecken und die Vereinsführung darauf hinweisen.

    Doofe Fragen von Coltaine (ohne Priorität)
    1) In wie weit kann ich durch die Aufstellung beim Spiel Taktik beeinflussen? Was kann ich überhaupt anders aufstellen?
    2) Muss ich einen Trainingsplan für die gesamte Saison erstellen oder reichen die Anweisungen wie oben?
    3) Wie kann ich die Chance auf ein Jugendteam / Mitglieder erhöhen?
    4) Wenn ichs recht verstanden habe, kann ich nun jederzeit neue Mitarbeiter einstellen...?!
    5) Bis wann muss eine Spielansprache stehen?
    6) Was machst du eigentlich, dass du so viel Zeit für die Organisation eines so komplexen Spiels hast?!
    7) Wo ist mein Kugelschreiber?
    8) Telefonnummer von Emma Watson.


    Mitarbeiterlisten kommen noch, da bin ich gerade dran. Ansonsten sollte aus diesem Beitrag und auch sonst was Härta angeht alles geklärt sein?

  4. #169
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Alles top.
    Nur Breus Stärke ist mir unbekannt.

    Alle MA-Aktionen sind in Post #159 zu finden und dort aktualisiert.
    Ich freue mich auf eine spannende Saison
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  5. #170
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.851
    Mitarbeiterstab 2014/15


    Name;Vorname;Stärke;Beruf;Alter;Gehalt;Laufzeit;Prämie;Nationalität;Fähigkeit 1;Fähigkeit 2
    Groß ; Sebastian ; 1 ; Co-Trainer ; 32 ; 12.000 € ; 1 Jahre ; ; deutsch ; Fänger 6 ;
    Dorner ; Simon ; 9 ; Jugendtrainer ; 61 ; 28.000 € ; 1 Jahre ; ; deutsch ; Duckeridol 2 ;
    Harms ; Nico ; 2 ; Scout ; 50 ; 14.000 € ; 1 Jahre ; ; deutsch ; Spitzel 5 ;
    Breu ; Christian ; 8 ; Geschäftsführer ; 55 ; 36.000 € ; 3 Jahre ; ; deutsch ; Liebling der Stadt 3 ; Bauherr 6

  6. #171
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Merci.
    Das gefällt mir sehr

    Sag, fehlt noch irgendetwas von mir jetzt?
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  7. #172
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Bart,
    chrisdewolf und ich, sprich Schwerte und Härta, haben überlegt, eine Fanfreundschaft gedeihen zu lassen.
    Um ebendies zu erzielen, würden wir gern folgende Punkte berücksichtigen:

    I) In jeder Saison mindestens ein Freundschaftsspiel (je im Wechsel in Schwerte und Berlin)
    II) Ticketpreise bei Matches gegeneinander (Freundschaftsspiele, Playoffs, etc.) halbiert
    III) Jeweiliges Anfeuern der anderen Mannschaft im Ticker
    IV) Jährliches gemeinsames Treffen der Fangemeinde im Rahmen des o.g. Freundschaftsspiels
    V) Mittelfristig: Verkauf von Artikeln der anderen Mannschaft im Fanshop
    VI) Bei besonderen Spielen (Playoff-Finale bspw.) fahren die Fans des anderen mit; wenn beide im Finale stehen gibts Freibier

    Ist dies so irgendwie umsetzbar? Welche Voraussetzungen müssen wir hierfür schaffen? Benötigen wir einen Fanbetreuer?
    Fragen über Fragen an den Herrn des Völkerballs...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  8. #173
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.851
    Das ist mit einer Änderung umsetzbar: Es ist eine Vereinsfreundschaft. Fanfreundschaften wird es erst mit der Implementierung von Fanclubs geben und auf die hast du keinen direkten Einfluss.

  9. #174
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.851
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Bart,
    chrisdewolf und ich, sprich Schwerte und Härta, haben überlegt, eine Fanfreundschaft gedeihen zu lassen.
    Um ebendies zu erzielen, würden wir gern folgende Punkte berücksichtigen:

    I) In jeder Saison mindestens ein Freundschaftsspiel (je im Wechsel in Schwerte und Berlin)
    II) Ticketpreise bei Matches gegeneinander (Freundschaftsspiele, Playoffs, etc.) halbiert
    III) Jeweiliges Anfeuern der anderen Mannschaft im Ticker
    IV) Jährliches gemeinsames Treffen der Fangemeinde im Rahmen des o.g. Freundschaftsspiels
    V) Mittelfristig: Verkauf von Artikeln der anderen Mannschaft im Fanshop
    VI) Bei besonderen Spielen (Playoff-Finale bspw.) fahren die Fans des anderen mit; wenn beide im Finale stehen gibts Freibier

    Ist dies so irgendwie umsetzbar? Welche Voraussetzungen müssen wir hierfür schaffen? Benötigen wir einen Fanbetreuer?
    Fragen über Fragen an den Herrn des Völkerballs...
    Ich hab mir das jetzt noch einmal genau durchgelesen. Zu VI ist noch zu sagen, das die Fans selbst das auch wollen müssen, bisher gibt es noch bei keinem Verein Auswärtsfahrer im erwähnenswerten Bereich. Sonst gilt, was ich schon sagte, es ist umsetzbar.

  10. #175
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Gibt es etwas, das wir dann genau tun müssten oder läuft das dann "automatisch"?

    Tierball-Pokal
    Der sollte ja bald stattfinden... ich würde gern den Taktikschwerpunkt auf Ausweichen legen für das Turnier. Wenn das noch geht
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  11. #176
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.851
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Gibt es etwas, das wir dann genau tun müssten oder läuft das dann "automatisch"?
    Ansich müsst ihr dazu alles tun.
    - Das Freundschaftsspiel terminieren
    - Ticketpreise im Aktionsthread anpassen
    - andere Mannschaft anfeuern
    - jährliches gemeinsames Aufeinandertreffen terminieren, Durchführung planen und finanzieren
    - Fanshops eröffnen
    - zu besonderen Spielen Busse oä ordern


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Tierball-Pokal
    Der sollte ja bald stattfinden... ich würde gern den Taktikschwerpunkt auf Ausweichen legen für das Turnier. Wenn das noch geht
    Done.

  12. #177
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.851
    Härta:
    BVC

    Name;Vorname;Stärke;Alter;AUS;WER;FAN
    Bauer ; Ekkehard ; 13 ; 31 ; 4 ; 4 ; 5
    Liechtenstein ; Detlef ; 6 ; 33 ; 1 ; 4 ; 1
    Hauser ; Tomasz ; 10 ; 19 ; 3 ; 5 ; 2
    Sperr ; Albrecht ; 13 ; 23 ; 5 ; 4 ; 4
    Weikert ; Dolferl ; 17 ; 40 ; 4 ; 5 ; 8
    Woytowicz ; Darius ; 12 ; 29 ; 3 ; 6 ; 3
    Zwieback ; Winnetou ; 9 ; 25 ; 3 ; 2 ; 4
    Grimm ; Burghard ; 8 ; 18 ; 4 ; 1 ; 3
    Kämmerer ; Eddie ; 15 ; 18 ; 9 ; 3 ; 3
    Klinke ; Sascha ; 18 ; 20 ; 9 ; 4 ; 5
    Kuhlmann ; Gunther ; 12 ; 17 ; 3 ; 4 ; 5
    Rauer ; Donald ; 12 ; 17 ; 4 ; 4 ; 4
    Schroeder ; Stephane ; 18 ; 17 ; 1 ; 2 ; 15
    Schulz ; Volkmar ; 16 ; 20 ; 10 ; 4 ; 2


    Flensburg

    Name;Vorname;Stärke;Alter;AUS;WER;FAN
    Dutt ; Moritz ; 8 ; 33 ; 2 ; 1 ; 5
    Böller ; Marco ; 7 ; 38 ; 3 ; 0 ; 4
    Schuhmann ; Maik ; 9 ; 29 ; 4 ; 0 ; 5
    Schiller ; Donald ; 21 ; 42 ; 6 ; 6 ; 9
    Segler ; Richard Andreas ; 10 ; 28 ; 5 ; 3 ; 2
    Hatzfeld ; Bertram ; 9 ; 18 ; 0 ; 1 ; 8
    Bogner ; Carl ; 8 ; 22 ; 0 ; 2 ; 6


    Bad Oldesloe

    Name;Vorname;Stärke;Alter;AUS;WER;FAN
    Nowak ; Anders ; 10 ; 34 ; 3 ; 5 ; 2
    Baumüller ; Cedric ; 7 ; 34 ; 5 ; 0 ; 2
    Rosenheim ; Donald ; 8 ; 21 ; 2 ; 1 ; 5
    Stevenson ; Sigmund ; 4 ; 28 ; 2 ; 2 ; 0
    Kaiser ; Flo ; 14 ; 23 ; 6 ; 2 ; 6
    Braunberg ; Magnus ; 4 ; 18 ; 3 ; 1 ; 0
    Unger ; Bart ; 10 ; 26 ; 4 ; 0 ; 6
    Schwarzberger ; Nils ; 3 ; 21 ; 0 ; 1 ; 2
    Baumeister ; Uwe ; 11 ; 21 ; 0 ; 6 ; 5
    Blätte ; Georg ; 5 ; 27 ; 3 ; 2 ; 0



    Stärken werden von Scouts nur geschätzt, Abweichungen sind wahrscheinlich!

  13. #178
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Durch den etwas unerwarteten Gruppensieg haut das natürlich in die Frische meiner Mannschaft.

    Habe das total verpeilt für die 1. Woche noch die Trainingsangaben zu machen.
    Wenn ich es recht verstanden habe, gibt es ja vier Wochen, die zu belegen sind. Im Folgenden mein Trainingsplan:

    Wie immer von Co-Trainer betreut.
    Woche 1
    kein Training (Regeneration)

    Woche 2
    Mannschaftstraining: Kondition

    Woche 3
    Spezialtraining: Napoleon Buchwald. Werfen.
    Restliche Mannschaft: Werfen.

    Woche 4
    Spezialtraining: Kai Uwe Linder. Ausweichen.
    Restliche Mannschaft: Ausweichen.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  14. #179
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Taktik vs BVC
    Werfen

    Taktik vs Flensburg
    Ausweichen

    Taktik vs Oldesloe
    Werfen

    Ehrlich gesagt habe ich den Dreh noch nicht 100%ig raus, welche Taktik wann am sinnvollsten erscheint.
    Übung macht den Meister. Gibts trotzdem Tips von der SL?

    Habs im Stammtisch gelesen und nun richtig verstanden. Ist also eigentlich immer etwas Glück dabei...

    Edit: Kriege ich noch wie erwünscht den Aufstellungshinweis vom Scout?

    Ansprache vor dem Spiel gegen BVC:

    Stiere, Härtaner,

    nun ist es soweit - die erste Saison für Härta VSC Berlin im Völkerball beginnt! Dies ist ein großer Tag in der Vereinsgeschichte. Bereits in der Vorbereitung habt ihr großes geleistet! Das Mindestziel im Tierball-Pokal, das Erreichen des Viertelfinals, ist sogar mit dem Gruppensieg geschafft worden! Ich bin stolz auf diese großartige Leistung, mit der sicherlich keiner gerechnet hat.

    Heute nun erwartet uns direkt zum Saisonauftakt nicht nur ein Derby, sondern auch der härteste Gegner in der Staffel Nord. BVC hat sich auch im letzten Jahr durch großartiges Spiel vorgetan und wird dieses Jahr alles dafür geben, die Meisterschaft zu gewinnen. Dennoch: wir haben den BVC schon einmal geschlagen - wir können das wieder tun! Eine Niederlage ist kein Beinbruch, seid euch dessen bewusst, aber bedenkt, dass David auch den Goliath schlug. Für das Derby sollten wir unseren Fans auf alle Fälle die beste Leistung bieten!

    Und nun hinaus mit euch und zeigt, warum wir die Stiere sind!
    Geändert von Coltaine (28. August 2013 um 18:21 Uhr)
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  15. #180
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.851
    Ein Aufstellungshinweis? Der Scout wird dir auch nur vermuten, das die Gegner wahrscheinlich mit der stärksten Mannschaft auflaufen und die Taktik auf die stärkste Teilstärke legen wird und du die entsprechend gegenwirkende Taktik wählen solltest.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •